BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Tether muss nach Vergleich mit NYAG Reserven melden und $18.5M Strafe zahlen

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Tether muss nach Vergleich mit NYAG Reserven melden und $18.5M Strafe zahlen

Die New Yorker Aufsichtsbehörden zwingen Tether dazu, seine Reserven vollständig transparent darzustellen - um den Preis, dass die Einwohner New Yorks nicht bedient werden.

1434_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS91cGxvYWRzLzIwMjEtMDIvZWU0MTAwMDUtN2I0ZC00MjZjLWE2ZGMtYzFlY2I2ZDAzMzE0LmpwZw==.jpg


Bitfinex und Tether haben sich mit dem Büro des New Yorker Generalstaatsanwalts in dem bahnbrechenden Fall gegen Tether geeinigt. Die New Yorker Behörden behaupteten, dass Tether das Ausmaß, in dem Tether (USDT) Coins durch Fiat-Sicherheiten gedeckt sind, falsch dargestellt hat.

Der Vergleich verlangt von Bitfinex und Tether, 18,5 Millionen Dollar Schadensersatz an den Staat New York zu zahlen und sich einer regelmäßigen Berichterstattung über ihre Reserven zu unterziehen. Die Bedingungen des Vergleichs beauftragen Bitfinex und Tether, ihren aktuellen Reservestatus und ihr Budget sowie alle Transaktionen zwischen den beiden Unternehmen zu melden und öffentliche Berichte über die spezifische Zusammensetzung ihrer Bar- und Nicht-Bargeldreserven vorzulegen. Die Berichte müssen für die nächsten zwei Jahre vierteljährlich eingereicht werden.

Schließlich, die Siedlung erfordert auch Bitfinex und Tether zu stoppen Bedienung von Kunden in den Staat New York.

Wie zuvor von Cointelegraph berichtet, die Klage von der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft behauptet, dass USDT war nicht vollständig durch Reserven zu bestimmten Zeiten gesichert. Insbesondere, Bitfinex wird vorgeworfen, eine Kreditlinie mit Tether eröffnet zu haben, um einen $850 Millionen Fehlbetrag aus dem Scheitern des ehemaligen Partners zu zahlen, Crypto Capital Corp. Die Kreditlinie ist seitdem geschlossen worden, wie von Tether berichtet und von den Behörden bestätigt. Während die Dokumente spezifische Behauptungen über den Status der Reserven von Tether in den Jahren 2017 und 2018 aufstellen, scheinen die Regulierungsbehörden keine Probleme mit dem Reservestatus von Tether im Jahr 2021 zu haben.

Die Vergleichsstrafe von 18,5 Millionen Dollar ist mittlerweile ein sehr kleiner Teil aller existierenden USDT, die fast 35 Milliarden Dollar betragen. Ein Tether-Sprecher sagte Cointelegraph, dass das Unternehmen "erfreut ist, eine Einigung in einem Gerichtsverfahren erzielt zu haben." Sie fuhren fort:

"Unter den Bedingungen des Vergleichs, geben wir kein Fehlverhalten zu. Der Vergleichsbetrag, dem wir zugestimmt haben, an die Generalstaatsanwaltschaft zu zahlen, sollte als ein Maß für unseren Wunsch angesehen werden, diese Angelegenheit hinter uns zu lassen und uns auf unser Geschäft zu konzentrieren. Wir freuen uns, dass unsere Kunden in den vergangenen zwei Jahren, während diese Ermittlungen liefen, Loyalität und Engagement für unsere Geschäfte gezeigt haben."

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: