BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Motox1982:
    Zooloo du hast absolut recht, genau meine rede :) jetzt musste ich lachen weil dir hat tony zugestimmt, da merkt man tony macht es halt abhängig wer es postet, vl versteht er auch nicht die inhalte meiner posts, ich weis es nicht soll so sein, aber ziemlich strange gg
    Link
  • @ Kassiber:
    ah gefunden, ganz unten
    Link
  • @ Kassiber:
    Kurze Frage, wo schalte ich das dark theme aus. Kann Chris sein Schwarz auf schwarzen Hintergrund nicht lesen 😜
    Link
  • @ TonY417:
    @Motox1982
    "mach das auch nur seit über 20 jahren, bin da totaler newbie sozusagen "
    und
    "mir macht das Spaß den Kurs zu verfolgen auch darüber zu philosophieren wo er kurzfristig stehen wird, ist halt so, ich mach mir da aber nicht viel draus. "

    das sind für mich 2 dinge die sich beissen. auf der einen seite höre ich wiederholt von deinem langjährigen dabei sein. in meinem kopf erzeugt das halt durchaus das bild von jemandem der ahnung haben sollte wie man wirtschaftsdaten auswertet, wie man indizes liest z.b. in der aktuellen lage, der die komplexität der dinge in bezug auf wahrscheinlichkeiten und szenarien versteht, weil es ja auch um das persönliche investment geht usw.
    auf der anderen seite lese ich dann aber "joar ich hab jetzt mal in google reingekloppt und wenn es steigt, dann steigts und wenn nicht, dann eben nicht." oder halt wie hier jetzt "ich mach mir da aber nicht viel draus" in bezug darauf über den kurs zu philosophieren. ich mein das sind deine exakten worte^^.
    ich versuche menschen halt einzuordnen, ob die ahnung haben wovon sie reden oder eher nicht. ob das schnacktanten sind was investments angeht oder halt nicht usw usw. gibt ja im netz genug davon.
    fällt halt unfassbar schwer jemanden einzuordnen, der angeblich seit über 20 jahren am investieren ist, dem es aber gleichzeitig iwie n bisschen egal zu sein scheint was mit seinem invest so passiert^^. siehtnur an der börse setzt ne erholung ein und schon is die welt scheinbar wieder in ordnung, obwohl nun wrklich aktuell SÄMTLICHE daten dagegen sprechen.

    reicht ja shcon wenn man sich 2008/2009 anguckt. man sieht, dass der hammerschlag nicht in 1 rutsch kam sondern stufenweise mit erholungen dazwischen. und diese dauerten teilweise monate an.

    wie chris schon gesagt hat, du bist in den vergangenen diskussionen, egal welches thema eig nie für iwelche teils wirklich fundierte und faktische argumente empfänglich gewesen.

    und da kommen wir an den punkt wo ich meine, dass diskussionen halt schon iwo wertlos werden, weil man gar nicht mehr wissen teilt um zu diskutieren, sondern man ist damit beschäftigt person B überhaupt wissen zu vermitteln, welches diese aber konsequent ablehnt. ist halt dezent unproduktiv so^^
    Link
  • @ TonY417:
    danke zooloo! endlich jemand, der wenigstens meine sprache spricht :D sehr gute argumente sind das auch. ich persönlich glaube halt, dass man das thema blockchain echt etwas entzerren muss. wie gesagt, ne blockchain ist erst einmal nur ne datenbank, welche sauber den inhalt protokolliert und ihn kryptographisch verschlüsselt. nur diese verschlüsselung ist da erst einmal die sicherheit, mehr nicht. die davon unabhängige, künstlich erschaffene sicherheit, welche über das bitcoin protokoll erfolgt durch die tatsache, dass permanent rechner am netzwerk berechnen und dem kram seine unveränderliche sichehreit geben, hat aber nichts mit der sichehreit zutun, welche das simple thema blockchain mit sich bringt. das ist eine bitcoin bezogene besonderheit bezogen auf die art und weise wie das protokoll und der algorythmus funktionieren.

    der anwendungszweck dieser privaten blockchains ist halt extrem branchen abhängig und ich bin vollkommen bei dir, dass da sicher spielraum für manipulationen in solchen chains ist, was aber den eigentlichen nutzen in den entsprechenden branchen nicht mindert. und wie weiter oben bereits berichtet, die anwendung findet bereits statt. ob wir das für sinnvoll erachten oder nicht, aber große konzerne und ganze staaten beschäftigen sich mit vielfältigsten anwendungsbereichen, die zu einem erheblichen teil ganz sicher nichts mit der sicherheit zutun haben, die das btc system bietet^^.

    aber das ist halt wirklich nur meine spezifische meinung dazu. objektiv betrachtet sehe ich nur, dass es eben konzerne gibt, die anwendungsbereiche dafür schaffen und diese werden faktisch genutzt. und da werden menschen besser bezahlt als wir alle zusammen hier um sich über den sinn und nutzen gedanken zu machen, die werden shcon wissen wa ssietun :D
    Link
  • @ zooloo:
    Ich denke auch dass "private" Blockhains weitestgehend sinnbefreit sind, zumindest sind sie mmn. nicht tamperproof solange sie nicht dezentral sind. Und eine non Tamper Proof Blockchain ist im Kern nichts anderes als eine Datenbank mit massivem Speicherplatzbedarf und bietet mmn. Keine Vorteile gegenüber klassischen Datenbank Systemen. "Private" Blockchain Anwendungen machen also mmn. Nur Sinn, wenn sie auf einer dezentralen Blockchain laufen. Heißt ja nicht, dass die Daten öffentlich sind, nur die Konsensfindung der Ledger muss halt dezentral sein, ansonsten kann halt auch weiterhin der Datenbestand beliebig manipuliert werden.
    Link
  • @ Motox1982:
    Mich würde mal rein aus Neugier interessieren, ganz Unabhängig von der vorigen Diskussion welche Kryptos Ihr in den nächsten Jahren an der Spitze seht. Wer hat die größte Marktkapa und warum? Ich kann meine Meinung ja genau begründen warum ich Bitcoin an der Spitze sehe und andere nicht. Sagt ihr mal, wie ist Eure Vorschau wen seht ihr voran und warum?
    Link
  • @ Motox1982:
    Chris, mir macht das Spaß den Kurs zu verfolgen auch darüber zu philosophieren wo er kurzfristig stehen wird, ist halt so, ich mach mir da aber nicht viel draus. Ich denke mir das selbe über einige hier, festgefahrene Meinungen und ihr denkt es über mich, ist schon witzig :) Chris deine Fragestellung im ersten Post war halt schon etwas strange, JA da denke ich mir schon das du kurzfristig denkst, ich kann nicht in dich hineinsehen. Aber schon witzig, philosophiert man ein wenig über die Halvingpreise kommt gleich so etwas dabei raus, wtf *gg*
    Link
  • @ Chris T Ian:
    Du disqualifizierst dich halt leider selber, weil du für kein Argument.zugänglich bist und schon ähnlich dem Berliner deine Schallplatte abspielst. wieso hier irgendwer unser Guru ist verstehe ich nicht. und wieso wir nur auf den Preis schauen auch nicht. # auf den Preis kurzfristig schaust schließlich du, da du erwartest dass es zum bzw ab dem halving richtig losgeht, mit neuem Ath in diesem Jahr. Wenn man darauf eingeht, dann finde ich es sehr amüsant, dass du den Punkt aufbringst nur auf den Preis zu schauen. (Wie nennt man diese Argumentationsform? Das ist quasi Faktenumkehrung)
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Motox1982, "alle" sind hier übrigens nicht. die findest du bei ariva. Der Konsens hier ist gerade langfristig sehr ähnlich. mit ein Grund, wieso sich dieses Forum sozusagen abgespalten hat
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Motox1982, du denkst ggf ich würde kurzfristig denken, dass hier irgendwo abzuleiten halte ich für vermessen 😉 das Chat Archiv steht dir offen, dir ein anderes Bild zu machen 🤷. Ich hab mich lediglich auf das hier heiß diskutierte halving bezogen. Langfristig sind wir denke ich einer Meinung. Auch wenn ich die Entwicklung gesellschaftlich nicht feiere. Wird meiner Meinung nach nicht schöner...
    Link
  • @ Motox1982:
    alle achten immer nur auf den preis, wenn es runter geht dann heißt es Bitcoin ist Tod und es geht noch viel viel weiter runter, wenn es rauf geht genau das Gegenteil. es geht immer nur um die fundamentaldaten nur diese lassen in etwa darauf schließen wie sich ein wert entwickeln wird, wie viel nachfrage danach entstehen wird. Bitcoin wird auch noch in 10 jahren flüssig laufen, ist momentan das stärkste Netzwerk (eben darum) deswegen kann man davon ausgehen dass Bitcoin z.b. eine tolle alternative zu Gold werden wird, aufgrund von Fundamentaldaten die eben viel Nachfrage erzeugen werden. Euer Guru, Vitalik, hat was ich weiß sogar selbst mal gesagt das Ethereum ein riesen Problem hat mit seinen Datenmengen (glaub er wollte sogar mal auf die Bitcoin Cash Blockchain ausweichen oder splitten, falls das keine Fake News war), aber die Altcoinfreaks lesen lieber tolle News wie den Umstieg von PoW auf PoS. Naja jeder soll in das investieren von dem er überzeugt ist, ich fühl mich nicht für andere verantwortlich aber ab und zu meine Senf dazu geben, das tu ich weils mir noch Spaß macht das Ganze :)
    Link
  • @ Motox1982:
    Events wie halving sind da natürlich schon interessant, den dann führt des Status quo, der kontinuierliche Geldfluss in Bitcoin eben zu einem knapperen Angebot, was sich auch kurzfristig auswirken kann.
    Link
  • @ Motox1982:
    was? :) Bitcoin wird so viel wert werden wie es eben genutzt wird als digitales Gold oder wenn sich 2nd layer apps durchsetzen als tolles zahlungsmittel. corona wird auf jeden fall Bitcoin einen schub weit nach vorne bringen, den die leute befassen sich mehr mit Themen was los ist wenn die bank plötzlich dicht machen muss. oder mit den niedrigen zinsen, wo lege ich es an wenn es am Konto weniger wird? dass alles wird Bitcoin nutzen. und wenn Bitcoin stark genug und sicher ist, wird mehr und mehr kapital in btc fließen. Chris du denkst viel zu kurzfristig, keiner kann kurzfristig sagen wo wann wohin ein kurs geht. Bitcoin wird sich nicht innerhalb von kurzer zeit irgendwo durchsetzen, das geht langsam, also ich hab nicht das gefühl dass morgen die halbe welt ihr Geld in Bitcoin park ABER die viele größere player steigen ein und spekulieren womöglich auf das beschriebene Szenario.
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Motox1982, wenn doch für jeden klar ist, dass der Preis steigen muss, wieso steigt er noch nicht? wo ist die Fomo? wo sind retail Investoren die ihr Heil in Bitcoin suchen?
    Link
  • @ Kassiber:
    Link
  • @ Motox1982:
    "weil sie technisch gesehen nichts betragen können" mach das auch nur seit über 20 jahren, bin da totaler newbie sozusagen gg tony weil ich keine lust mehr auf eine sinnlos diskussion mir dir habe kann ich nichts belegen oder beweisen? Was für eine logik, das nennt man einfach noch ein wenig nachtretten wenn man merkt der gegenüber will nicht mehr. Junge junge ^^
    Link
  • @ TonY417:
    Motox1982 schrieb:
    So wichtig ist mir die Diskussion auch wieder nicht das ich dir wieder alles erkläre *lach* Bist'n Sturkopf Tony :)

