BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Informationssammlung

Krypto_Scanner

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
19
14
Internetseiten

Der Markt
coinmarketcap.com
coingecko.com
bitcoinwisdom.com
cryptowatch.de
https://coinloop.io/currencies]coinloop.io


Charts und Analyse
Tradingview.com
bitcoinity.org
bitcoinaverage.com
guidants.com


News und Blogs
Cointelegraph.com
coindesk.com

Airdrops, ICOs, Crowdsales
cyber.fund
tokenmarket.net

Kryptokalender
coinmarketcal.com


Apps
iOS

CoinTracking
Delta
Blockfolio
Cryptonaut
TradingView
CoinCap



Telegram

CryptoCoin Anfänger
Crypto Talk



Twitter

@die jeweiligen Börsen (Binance, Coinbase, KuCoin etc.)
@die jeweiligen Coins/ICOs, die mich interessieren
@CoinMarketCap
@VitalikButerin
@SatoshiLite
@carterthomas
@NickSzabo4
@justinsuntron
@Anbessa100
@Cointelegraph



Youtube

Ivan on Tech
Coin Mastery
Dr. Julian Hosp
Ctypto Bobby
Crypto Investor
Doug Polk Crypto
TOBG Business
David Hay



Podcasts

Die Kryptoshow




___________________________________________________________________________________________________________________________________



Hallo Leute,

um es kurz zu machen:

Ist es sinnvoll eine Linksammlung mit Informationsquellen machen?

Habt ihr gute Telegram-Gruppen, wem folgt man auf Twitter, welche Seiten sind empfehlenswert?

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Kennt ihr das?

Ich stehe in unterschiedlichen Geschäften - gleichzeitig.
Schaue auf den mit ca. 2.000 bunten Früchten gefüllten Korb.
Getauscht wird in allen möglichen Währungen.
Es geht zu wie auf dem Fischmarkt: alles ist laut, es blinkt und blitzt, die Marktschreier versuchen sich zu übertrumpfen.
Ein andauernder Black-Friday - die Kunden reißen das bunte Obst an sich.
Für mich wird es immer schwieriger die unreifen von den reifen, die faulen von den guten Früchten zu trennen.
Einige der Einkaufstaschen haben Löcher und so kann es passieren, dass einiges Obst auf dem Weg nach Haus verloren geht.
Beim Biss in die übrig gebliebenen Früchte, fällt ab und an der bittere Beigeschmack auf.
Tja und manchmal ist der glasierte Apfel doch nur Dekoration gewesen...
Gegen die eigene Maßgabe nicht in Hektik zu verfallen, stellt sich trotzdem häufig dieses FOMO ein. :evil:


Was ich damit sagen will ist:

Das Finden ist meiner Meinung nach das Schwerste im aktuellen, extrem schnellen Markt und mich würde interessieren, wo ihr euch zu Alts informiert. Wie alle anderen auch, verfolge ich natürlich die Infos vom Berliner. Aber es ist mir schon echt häufig passiert, dass die Rakete bereits im Weltraum war, als ich von den jeweiligen Coins erfahren habe.

Natürlich erfährt man durch Foren oder Berichte von interessanten Alts, zu denen man dann die Roadmaps und Whitepaper liest, um sich für oder gegen einen Einstieg zu entscheiden.

Leider ist es mir aber echt häufig so ergangen, dass die Alts schon durch die Decke gegangen waren, als ich mich informiert hatte (REQ, XMR, ADA, XLM, LSK DGB usw...). Mal abgesehen davon, wie auch immer das mit diesen Beispielen nun auch weitergehen mag. Mich ärgert das schon und ich habe das Gefühl, immer einen "Tick zu spät" dran zu sein.

Alle 1.400 Whiepaper und Roadmaps (sofern es überhaupt welche gibt) der Coins auf coinmarketcap zu lesen schafft man nicht.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Informationssammlung?

Irgendwann werden aber dann hier auch einmal so viele Links zu irgendwelchen Infoquellen sein, dass man wieder den Überblick verliert.....aber kannst ja gerne einmal beginnen, bzw. Dir überlegen, wie Du Dir das genau vorstellst.

Trotzdem, abgesehen davon - dass Du durch 'gute' Informationsquellen in Zukunft 'verborgene Goldschätze' heben wirst, bzw. auf die Rakete aufspringen wirst (um es mit Deinen Worten zu formulieren), BEVOR ein Coin/Token abhebt, das wage ich zu bezweifeln, denn die richtigen von den falschen Infos zu trennen ist immer noch die größte Kunst und wird Dir durch MEHR Information nicht abgenommen...

meine Meinung...

Beginne einfach einmal mit dem posten v. guten Infoquellen....
 

Krypto_Scanner

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
19
14
Re: Informationssammlung?

sparky schrieb:
Irgendwann werden aber dann hier auch einmal so viele Links zu irgendwelchen Infoquellen sein, dass man wieder den Überblick verliert.....aber kannst ja gerne einmal beginnen, bzw. Dir überlegen, wie Du Dir das genau vorstellst.

