BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Evilg schrieb:
Christians 11,5 k sind eingetroffen. Vielleicht kehrt sich der Negativtrend ja in eine Hausse um...

Stabil über 11,5k sagte ich. Gdax hat sie bei mir nicht, weder mal drüber. noch stabil. Da ist halt noch ne Menge Widerstand. Wäre schön wen nes aufwärts geht. Muss aber nicht zwingend. An eine Hausse glaube ich persönlich nicht, eher langsam und stetig.
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Ohhh das ist mal eine wirkliche Entscheidungshilfe für Anfänger und Emotional strapazierte. Den ganzen Film ist mir wirklich eine grosse Hilfe gewesen AAber ab Minute 11 kommt das wirklich zutreffende das die meisten betrifft. glaub ich jedenfalls.




https://www.youtube.com/watch?v=S9hv0gxSLv8
 

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=994dfe-1517195867.jpg

Hier mal ein Pic des Kurses mit ein paar Trend und Support- bzw Widerstandslinien, die ich bei jedem wichtigen coin bei trading-view eingefügt habe. Ich bin absolut kein Meister, was die Charttechnik besitzt, aber leider schauts so aus, als wurde der kurzfristige Aufwärtstrendkanal genauso wie die Supportlinie nach unten durchbrochen. Mal schauen was als nächstes kommt, Charttechnisch traue ich mich da noch keine Auskunft hier zu geben ^^

Was allerdings positiv zu sehen ist: Der Abwärtstrend den wir seit 17326USD vom 6.1.18 haben wurde am 27.1.18 nach oben durchbrochen und bisher auch gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
http://www.news.com.au/finance/money/investing/without-this-scam-bitcoin-price-would-collapse-fears-grow-over-tether-printing-press-as-auditors-part-ways/news-story/308503ab61f82d320e92847a0b59a23b

Klar, die Meldung kommt wieder "passend". Sagte ja mal sehen was für bad press am Montag kommt.

Allerdings sehe ich das Tether Risiko durchaus als gegeben an. Das ist nicht zwingend die Kategorie FUD, sondern kann mal ein ernstes Problem werden. Ich vermute jedoch, dass der Tether Knall zu einem späteren Zeitpunkt kommen wird und nicht jetzt.


Edit:
Stabil über 11500 hatte ich ja gesagt. Wollte ich nur kurz dran erinnern ;-)
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
Was haltet ihr von Teslacoin, market cap 6 Million, könnte ein gutes Los sein.

https://coinmarketcap.com/currencies/teslacoin/
 

andi1988

Mitglied
22 Dezember 2017
35
15
Chris T Ian schrieb:
http://www.news.com.au/finance/money/investing/without-this-scam-bitcoin-price-would-collapse-fears-grow-over-tether-printing-press-as-auditors-part-ways/news-story/308503ab61f82d320e92847a0b59a23b

Klar, die Meldung kommt wieder "passend". Sagte ja mal sehen was für bad press am Montag kommt.

Allerdings sehe ich das Tether Risiko durchaus als gegeben an. Das ist nicht zwingend die Kategorie FUD, sondern kann mal ein ernstes Problem werden. Ich vermute jedoch, dass der Tether Knall zu einem späteren Zeitpunkt kommen wird und nicht jetzt.


Edit:
Stabil über 11500 hatte ich ja gesagt. Wollte ich nur kurz dran erinnern ;-)

Ich sehe tether auch als Risiko und sollte ein Audit durch einen Externen gemacht werden erhöht sich dieses Risiko - da es real ist und eine Verkaufswelle lostreten wird.

Einschätzen wann es soweit ist kann ich absolut nicht, hoffe jedoch das dies erst langfristig passieren wird. Hoffe das durch Korea bei BTC ein Aufschwung kommt und dieser zusammen mit den Alts wieder gegen Norden wandert. Aber wir werden sehen...
 

Ben1337

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
22
2
Das mit Tether könnte Wellen schlagen ja, evtl. gehen aber die Preise für die anderen Coins dann aber hoch, weil sich viele die Tether besitzen in die anderen Coins retten wollen. Nur was dann, ich mein, niemand der bei Verstand ist, würde dann noch Tether nehmen... Naja mal schaun
Mir ist Tether fremd, da ich es nicht benutze, kenne auch die Hintergründe etwas. Es ist ja als eine Art Fiat Ersatz gedacht, welches 1:1 mit Dollar gedeckt sein sollte, so dass der Wert = Preis ist. Ich frage mich nur, wofür man so ein Konstrukt überhaupt braucht und was der Sinn des Ganzen ist?
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Tether ist genau so, wie alle regulären Banken schon immer funktionieren: Da werden Papiere verkauft, die was versprechen. In der Bank wird der Verkaufserlös als Activa eingeordnet und fertig. Die, die die Papiere gekauft haben, wollen sie im normalen Geschäftsbetrieb niemals alle gleichzeitig in FIAT zurücktauschen. Und so bleibt alles, wie es ist - bis es crasht und alle gleichzeitig ihr Geld haben wollen. Nennt man, wenn es um die Sparguthaben geht, bank run. Ansonsten einfach crash.
Stellt euch vor, nur 10% aller Guthaben, Aktien, Schuldverschreiben und deren Derivate wollen gleichzeitig eingelöst werden - jede Bank wäre sofort pleite.
 

Ben1337

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
22
2
Okay, soweit verstanden. Sie versprechen ja, dass alles durch echte Dollar gedeckt ist. Wenn das stimmt, dann wäre das ein großer Unterschied zu unseren Banken. Nungut, was mir aber immernoch nicht klar ist, welche Daseinsberechtigung bzw. welchen Nutzen Tether hat?
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Ben1337 schrieb:
Okay, soweit verstanden. Sie versprechen ja, dass alles durch echte Dollar gedeckt ist. Wenn das stimmt, dann wäre das ein großer Unterschied zu unseren Banken. Nungut, was mir aber immernoch nicht klar ist, welche Daseinsberechtigung bzw. welchen Nutzen Tether hat?

Ist ein Vehikel um deine Positionen gegen Kursverluste zu sichern und günstiger als immer in Fiat zu tauschen

Hinzugefügt nach 8 Minuten 49 Sekunden:
Viele Coins und Token lassen sich gegen Usdt tauschen, mit Fiat eben nicht, da geht Zeit verloren, entstehen Transaktionskosten man muss immer den Umweg über btc oder ether nehmen, ist umständlich und kostspielig für Leute die viel traden. Da kommt usdt wie gerufen.

Das Problem ist nicht die Deckung des usdt sondern die Deflation....

Wenn die Nachfrage steigt, steigt der Preis, aus dem Grund müssen so viele neue Usdt gedruckt werden, da sonst die Dollarparität nicht mehr gewährleistet ist.

Genauso wenn die Nachfrage sinkt, müssen entsprechend viele verbrannt werden

Hinzugefügt nach 3 Minuten 42 Sekunden:
Was viel wichtiger ist, das der USDT geprüft werden muss, solange pro Usdt ein Gegenwert von einem Dollar gezahlt wurde ist die Welt in Ordnung, auch ohne usd Deckung, aber wenn die gedruckt werden und ohne Tauschwert in den Markt fließen könnte es Riesen Wellen schlagen
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Ben1337 schrieb:
Das mit Tether könnte Wellen schlagen ja, evtl. gehen aber die Preise für die anderen Coins dann aber hoch, weil sich viele die Tether besitzen in die anderen Coins retten wollen. Nur was dann, ich mein, niemand der bei Verstand ist, würde dann noch Tether nehmen... Naja mal schaun
Mir ist Tether fremd, da ich es nicht benutze, kenne auch die Hintergründe etwas. Es ist ja als eine Art Fiat Ersatz gedacht, welches 1:1 mit Dollar gedeckt sein sollte, so dass der Wert = Preis ist. Ich frage mich nur, wofür man so ein Konstrukt überhaupt braucht und was der Sinn des Ganzen ist?

@Ben1337

Was Tether ist und für was man sowas braucht (1:1 am USD) ist leicht erklärt:

Seit dem Entstehen der Altcoins, wie eben die ganze Kryptoszene Fahrt aufgenommen hat, haben viele den Wunsch geäußert, dass man gerne eine STABILE Kryptowährung hätte, um bei den ganzen Kursschwankungen nicht immer auscashen zu müssen.
Dafür eignet(e) sich Tether optimal, zumal ja auch der Wechsel in eine andere Kryptowährung nicht immer vorteilhaft ist, wie sich jüngst zeigte.
Bei einer massiven Bitcoin Korrektur, wie der derzeitigen, welche an die 50% beträgt, waren auch nahezu alle namhaften Altcoins mit betroffen.

In Tether kann (konnte) man sein Geld relativ sicher platzieren und das Ende der Korrektur abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Torquesplit

Cozmo

Crypto Jüngling
7 Januar 2018
27
10
Pacman schrieb:
Was haltet ihr von Teslacoin, market cap 6 Million, könnte ein gutes Los sein.

https://coinmarketcap.com/currencies/teslacoin/

Gestern gedacht. Hmmm. Heute plus 77 Prozent schade. Aber gut muss man beobachten..
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte. Ich interessiere mich für den Bereich Internet of Things. Der sollte in naher Zukunft eine sehr bedeutende Rolle in Zusammenhang mit Industrie 4.0 spielen. Fast alle Unternehmen sind in diesem Bereich mehr oder weniger offen aktiv.

Ein ganz neuer Coin (neben den schon bekannten IOTA, IOT Chain und Streamr DATA) ist wohl der Internet Node Token INT. In ein paar Stunden wird ein Mainnet gelauncht - was immer das bedeutet. https://kryptocal.com/event/5305/internet-node-token-(int)-mainnet-launch
Jedenfalls hat das Team interessante Mitglieder, wenn das alles stimmt. Einige haben schon Jahre Erfahrung mit IOT,einige kommen von Huawei, mit denen sie angeblich auch eine Parnterschaft haben, ebenso mit IBM. Wie weit das auch immer fortgeschritten ist. Hoffentlich ist es nicht so wie bei IOTA, die irgenwelche Partnerschaften behauptet haben, die gar nicht existierten...

Da ich diesen Bereich für äußerst aussichtsreich halte, interessiere ich mich dafür. Gerade in Asien sind das Dimensionen, von denen können wir nur träumen. Ich halte bereits obige Coins und bin noch nicht investiert in INT. Würde vielleicht 1k Euro in die Hand nehmen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand noch mehr von INT gehört?
 

stirbelwurm

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
7
0
Ja, ich. Bin mit einem kleinen 4stelligrn Betrag rein.
Denke, da wird sich einiges tun. Der background stimmt ja schon mal
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://www.ccn.com/bitcoin-price-sinks-further-as-south-koreas-new-cryptocurrency-trading-rules-take-effect/

https://www.ccn.com/samsung-begins-manufacturing-asic-chips-for-bitcoin-mining-rigs/

https://www.ccn.com/bitcoin-could-herald-a-new-era-and-neuter-central-banks-former-us-senator/

„If people accept that Bitcoin or any of its descendants have value ‚Äî and if that acceptance becomes the bedrock faith underpinning the marketplace ‚Äî then it will herald a new era,“ he wrote. „The implications of the legitimization of Bitcoin as a currency are truly staggering.“