BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Litebit.eu - Fragen/Info

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Alle fragen zu Litebit.eu, bitte hier rein.

Ich versuche noch diverse Information hier einzufügen.
Einfach posten, wenn ihr nützliche Informationen habt und ich flechte es hier rein.
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Auf Litebit kann man nicht nur Coins kaufen, man kann vorgängig auch Credits erwerben um dann im Falle eines Falles vorrätige Munition zu haben. Dazu Einloggen und unter Account/Credits auf "Buy" gehen.
Danke @Ehrich für die Information.
 

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Evtl noch als Ergänzung, warum man das machen sollte:
Wenn man die Credits gegen Coins tauscht, hat man den aktuellen Kurs, so wie es im Grunde auch sein sollte. Andere Bezahlmethoden dagegen, z.B. normale Banküberweisung, sind tricky, da sie mehere Tage dauern können und man dann leider nur den Kurs erhält, der zum Zeitpunkt des Geldeingangs gerade aktuell ist. Im Falle von Verge hat das einigen Usern schon übel mitgespielt, da sie aufgrund des extremen Kursanstiegs beispielsweise anstatt 2000 coins, dann nur 600 coins erhalten haben. Genau aus diesem Grund hab ich meine order auch gecancelt, was rückblickend genau die richtige Entscheidung war, sonst wäre es mir nämlich genauso ergangen.
Jaja, der Teufel steckt im Detail ;)
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Mittlerweile scheinen sie die Probleme langsam in den Griff zu bekommen. Es ist nun sogar über einen längeren Zeitraum Coinbestand da, bei diversen Coins.
 

DEV

Developer
Teammitglied
18 Dezember 2017
28
28
Ehrich schrieb:
Mittlerweile scheinen sie die Probleme langsam in den Griff zu bekommen. Es ist nun sogar über einen längeren Zeitraum Coinbestand da, bei diversen Coins.

Laut Stand gestern 25.12.2017 stehen so ziemlich alle Cryptocurrencies, welche Litebit früher verkauft hat,
immer noch auf "0 verfügbar"... schon komisch, dass von einem Tag auf den nächsten irgendwann gar keine Coins mehr verkauft
werden. Weiss irgendjemand etwas genaueres dazu seit wie vielen Wochen das schon so ist (mindestens 2-3) und evtl. auch warum?

Cheers,
DEV
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
DEV schrieb:
Ehrich schrieb:
Mittlerweile scheinen sie die Probleme langsam in den Griff zu bekommen. Es ist nun sogar über einen längeren Zeitraum Coinbestand da, bei diversen Coins.

Laut Stand gestern 25.12.2017 stehen so ziemlich alle Cryptocurrencies, welche Litebit früher verkauft hat,
immer noch auf "0 verfügbar"... schon komisch, dass von einem Tag auf den nächsten irgendwann gar keine Coins mehr verkauft
werden. Weiss irgendjemand etwas genaueres dazu seit wie vielen Wochen das schon so ist (mindestens 2-3) und evtl. auch warum?

Cheers,
DEV

Steht auf deren Seite. Sie haben einfach enormen Zuwachs an Kunden, sodass sie selbst Neuanmeldungen momentan ausgesetzt haben. Ich könnte mir vorstellen das sie momentan eine Art Recoveryplan fahren. Also die vorhandenen technischen Ressourcen temporär in gewissen Abständen auf gewissen Aktionen verteilen. Also einmal Coinkauf ermöglichen, danach Transaktionen, dann wieder Geld Ein- und Ausgänge usw.! Das ganze solange, bis sie Ihren Backlog im Griff haben bzw. neue Technik nachgerüstet ist, um den Ansturm zu händeln. So würde ich zumindestens machen.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Habe im Mai dort mal Coins gekauft (per Überweisung) und hatte dann natürlich das Pech, zu einem deutlich teureren Kurs gekauft zu haben. War damals nirgends ersichtlich, dass dies so gehandhabt wird. Ansonsten finde ich die Preise deutlich zu hoch.
Klar ist es praktisch, direkt Coin X für Y € zu kaufen. Der Spread von knapp 10% ist für diesen Service allerdings recht happig. Da kommt man auf anderem Wege deutlich günstiger in den Markt.
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Die Frage ist wo? Habe gestern LTC gekauft beim Kurs von etwa 243$. Hat auf Litebit umgerechnet ca. 254$ gekostet. Aber auch Coinbase wäre nicht günstiger gewesen. Da kommen zum Spread dann immer noch Gebühren dazu.
 

Escapologist

Crypto Jüngling
25 Dezember 2017
11
4
Seit langem ist der Mindestkaufbetrag bei Litebit heute wieder mal auf 50EUR herabgesetzt worden. Die letzte Zeit hat der immer zwischen 100 und 250 gependelt...