BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Chatgröße und Ticker

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
564
168
Moin,

heute bei "Wünsch dir was":

ich fände es ganz praktisch, wenn man das Chatfenster vergrößern könnte (ohne in den devtools die Höhe zu bearbeiten ;)). Aktuell ist der auf 250px festgesetzt, könnte man recht simpel mit nem Button Click vergrößern.

Zum Ticker: Ich würde denTicker als Table bzw als css table darstellen und die Kurse auf 8 Nachkommastellen formatieren, dann ist das ganze etwas übersichtlicher.

Und wo ich es gerade sehe:

Das JS
Code:
$(document).on('click',('a[href^="http://"], a[href^="https://"], a[href^="ftp://"]'), function()
(siehst du direkt in der Konsole, wirft fehler ;)). Wird vor jQuery geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Widu-Kin und Fritz

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
Ich nutze den Chat meistens am Handy... solange das passt ist alles i.O.:) ich finde es aber bei Bilder schwer zu scrollen auf dem Touch... kann man nur den Chat für die mobile Nutzung optimieren? ( jetzt auch keine high prio) nur für den workplan ;) Danke für deinen Support!
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.521
399
Spreche mich klar für ne kleine chat vergrößerung aus, browserversion
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
767
396
Naja bei Mchat konnte man das im Menü einstellen im backend.
Aber bei Ajax chat gibt es soclch eine Einstellung nicht.
Ich habe es aber nun geschaft im code auf 380px zu erhöhen.

Das mit der formatierung verstehe ich nicht ganz? Meinst du das man es nur in Satoshi sieht und die ganzen nullen wegfallen?
Weil wenn ich es sonst nachkommastellen weg nehme ist es ja nicht mehr ganz akkurate?

Den jQuery fehler kann ich jetzt nich nachstellen in meiner Konsole, evtl. weiß DEV mehr dazu.
Bzw. kannst du ein screenshot machen oder der gleichen?

Danke für die Vorschläge :)
Mit IP.Board oder XenForo sollte das dann in naher zukunt alles etwas sauberer und platzsparender gelöst werden.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
564
168
Einmal zu dem JS:


Zur Chat Vergrößerung:
wenn du das CSS
Code:
<i>
</i>.chat_online_off {
    width: 100%;
    height: 380px;
    overflow: auto;
    overflow-x: hidden;
    resize: vertical;
}

so anpasst, dann kann man unten rechts in der Ecke einfach den Chat so groß ziehen, wie man möchte:



Zu den Nachkommastellen: Ich meine, dass immer 8 Nachkommastellen angezeigt werden, damit die Werte und Labels im Optimalfall leserlicher untereinander stehen.

aktuell ist es so:

BTC/USD 9900.12 ETH/BTC 0.2 XVG/BTC 0.2346
LTC/BTC 0.12345678 ETH/BTC 0.2 XVG/BTC 0.20000000

und mit 8 Nachkommastellen ist es so:

LTC/BTC 0.12345678 ETH/BTC 0.20000000 XVG/BTC 0.20000000
LTC/BTC 0.12345678 ETH/BTC 0.20000000 XVG/BTC 0.20000000

Allerdings geht das auch nur sinnvoll auf, wenn BTC/USD nicht direkt in dieser "Liste" mit drin steht. Ist aber wesentlich übersichtlicher und angenehmer zu gucken, finde ich ;)
 

Anhänge

  • chat.JPG
    chat.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 1.023
  • console.JPG
    console.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 1.017

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
767
396
Vielen vielen Dank für deine "Pull Requests" :)

Ich hab nun "resize: vertical;" hinzugefügt.
Komischer weiße funktioniert es aber nur in FireFox, in Chrome,Safari,Opera (macOS) wird es zwar angezeigt aber mann kann nicht resizen.
Außerdem wird nach dem aktualisieren die eingestellte größe vergessen.
Trotzdem echt guter Ansatz Zooloo :)

Dieser JS Fehler ist schon DEV aufgefallen, das ist ein Fehler im Template, da hat der Developer beim Theme desginen nicht sauber gearbeitet.
Ich weiß leider nicht ob wir das auf die schnelle fixen können.

Jetzt verstehe ich die 8 Nachkomma stellen fixieren, ich war kurz irritiert da ich in der Eile kurz dachte das es 9 Nachkomma stellen sind und eines wegfallen würde. Aber mann kann 1 BTC ja nur 100.000.000 teilen, da hab ich wohl die Anzahl an Ziffern statt der Nullen mir eingeprägt.
Das sollte DEV relativ schnell implementieren können mir ist dies auch schon aufgefallen wenn bei Verge 0.000006 steht statt 0.00000683 dass das irritieren kann.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
564
168
Resize sollte eigentlich in den meisten Browsern funktionieren (https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_resize.asp). Chromium und Firefox auf Linux/Windows funktionieren bei mir. Naja, es schadet ja niemandem, wenn es bei ihm nicht geht ;)

Die eingestellte Größe wird in der Tat vergessen. Könnte man aber sonst on resize per JS im cookie speichern.. wobei das echt nur ne nette Spielerei wird. Einmal kurz großziehen halte zumidnest ich erstmal für ausreichend.

Der JS Error scheint ja auch keine größeren Probleme zu machen (hab mir aber auch nicht angeschaut, was das fehlschlagende JS da eigentlich tun soll).

Ansonsten danke für die fixe Umsetzung ;)