BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

PancakeSwap (CAKE) - Info/News

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
767
396
PancakeSwap (CAKE):

Projekt: Decentralised Finance (DeFI)
Projekt Spezifisch: Dezentrale Tauschbörse / Decentral Exchange (DEx)
Minting: Proof of Stake (PoS)

Ist wie UniSwap und SushiSwap ein Dezentraler Exchange, der unterschied ist das BEP20 Tokens geswapped werden, und auf der Binance Smart Chain.
Der Nachteil bei UNI und SUSHI ist da sie auf der Ethereum Chain laufen, von den zu hohen GAS fees betroffen sein können und somit swaps unlukrativ werden können.
Der Vorteil bei CAKE, durch die Binance Smart Chain können Fees geringer gehalten werden.

Der Bedarf and DEX mit Swaps wird nicht fallen und der Markt rinnt zwangsläufig dahin wo es weniger kostet.
Uniswap hat eine MarketCap von 6Mrd $ und SushiSwap 2Mrd $ und sind bei zu hohen GAS preisen schwerer Nutzbar.
CAKE hat zur Zeit des Schreibens eine MarketCap von 660Mio und wird für ~5.90$ gehandelt.

CMC: https://coinmarketcap.com/currencies/pancakeswap/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
767
396
Also Cake hat eine gute Performance hat jetzt schon fast 3x hinter sich seit dem ich hier geschrieben habe.
MarketCap ist nun bei 1,9Mrd und der Kurs bei ~16$
Ich denke Cake wird Sushiswap in Kürze aufholen, einfach weil die ETH gebühren noch immer zu hoch sind und es auf der Binance Chain nunmal günstiger ist zu swapen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
767
396
Leider alles andere als dezentral
Kann das Projekt auch nicht mehr empfehlen, Hauptgrund ist wie du schon sagst, dass es pseudo Dezentral ist.
Der 2te fast triftigere Grund, dass Ether mit Layer 2 bzw. Matic welche alle Layer 2 Ansätze vereinen will.
Vor allem z.b. QuickSwap welches Matic als 2nd Layer über Ether schon verwendet, und etwa x1000 weniger fees z.b. für ein Swap benötigt.
PancakeSwap war auf jeden fall eine Übergangslösung und könnte als Alternative bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: dereine und Largo2