Trotzdem, abgesehen davon - dass Du durch 'gute' Informationsquellen in Zukunft 'verborgene Goldschätze' heben wirst, bzw. auf die Rakete aufspringen wirst (um es mit Deinen Worten zu formulieren), BEVOR ein Coin/Token abhebt, das wage ich zu bezweifeln, denn die richtigen von den falschen Infos zu trennen ist immer noch die größte Kunst und wird Dir durch MEHR Information nicht abgenommen...

meine Meinung...

Beginne einfach einmal mit dem posten v. guten Infoquellen....

Wissen ist Macht. Mir ging es eher darum, wo man sich proaktiv Informationen herholen kann, um besser "im Markt" zu sein. Man kann ja versuchen es übersichtlich zu gestalten und nach Ort (Twitter, Telegram, Facebook etc.) sortieren. So könnte man schneller erkennen, welche "Kanäle" man nutzen kann und wo "Anlaufstellen" sind.

Ein Auszug, wem ich so folge oder was ich mir angehört/angeschaut habe:


Apps
iOS
  • CoinTracking
  • Delta
  • Blockfolio
  • Cryptonaut
  • CoinCap

Telegram
  • CryptoCoin Anfänger
  • Crypto Talk


Twitter

@die jeweiligen Börsen (Binance, Coinbase, KuCoin etc.)
@die jeweiligen Coins/ICOs, die mich interessieren

@CoinMarketCap
@VitalikButerin
@SatoshiLite
@carterthomas
@NickSzabo4
@justinsuntron
@Anbessa100
@Cointelegraph

Youtube
  • Ivan on Tech
  • Coin Mastery
  • Dr. Julian Hosp
  • Ctypto Bobby
  • Crypto Investor

Podcasts
  • Die Kryptoshow
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Informationssammlung?

Orson schrieb:
sparky schrieb:
Irgendwann werden aber dann hier auch einmal so viele Links zu irgendwelchen Infoquellen sein, dass man wieder den Überblick verliert.....aber kannst ja gerne einmal beginnen, bzw. Dir überlegen, wie Du Dir das genau vorstellst.

Trotzdem, abgesehen davon - dass Du durch 'gute' Informationsquellen in Zukunft 'verborgene Goldschätze' heben wirst, bzw. auf die Rakete aufspringen wirst (um es mit Deinen Worten zu formulieren), BEVOR ein Coin/Token abhebt, das wage ich zu bezweifeln, denn die richtigen von den falschen Infos zu trennen ist immer noch die größte Kunst und wird Dir durch MEHR Information nicht abgenommen...

meine Meinung...

Beginne einfach einmal mit dem posten v. guten Infoquellen....

Wissen ist Macht. Mir ging es eher darum, wo man sich proaktiv Informationen herholen kann, um besser "im Markt" zu sein. Man kann ja versuchen es übersichtlich zu gestalten und nach Ort (Twitter, Telegram, Facebook etc.) sortieren. So könnte man schneller erkennen, welche "Kanäle" man nutzen kann und wo "Anlaufstellen" sind.

Ein Auszug, wem ich so folge oder was ich mir angehört/angeschaut habe:


Apps
iOS
  • CoinTracking
  • Delta
  • Blockfolio
  • Cryptonaut
  • CoinCap

Telegram
  • CryptoCoin Anfänger
  • Crypto Talk


Twitter

@die jeweiligen Börsen (Binance, Coinbase, KuCoin etc.)
@die jeweiligen Coins/ICOs, die mich interessieren

@CoinMarketCap
@VitalikButerin
@SatoshiLite
@carterthomas
@NickSzabo4
@justinsuntron
@Anbessa100
@Cointelegraph

Youtube
  • Ivan on Tech
  • Coin Mastery
  • Dr. Julian Hosp
  • Ctypto Bobby
  • Crypto Investor

Podcasts
  • Die Kryptoshow

@Orson

Sehr gut - genauso hab ich das gemeint.
Gerne kannst auch Links dazu einbauen.....dann spart man das googeln....;)
 

Krypto_Scanner

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
19
14
Re: Informationssammlung?

sparky schrieb:
@Orson

Sehr gut - genauso hab ich das gemeint.
Gerne kannst auch Links dazu einbauen.....dann spart man das googeln....;)

Ja, werde ich noch editieren und es im 1. Post zu Beginn einfügen - sofern das geht.

Man könnte dann sukzessive weitere Vorschläge mit aufnehmen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 19 Sekunden:
Update: Links eingefügt und Formatierung angepasst.

Gebt gerne Eure Informationsquellen an, dann könnte man sie mit aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: zooloo und sparky

DEV

Developer
Teammitglied
18 Dezember 2017
28
28
Re: Informationssammlung?

alternative zu coinmarketcap.com : coingecko.com
kurse überwachen: cryptowat.ch / cryptowatch.de