BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

IOTA - Aktuell

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Hier könnt ihr alles reinschreiben, was ihr euch zu aktuellen und zukünftigen Kurs Entwicklung einfällt oder produktiv erscheint.

Die vorhersagen von Godmode Trader sind bei den meisten Charts sehr zutreffend gewesen.
Das würde bedeuten, wenn man jenen Charts glauben/vertrauen schenkt, das Iota jetzt mal 50%+ Kurz Korrektur erleiden wird.
https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-kryptowaehrungen-es-brechen-alle-daemme,5641987

Daher, kann man ja einen Kauflimit ansetzen, ich bin mir nur noch nicht so sicher, da das Netzwerk offensichtlich noch viele Kinderkrankheiten hat.
Es soll auch einige geben, bei denen die Transaktionen seit Tagen stecken. Es ist im Endeffekt noch eine matschige Idee, und noch alles andere als Fertig/Funktionstüchtig.
Ich denke das sie sich einfach zu sehr mit den ganzen Firmen Namen schmücken und das der ganze Hype nur darauf basiert nichts anderem.
Die Technologie ist ganz ok, aber z.b. Ethereum ist in vergleich eine richtig perverse fast schon größenwahnsinnige Idee, und sie haben es wirklich geschafft zu konstruieren.
Da wirkt IOTA eigentlich wie ein Witz, nur mit den Firmen Namen, schaffen sie ein gewisse Seriosität.
Ich hab Gelsen das die nun auch nach Asien vordringen und die Werbe Trommel anwerfen, obwohl sie davor lieber unter dem Radar waren.

Also potenzial für Steigerung ist drinnen, aber ich denke darüber nicht mehr so optimistisch wie am Anfang.
Dennoch bei 1-2 Dollar sich wieder einkaufen zu können scheint trotzdem ein guter Einstieg zu sein.

Hier nochmal, eine Verlinkung zu meinem Post, wo auf die Kontroverse eingegangen wird.
https://cryptoevo.de/viewtopic.php?p=45#p45
Da sonst eigentlich jeder nur von jenen Vorzügen spricht, schadet es auch nicht Kontra Argumente sich anzuhören für das Gesamtbild.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
IOTA benutzt keine Blockchain

Die Analyse der Kursverläufe ist das eine, das Studium der Nachrichten das andere, um eine Investitionsentscheidung in oder gegen IOTA abzuleiten.
Faktum ist, dass es sich bei IOTA um keine herkömmliche Blockchainanwendung handelt. Man entwickelte einen sogenannten Tangle, welcher bei IOTA einzigartig ist und das 'Internet der Dinge' leichter realisieren wird.
Klar dass sie eine Kooperation mit Microsoft angestrebt haben, da diese bekanntlich das Betriebssystem Windows, mit welchem ein großer Teil der weltweit verkaufen PC's ausgestattet ist, liefern.
Wenn die dann das IOTA System implementieren, sodass die Windows-PC's miteinander kommunizieren können, so ist das auf alle Fälle ein mega Deal!

Hinzugefügt nach 1 Tag 1 Stunde 27 Sekunden:
IOTA Falschinformationen führten zu Kursanstieg
Im Internet wurde behauptet, dass Microsoft bei IOTA eingestiegen und zusammen ein gemeinsames Projekt realisrt werden würde.
Auch mit Fa. Bosch gäbe es eine Zusammenarbeit hieß es.
In der Folge stiegen die IOTA Kurse insbesondere am 11. und 12. Dezember 2017 extrem an.

Am 13. Dezember 2017 meldete sich Microsoft zu Wort und dementierte eine zusammenarbeit mit IOTA!

http://t3n.de/news/kryptowaehrung-microsoft-iota-885549/

Auch die Zusammenarbeit mit Bosch soll es nicht geben - wurden hier bewußt Meldungen manipuliert, um den Kurs zu pumpen? Werden jetzt die vielen kleinen Anleger, die auf den 'Zug' aufgesprungen sind abgezockt?