    solange ich alle meine argumente immer belegen oder veranschaulichen kann ist mir das recht. menschen die mit behauptungen und meinungen um sich werfen ohne sie fundiert auf basis von iwas belegen zu können sind in einer diskussion die iwo produktiv sein soll halt wertlos, weil sie technisch gesehen nichts betragen können.
    ich bin ein großer freund von wissen teilen und nicht permanent gegen iwelche behauptungen und meinungen anrennen zu müssen, die weder hand noch fuß haben. am ende glaubt das noch iwer
    Link
  • @ todo:
    Auch mal wieder ohne Kommentar :cool:
    Link
  • @ Motox1982:
    So wichtig ist mir die Diskussion auch wieder nicht das ich dir wieder alles erkläre *lach* Bist'n Sturkopf Tony :)
    Link
  • @ TonY417:
    der schwarz weiß denkende "blockchain macht nur dezentral sinn" wirft MIR oberflächlichkeit vor XD? na auf die erklärung bin ich gespannt :D
    Link
  • @ Motox1982:
    Denke dein Problem ist die Oberflächlichkeit gewisser Themen :) nicht böse gemeint
    Link
  • @ TonY417:
    warum lehnst du eine faktisch belegte information ab? bzw tust am ende wieder so, als wäre dir das bekannt, aber egal nur um sagen zu können, dass blockchain ohne dezentralisierung keinen sinn macht?

    ist dir auch klar, dass so ein verhalten der inbegriffeiner gewissen realitätsleugnung ist^^?
    das ist als ob ich dir aufzeigen würde, das holz brennt, du sagst es sei dir bekannt nur um dann sagen zu können holz macht als brennstoff keinen sinn, weil andere dinge besser und länger brennen, holz macht nur als möbel sinn. es ändert ja nichts daran, dass holz brennt und die menschen es so nutzen^^
    Link
  • @ Motox1982:
    Tony schön das du es versuchst, aber nicht verstehst, bringt nichts :) die blockchain news sind mir viele bekannt aber danke für den hinweis gg
    Link
  • @ TonY417:
    ich versuche nur dir klar zu machen, dass sich blockchain anwendungen bereits real entwickeln und sie in unternehmen oder in asien langsam in behördensystemen eingesetzt werden^^. weil du halt meinst is useless, wenn nicht dezentral. die fakten sprechen dagegen. das is alles
    Link