BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Der Ausschuss Für Banken, -.. hält offene Anhörung zu Virtuellen Währungen.

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Der Ausschuss Für Banken-, Wohnungs- Und Urbane-Angelegenheiten hielt gestern eine offene Anhörung zu Virtuellen Währungen und der Aufsichtsrolle der 'U.S. Securities and Exchange Commission and the U.S. Commodity Futures Trading Commission'.

Das Video beginnt erst ab Minute - 18:40

Video:
https://www.banking.senate.gov/public/index.cfm/hearings?ID=D8EC44B1-F141-4778-A042-584E0F3B9D39

Habe leider nur etwa 20 Minuten reinhören können, jedoch wirkt es auf mich sehr positiv gestimmt.
Als ob wirklich nur nützliche und sinnvolle Probleme, Regulierungen besprochen wurden.

Quelle: Chris T Ian
(Wurde nur im Chat erwähnt, daher nochmal hier)
 
  • Like
Reaktionen: Kassiber

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://www.ccn.com/sec-cftc-chairmen-stick-to-the-script-during-us-senate-hearing-on-cryptocurrency-regulations/
 
  • Like
Reaktionen: Kassiber

Wiener

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
20
2
Aber ich verstehe etwas nicht, wenn regulierungen von staatlicher Seite kommen dann geht doch die dezentralität verloren.
Hab die zusammenfassung gelesen war recht neutal.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Das musst du mir erklären. Wieso geht die Dezentralität dabei verloren?
Was stellst du dir unter der Regulierung vor?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Wiener schrieb:
Aber ich verstehe etwas nicht, wenn regulierungen von staatlicher Seite kommen dann geht doch die dezentralität verloren.
Hab die zusammenfassung gelesen war recht neutal.

Naja das Konzept einer Blockchain bleibt dezentral, die Regulierungen bedeuten in dem Sinne Regeln setzen.
Geldwäsche soll erschwert werden, Steuern sollen eingezogen werden und Spielregeln für ICOs was man dafür erfüllen muss.
Genau so wie es regulierte Gesetze gibt wie man eine Bank eröffnet oder das man nur mit Dr. Diplom Arzt werden darf.