BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ SteelFK1:
    alles gut, wird vermutlich was mit liquidity zutun haben, hab aber selbst kp davon.
    Link
  • @ Singlenator:
    Keine Ahnung, da bin ich raus, sry
    Link
  • @ SteelFK1:
    Kleine frage, laut https://app.uniswap.org/explore/tokens/base/0xbb1b725e34d2d3b6a4127130890b3dd62a19e743 wird hier immer wieder verkauft und nachgekauft, Kollege hat zum spielen eine geringe summe, nicht mal 3stellig etwas gekauft gehabt, ist gut gestiegen, um das 145 fache, bekommt er aber wegen der Meldung "This swap may fail" nicht geswapt, auch nicht wenn man die Gebühren auf über 20% erhöt. Pech gehabt? Wie kann das dann aber sein das laut der Seite verkäufe stattfinden? Lg
    Link
  • @ Singlenator:
    Okay, ist ja nenn Ding. Mal schauen was im ersten Quartal mit ETH abgeht, ob das wieder so eintritt, die besten Monate und ob ich mich dann immer davon trennen werde
    Link
  • @ SteelFK1:
    ETH ist gefühlt das einzige Ding wo ich nicht investiert bin, bin ich nie mit warm geworden.
    Link
  • @ Singlenator:
    Was haltet ihr eigentlich von ETH für die Zukunft? Ich höre zur Zeit vieles, das dies untergehen soll zwecks den Transaktionsgebühren, da diese zu hoch sind. Kann ETH tatsächlich von anderen Coins gleicher Materie angefochten werden?
    Link
  • @ Singlenator:
    Long gehen aber auch gerade wieder viele, deswegen lassen wir uns mal überraschen :D
    Link
  • @ Singlenator:
    wolfofbitcoin schrieb:
    Danke für die Darstellung .. die Heatmap ist doch sowas wie eine Volumenanzeige oder bzw. erhöhte Liquidität liegt? Also Volumen unter 90k ist fast gar nicht vorhanden, da kommt erst wieder was bei 75- 70k sieht man das bei der Heatmap auch ?
    Ja, in den starken gelben Bereichen wird halt stark gehebelt bzw getradet. Viele gehen gerade Short bei 94-96T. da liegt fast eine Milliarde an Kapital, die zersägt werden könnten von den Marketmaker. Sieht man im Ein und Dreitageschart immer gut.
    Link
  • @ Singlenator:
    6_monate-jpg.1031
    6 Monate
    Link
  • @ Singlenator:
    Und jetzt würde ich nicht hebeln/traden. Vllt erst wieder, wenn er weiter runter geht und ich in der Heatmap sehe, das es nach oben hin viel Liquidität zu holen ist und gute Nachrichten kommen
    Link
  • @ Singlenator:
    Nein ich bin kein Daytrader. Halte seit 2017. Stoße es aber im Bullrun ab und kaufe ein Jahr später wieder ein oder Swap in Coins die noch nicht gestartet sind usw ... Hebel mit USD. Mache ich einfach nur, wenn ich für mich sehr sicher bin. Ist besser wie Lotto spielen. Ob der Kurs steigt oder sinkt, ist wenigstens 50/50 und nicht 1 zu Millionen cD
    Link
  • @ Singlenator:
    Auf der 6 Monatsansicht sieht man das. Einfach mal auf Coinank gehen und 6 Monate auswählen. Das ändert sich immer schnell, deswegen sollte man die Heatmap immer gut im Auge behalten.
    Link
  • @ Singlenator:
    ich schaue den immer gerne an. Hat so meine Denkweise. Ist ein gutes Update
    Link
  • @ bc3650:
    Danke für eure Berichte! ich kann leider nicht viel beitragen :-/ lese aber interessiert mit.
    • Like
    Reaktionen: Singlenator, wolfofbitcoin und aggi123
    Link
  • @ wolfofbitcoin:
    Danke für die Darstellung
    .. die Heatmap ist doch sowas wie eine Volumenanzeige oder bzw. erhöhte Liquidität liegt? Also Volumen unter 90k ist fast gar nicht vorhanden, da kommt erst wieder was bei 75- 70k sieht man das bei der Heatmap auch ?
