BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Indiens Bürger werden mit Blockchain abstimmen, sagt der Wahlkommissar

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Indiens Bürger werden mit Blockchain abstimmen, sagt der Wahlkommissar

1480_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy9jNjMzMmIyMmJkZmI5YTgwYjM4NGZmYjQxNzk0NjNlNC5qcGc=.jpg


Die Bürger Indiens werden dank eines auf einer Blockchain basierenden Systems bald in der Lage sein, ihre Stimme von außerhalb der Stadt, in der sie registriert sind, abzugeben.

Laut The Times of India vom 13. Februar sagte Indiens Chef-Wahlkommissar Sunil Arora, dass das Land hofft, die Wahlbeteiligung mit einer auf einem Blockchain basierenden Wahllösung zu erhöhen.

Blockchain zur Verhinderung von "verlorenen Stimmen" nutzen
Arora sagte, dass bei den Wahlen 2019 300 Millionen Wahlberechtigte nicht zur Wahl gingen, weil sie entweder nicht politisch engagiert waren oder weit von ihrem registrierten Wahlbezirk am Wahltag entfernt waren.

Die Times of India gibt an, dass das Land über 450 Millionen Migranten hat, die für Arbeit, Bildung oder Heirat umziehen, dies aber nur vorübergehend tun dürfen, was die meisten dazu veranlasst, sich nicht in einem neuen Bezirk neu registrieren zu lassen.

Der Kommissar sagte, dass die Regulierungsbehörden mit dem Indian Institute of Technology zusammenarbeiten, um ein Blockchainsystem zu entwickeln, das es den Bürgern ermöglichen würde, aus der Ferne zu wählen.

Arora sagte, er hoffe, dass das Blockchain-Wahlsystem noch während seiner Amtszeit, die im April 2021 endet, eingeführt wird, und fügte hinzu, dass beim Justizministerium ein Vorschlag zur Verknüpfung von Wählerausweisen und dem Bürgerausweissystem Aadhaar anhängig sei.

Offenbar wird das System die Blockchain-Wahlverfahren nutzen, um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, außerhalb ihrer Stadt, in der sie registriert sind, zu wählen, und gleichzeitig zu verhindern, dass sie mehrere Stimmen abgeben.

Ist Blockchain der Weg nach vorn für die Stimmabgabe?
Während die Stimmzettel auf Papier einigen veraltet erscheinen, lehnen viele die Idee der digitalisierten Stimmabgabe aus Angst vor Hacks ab.

Wie Cointelegraph kürzlich berichtete, führte die Sicherheitsanalyse des Massachusetts Institute of Technology zu Voatz, der selbsternannten ersten Internet-Wahlanwendung, die bei Bundeswahlen in den Vereinigten Staaten eingesetzt wurde, zu Behauptungen über Sicherheitslücken im Internet.

Laut den Forschern war es möglich, "die Stimme eines Benutzers zu verändern, zu stoppen oder freizulegen, einschließlich eines Seitenkanalangriffs, bei dem ein völlig passiver Netzwerkgegner möglicherweise die geheime Abstimmung eines Benutzers wiederherstellen kann".

Dennoch argumentieren viele, dass eine Blockchain der Weg nach vorn ist und Wahlen betrugssicher machen kann. Der ehemalige amerikanische Präsidentschaftskandidat Andrew Yang sagte im August letzten Jahres, dass er im Falle eines Wahlsieges eine mobile Abstimmung auf der Grundlage von Blockchain einführen wolle.

Übersetzt mit www.DeepL.com

Quelle: https://cointelegraph.com/news/indias-citizens-will-vote-with-blockchain-election-commissioner-says