translat schrieb:
Mir ist aufgefallen dass keines Masternodes auf 1blu funktioniert. Kann mir jemand sagen wie ich den vps auf 1blu richtig einstelle??? Mir geht der Pac so langsam echt auf die nerven
Vielleicht liegt es daran weil es mittlerweile eine neue Version gibt (Protocol Version 70214 und 12.5.1) und auch die Windows Wallet 12.5.1 (WICHTIG: In der Windows Wallet unter Masternodes muss man dann den Masternode auch starten)
An alle Masternode Besitzer Version 12.5.1:
a.)
./paccoin-cli getinfo
Check ob man schon auf Version 120501 ist und Protocol 70214
b.)
Falls noch nicht auf 120501 und 70214:
wget https://raw.githubusercontent.com/PACCommunity/PAC/master/pac-update.sh && chmod +x pac-update.sh && ./pac-update.sh
Wenn vorher schon Protocol 70214 aber Version 120500 kein Restart notwendig; sonst Masternode Restart notwendig über Offline Wallet!!!
ACHTUNG: Mir und einigen anderen auf Discord Channel ist jetzt etwas eigenartiges passiert.
Bin vor 2 Tagen auf 12.5.1 gegangen und danach war ich nicht mehr auf der richtigen Blockchain!!! Obwohl überall gemeldet wurde passt alles mit allen Checks am Masternode und auch der Windows Wallet war ich mit dem Check "./paccoin-cli getinfo" im Vergleich zur http://explorer.foxrtb.com/blocks nicht auf der richtigen Blockchain unterwegs. War um einiges hinten bzgl. der Blockanzahl und hatte mich auch gewundert innerhalb von 2 Tagen jetzt Auszahlungen zu bekommen nach dem Update!
Habe jetzt eine Reindizierung gemacht der Masternodes!!! Vielleicht lag es auch daran, weil ich beim Update nicht das "systemctl stop pacd.service" gemacht habe damit der Autostart unterbunden wird sobald der paccoind Prozess beendet wird und eventuell während dem Update das dazwischen Starten dann drein gefunkt hat, allerdings verwundert mich dass die Windows Wallet ebenfalls um einiges zurück war bzgl. Blöcken und mit meinen Masternode genau identisch ... Gab auf dem Discord Channel einige Diskussionen in den letzten Stunden bzgl. Masternodes Status
Hier die richtige Vorgehensweise aus dem Discord Channel bzgl. Reindex
erttu (FIN)heute um 11:25 Uhr
1) systemctl stop paccoind
2) ./paccoin-cli stop
3) ./paccoind -reindex
4) systemctl start paccoind
Hier mal ein paar Sachen von mir generell für einen Server bzgl. Masternode Konfiguration. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
fail2ban Install für ssh Angriffe abwehren. Achtung auch eigener Zugang wird für Default 10 Minuten gesperrt wenn zu oft das falsche Passwort für Remote Zugriff per ssh eingegeben wird!
apt-get install fail2ban
Falls man noch die Sperrdauer erhöhen will (zB: auf 1h oder länger)
vi /etc/fail2ban/jail.conf
Simple Setup:
wget https://raw.githubusercontent.com/PACCommunity/PAC/master/pacmn.sh
chmod u+x pacmn.sh
./pacmn.sh
Eingabe external ip
Eingabe genkey von cold offline wallet (zB: Windows Wallet welche 500.000 $PAC hält und dort in der Debug Konsole der Befehl: masternode genkey eingegeben wurde nachdem ca. 15 Bestätigungen vorhanden sind für die Überweisung der 500000 $PAC)
Nach einer Zeit wenn Masternode lauft in Windows Wallet Befehl in Debug Console: masternode outputs durchführen und in der masternode Konfigurationsdatei entsprechend Nachtragen den collateral_output_txid und collateral_output_index und natürlich den masternodeprivkey aus dem Befehlt genkey den man zuvor erhalten hat und natürlich IP Adresse vom Server und Port!