    Link
  • @ aggi123:
    @Singlenator danke für die Ausführung. Das ist doch gut wenn sich jemand damit beschäftigt. Wie @SteelFK1 bereits schrieb gerne berichten. Mit was wolltest du denn Hebeln? Und weshalb willst du ETH komplett abstoßen? Bist du ein "Day-Trader"?
    Link
  • @ SteelFK1:
    @Singlenator gerne berichten wenn möglich :) Ich werde immer kleinere Summen mehrmals die Woche nachkaufen, der Kurs an sich schwankt nicht mehr so extrem finde ich, ob man nun bei 90 kauft oder 85, oder sogar 95, who cares. Nachkaufen schadet da im Grunde nicht da mehrmals die Woche nachgekauft wird.
    Link
  • Link
  • @ Singlenator:
    Und ja. auf 2 Wochenansicht ballern wir runter. In den Bereich von 88-90T. Ich warte nun mal jetzt auf die Trumpeinführung und kurz davor werde ich nochmals die Heatmap kontrollieren und schauen, wo die Reise hingeht.
    Link
  • Link
  • @ Singlenator:
    Naja, ich orientiere mich ja an der Heatmap ... Ich wollte jetzt Hebeln bei 102000 und zwar Down. Das hat die Heatmap gezeigt... Habs verpasst. Ärgere mich sehr darüber. Laut Heatmap müssten wir jetzt erstmal wieder auf die 98000 gehen. Da gibt es halt am meisten zu holen. Ist mir aber jetzt zu heiß, ich warte noch bis wir etwas weiter runter sacken. Hatte schonmal geschrieben, das wir bis zur Amtseinführung Down gehen werden. 85T€ sehe ich nicht und wenn dann nur kurzfristig. Eher vllt 90T€ Seit den Bullruns haben wir gesehen, das immer im Bullrunjahr das erste Quartal zu ETH gehört. Wir werden sehen ob das so eintrifft, aber dann werde ich ETH abstoßen im März. BTC ist gut gestiegen und geschmeidig ... Mein Portfolio hat eine große Beule gehabt, deswegen erwarte ich eine weitere größere Beule, bevor ich BTC abstoße
    • Like
    Reaktionen: wolfofbitcoin und aggi123
    Link
  • @ aggi123:
    Also mit 80-85k rechne ich auch. Das wäre ja überhaupt kein Beinbruch. Aber ich denke nicht, dass es wie eine Rakete nach oben geht nach der Amtseinführung. Ich bin unschlüssig. Eher ein kleines auf und ab und Ende da Jahres nochmal kam. Aber was weiß ich schon ;-)
    Link
  • @ SteelFK1:
    Viele haben vermutet, dass Januar und Februar spannende Monate für den Kryptomarkt werden könnten und dass dieses Jahr allgemein sehr interessant für Crypto wird. Bis zum 18.01.2025 sollen alle Coins nochmal einen Rückgang erleben – ich denke, dieser Zeitpunkt ist jetzt erreicht. Meiner Einschätzung nach wird BTC auf etwa 85 fallen und sich danach wieder erholen, möglicherweise sogar auf 100 oder 120. Das ist natürlich nur meine persönliche Vermutung. Früher habe ich oft ausgezahlt und dabei Verluste gemacht. Heute nutze ich rote Tage, um nachzukaufen.
    Die 140k sehe ich als realistisch dieses Jahr
    Link
  • @ wolfofbitcoin:
    Mal schauen ob wir die 80k sehen oder er doch nochmal zu stärke kommt... noch drei Wochen bis Trump Präsident ist vlt gibt es bis dahin eine Korrektur.. jedenfalls scheint bei ca. 105k schluss er ist jetzt das dritte mal da oben abgelehnt worden, was meint ihr wie es weiter geht, sehen wir noch die 140k dieses Jahr?
    Link
  • @ SteelFK1:
    bei den altcoins sind das ordentliche rote zahlen, bitcoin geht ja eher noch, wie immer quasi.
    Link