ja, das ist halt wirklich ne zwickmühle. der punkt ist aber, dass man hier klar differenzieren muss. die US regierung sieht in den bisherigen kryptowährungen eben keine währungen. aber in dem konstrukt, welches libra da mitbringt, wäre DAS halt ne währung. weil von einem stabilen unternehmen erschaffen, stabil, reguliert und der einzige sinn und zweck dabei ist es den zweck einer währung zu übernehmen. also wenn es dann soweit ist halt.
wer das verstanden hat, braucht sich also solche fast schon sinnlosen fragen nicht mehr zu stellen
die berechtigte sorge, die die US regierung allerdings hat ist, dass libra nicht zu einer konkurrenzwährung zum dollar werden darf. es ist nicht gewünscht, dass jmd sein gehalt bekommt und erstmal sofort 80% davon in libra wechselt,einfach weil er damit bequemer privat arbeiten kann.
und genau an der stelle wird man sich der starren und wirklich steinzeitartigen denkweise der "alten" bewusst. anstatt auf den zug mit aufzuspringen und die chance sofort zu nutzen, diese sache praktisch in kooperation mit der FED auszuarbeiten und aus libra praktisch ne art cryptodollar zu machen....nein, das alte system ist toll und neu ist kaka. man kann also nur gespannt sein auf diese entwicklung.
gerade weil die US regierung hier eine chance hat, welche sie NICHT ignorieren sollte. wenn es libra nicht werden sollte, wird es iwo aufder welt vllt iwas anderes werden. hier geht es also auch darum vorreiter zu werden für das internet 3.0 und vllt auch eine generalüberholung des globalen währungssystems