BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@Singlenator, baust du also jetzt PV Anlagen? Ich würde ja meine zweite Dachseite auch noch belegen, wenn der Zählerschrank nicht zu klein wäre;-)
 

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Top Jungs, sieht gut aus ;) ..... Vlt könnte der Spielesektor der nächste Hype auslösen, BEAMX / GALA etc.... ich bin von XRP nicht mehr überzeugt werde die ganzen ShitCoins demnächst alle erst einmal abstoßen... war 2017 auch, manche Coins sind verschwunden oder das Projekt steht still wird hier auch wieder kommen , die nächste Korrektur wird Brutal wann auch immer Sie kommen mag, oder er zieht hoch auf 200k wäre natürlich auch super :p
 

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Ja vlt sind wir schon von den brutalen Korrekturen abgehärtet, und sehen sie als eher normal an :D aber ich sehe den generellen Markt vor einer großen Korrektur ob der Kryptobereich hier mit korrigiert ist abzuwarten, 200k wäre bekloppt
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
aggi123 schrieb:
@Singlenator, baust du also jetzt PV Anlagen? Ich würde ja meine zweite Dachseite auch noch belegen, wenn der Zählerschrank nicht zu klein wäre;-)
bauen nicht wirklich, dafür habe ich Kooperationspartner, ich nehme sie eher ab und mach den ganzen Quatsch mit den Netzbetreibern, bin eher der Schlüssel von den ganzen Projekten. Naja, Platz ist immer relativ 😉
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Bei XVG muss ich mal schauen, habe da eigentlich nichts abgestoßen. Nur das BTC Pairing ist ja abgestoßen worden, deswegen habe ich das gar nicht mehr auf dem Schirm 🤔
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
200k halte ich schon für realistisch, allerdings nicht vor dem Halving, eher danach. Es geht mit Sicherheit nochmal gut runter im April, bevor wir das erreichen werden xD
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Ich behalte den XVG Indikator im Auge :D wenn XVG pumpt, danach gab es oft einen Abverkauf, mal schauen, ich kann mir das Niveau auch auf dauer nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab 72k sehen schon ganz nice aus :D
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
Singlenator schrieb:
Aber nur mal an alle Neuen, das ist jetzt keine Anlagenberatung. Ich werde definitiv hodln. Allerdings wird sich dieses Niveau nicht halten bis zum Halving. Macht das Beste daraus und kauft in 2 Monaten oder so nochmal neu ein ... Gewinne erzielt ihr erst, insofern ihr es euch auszahlen lässt. Schiebt es lieber immer hind und her. Aber niemals auszahlen. Grüßle
Aber selbst die hin und herschieberei ist Steuerbetrug denke ich. Also würde ich mir das gut überlegen. Wenn ich jetzt meine BTC in Tether oder Euro tausche weil die ja sehr stabil sind
und in 2 Monaten dafür umso mehr BTC kaufe ist das nach meinem Verständnis Steuerbetrug. Ob es auffällt vermag ich nicht zu beurteilen. Es könnte natürlich auch sein das ich falsch liege.
 

wolfofbitcoin

Aktives Mitglied
8 Januar 2018
195
44
paccoin.net
Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeder Trade melden bzw angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
 
  • Like
Reaktionen: Erfs

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
wolfofbitcoin schrieb:
Ich behalte den XVG Indikator im Auge :D wenn XVG pumpt, danach gab es oft einen Abverkauf, mal schauen, ich kann mir das Niveau auch auf dauer nicht vorstellen, aber warten wir es mal ab 72k sehen schon ganz nice aus :D
Der Indikator funktioniert immer sicher :) Und auf seinen Höchststand sehe ich XVG nicht mehr. Dafür gibt es mittlerweile zu viele SHITcoins in die man sein Geld versenken kann. Aber ich bin immer noch schön im Plus mit verge. Allerdings bei weitem nicht mehr so wie ende 2017 :-(
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
wolfofbitcoin schrieb:
Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeden Trade melden bzw. angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
Ich selbst habe auch schon zu viel hin und her geswitcht. Ich habe selbst keinen ÜBerblick mehr..... Grrrr. Wie soll das Finanzamt den bekommen? Ich werde wohl eines Tages wenn ich mir etwas auszahlen lasse so gut es geht die letzten Trades zu dem betreffenden Coin raussuchen angeben und hoffe dass es klappt. Man war halt in den letzten Jahren zu nachsichtig und auch unwissend was das angeht. Jetzt muss ich schauen wie ich sauber rauskomme :cool:. Vielleicht sollte man es auch in Tranchen auszahlen, damit kein Verdacht aufkommt. Ich muss mal mit dem Steuerberater sprechen. Im dümmsten Fall würde ich wohl aber in den Sauren Apfel beißen und freiwillig Kapitalertragssteuer oder wie die auch immer heißt zahlen, als das Risiko einzugehen mit den Steuerbehörden in DE oder Lux ärger zu bekommen
 

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Ja natürlich, das stimmt in diesem Sinne schon. Ich glaube aber nicht daran, das sie es verfolgen werden. Spätestens wenn man offiziell mit den Coins irgendwo zahlen kann, hat es sich sowieso erledigt.
 

Erfs

Mitglied
1 März 2018
31
14
Hin und her Taschen leer :D aber ja das ist Steuerbetrug , man muss jeder Trade melden bzw angeben, ob das Finanzamt das checkt bezweifle ich aber man sollte so vorgehen
Richtig. Ein Bekannter hat grade massiv Probleme, ihm wird Steuerverkürzung vorgeworfen. Zu spät für ihn den Weg der 'Selbstanzeige' zu gehen.
Ja, noch blicken viele FA Mitarbeiter nicht durch, aber das ändert sich. Tools wie chainanalysis kommen den Behörden sehr zu Nutze. Die holen sich bereits aktiv Daten von Börsen wie Bitcoin.de und checken ab ob die Kunden auch brav alles in der Steuer erklärt haben. Wenn nächstes Jahr MICA etc. in Kraft treten wird das sicherlich noch ernster, es geht ja oftmals nicht mehr um Peanuts wie in früheren Jahren.
Also Freunde, macht euer cointracking, es gibt inzwischen viele Angebote in der Richtung. Das ist zwar mühsam, aber berechnet mal euren theoretischen Stundenlohn dafür. Wenn ihr kurzfristig tradet dann legt Geld zurück für die Steuer. Besser bleibt es - sofern in Deutschland - zu hodln und von der Jahreshaltefrist Gebrauch zu machen. Gewinnmaximierung ist nicht alles. Mann will ja auch ruhig schlafen können.