BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Deutsche Neobank bietet Bitcoin-Konten mit 4,3% Zinsen an

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Deutsche Neobank bietet Bitcoin-Konten mit 4,3% Zinsen an

Die deutsche Neobank Bitwala bietet Nutzern mit ihrem neuen Produkt Bitcoin Zinskonto Zinssätze von bis zu 4,3%.

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9lYmNiOGI3YWY5NGQxMjdkZTI2ZDVlNjgyYjVjNDEwMC5qcGc=.jpg


Alle 80.000 Benutzer der deutschen Neobank Bitwala können jetzt dank einer neuen Partnerschaft mit der Krypto-Währungskreditplattform Celsius Network Bitcoin (BTC) kaufen, halten und Zinsen für Bitcoin (BTC) auf ihren Bankkonten verdienen.

Laut Defiprime ist Bitwala die erste klassische Fiat-Bank, die Zinsen für das Halten von Bitcoin auf einem Konto anbietet, während drei weitere dezentrale Finanzanwendungen ähnliche Produkte anbieten. Während die DeFi-Produkte höhere Zinssätze haben, bis zu 8,6% pro Jahr, ist Bitwala stärker reguliert und bietet Fiat- und Kryptowährungsdienstleistungen in 32 europäischen Ländern unter Lizenz der führenden deutschen Bank SolarisBank AG an.

Benutzer können Bitcoin im Wert von nur 30 Euro kaufen und in einem kostenlosen Bitcoin-Zinskonto halten, das wöchentliche Zinsauszahlungen erhält. Die Bitcoin auf den Konten wird über das Celsius Network an "vertrauenswürdige Partner" ausgeliehen. Die Gelder können sofort wieder in Euro umgewandelt werden.

Mit Bitcoin Zinsen verdienen

In einer Erklärung bezeichnete Bitwala-CEO Ben Jones das Bitcoin halving als Erinnerung daran, dass "Staatsgelder [fiat] nicht ewig aufgeblasen werden können":

"Zu dieser Zeit vertrauen immer mehr Menschen auf Bitcoin. Bitwala ist die tägliche Brücke dorthin. Wir arbeiten jetzt mit Celsius Network, dem weltweit führenden Anbieter von Kryptodarlehen, zusammen, so dass unsere Kunden die Bitcoin-Bestände nutzen können, wo immer sie sich befinden".

Neobanken kämpfen um Lizenzen

In den letzten vier Jahren sind Neobank-Neugründungen entstanden, die versuchen, die Fiat- und Kryptofinanzierungsbranche zu überbrücken, aber nur wenige haben Vollbanklizenzen erhalten, und keine bietet Bitcoin-Investmentkonten an.

Revolut erhielt seine Vollbanklizenz in Europa Ende 2018, hat aber um eine australische Banklizenz gekämpft. Der ehemalige Barclays-Manager Mark Hipperson hat die teilweise lizenzierte Starling Bank als kryptofreundliche Neobank ins Leben gerufen.

Übersetzt mit DeepL.com
Quelle: https://cointelegraph.com/news/german-neobank-offers-bitcoin-accounts-with-43-interest
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit