BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Weddinger schrieb:
sparky schrieb:
Weddinger schrieb:
BTC ist wieder im Sturzflug

....???.....aktuell -4%.....Sturzflug???? :oops:

Guten Morgen

wieviel Prozent sind kritisch?

Hallo!
Ich weiß es klingt viel, aber der Bitcoin und auch andere Währungen sind sehr volatil, d.h. man muß sich da an ganz andere Ausschläge 'gewöhnen'.

Beim Bitcoin sind Korrekturen von 30 bis knapp 40% keine Seltenheit!

Guck Dir einfach die Ausschläge in der Vergangenheit an:
https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/ (auf '1y' (1 Jahr) klicken

Hier kann man sehen, dass der Bitcoin oft gewaltig korrigiert - die Kurrektur, die vor Weihnachten begonnen hat, war von 19.990 (je nach Börse) auf 12.990 - rechne Dir die Differenz in % aus .... geschätzte 40%......

----> das ist auch immer noch eine KORREKTUR und kein Crash!

Auch bei anderen Cryptos ist das so - teilweise noch höhere Ausschläge!

Das ist ja auch der Grund, warum so viele damit traden und ihr Glück versuchen.....oder ins Verderben laufen....
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Juli schrieb:
canaz schrieb:
berliner-nobody schrieb:
PACCoin bricht aus... widerstand bei 0,00050000 Dogge dürfte fallen... die bei 0,0000000001 USD auf meine Empfehlung hin gekauft haben sind 400 % plus, spekulativ ;)
Leider nicht, habe aber jetzt mal ein paar gekauft. Ist schon sehr ungewohnt, eine solche Anzahl an Coins zu haben :-D

Wie hast du dir die PACCoin auf Cryptopia gekauft? Finde das sehr unübersichtlich... Vielen Dank schon mal!

musst erst auf doge markt wechseln oben links dann PAC eingeben..
Aber vorsicht er ist ziemlich hoch geschosssen.. wenn jemand den Markt drücken möchte mit vielen Coins gehts auch schnell weider nach unten.
Ich dort 1,5 MRD zu liegen, hab aber nicht vor den preis runter zu drücken. Trotzdem seit gewarnt.
Andere können es tun, versuchen!?

https://www.cryptopia.co.nz/Exchange/?market=PAC_DOGE

heute
0.00107769

gestern
0.00050000

sind 100%

in 24 Stunden viele hoffen das er in Richtung 0,0000.0001 BTC läuft...
1.000.000.000 x 0,0000.0001 = 10 BTC x 15000 USD = 150.000 USD

Ich glaub nicht das er so hoch geht.

Verge fällt nicht gegen über BTC wer also zu 300 - 500 gekauft hat ist immer noch in plus...
er schoss hoch von 0.00000050 BTC kommend bis 0.00002000
eine Koreektur war längst überfällig es gab merkwürdige manipulationen

lest auf twitter dieser eine Typ mit 4,6 Mio follower hat gerücht in die Welt gesetzt, angeblich gehackt..
 
  • Like
Reaktionen: Max und sparky

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... hier finde ich den Ansatz von PAC interessant, welche zukünftigen FUDs mit http://pacfyle.com/ entgegenwirken wollen. Bei der twitter und reddit Informationsflut halte ich das für absolut sinnvoll.

Muss hier auch ein bisschen meine Einschätzung und Sorge von heute morgen ggü. Verge zurücknehmen. Warum, weil ich mir bewusst in meinem Research die letzten beiden Stunden nur Tweets aus Nov./Okt. angesehen habe und Einschätzungen und Kursziele ohne Announcement WP gelesen habe. Hierin waren die Optimisten bei .10 und Schnitt bei .08. Sind also voll auf Track ... auch ohne WP. Schaue mir die Teile jetzt bis April nicht mehr an. Dann sehen wir weiter.
 

Weddinger

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
4
0
Hallo

stimmt schon was du sagst, habe so im Forum gelesen das es zu 20K springen soll, da habe ich etwas zugelegt. Ausgerechnet danach dieser Sturz. Nun ja ist halt passiert, jetzt muss ich warten bis es wieder an die Stelle kommt wo ich gekauft habe.

Nur der Gedanke, was ich so lese, das der BTC bis auf 8K runter gehen kann, macht mir schon etwas bedenken.

Gruss
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Weddinger schrieb:
Hallo

stimmt schon was du sagst, habe so im Forum gelesen das es zu 20K springen soll, da habe ich etwas zugelegt. Ausgerechnet danach dieser Sturz. Nun ja ist halt passiert, jetzt muss ich warten bis es wieder an die Stelle kommt wo ich gekauft habe.

Nur der Gedanke, was ich so lese, das der BTC bis auf 8K runter gehen kann, macht mir schon etwas bedenken.

Gruss

Es wird aufjeden fall massiv gegen den BTC gewettet...

Futures 800 Mio Umsatz und fett down, irgendetwas muss auch mit bitfinex sein... der Preis deutlich tiefer als im westen. aber auch einige andere vorallem altcoin börsen..
ich schätze es wird sich massiv mit altcoins eingedeckt..
https://cryptowatch.de/

Der longchart ist immer noch bullish... also massiv bullish und die Umsätze fallen eigentlich schon wieder stark nach unten
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd
ich seh das noch sehr positiv
wochenchart läuft wahrscheinlich auf ein inverted Hammer oder morningstar candle hinaus... schau mal den umsatz das ist nichts mehr
Ich würde nicht panisch reagieren.. auch im tageschart fallen die umsätze nach unten immer stärker. es wird schon massiv gezockt.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Das heisst Du sitzt das erst einmal aus? Wie kann die Aussicht von vor weniger als 48h mit klarem Trend nach oben sich plötzlich und so radikal wieder gen 8k drehen? Mir fehlt aktuell das Anzeichen. Hätte aus dem Chart (vor zwei Tagen) eher einen Angriff auf die 18k gesehen und dann ein Abverkauf um auf ALT zu gehen.
 

Pacman

Mitglied
28 Dezember 2017
74
21
@Berliner zu welchem Preis hast Du deine Pac Coins gekauft ? Bei welchem Preis willst Du verkaufen ?

Hinzugefügt nach 1 Minute 54 Sekunden:
Was haltet Ihr von COLX , auch so ein mini Satoshi Coin, scheint ein Hype um die entstanden zu sein. Der Coin scheint wenn man das glauben kann was im Reddit so steht, ein guter zu sein. Bin investiert seit 10 Satoshi und kaufe bei rücksetztern nach, aktuell 27 Satoshi.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Weddinger schrieb:
Hallo

stimmt schon was du sagst, habe so im Forum gelesen das es zu 20K springen soll, da habe ich etwas zugelegt. Ausgerechnet danach dieser Sturz. Nun ja ist halt passiert, jetzt muss ich warten bis es wieder an die Stelle kommt wo ich gekauft habe.

Nur der Gedanke, was ich so lese, das der BTC bis auf 8K runter gehen kann, macht mir schon etwas bedenken.

Gruss

Keine Bange - ich wette alles, dass der BTC NIE mehr auf 8k (8000.-) hinunterfällt!

Warum bin ich mir so sicher?

Ganz einfach, weil er mittlerweile so stark verbreitet ist, dass auch schon bei Rückgängen um 1k (1000) so viele kaufen, dass er sich immer wieder erholt - siehst doch jetzt ständig, dass er es gar nicht mehr unter die 13k (13000) schafft.

8k - völliger Blödsinn!
Das verbreiten nur die, die den Einstieg verpaßt haben....

Hab keine Bange - die 20k (20 000) kommen GARANTIERT schneller wieder als es den Untergangspropheten lieb ist - ein, zwei Wochen mehr oder weniger.....aber sie kommen GARANTIERT :cool:

Der Bitcoin hat in der Vergangenheit jede Höchstmarke, die er irgendwann einmal kurzzeitig erklommen hatte immer und immer wieder überschritten!

Und jetzt wird das nicht anders sein, ganz egal was die 'Prediger' von sich geben....
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Pacman schrieb:
@Berliner zu welchem Preis hast Du deine Pac Coins gekauft ? Bei welchem Preis willst Du verkaufen ?

0,0000001 USD eher gemint ..via proof of stake seit jahren.. es gibt 10% alle 30 Tage .. und habe immer so 5% verkauft von den 10% geminten
den rest behalten
irgendwann in 2014 bis 2015 und gemint mit 20ghs miner ;)
https://coinmarketcap.com/currencies/paccoin/
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
371
152
Hallo liebe Kryptoliebhaber :)

Berliner, ich habe mir die 1,8G wallet von PacCoin gezogen, installiert und die Coins sind auch übertragen... Da du ja minst muss ich dich jetzt fragen, da ich nirgends dazu etwas finde...

Ich habe diese Wallet verschlüsselt, mint sie jetzt trotzdem, denn da steht "Minting suspended due to locked wallet"...

Bekomme diese sperre auch gar nicht mehr raus und aus den befehlen wird man auch nicht schlau.

Schlachtet mich nicht ist meine erste frage seit Monaten xD
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Guten Tag Zusammen!

Dieser Post ist mein Erster und Offtopic, trotzdem möchte ich ihn genau hier plazieren!
Auf das Thema Cryptowährungen bin ich gegen April/Mai gestoßen. Lange überlegt einzusteigen, aber es ist nicht meine Art mich blind in eine Materie zu begeben. Somit habe ich angefangen viel zu lesen, zu recherchieren und Videos anzuschauen. In meinem Kreise bin ich der Einzige, der sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt und aktiv am Ball bleibt. Mittlerweile am Tag + 2 Std Recherche.

Schade, dass das Forum bei finanzen.net so zu gemüllt wird! Seit Mai bin ich stiller Mitleser gewesen. Deswegen möchte Ich hier folgendes sagen:

Danke an diese tolle, informative und meinungsbildende Community! Ich habe nicht nur über Cryptos was gelernt, sondern konnte auch viele interessante Einblicke über Finanzwesen+Politik gewinnen. Meine Einstellung zu diesen beiden Themen ist sehr kritisch, somit finde ich hier informative Bereicherung nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Danke an Chris Ti an, sparky, DrSheldonCooper und Co! (Verzeiht wenn ich nicht mehr alle Namen weiß).
Größten Dank an berliner-nobody für die tollen Analysen, Erklärungen und deine kritische und fachliche Art.

Nicht nur Altherren setzen sich mit dem Thema auseinander ;) Bin 23, gerade am Verfassen meines Bachelors (technische Richtung; 0,0 Bezug zu Finanzen) und habe Anfang Dez 300€ in Cryptos gelegt. Aktuell darf man auf die Startsumme einen Faktor von 7 drauflegen, was ohne euer (nennen wir es schon) Choaching und Mentoring für mich NIE möglich wäre.
Aktuelles Portfolio:
BTC, XVG, PAC, Reddcoin.


Zu XVG:
Echt blöd mit den ganzen FUDS. Bin bei beim Kurs von 0.05$ eingestiegen. Ich halte das Ganze, weil ich an das Projekt glaube und mir Social Media richtig Wurst ist. Welches Marketing da abläuft ist es filmreif. Informiere mich die letzten Tage sehr stark darum!
Aktuell verfolge ich folgendes:
https://github.com/vergecurrency/VERGE/issues/147
Darin ist auch die Verlinkung zu https://github.com/vergecurrency/VERGE/pull/149 => Erneut FUD.

Ich werde Halten, egal was kommt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Dank auszusprechen passiert leider zu selten. Ich Danke Euch !!!
 

Juli

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
8
0
berliner-nobody schrieb:
Juli schrieb:
canaz schrieb:
Leider nicht, habe aber jetzt mal ein paar gekauft. Ist schon sehr ungewohnt, eine solche Anzahl an Coins zu haben :-D

Wie hast du dir die PACCoin auf Cryptopia gekauft? Finde das sehr unübersichtlich... Vielen Dank schon mal!

musst erst auf doge markt wechseln oben links dann PAC eingeben..
Aber vorsicht er ist ziemlich hoch geschosssen.. wenn jemand den Markt drücken möchte mit vielen Coins gehts auch schnell weider nach unten.
Ich dort 1,5 MRD zu liegen, hab aber nicht vor den preis runter zu drücken. Trotzdem seit gewarnt.
Andere können es tun, versuchen!?

https://www.cryptopia.co.nz/Exchange/?market=PAC_DOGE

heute
0.00107769

gestern
0.00050000

sind 100%

in 24 Stunden viele hoffen das er in Richtung 0,0000.0001 BTC läuft...
1.000.000.000 x 0,0000.0001 = 10 BTC x 15000 USD = 150.000 USD

Ich glaub nicht das er so hoch geht.

Verge fällt nicht gegen über BTC wer also zu 300 - 500 gekauft hat ist immer noch in plus...
er schoss hoch von 0.00000050 BTC kommend bis 0.00002000
eine Koreektur war längst überfällig es gab merkwürdige manipulationen

lest auf twitter dieser eine Typ mit 4,6 Mio follower hat gerücht in die Welt gesetzt, angeblich gehackt..

Vielen Dank für die Beschreibung! :)
Habe es jetzt vorerst doch gelassen, da er ja schon massiv gestiegen ist und es ja nicht nur so weiter gehen kann.
ODer meint ihr es lohnt sich noch einzusteigen?
 

Rockbit80

Mitglied
22 Dezember 2017
60
5
Vor drei vier Tagen hätte ich noch ja gesagt, mittlerweile bin ich mir da auch etwas unsicher wie es da weiterläuft.Würde noch warten und weiter beobachten.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Rockbit80 schrieb:
Vor drei vier Tagen hätte ich noch ja gesagt, mittlerweile bin ich mir da auch etwas unsicher wie es da weiterläuft.Würde noch warten und weiter beobachten.

bzgl. Verge?
ich habs oben geschrieben, ihr dürft nicht auf den USD preis achten sondern den BTC. Da der BTC runter ist, ist auch die Bewertung von Verge in Dollar runter. In BTC verliert er verliert er zwar noch aber nur noch leicht...
Ich bleib long..