BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Das Incognito-Projekt wird Ethereum DeFi Monero ähnliche Privatsphäre geben

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Das Incognito-Projekt wird Ethereum DeFi Monero ähnliche Privatsphäre geben

Das Incognito-Datenschutzprojekt ist eine interoperable Kette, die es Ihnen ermöglicht, DeFi-Plattformen privat zu nutzen, ohne jemals Ethereum selbst zu berühren.

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy80NDFmMTA0YmI2MTYxNThhOGI2NGM4OTc5ZjE5MmJmOC5qcGc=.jpg


Incognito ist ein neues Datenschutz- und Interoperabilitätsprojekt, das versucht, die Tokens jeder anderen Blockchain zu anonymisieren. Als Teil dieses Ziels lanciert es private Versionen der führenden dezentralen Finanzplattformen von Ethereum (ETH).

Die am 24. April angekündigte pKyber-Initiative ist der erste Teil der Initiative von Incognito, DeFi privat zu machen. Erstmals im Oktober theoretisiert, begann pKyber am 24. April mit umfassenden Tests. Das Team plant, dies am 7. Mai für das Incognito-Mainnet freizugeben.

Wie funktioniert das?

Incognito ist eine eigenständige Blockchain, die sich auf private Transaktionen konzentriert. Seine Datenschutztechnologie basiert auf den gleichen Technologien, die von Monero (XMR) verwendet werden, einschließlich Ringsignaturen, Stealth-Adressen und vertraulichen Transaktionen.

Im Gegensatz zu Monero konzentriert sich Incognito auf die Interoperabilität mit anderen Blockchain und unterstützt private Tokens. Wie Andrey Bugaevski, Leiter des Ökosystems bei Incognito, gegenüber Cointelegraph erklärte, ist es das Ziel des Projekts, eine universelle Sidechain zu schaffen, damit öffentliche Blockchains von den Datenschutzfunktionen profitieren können.

Bugaevski betonte, dass Incognito zwar keine vollständigen Smart-Contracts unterstützt, aber dennoch die Erstellung von Token und einer begrenzten Anzahl von Scripting-Anweisungen erlaubt. Diese reichen aus, um vertrauenswürdige Brücken zu anderen intelligenten Vertragsplattformen zu schlagen.

Die pKyber-Plattform nutzt den abschirmenden intelligenten Vertrag von Incognito, um mit dem dezentralen Kyber-Austausch im Hauptnetz zu interagieren. Die Benutzer tätigen ihre Transaktionen mit pEthereum, einem privaten Token, um eine Transaktion mit pKyber zu initiieren. Der "Broker"-Vertrag von Incognito auf Ethereum liest diese Daten und initiiert eine Ethereum-Transaktion auf Kyber unter Verwendung des gemeinsamen Pools der öffentlichen ETH.

Im Wesentlichen fungiert Incognito als vertrauenswürdiger Proxy für private Handelsanweisungen, der es einer Person erlaubt, die ETH gegen die stabile Münze des DAI zu tauschen, ohne jemals direkt mit der Ethereum-Blockchain zu interagieren.

Die Roadmap von Incognito umfasst auch Integrationen mit 0x, Uniswap und der Compound-Lending-Plattform, die alle vor Juli 2020 abgeschlossen sein sollen.

Ein junges, aber überraschend vollständiges Projekt

Obwohl die DeFi-Integration das jüngste Incognito-Update ist, hat das Projekt seit dem Start seines Hauptnetzes am 31. Oktober 2019 viele Meilensteine erreicht. Das Projekt bietet heute eine funktionelle Möglichkeit zur Abschirmung von Ethereum, Bitcoin (BTC), USDT, DAI, BAT, ZIL und mehreren anderen Tokens.

Es ist erwähnenswert, dass dieses System, wie jede Blockchain mit Opt-in-Privatsphäre, vorsichtig eingesetzt werden muss, wenn einfach nur Mittel "gemischt" werden.

Die meisten Funktionen sind über eine mobilzentrierte Incognito-Wallet zugänglich, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist. Die Wallet enthält dedizierte Funktionen wie den dezentralen Austausch von Incognito, Staking-Dienste und Token-Abschirmung.

Es gibt ein proprietäres Token namens PRV, dessen Hauptzweck darin besteht, für Transaktionsgebühren verwendet zu werden. Die Gebühren können aber auch mit dem für die Transaktion verwendeten Token bezahlt werden. Dies wurde getan, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhalten, wie Bugaevski sagte:

"Wir versuchen nicht, eine neue Datenschutz-Coin aufzubauen. Niemand braucht einen neues Monero oder ein neues Zcash", sagte Bugaevski.

Einzigartige Nicht-Datenschutz-Innovationen"

Der PRV wird als Blockbelohnung für Validierer verwendet, da Incognito das Proof of Stake (PoS)-Modell verwendet. Im Gegensatz zu vielen anderen PoS Blockchains wird hier kein anfängliches Coin-Offer oder Airdrop als Token-Verteilungsmechanismus durchgeführt. Während eine anfängliche "Pre-Mine" von 5 Millionen PRV für die Entwicklung und das Team reserviert ist, wird erwartet, dass weitere 95 Millionen als Blockprämien geschaffen werden.

Dies stellt für die Verteilung ein Problem dar, da bei einem reinen PoS-Modell das Team einfach fast 100 % des Angebots besitzen würde.

Um dieses Problem zu beheben, verwendete Incognito eine innovative Lösung, bei der die Staker 1750 PRV (etwa 700 Dollar) als Anteil ausleihen und einen Teil der Belohnungen aus diesem Darlehen erhalten können. Gegenwärtig kann das Staking nur auf dedizierten Knotengeräten erfolgen, die den Erwerb einer Mining rig simulieren.

Das System ist also so "manipuliert", dass es wie ein Proof-of-Work-System für die Erstverteilung funktioniert, wie Bugaevski erklärt:

"Das Thema hier ist, dass jeder Knoten im Netzwerk die gleiche Leistung hat. Man kann also auf keinen Fall mehr Token setzen, und man hat mehr [Stacking-]Lose", erklärt Bugaevski.
Das Projekt schlug auch eine innovative Lösung für das Problem der trustless bridge in Bitcoin vor: dezentralisierte Verwahrer. Im Gegensatz zu den derzeit für tokenisierte Bitcoin verwendeten Verwahrbrückensystemen würde die Brücke von Incognito ein System verwenden, das auf wirtschaftlichen Anreizen und der Zerschlagung von Sicherheiten basiert - ähnlich wie MakerDAO - um die Verwahrung vollständig zu dezentralisieren.

Dieses kleine Projekt scheint somit einige der komplexeren Probleme der Kryptowährung gelöst zu haben, ohne die Dezentralisierung wirklich zu gefährden.

Übersetzt mit DeepL.com
Quelle: https://cointelegraph.com/news/the-incognito-project-will-give-ethereum-defi-monero-like-privacy