BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

[HowTo] Wie kaufe ich Land in Decentraland?

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
586
338
[HowTo] Wie kaufe ich Land in Decentraland?

Als erstes müsst ihr euch MetaMask oder eine Hardware Wallet einrichten.
Es gibt momentan einen Bug mit dem Ledger Nano S, daher fahre ich hier mit MetaMask fort, aber die Schritte sind in etwa die selben, nur die Authentifizierung unterscheidet sich leicht.

Nach dem MetaMask oder eine Alternative eingerichtet wurde gehen wir auf - https://market.decentraland.org



Sobald ihr auf "Get Started" (oder "connect") klickt, kommt ein PopUp von MetaMask, welches ihr mit eurem Passwort freischalten müsst.
Würdet ihr in dem Fall ein "Ledger Nano S" verwenden, müsst ihr nur den Pin eingeben und die Ethereum-"App" auf dem Ledger starten.



Nach der Passwort Eingabe, fragt euch MetaMask ob das Marketplace sich mit einem eurer Accounts verbinden darf, da drückt ihr auf "CONNECT".



Danach seit ihr erfolgreich eingeloggt, im rechten oberen Eck seht ihr nun ein generisches Avatar und euer Mana "Guthaben". Wenn ihr nun auf das Avatar klickt, kommt ihr zu euren Account Einstellungen.



Unter euren Einstellungen könnt ihr eure Ether Adresse sehen, auf diese würde ich gleich mal minimum 2-5$ schicken und genug Mana für das Land welches ihr kaufen wollt. Das Ether/Gas wird zwangsläufig benötigt um Einstellungen zu verändern.



Nun können wir ein Harken setzen bei "AUTHORIZATIONS: Assets using Mana"
Wenn wir auf die Checkbox klicken erscheint wieder eine PopUp von MetaMask. In diesem bestätigen wir die "Transaktion" und zahlen eine kleine Gebühr an Gas/Ether.
Genau hier ist der Bug mit dem "Ledger Nano S", sobald man den Harken setzen will, muss man hin und wieder beim Ledger authorisieren jedoch geht es nicht durch, daher empfehle ich momentan MetaMask.


Nach der Bestätigung werdet ihr in "Activity" weitergeleitet dort seht ihr als History die gesetzte Einstellung und könnt auch den Etherscan-Link finden. Durch den Etherscan-Link könnt ihr sehen ob die Transaktion durch ist und die ungefähre Dauer.



In den Einstellungen sollte es danach so ausschauen.



Nun könnt ihr euch ein Stück Land aussuchen, die sind in kleine Blöcke eingeteilt. Die Blauen stehen zum verkauf, Grau gehört schon wem, Grün sind die Genesis Blöcke die werden von Decentrland gemanaged, die Lilanen von Usern gegründete "Städte?" und alles was Schwarz ist wird noch erst versteigert bei Aktion von den Machern.



Wenn ihr auf ein "blaues Kästchen" klickt wird es Rot makiert und ihr seht den "Kauf Button" und diverse Informationen wie, die Verkaufs/Ankauf History, was sich in der Nähe befindet, etc.
Sobald man auf "Buy" klickt wird man weitergeleitet.



Nun muss man auf "Confirm" zum Bestätigen klicken und muss das wieder mit MetaMask oder dem Ledger autorisieren.



Danach erscheint es wieder unter "Activity" und nun auch unter "My Land" und ihr seid nun erfolgreicher virtueller Land Besitzer! :-D





Bei fragen oder Komplikationen, einfach hier reinschreiben.