Beispiel:
# Format: alias IP
ort masternodeprivkey collateral_output_txid collateral_output_index
# Example: mn1 127.0.0.2:7112 93HaYBVUCYjEMeeH1Y4sBGLALQZE1Yc1K64xiqgX37tGBDQL8Xg 2bcd3c84c84f87eaa86e4e56834c92927a07f9e18718810b92e0d0324456a67c 0
mn1 23.23.23.23:7112 93HaYBVUCYjEMeeH1Y4sBGLALQZE1Yc1K64xiqgX37tGBDQL8Xg 2bcd3c84c84f87eaa86e4e56834c92927a07f9e18718810b92e0d0324456a67c 0
Danach Windows Wallet Neu starten und in der Masternode Übersicht unter meine Masternodes entsprechend
Danach noch für Autostart Masternode nach Server Crash:
wget https://gist.githubusercontent.com/foxrtb/b703ae761472c5599c4d83ab0d3d62ae/raw/e8913deb9e1b7cc9c649febd2942930e4f6f5127/add-systemd-from-script && chmod +x add-systemd-from-script && ./add-systemd-from-script
ACHTUNG: paccoind wird durch den obigen Befehl immer automatisch gestartet… Für Updates usw…
systemctl stop pacd.service
Aktion ausführen ….
systemctl start pacd.service
Checken ob korrekt lauft ...
Und dann noch entsprechend ein Swapfile falls der Befehl free den Wert 0 ausgibt für Swapfile
free
sudo dd if=/dev/zero of=/var/swapfile bs=1M count=4000
sudo chmod 600 /var/swapfile
sudo mkswap /var/swapfile
echo /var/swapfile none swap defaults 0 0 | sudo tee -a /etc/fstab
sudo swapon -a
swapon -s
free
Meldung Master Node New Start Required obwohl Prozess lauft:
To do this type after ssh'ing via putty to your masternode. (Redinex necessary):
./paccoind -reindex
Check your masternode with:
./paccoin-cli masternode status
Paccoin Update:
rm ./pac-up*.sh* && wget https://raw.githubusercontent.com/PACCommunity/PAC/master/pac-update.sh && chmod +x pac-update.sh && ./pac-update.sh
Oder bei erstmaligem Update
wget https://raw.githubusercontent.com/PACCommunity/PAC/master/pac-update.sh && chmod +x pac-update.sh && ./pac-update.sh
Logfile:
cd $HOME/.paccoincore
tail -f debug.log
Simple Commands to check masternode:
./paccoin-cli masternodelist status
./paccoin-cli mnsync status
{
"AssetID": 999,
"AssetName": "MASTERNODE_SYNC_FINISHED",
"AssetStartTime": 1518332504,
"Attempt": 0,
"IsBlockchainSynced": true,
"IsMasternodeListSynced": true,
"IsWinnersListSynced": true,
"IsSynced": true,
"IsFailed": false
}
./paccoin-cli getblockcount
Obiger Befehl zeigt den aktuellen Block vom Masternode. Kann man dann gut vergleichen mit http://explorer.foxrtb.com/blocks ob man auf der richtigen Blockchain ist
./paccoin-cli getblockchaininfo
./paccoin-cli masternode status
Result should be "Masternode started"
./paccoin-cli getinfo
Gibt Masternode Protocol Version aus usw…
{
"version": 120500,
"protocolversion": 70214,
"walletversion": 61000,
"balance": 0.00000000,
"privatesend_balance": 0.00000000,
"blocks": 155398,
"timeoffset": 0,
"connections": 29,
"proxy": "",
"difficulty": 578538.3881671376,
"testnet": false,
"keypoololdest": 1520068249,
"keypoolsize": 999,
"paytxfee": 0.00000000,
"relayfee": 50.00000000,
"errors": ""
}
Restart Masternode auf harte Art:
ps -ef | grep pac
kill -9 xxxx (xxxx ersetzen mit der Prozess ID)
ACHTUNG: Wenn Autostart hinterlegt von weiter oben nicht mehr notwendig der Befehl
./paccoind &
Hinzugefügt nach 9 Minuten 38 Sekunden:
Und noch etwas gibt es aus dem Discord. Anscheinend stimmen gerade viele Anzeigen nicht wirklich. Das einzig ware wie bereits mehrfach von berliner-nobody erwähnt ist das Vertrauen am Server selber!!!
Fozzyblob (UK)gestern um 10:39 Uhr
@everyone
This is a message to inform everyone that the devs are currently looking into the current issue with masternodes. When we have more information we will make an official statement.
For now, please do not trust any masternode web monitor, they all seem to be incorrect. To check the status of your masternode do so on the VPS and use ./paccoin-cli masternode status
We will update with more information shortly.
- $PAC Team