BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

News: Sammel-Thread

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Malta Finanzaufsichtsbehörde will Kryptowährungsindustrie stärken

Malta-760x400.jpg


Malta hat sich den Ruf der "Blockchain Island" erworben und ergreift Maßnahmen zur Erhaltung der Branche, indem es stark in Aufsichtstechnologien investiert, um die Blockchain-Industrie zu schützen.

Diese behördlichen Investitionen sollen sicherstellen, dass die mit virtuellen Währungen verbundenen Risiken in Malta auf einem minimalen Niveau gehalten werden.

Es gibt Arbeit zu erledigen
Die maltesische Finanzdienstleistungsbehörde (MFSA), die einen freundlichen Appell an die Blockchain-Industrie gerichtet hat und bereits einen Zustrom von Aktivitäten auf der Insel verzeichnet, ist der Ansicht, dass ihre Arbeit bereits abgeschlossen ist. Nachdem sie im Laufe der Jahre heftig kritisiert wurde, weil sie die Opfer der zusammengebrochenen La Valette Property Funds nicht geschützt hat, scheint die Institution diesmal keine Schlupflöcher zuzulassen.

Christopher Buttigieg, Leiter der Abteilung für Wertpapier- und Marktüberwachung der maltesischen Financial Services Authority, wies auf die enormen Risiken hin, die mit einem Umfeld mit großen Geldflüssen verbunden sind. Daher arbeitet das Institut im Voraus daran, jede Gefährdung durch Kriminelle, Geldwäscher, Terroristen und andere schlechte Akteure zu verhindern.

Die begrenzte Anzahl von Nationen, die offen für Blockchain- und Kryptowährungsaktivitäten sind, im Zusammenhang mit der Expansion der Branche bedeutet, dass diese Nationen einen hohen Zustrom von Aktivitäten erleben werden. Mehrere Start-ups, ICOs und sogar Konferenzen verlagern ihre Aktivitäten in Länder wie Malta.

Vorausschauend arbeiten
Neben den direkten monetären Risiken wird die Notwendigkeit, die erforderlichen Standards für Projekte zu ermitteln, die ihre Basis in solchen Ländern haben wollen, einen großen Beitrag zur Gestaltung der Gesellschaft leisten.

Daher kann das Ausmaß der Aktivitäten der MFSA zur Erreichung eines engen Systems für ein saniertes Ökosystem nicht genug betont werden.

Malta hat kürzlich drei Gesetze erlassen, die Blockchain und Kryptowährungen betreffen. Daher die Bemühungen der MFSA, das Regulierungssystem vor der erwarteten Expansion der Branche zu verschärfen.

Neben dem Szenario La Valette Property Funds ist auch das Aufsichtsinstitut nach angeblichen Verstößen bei der Pilatus Bank und anderen Finanzinstituten heftig kritisiert worden. Daher steht sie zusammen mit der Financial Intelligence Analysis Unit unter dem zunehmenden Druck der Europäischen Bankaufsichtsbehörde, des Europäischen Parlaments und der Europäischen Zentralbank.

Dies sind einige der Szenarien, von denen Buttigieg feststellte, dass seine Institution gelernt hat und darauf hinarbeiten würde, eine Wiederholung zu vermeiden. Er erklärt auch, dass die MFSA über andere Regulierungsbehörden hinausgegangen ist und dass Malta die Fünfte Geldwäscherichtlinie bereits weit vor Ablauf der Frist 2019 verabschiedet hat.

Quelle: https://www.ccn.com/malta-financial-regulator-looks-to-bolster-cryptocurrency-industry/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Seoul Bürgermeister kündigt 53,39 Millionen Dollar Fonds für Blockchain-Distrikte an.

Seoul Bürgermeister kündigt 53,39 Millionen Dollar Fonds für Blockchain-Distrikte an.

Seoul-Korea-760x400.jpg


Ein südkoreanischer Politiker hat einen 53,39 Millionen Dollar Fonds für die Entwicklung von Blockchain-Regionen in Seoul bereitgestellt, berichteten lokale Medien.

Park Won-soon, der Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt, sagte, dass ihre Regierung zwei Geschäftskomplexe schaffen würde, um 200 blockchainbezogene Unternehmen bis 2021 anzusiedeln. Die Distrikte würden auch dazu dienen, 730 Experten auf diesem Gebiet im Laufe der nächsten fünf Jahre auszubilden.

"Zweifellos ist die Blockchain die Kerntechnologie der vierten industriellen Revolution, die die zukünftige IT-Branche prägen wird. Ich werde mich bemühen, Seoul zu helfen, das Zentrum eines Ökosystems der Blockchain-Industrie zu werden", sagte Park während seines 10-tägigen diplomatischen Besuchs in der Schweiz, Estland und Spanien. Der Minister unterzeichnete auch eine Absichtserklärung in Zürich, um den Grundstein für ihre Blockchain-Bindungen zu legen.

Park, der sich für die digitale Ledger-Technologie für öffentliche und staatliche Dienste einsetzt, besuchte mit seiner 30-köpfigen Delegation auch Zug, das Kryptotal der Schweiz. Er studierte die Geschäftsatmosphäre und -struktur der Stadt, um das Potenzial seiner Blockchain-Hub-Pläne für Seoul zu verstehen, da er der Einführung einer staatlich unterstützten Kryptowährung, vorläufig S-Coin genannt, näher kommt.

Seoul hat einen 100 Milliarden Euro schweren öffentlich-privaten Fonds - fast 88,56 Millionen Dollar - für Investitionen in lokale Start-ups, Forschungszentren und die Ausbildung von Arbeitnehmern im Bereich der Blockkette bereitgestellt. Die Bemühungen der Stadt im Bereich der digitalen Buchhaltung werden sich darauf konzentrieren, den Bürgern soziale Dienstleistungen anzubieten. S-Coin ist ein Ergebnis der Pläne der Regierung, öffentliche Sozialprogramme zu finanzieren oder private Auftragnehmer zu entschädigen. Ein blockchainbasierter Vermögenswert sollte es den Gemeinden in Seoul ermöglichen, Ausgabendetails öffentlich zu machen.

Die Stadt plant, fast 12 Millionen Dollar in den vorgeschlagenen Fonds zu investieren.

Samsung Partnerschaft
Im Jahr 2017 ging die Regierung von Seoul unter der Oberbürgermeisterin von Park eine Partnerschaft mit Samsung SDS ein, um einen Blockchain-Entwicklungsrahmen für die Stadt zu schaffen. Später begann das Unternehmen, sein proprietäres Blockchain-Protokoll, den NexLedger, zu testen, um es bis 2022 in die gesamten kommunalen Kooperationen von Seoul zu integrieren. Erst kürzlich gaben die Gemeinde Seoul und Samsung SDS bekannt, dass sie die weltweit erste Exportzollabfertigung auf der Spitze der Blockkette aufbauen werden. Sie hatten die Lösung bereits vor einem Jahr an einer Korea-China-Lieferung getestet.

Die Regierung des Südkorans setzt NexLedger auch bei der Speicherung und Verifizierung digitaler Identitäten, Online-Zahlungslösungen und digitalen Datenspeichersystemen ein. Die lokalen Unternehmen integrieren auch die NexLedger-Lösungspalette, um ihre IT-Lösungen mit Blockchain zu verbessern.

Quelle: https://www.ccn.com/seoul-mayor-announces-53-39-million-fund-for-blockchain-districts/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Wird Yales Investition in Krypto zu mehr institutionellen Investoren führen?

Wird Yales Investition in Krypto zu mehr institutionellen Investoren führen?

Yale-gates-760x400.jpg


Diese Woche berichtete CCN, dass Yale, die renommierte akademische Institution mit Sitz in Connecticut, in einen 400 Millionen Dollar Krypto-Fonds investiert hat, der von Veteranen im Bereich Digital Asset und Finanzen betrieben wird.

Coinbase Inc. Mitbegründer Fred Ehrsam, der ehemalige Sequoia Capital Partner Matt Huang, und der milliardenschwere Krypto-Hedgefonds Pantera Capital Ex-Mitarbeiter Charles Noyes haben Berichten zufolge einen neuen Krypto-Währungs-Hedgefonds namens Paradigm gestartet, nachdem sie mehr als 400 Millionen Dollar von verschiedenen Investoren gesammelt hatten.

Die 30 Milliarden Dollar-Stiftung in Yale wird von David Swensen geleitet, der einen nicht offenbarten Betrag in Paradigm investierte, nachdem die Vision der Institution, bis Ende 2019 60 Prozent ihres Vermögens in alternative Anlagen wie Krypto zu investieren, festgelegt wurde.

Warum ist Yales Wechsel zu Krypto von Bedeutung?
Yale und Swensen betreiben eine der größten College-Stiftungen auf dem Weltmarkt. Seit drei Jahrzehnten übertrifft die Yale-Stiftung jede akademische Institution in den USA und ermöglicht es Swensen, die meistgesehene und einflussreichste Figur auf dem Markt der institutionellen Investoren zu sein.

Im Juni teilte der Milliardär Erik Schatzker auf dem Bloomberg Invest Summit in New York mit, dass der Eintritt eines großen institutionellen Investors in den Kryptomarkt dazu führen wird, dass andere große Unternehmen Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum in großem Umfang akkumulieren werden.

"Es wird nicht sofort dorthin gehen (20 Billionen Dollar). Was passieren wird, ist, dass einer dieser unerschrockenen Pensionsfonds, jemand, der ein Marktführer ist, sagen wird: Weißt du was? Wir haben das Sorgerecht, Goldman Sachs ist beteiligt, Bloomberg hat einen Index, mit dem ich meine Leistung verfolgen kann, und sie werden kaufen. Und plötzlich kauft der zweite Kerl. Der gleiche FOMO, den Sie im Einzelhandel gesehen haben[wird von institutionellen Investoren demonstriert]", erklärte Novogratz.