Man wird sehen, ob es in nächster Zeit größere Verkäufe gibt?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Re: IOTA Aktuell

Meine Skepsis hat sich ja noch als viel schlimmer herausgestellt als erwartet.
Auch noch ein Beitrag von BTC-Echo.
Wie Microsoft nun bekannt gab, hat es bisher keine formelle Absprache zwischen dem Unternehmen und den Betreibern von IOTA gegeben, welche den Ansturm auf die Kryptowährung MIOTA rechtfertigen würde. Stattdessen sei IOTA lediglich ein Kunde, welcher die Azure-Plattform Microsofts nutzen werde. Die Plattform soll von IOTA für Testläufe sowie die Weiterentwicklung des Daten-Marktplatzes angewendet werden.
https://www.btc-echo.de/verwirrung-um-iota-das-steckt-dahinter/

Ein kleiner Test im Testnet von Bitcoinblog: :!:
https://bitcoinblog.de/2017/12/04/iota-eroeffnet-marktplatz-fuer-daten-ein-grosser-durchbruch-oder-doch-eher-nicht/

Jedoch heißt es nicht, dass IOTA untergeht. :!: :?:

EDIT: 23.Dez.2017 - 06:00
Hatte kauf bei 2,59 drinnen, hätte wohl auf die Prognosen von godmodetrader (post #1) mehr wert legen sollen. :-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-23 um 05.54.26.png
    Bildschirmfoto 2017-12-23 um 05.54.26.png
    138,3 KB · Aufrufe: 5.438
  • Like
Reaktionen: sparky

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Re: IOTA Aktuell

... @all: nachdem wir jetzt ca. 4 Wochen Boden/ Plateau gesehen haben müsste es jetzt mit den bestehenden Announcements eigentlich mind. kurstechnisch Richtung 6.85- 8.5 Dollar gehen. Aktueller Widerstand ist robuster als gedacht.
 

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Re: IOTA Aktuell

http://www.deraktionaer.de/aktie/offiziell--bosch-investiert-in-iota-351160.htm

Ist Bosch denn jetzt eingestiegen oder nicht?

Ich denke der Kurs sollte doch unbedingt mal nach oben gehen irgendwann....
 

Korni87

Mitglied
8 Januar 2018
48
4
Re: IOTA Aktuell

Wie soll der Kurs denn aktuell steigen?Schau doch mal was gerade passiert.
Die Korrektur ist noch nicht vorbei.
Ich denke wenn BTC auf 20K zugeht, gehts bei IOTA weiter.
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: IOTA Aktuell

Bin durch gestrige Meldung aufgeschreckt worden:

https://kryptoszene.de/nutzer-berichten-ueber-gestohlene-iota-guthaben/

Versuche seit gestern Nachmittag von der Light Wallet auf die exchange zu schicken,
da mir leider nicht bekannt ist, ob man irgendwo für die Light Wallet das Passwort (seed) ändern kann.

Habe mittlerweile 5 ausstehende Übertragungen, da die einfach nicht durchgehen.
Trotz Reattaching und Promoting.
Sollte ich für jeden neuen Versuch eine neue Empfangsadresse generieren auf der exchange?

Danke.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Re: IOTA Aktuell

Hast du denn deinen Seed auf der entsprechenden Seite erstellt? Oder woanders?
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: IOTA Aktuell

Das kann ich leider nicht mehr genau erinnern.
Kann ich mich nur daran erinnern, dass ich durch bewegen des Mauszeigers einen seed erstellt habe,
aber ob es genau diese Seite war, weiß ich nicht mehr.
Jetzt ist mir auch klar, dass ich den seed bloß hätte etwas abändern sollen, möglichst offline.
Habe nun 2 Adressen von gestern an die es gehen soll, aber nichts geht voran ...
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Re: IOTA Aktuell

Neue Wallet erstellen und alles schnell da drauf senden. NIEMALS WEBSEITEN PASSWÖRTER ÜBERLASSEN, ICH VERSTEHE SO WAS NICHT.

Hinzugefügt nach 1 Minute 1 Sekunde:
Davor auf "bundle" gehen und reattachen. Später dann promoten. Jeweils warten, bis sich was tut beim Klicken.
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: IOTA Aktuell

Danke.
Habe gestern die Wallet-Version von 2.5.4 auf 2.5.6 geupdatet.
Passwort bzw. Seed ist aber dasselbe.
Hatte gehofft, dass ich dafür ein neues anlegen muss oder kann.
Ja, ich bin Anfänger.
Wie gehe ich vor um das Guthaben von der alten mit dem unsicheren Seed auf eine neue mit neuem Passwort zu bekommen?
Falls das überhaupt möglich ist, da ja seit gestern versucht, das Guthaben zur exchange zu verschieben.
Reattachen und promoten hat bisher nichts gebracht, trotz Promotion succesfull 5/5.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Re: IOTA Aktuell

Offenbar ist dein Guthaben noch da, sehr gut. Wenn du Anfänger bist, dann mach dich kundig oder lass es sein. Du fährt auch kein Auto und erkundigst dich dann während der Fahrt, wie das ist mit dem Bremsen. Albern.

Neue Wallet mit neuem Passwort. Du musst warten, offenbar geht das tangle gerade nicht so gut.
 

Max

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
21
5
Re: IOTA Aktuell

Ich versuche ja mich hier und anderweitig kundig zu machen und bin für jede Hilfe dankbar.
 

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Re: IOTA Aktuell

Fritz schrieb:
Offenbar ist dein Guthaben noch da, sehr gut. Wenn du Anfänger bist, dann mach dich kundig oder lass es sein. Du fährt auch kein Auto und erkundigst dich dann während der Fahrt, wie das ist mit dem Bremsen. Albern.

Neue Wallet mit neuem Passwort. Du musst warten, offenbar geht das tangle gerade nicht so gut.

solche Spitzen solltest du sein lassen!!! genau deswegen sind wir umgezogen in dieses Forum. Klugscheisser und Sprücheklopfer dürfen gern zurück dorthin. Ist nicht böse gemeint Fritz aber für viele Neueinsteiger ist es nun einmal schwer hier durchzusehen. gerade am Anfang . Aber auch Neuuser können sich entwickeln und positives Beitragen.

Helfen und helfen lassen ist das Motto
 
  • Like
Reaktionen: Max und Fritz

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Re: IOTA Aktuell

Wollte mich nicht im Ton vergreifen, aber es regt mich tatsächlich auf, wie manch einer mit seiner sauer verdienten Kohle umgeht. Da denke ich mir, o Gott, was machen die da, wo ist deren Verstand geblieben? Das mit dem Passwort hat ja nichts spezifisch mit den Coins zu tun, das gilt für alle PW! Ich kann es mir nur erklären, dass man Hals über Kopf in die Coins geht, ohne richtig nachgedacht zu haben, akutes FOMO. Das sollte niemand machen, der sein Geld behalten will.
Also, wenn ich mich im Ton vergriffen habe, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Max

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Re: IOTA Aktuell

Alles Gut Fritz,
will nur nicht das neue Leute hier verschreckt werden . Klar ist es manchmal unklar aber das sind halt Anfängerfehler die du ,ich und jeder andere auch schon gemacht hat.
Max wird sich sicher zukünftig besser informieren nach dem er nun Angstschweiss auf der Stirn hatte :)
LG
 

Cozmo

Crypto Jüngling
7 Januar 2018
27
10
Re: IOTA Aktuell

Vielleicht bin ich ja blind. Aber sind damit nicht 50 Dollar gemeint?
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Re: IOTA Aktuell

Solche Prognosen sind albern. Niemand weiß, ob

- die Entwickler halbwegs vernünftig bei der Stange bleiben
- die Entwickler ihr Handwerk verstehen
- die Probleme des Tangles technisch überhaupt lösbar sind
- ob Firmen tatsächlich einsteigen oder nur lernen und dann aussteigen
- ob IOTA als Token überleben wird (unwahrscheinlich als Bezahltoken)
- ob nicht Konkurrenten besser/schneller sind
- ...
 
  • Like
Reaktionen: Max