BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

US-Steuerzahler können Bundes- oder Staatssteuerrückzahlungen in Bitcoin erhalten.

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
US-Steuerzahler können Bundes- oder Staatssteuerrückzahlungen in Bitcoin erhalten.

Bitcoin-USA-pocket-Stock-680x350.jpg


Von CCN.com: US-Steuerzahler können ihre Steuerrückzahlungen ganz oder teilweise in Bitcoin erhalten. Möglich wird dies durch eine Zusammenarbeit zwischen dem Blockchain-Zahlungsanbieter BitPay und Refundo, einem Anbieter von steuerrelevanten Finanzprodukten.

In einer Erklärung sagt Refundo, dass sein CoinRT-Produkt besonders nützlich für einkommensschwache Gemeinschaften ist, die keine Girokonten haben und oft auf die Zahlung hoher Gebühren für die Einlösung von Schecks zurückgreifen.

Allerdings ist der CoinRT-Service von Refundo nicht kostenlos. CoinRT kostet $34,95 pro Rücküberweisung, und das beinhaltet nicht die 1%ige Servicegebühr von BitPay.

refondo-bitcoin-tax-refund.jpg


Refundo konzentriert sich auf Gemeinschaften mit niedrigem Einkommen.

Refundo ist auf die Betreuung einkommensschwacher Bevölkerungsgruppen spezialisiert. Refundo CEO Roger Chinchilla sagt, dass diese Gemeinden oft Geld ins Ausland schicken, so dass die Integration von Bitcoin sowohl ihre Steuerrückzahlungen als auch ihre internationalen Überweisungen rationalisieren kann.

"Bitcoin bietet Transaktionstransparenz, da jede Transaktion verifiziert, aufgezeichnet und in der Blockchain gespeichert wird. Die Transaktion selbst enthält keine sensiblen persönlichen Daten."

"Refundo bietet mehrere Möglichkeiten, um den Steuerzahlern zu helfen, ihre Steuerrückzahlungen sicherer, schneller und bequemer zu erhalten. Das Hinzufügen von Bitcoin war eine Selbstverständlichkeit für unsere Kunden, die oft keine traditionellen Girokonten haben, hohe Gebühren für das Einlösen von Schecks zahlen und regelmäßig Geld international versenden."

EY führt Kryptowährungssteuer-Tools ein.

Auf institutioneller Ebene hat die Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) kürzlich ein Kryptosteuertool speziell für ihre Kunden eingeführt, die in digitale Währungen investieren.

Einen Monat später brachte EY die zweite Generation seines EY Blockchain Analyzers auf den Markt. Das Tool hilft Kunden, die Kryptowährungen halten oder handeln, indem es ihre Kapitalgewinne und -verluste automatisch berechnet.

Steuern mögen langweilig sein, aber sie sind Teil des Lebens aller Menschen. Die langsame Integration von Krypto in etwas, was jeder tun muss, verleiht also einer Branche, die immer noch um die Akzeptanz im Mainstream kämpft, eine gewisse Legitimität.

BitPay CEO erwartet Masseneinführung in 3-5 Jahren

Wie CCN berichtete, sagt Stephan Pair, CEO von BitPay, dass er glaubt, dass die Einführung von Massenkrypto weniger als fünf Jahre entfernt ist.

"Ich habe immer gesagt, 10 Jahre. Aber jetzt denke ich, dass es eher drei bis fünf Jahre dauert, bis man in ein Restaurant, ein Einzelhandelsunternehmen gehen kann, und jeder wird erwarten, dass das Geschäft in der Lage sein wird, eine Blockkettenzahlung zu akzeptieren."

Auf die Frage, ob die SEC-Zulassung eines Bitcoin-ETFs die Massenadoption beschleunigen würde, antwortet Pair, dass der ETF nicht das Ende aller Dinge ist. Allerdings sagt Pair, dass ein Bitcoin-ETF den Bitcoin-Preis nach oben drücken würde.

Stephen Pair bemerkte auch, dass der Bitcoin-Preis nicht seinen "tatsächlichen Nutzen" widerspiegelt, sondern aus Spekulationen über seine zukünftige Verwendung resultiert.

"Ein sehr großer Teil des Preises für Bitcoin ist sicherlich Spekulation. Es sind Investoren, die über die zukünftige Nutzung und Akzeptanz dieser Technologie spekulieren. Ich bin sicher, ein kleiner Teil dieses Preises ist der eigentliche Nutzen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Quelle: https://www.ccn.com/u-s-taxpayers-can-receive-federal-or-state-tax-refunds-in-bitcoin