Kritiker des Marktes haben gesagt, dass die Investition von Yale in Paradigm nicht so bedeutend ist wie eine direkte Investition in Krypto durch Custodian-Lösungen wie BitGo, Coinbase und möglicherweise Goldman Sachs, Citigroup und Morgan Sachs.

Paradigm ist jedoch kein Fonds mit einem breiten Interessenspektrum. Es handelt sich um einen Kryptowährungs-Hedgefonds, der von den Veteranen der Branche gegründet und betrieben wird, und eine Investition in einen reinen Kryptofonds zeigt das Interesse von Swensen an Kryptowährungen als alternatives Asset.

Die mangelnde Korrelation zwischen großen digitalen Vermögenswerten und dem breiteren Finanzmarkt ermöglicht es Kryptowährungen, gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit als robuste und zuverlässige Wertbestände zu agieren.

Der erste große institutionelle Investor scheint der größte zu sein.
Yale ist der erste große institutionelle Investor, der über seine Hauptausstattung von 30 Milliarden Dollar in den Kryptomarkt investiert. Der erste große institutionelle Investor, der über einen Hedge-Fonds öffentlich in den Krypto-Markt investierte, war neben Harvard und möglicherweise der Welt die größte akademische Institution in den USA.

Wenn der Eintritt von Yale in den Krypto-Markt FOMO bei institutionellen Investoren auslöst, wird der Krypto-Währungsmarkt mittelfristig eine schnelle Verbesserung der Bewertung und Marktentwicklung erfahren.

Einige Berichte deuten darauf hin, dass eine große Anzahl von institutionellen Investoren bereits über OTC-Märkte (Over-the-Counter) am Markt tätig sind, da das Volumen der OTC-Märkte in den USA und Asien, die von Unternehmen wie DRW betrieben werden, zunimmt.

Quelle: https://www.ccn.com/will-yales-investment-in-crypto-lead-to-more-institutional-investors/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Winklevoss' Gemini bietet jetzt eine Versicherung für die Kryptowährungen der Kunden an.

Piggy-bank-BTC-760x400.jpg


Gemini kündigte in der Woche in einer Pressemitteilung an, dass die Börse mit führenden Versicherern zusammengearbeitet hat, um die Abdeckung von digitalen Assets zu gewährleisten.

Seit dem 1. Oktober 2018 besteht Versicherungsschutz für digitale Vermögenswerte, die im Depot von Gemini gehalten werden. Aon, ein führendes globales Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Risiko-, Alters- und Gesundheitslösungen anbietet, hat die Partnerschaften "über ein globales Konsortium von branchenführenden Versicherern" arrangiert.

Yusuf Hussain, Risikoverantwortlicher von Gemini, sagte:
Die Verbraucher suchen nach dem gleichen Grad an versichertem Schutz, den sie gewohnt sind, von traditionellen Finanzinstituten angeboten zu werden. Die Ausbildung unserer Versicherer ermöglicht es uns nicht nur, unseren Kunden solche Schutzmaßnahmen anzubieten, sondern setzt auch die Erwartungen an den Verbraucherschutz in der gesamten Kryptoindustrie.

Gemini hat in letzter Zeit mit der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen viel Aufmerksamkeit erregt. Wie CCN berichtete, führte das Unternehmen eine neue Stabilitätscoin (GUSD) ein, die im Vergleich zu aktuellen Coins transparenter und prüfbarer ist. Darüber hinaus sind die Winklevoss Zwillinge der Zwillinge sehr aktiv darin, Kryptowährungen an die Nasdaq zu bringen und die Wall Street zu informieren.

Ein Rekord für die Legitimation von Kryptowährungen
Die Neuzugang von Insurance Backed Custodianship markiert einen klaren Trend, dass Gemini sich auf das Hinzufügen von Dienstleistungen konzentriert, die den Kryptowährungshandel legitimieren. Die meisten Entwicklungen von Gemini bieten Funktionen, die mit traditionellen Finanzinstituten übereinstimmen.

Während sich die Sicherheit hinter der Verwahrung von Kryptowährungen stark gefestigt hat, wie z.B. Multi-Signatur-Features, wollen die Börsen immer noch Zweifel an der Versicherung für digitale Assets aufkommen lassen, wenn Exchange-Hacks regelmäßig Nachrichten sind. Und wie CCN berichtete, könnten Versicherungsgesellschaften große Gewinne erzielen, und einige starten mit spezifischen Kryptowährungspaketen.

Wie im Gemini-Blog-Update steht,
Dies fördert unsere Mission, die Zukunft des Geldes aufzubauen, indem wir unser Engagement unterstützen, Ihnen eine sichere Plattform für den Kauf, Verkauf und die Speicherung Ihrer digitalen Assets zu bieten. Diese neue Deckung ergänzt die bestehende FDIC-Einlagensicherung, für die Ihre Fiat-Fonds (US-Dollar) berechtigt sind.

Da sich der rote Teppich für institutionelle Investoren entfaltet, wollen die Börsen trotz Kritikern, die sagen, dass dies dem Prinzip des Peer-to-Peer-Geldes mit dezentraler Kontrolle schaden könnte, keinen Raum für Unsicherheit bei Diebstahl und Regulierungsverletzungen lassen.

Ein Fall, um die Ängste der Versicherer zu lindern.
Obwohl einige Unternehmen in den Digital Asset Bereich eingedrungen sind, waren andere aufgrund von riesigen Hacks und zwielichtigen internen Geschäftspraktiken an Kryptowährungsbörsen misstrauisch.

Die Winklevoss Zwillinge konnten jedoch die Ängste der Unternehmen abbauen. Geminis Update besagt: "...wir konnten den Versicherern erfolgreich demonstrieren, dass Gemini, eine New Yorker Treuhandgesellschaft, in der Tat ein sicherer und geschützter Börsenplatz und Verwahrer ist, an dem Kunden digitale Assets auf regulierte, sichere und konforme Weise kaufen, verkaufen und speichern können".

Quelle: https://www.ccn.com/winklevoss-gemini-now-provides-insurance-for-customers-cryptocurrencies/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Bitcoin Lobbyist, Dr. Doom', um nächste Woche in der Senat Blockchain Anhörung abzuschließen.

Bitcoin Lobbyist, Dr. Doom', um nächste Woche in der Senat Blockchain Anhörung abzuschließen.

nouriel-roubini-dr-doom-bitcoin-760x400.jpg


Der Ausschuss für Banken, Wohnungswesen und Stadtentwicklung des US-Senats wird am 11. Oktober eine vollständige Anhörung des Ausschusses mit dem Titel "Exploring the Cryptocurrency and blockchain Ecosystem" durchführen.

Bei der bevorstehenden Anhörung sind die beiden derzeit geplanten Zeugen der Coin Center Director of Research Peter Van Valkenburgh und der New York University Professor Nouriel Roubini.

Roubini, ein bekannter Ökonom, ist bekannt für seine Verachtung gegenüber Kryptowährung und Blockchain und für die oft farbenfrohe Art und Weise, wie er seine Meinung äußert.

Dr. Doom: Bitcoin ist eine spekulative Blase.
Roubini ist derzeit Professor an der Stern School of Business der New York University.

Er erhielt den Beinamen "Dr. Doom" und sagte die Finanzkrise 2008 voraus, bevor sie begann. Heute ist er einer der angesehensten Ökonomen der Welt.

Er ist seit langem ein unnachgiebiger Basher von Bitcoin und bemerkte im November letzten Jahres, dass die beliebte Kryptowährung keine gute Möglichkeit ist, Kapital oder eine ernsthafte Zahlungsmethode zu speichern.

Dr. Doom fügte seinen Pessimismus bezüglich der virtuellen Währung im Mai hinzu und bemerkte, dass es "keine Dezentralisierung gibt, es ist nur Bulls-t" auf der jährlichen Konferenz des Milken Institute.

Er startete auch einen Angriff auf die Blockchain-Technologie und bezog sie auf nichts anderes als eine "verherrlichte Excel-Tabelle". Roubini blieb in seinen Überzeugungen entschlossen, auch nachdem er während der Konferenz von anderen Mitgliedern eines Kryptowährungspanels angefochten wurde.

Im Juli behauptete Roubini, dass Bitcoin keine Währung sei, da es weder ein stabiler Wertspeicher, noch eine Rechnungseinheit oder ein Zahlungsmittel sei.

Verbleibende Entschlossenheit
Roubini, der früher Bitcoin-Enthusiasten "Hodl Nüsse" und "Cyber-Terroristen" genannt hat, scheute sich auch nicht davor, Gedanken über intelligente Verträge zu teilen.

Im Juni twitterte er heraus, dass Smart Contracts "keine Verträge sind, da kein Gericht sie durchsetzen kann", und schrieb, dass "die einzigen Gerichte im Krypto-Land die Känguruhgerichte der Kryptoentwickler sind".

https://twitter.com/Nouriel/status/1002557473201541120?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1002557473201541120&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ccn.com%2Fbitcoin-lobbyist-dr-doom-to-square-off-next-week-in-senate-blockchain-hearing%2F

Viele feuerten gegen Roubinis Kommentare zurück, aber der Bitcoin-Entwickler Jimmy Song machte eine Bemerkung, die ihn tatsächlich als eher einen Verbündeten für Roubinis Position zu sehen schien.

Laut Song:
"Das schmutzige Geheimnis von Smart Contracts ist, dass sie von sehr begrenztem Nutzen und extrem schwer zu sichern sind. Hier sind mehr Einschränkungen erforderlich, nicht mehr Möglichkeiten, es zu vermasseln. Der Hype und die technische Realität sind sehr unterschiedlich."

Insbesondere eine Anhörung des Ausschusses im Februar zu digitalen Währungen enthielt Kommentare von SEC-Präsident Jay Clayton. Damals bemerkte Clayton, wie er auf dem Weg dorthin zusätzliche kryptobezogene Gesetze fordern könnte. Neben Clayton gab der Vorsitzende der U.S. Commodity Futures Trading Commission, J. Christopher Giancarlo, auch seine Bemerkungen als Zeuge des Kongresses ab.

Quelle: https://www.ccn.com/bitcoin-lobbyist-dr-doom-to-square-off-next-week-in-senate-blockchain-hearing/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
BlackBerry startet Blockchain für den medizinischen Datenaustausch

blackberry-phone-blockchain-760x400.jpg


BlackBerry Limited hat nun eine Blockchain-Lösung für den sicheren Datenaustausch zwischen Gesundheitsdienstleistern entwickelt, um die Ergebnisse der Patienten zu verbessern.

Das Unternehmen nutzt sein Network Operation Center (NOC), um ein digitales Blockchain-Ledger zu betreiben, das darauf abzielt, ein sicheres globales System zur Speicherung und Freigabe medizinischer Patientendaten zu schaffen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Blockchain wird von Onebio bereitgestellt, einem Peer-to-Peer-Marktplatz für Biodaten.

BlackBerry, der langjährige Entwickler von Smartphones und Tablets, hat kürzlich BlackBerry Spark, eine Enterprise of Things (EoT)-Plattform, vorgestellt, die darauf abzielt, die globale Bereitstellung von Gesundheitsdaten zu verändern. John Chen, Executive Chairman und CEO von BlackBerry, sagte:
"Wir setzen unsere Expertise in den Bereichen Sicherheit, Datenschutz und Kommunikationsarbeit in regulierten Branchen wie Automobil, Finanzdienstleistungen und Behörden ein, um eine der größten Herausforderungen im Gesundheitswesen anzugehen: die Nutzung von Gesundheitsendpunkten zur Verbesserung der Patientenergebnisse bei gleichzeitiger Gewährleistung von Sicherheit und Datenschutz."

Die neue Blockchain-Lösung von BlackBerry würde es ermöglichen, dass die von Patienten, Labors und biometrischen IoT-Geräten eingegebenen Daten manipulationssicher und anonym bleiben, so dass die Daten an Forscher weitergegeben werden können. Das Unternehmen bietet diese sichere Distributed-Ledger-Lösung erstmals der Global Commission an, die sich für die Beendigung der diagnostischen Odyssee bei Kindern mit einer seltenen Krankheit einsetzt, so der Bericht weiter.

Ein Tech-Pilot von Global Commission soll die neue Lösung von BlackBerry untersuchen, wie sie eine Echtzeit-Analyse liefern könnte, um die Diagnosezeit zu verkürzen.

Außerdem hat BlackBerry das neue QNX-Betriebssystem für Medical 2.0 eingeführt. Dieses Betriebssystem zielt darauf ab, chirurgische Roboterinstrumente, Patientenüberwachungssysteme, Infusionspumpen, Blutanalysesysteme usw. zu entwickeln. Mit der Ankündigung kommt die Partnerschaft von BlackBerry mit dem Mackenzie Innovation Institute, das die BlackBerry Spark EoT-Plattform für seine Healthcare-Technologie erforscht. Richard Tam, CFO des Instituts, sagte:
"Durch die Entwicklung eines tieferen Verständnisses und die Erforschung der Funktionsweise unserer intelligenten Systeme mit BlackBerry Spark wollen wir neue Wege aufdecken, um intelligente Technologien in einem Krankenhaus zu verbinden, zu schützen und intuitiv zu verwalten und eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung positiv zu beeinflussen."

Quelle: https://www.ccn.com/blackberry-to-launch-blockchain-for-medical-data-sharing/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Der Einsatz von Blockchain in den Life Science Organisationen hat sich seit 2017 verdreifacht: Umfrage

DNA-strand-760x400.jpg


Die Blockchain-Akzeptanz in den Biowissenschaften ist in den letzten Jahren trotz erheblicher Barrieren exponentiell gestiegen.

Laut The Pistoia Alliance, einer globalen Nonprofit-Organisation von Life-Science-Unternehmen, nutzen 60% der Fachleute im Pharma- und Life-Science-Sektor entweder derzeit die Blockchain-Technologie oder experimentieren zumindest mit ihr. Im Vergleich dazu waren es 22%, die bei einer ähnlichen Umfrage der Nonprofit-Organisation im vergangenen Jahr in der Branche ermittelt wurden.

Für die restlichen 40%, die keine Pläne zur Implementierung einer Blockchain haben, wurden verschiedene Hindernisse genannt. Bei 55 % der Befragten war der Mangel an qualifiziertem Blockchain-Personal der Grund für die Ambivalenz der Blockchain-Technologie.

Die Umfrage ergab auch, dass weitere 16% der Befragten die Blockchain-Technologie für zu schwer verständlich hielten, was auch als Hindernis für die Akzeptanz galt. Aber trotz der Erkenntnis, dass Blockchain eine komplexe Technologie ist, stieg das Bewusstsein für die Fähigkeiten der Technologie.

https://twitter.com/PistoiaAlliance/status/1045309629444567041?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1045309629444567041&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ccn.com%2Fblockchain-use-in-the-life-science-organizations-has-tripled-since-2017-survey%2F

Beste Eigenschaften
73% der Fachleute im Pharma- und Life-Science-Sektor sind der Meinung, dass die Unveränderlichkeit der Daten der größte Nutzen der Blockchain-Technologie ist. Weitere 39% sind der Meinung, dass die Transparenz der verteilten Ledgersysteme das beste Merkmal der Blockchain ist. Fast 20% der Befragten waren jedoch der Ansicht, dass die Technologie des verteilten Ledgers keinen Nutzen bietet, der nicht durch die Verwendung einer traditionellen Datenbank erzielt werden könnte.

"Allerdings glauben fast ein Fünftel (18 Prozent) der Fachleute, dass die Verwendung von Blockchain keinen Mehrwert über eine traditionelle Datenbank hinaus bietet, was zeigt, dass es in der Branche eine gewisse Zurückhaltung bei der Nutzung der Technologie gibt", schrieb die Pistoia Alliance in einer Erklärung.

Laut Steve Arlington, dem Präsidenten der Pistoia Alliance - zu deren Gründungsmitgliedern globale Pharmariesen wie Pfizer, Novartis, GlaxoSmithKline und AstraZeneca gehören - sind die Vorteile der Blockchain-Technologie für die Pharma- und Life-Science-Industrie nicht zu übersehen.

Lebensrettende Vorteile
"Blockchain bietet eine zusätzliche Vertrauensschicht für Wissenschaftler und ihre Organisationen. Wir hoffen, dass die Sicherheitsvorteile der Technologie dazu beitragen, die Zurückhaltung gegenüber dem Austausch und der Übertragung von Daten oder Informationen zu verringern und die weitere branchenübergreifende Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zu erleichtern", sagte Arlington. "Wir glauben, dass Blockchain der Industrie neue Möglichkeiten eröffnen wird, Daten sicherer auszutauschen, um die Medikamentenforschung voranzutreiben und letztendlich das Leben der Patienten zu verbessern."

Die Umfrage, die letzten Monat unter hochrangigen Fachleuten des Sektors durchgeführt wurde, ergab auch, dass 30 % der Befragten der Ansicht sind, dass die medizinische Lieferkette der einzige Bereich ist, der am meisten von der Einführung der Blockchain-Technologie profitieren wird. Etwa 25% der Befragten zitierten dagegen elektronische Krankenakten, während 20% die Verwaltung klinischer Studien sagten. Für 15% der Befragten bedeutet der wissenschaftliche Datenaustausch, dass sie das Beste aus der Blockchain-Technologie herausholen können.

Quelle:
https://www.ccn.com/blockchain-use-in-the-life-science-organizations-has-tripled-since-2017-survey/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Großer Krypto-Börsenplatz Bitfinex gewinnt Banking Partner in HSBC, wird es lange dauern?

Großer Krypto-Börsenplatz Bitfinex gewinnt Banking Partner in HSBC, wird es lange dauern?

HSBC-760x400.jpg


Am 6. Oktober berichtete Larry Cermak, ehemaliger Redakteur bei Diar und Chefanalyst bei The Block, dass die führende Krypto-Börse Bitfinex einen Bankpartner bei HSBC, einem 133 Milliarden Dollar schweren Bankenriesen mit Sitz in London, gewonnen hat.

"Bitfinex bucht nun mit HSBC über ein Privatkonto von Global Trading Solutions. Sehr gute Passform, wenn Sie mich fragen. Es ist auch erwähnenswert, dass alle EUR-, JPY- und GBP-Einlagen pausiert sind, aber Bitfinex geht davon aus, dass sich die Situation innerhalb einer Woche normalisiert". sagte Cermak.

Warum beherbergt HSBC Bitfinex?
Als einer der ältesten Kryptowährungsbörsen hat Bitfinex einige der schwierigsten Herausforderungen erlebt, denen ein Austausch gegenüberstehen könnte, insbesondere bevor große Kryptowährungsmärkte wie Japan, Südkorea und die USA Klarheit über die Regulierung der Kryptowährung boten.

Der Konflikt der Börse mit taiwanesischen Banken ist gut dokumentiert, und im April 2017 leitete Bitfinex eine Klage gegen Wells Fargo, einen US-amerikanischen Bankenriesen, ein, weil er Einlagen auf dem Bankkonto von Bitfinex blockiert und den Betrieb des Unternehmens gestört hatte.

"Die Entscheidung, rechtliche Schritte einzuleiten, liegt daran, dass wir keine Präzedenzfälle in dieser Branche zulassen dürfen, in der Clearingstellen Unternehmen stören können, die nach allen Kriterien den geltenden Regeln entsprechen. Wenn wir ihnen erlauben, einfach einen Wechsel vorzunehmen und das Geschäft zu stören, dann gibt es einen Präzedenzfall in der Bitcoin-Industrie jenseits von Bitfinex, so dass wir glauben, dass es der richtige Zeitpunkt ist, Maßnahmen zu ergreifen", sagte Bitfinex damals.

Seitdem ist Bitfinex aus Taiwan ausgezogen und in die Karibik umgezogen, und im Mai berichtete Bloomberg, dass die Börse mit Noble Bank eine Partnerschaft eingegangen sei, um Transaktionen ihrer Kunden abzuwickeln.

Die Noble Bank hat jedoch angekündigt, nach einem grundsätzlichen Deal zur Restrukturierung der Schulden im Januar Konkurs anzumelden, und damit ist der einzige Bankpartner von Bitfinex verschwunden.

bitfinex-cryptocurrency-exchange-bitcoin.jpg


HSBC ist wirklich der erste richtige Bankpartner, den Bitfinex seit Wells Fargo im Jahr 2017 gewonnen hat. Wenn der Deal zwischen Bitfinex und HSBC langfristig aufrechterhalten werden kann, wird er den Betrieb von Bitfinex, den die Börse in den letzten vier Jahren nicht gesichert hat, ein gewisses Maß an Stabilität bringen.

Kasper Rasmussen, Direktor für Kommunikation bei Bitfinex, sagte gegenüber The Block, dass das Unternehmen die Art der Partnerschaft zwischen der Börse und HSBC nicht kommentieren könne.

"Bitfinex hat sich nicht und noch nie zu aktuellen oder potenziellen Geschäftsbeziehungen geäußert und dies kann sich auch heute nicht ändern", sagte Rasmussen.

Angesichts des täglichen Handelsvolumens von Bitfinex in Höhe von 200 Millionen Dollar und der Menge an Fiat-Einlagen, die die Börse von ihren internationalen Kunden erhält, ist es für die Börse nicht möglich, einseitig ihre Abhängigkeit von HSBC als Bankpartner über ein Privatbankkonto zu erklären.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Börse, mit strengen Anforderungen an Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML), den Bankdienst von HSBC über einen streng regulierten Kanal erhalten hat.

Positive Auswirkungen auf die Branche
Die meisten Börsen in wichtigen Märkten wie Japan und Südkorea haben bereits Bankdienstleistungen von großen Finanzinstituten und Geschäftsbanken in ihren jeweiligen Ländern erhalten. Wenn Bitfinex seine Partnerschaft mit HSBC fortsetzen kann, wird sich dies positiv auf die Stabilität des Krypto-Marktes auswirken.

Quelle: https://www.ccn.com/major-crypto-exchange-bitfinex-obtains-banking-partner-in-hsbc-will-it-last/
 
  • Like
Reaktionen: ixurt

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://www.wired.de/article/globale-aufsicht-will-regeln-fuer-kryptowaehrungen-aufstellen

Die Financial Action Task Force will Regeln für den Umgang mit Kryptowährungen aufstellen, die den Nationalstaaten als Vorbild für die Regulierung und Aufsicht dienen sollen. Länder, die nicht teilnehmen, sollen auf eine Schwarzliste kommen und so beim Zugang auf internationale Finanzmärkte sanktioniert werden.

Die Financial Action Task Force on Money Laundering tritt zwar eher selten öffentlich in Erscheinung aber ist dennoch eine der wichtigsten Institutionen, wenn es darum geht, die Finanzierung von Terrorgruppen und organisierter Kriminalität zu bekämpfen. Derzeit gehören 35 Staaten der Financial Action Task Force an. Die sieht Kryptowährungen derzeit sehr kritisch. Denn diese würden neue Möglichkeiten eröffnen, Geld unkontrolliert zu überweisen und dabei dessen Ursprung zu verschleiern. Das würde wiederum Terroristen und Kriminellen in die Hände spielen.

Die FATF will daher bis Juni 2019 erste Vorgaben zur Regulierung von Kryptowährungen erarbeiten und verabschieden. Dabei geht es nicht nur um eine erste staatenübergreifende Initiative zur allgemeinen Definition und Regulierung der digitalen Währungen, sondern auch von Exchanges und Anbietern zur Verwaltung von Kryptowährungsportfolios wie beispielsweise Coinbase.

Eine Regelung für Kryptowährungen würde Wallet-Betreiber voraussichtlich in Teilen verpflichten, eine staatliche Lizenz zu erwerben und sich damit an bestimmte Vorgaben bezüglich der Überprüfung der Identität ihrer Kunden zu halten. Auch das Starten von Initial Coin Offerings dürfte zukünftig mit höheren Hürden verbunden sein, um Betrugsfälle zu verhindern, wie sie mehrfach für Schlagzeilen gesorgt haben. Wie auch in anderen Belangen, plant die FATF, Staaten, die nicht mitziehen, auf eine Schwarzliste zu setzen. Diesen würde der Zugang zu Finanzmärkten deutlich erschwert.

Vielfach dürften Staaten gewisse Vorgaben begrüßen. Zuletzt hatte in Deutschland ein Rechtsstreit zwischen Gericht und Finanzbehörde aufgezeigt, dass Kryptowährungen weder klassisches Geld noch Wertpapier sind und es bislang keine klare Rechtsfundlage für staatliche Kontrollen gibt. Entsprechend könnte eine international gültige Regelung hier eine neue Kategorie schaffen, nach der sich die einzelnen Staaten dann richten können.
 
  • Like
Reaktionen: ixurt

ixurt

Mitglied
8 November 2018
48
31
Warum sinken die Kryptowährungspreise?

Es scheint, dass ein wesentlicher Faktor für den Preisverfall die bevorstehende Einführung von Bakkt ist. Bakkt ist ein globales Ökosystem für regulierte digitale Assets. Das neue Unternehmen ist mit der Intercontinental Exchange (ICE) verbunden, welche die New York Stock Exchange besitzt und betreibt.

Bakkt plant die Einführung von Bakkt Bitcoin (USD) Daily Futures und zieht nun institutionelle Investoren an, um eine Revolution im Trading mit Kryptowährungen durchzuführen. Bakkt kooperiert mit Unternehmen wie Microsoft und Starbucks, um eine Plattform zu entwickeln, die es Institutionen und Kunden ermöglicht, digitale Assets in einem globalen Netzwerk zu nutzen.

Es hat den Anschein, dass der Preis von Bitcoin absichtlich gesenkt wurde, um den Einstieg für die institutionellen Investoren von Bakkt attraktiver zu gestalten. Was gerade auf dem Markt passiert, ist der erste Buy-in von großen Spielern, bevor die Kryptopreise wieder steigen.

Nach Angaben von Joey Krug, dem Co-Chief Investment Officer bei Pantera Capital, wird der bevorstehende Bullenlauf die aktuelle Marktkapitalisierung voraussichtlich verzehnfachen. Wir glauben, dass Bakkt ein großer Impulsgeber für den Bullenlauf sein wird.
Wann steigt der Bitcoin-Preis?

Da wir der Meinung sind, dass Bakkt der Hauptgrund ist, warum die Kryptowährungspreise auf ihrem Tiefststand sind, könnte sich die Situation für Krypto-HODLer kurz nach dem Bitcoin Futures Launch von Bakkt, der am 24. Januar 2019 stattfinden wird, ändern.

https://coincierge.de/2018/der-einzige-adaequate-grund-warum-bitcoin-kollabierte-was-passiert-mit-kryptowaehrungen/
 
  • Like
Reaktionen: todo

ixurt

Mitglied
8 November 2018
48
31
Overstock Aktienkurs steigt: Kurswechsel in Richtung Kryptowährungen

""" Der US-Internethändler Overstock verzeichnete einen Kurssprung, nachdem der CEO angekündigt hatte, sein einzelhandelsorientiertes Geschäft zu verkaufen und sich auf zuvor erworbene Blockchain-Startups zu konzentrieren.
Verkauf der Einzelhandels-Branche

Patrick Byrne, CEO von Overstock, sagte dem Wall Street Journal, dass er beabsichtigt, den Geschäftsbereich Retail Business von Overstock zu verkaufen. Nach Angaben der Geschäftsleitung wird sich das Unternehmen auf seine mehrfach-blockchainorientierten Start-ups konzentrieren.

Die Aktien gingen 2017 und 2018 auf Achterbahnfahrt, als das Unternehmen den Schritt wagte, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Die Overstock-Aktien stiegen im Zeitraum zwischen Juli 2017 und Januar 2018 um 400 Prozent, da auch der Kryptowährungsmarkt einen beispiellosen Anstieg verzeichnete.

Im Jahr 2018 kam es jedoch zu einer anhaltenden Baisse bei den Kryptowährungen, die auch bei Overstock ihren Tribut forderte, da die Aktien des Unternehmens im Laufe des Jahres stark fielen. Nach Byrne‚Äôs Ankündigung hat Overstock jedoch einen plötzlichen Anstieg des Aktienkurses erlebt. Der Kurs ist am Freitag um 23 Prozent gestiegen.
Overstock und die Blockchain

Byrne‚Äôs Entscheidung, sich auf die Blockchain zu konzentrieren, fällt in die Zeit eines blutenden Kryptowährungsmarktes. Bitcoin ist in den letzten zehn Tagen um etwa 30 Prozent gesunken und zieht damit die Mehrheit der digitalen Währungen mit nach unten. Overstock CEO Patrick Byrne ‚Äì Es ist an der Zeit, dass die Welt auf Echtgeld umsteigt ‚Äì entweder Bitcoin oder Gold. Eines der bekanntesten Start-ups von Overstock ist das Handelssystem tZero, das auch in Zeiten des Verlusts eingesetzt wurde. Zu diesem Thema bemerkte Byrne folgendes:

Es ist mir egal, ob tZero 2 Millionen Dollar im Monat verliert. Wir denken, wir haben eine Fusion auf der Blockchain-Seite.

Im Oktober gab tZero seine bevorzugten tZero-Security Token heraus, die angeblich SEC-konform sind. Es scheint tatsächlich, dass Byrne, trotzt des Bärenmarkts, seine Stellung im Krypto- beziehungsweise Blockchain-Markt ausbreiten möchte. Er und sein Unternehmen bereiten sich aktiv auf die nächste Phase von Bitcoin und Co. vor."""
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
ETF Delayed