BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Changelog - Verbesserungsvorschläge/Ideen - CryptoEVO

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich hab nun ein ein Forum für Forum News und Verbesserungsvorschläge gemacht.
Fühlt euch frei einen neuen Thread aufzumachen oder hier herein zu posten! ;)

Ich will es so demokratisch und für die Allgemeinheit im Konsens passend gestallten wie möglich.
Daher lass ich evtl. über Features voten, evtl. wenn sie unsere technischen mittel überschreiten,
kann man auch über Crowdfunding einen Freelancer engagieren :-D

Grade auf ToDo Liste:
[ ] Dynamischer Jump Button to last Post | Mit Xenforo gibt es eine Lösung
[~ ] Bitcoin Ticker V2 - in Progress | Spätestens Mit Xenforo wird das generell überholt.
[~ ] Spenden Button/Page - in Progress | Spätestens Mit Xenforo wird das generell überholt.
[~ ] Foren Gestaltung :!: | Mit XenForo gibt es dann eine besser visualisierte Foren Hierarchie

[~ ] Auf XenForo migrieren/umziehen.

Was mir noch nicht passt ist die Gestaltung/Listung der Foren.
Was haltet ihr von einem Analyse/Spekulation Forum?
Dann evtl. ein Forum für Börsen wo wir listen machen können.
Dann in jedem Altcoin Forum ein Sticky wo eine liste ist/links mit aktzeptirten Börsen und wallets etc. und Erläuterungen zu jenen Cryptos.

Hauptsächlich mehr Struktur und nicht alles in einem Thread, wäre übersichtlicher dann geht nicht soviel Information auf 1000 Seiten unter, und es muss weniger oft die selbe Frage gestellt werden.

Done:
[ ] Fix PN-System für frisch registrierte User.
[ ] Umfragen erstellen Hinzugefügt.
[ ] Fix Überlappung Seitenzahl und Titel. -
XrPRBG0.png
.......Wenn diese Fehldarstellung noch Präsent ist, bitte den Browser Cache leeren.
[ ] Fix SMTP Mail Server.
[ ] Analysen/Spekulations Forum erstellt.
[ ] Coin Logos hinzugefügt.
[ ] 30.Dez.2017 - ReCaptcha hinzugefügt
[ ] 01.Jän.2018 - Bilder Zoom hinzugefügt
[ ] 06.Jän.2018 - Change Post Time hinzugefügt
[ ] 07.Jän.2018 - Ajax Chat anstelle von mChat hinzugefügt
[ ] 17.Jän.2018 - Globe Annoncment, Posts in Topic, Unique Visits Counter - Extensions hinzugefügt
[ ] 25.Jän.2018 - Foren Software+Theme geupdatet
[ ] 28.Jän.2018 - Added BTC/Alt Ticker
[ ] 04.Feb.2018 - Ticker Nachkomma auf 2 Positionen reduziert
[ ] 05.Feb.2018 - RSS/Atom Feed hinzugefügt
[ ] 08.Feb.2018 - Hitcounter hinzugefügt
[ ] 15.Feb.2018 - Chat nur zugänglich für registrierte Nutzer
[ ] 15.Feb.2018 - Tabellen - BBCode hinzugefügt
[ ] 16.Mär.2018 - Chat Archive vergrößert
[ ] 18.Mär.2018 - PDFs erlaubt, Upload Limit erhöht
[ ] 25.Mär.2018 - Ajax Chat - Chat History gepruned/Fatal Login Error fixed, Spenden Button in Footer hinzugefügt, Done Liste neu formatiert
[ ] 31.Mär.2018 - Anpassung an Theme, zusammen gestaucht, Schrift verkleinert
[ ] 01.Apr.2018 - Aktuelle Themen +1 Spalte, Gesamt 10
[ ] 25.Apr.2018 - Neuer Hitcounter
[ ] 18.Mai.2018 - ChatArchivBot implementiert - Vielen Dank an Zooloo dafür!
[ ] 19.Juli.2018 - ChatArchivBot Fehler mit OGP behoben. OGP ausgeschaltet.
[ ] 24.Juli.2018 - Neue Pictogramme für Investment - "Spekulation" und "General" -Forum
[ ] 21.Aug.2018 - Basic Attention Token / Brave Payments integriert.
[ ] 22.Aug.2018 - Favicon Browser übergreifend hinzugefügt.
[ ] 29.Aug.2018 - Brave + Bat - "Button" im footer hinzugefügt.
[ ] 11.Dez.2018 - Forum Software geupdatet. Attachment Bug Fix, etc. improvements.
[ ] 24.Dez.2018 - Datenschutzrichtlinie für Google Adsense angepasst, Pages Plugin hinzugefügt.
[ ] 26.Dez.2018 - DSGVO Plugin hinzugefügt, Datenschutzrichtlinie geupdated.
[ ] 10.Jän.2019 - Chatgröße speicher-Button hinzugefügt - Vielen Dank Zooloo dafür!

[ ] 20.Apr.2019 Auf XenForo migriert/umgezogen.
[ ] 23.Apr.2019 phpBB Likes auf XenForo migriert. - Danke an @Thomas S
[ ] 30.Apr.2019 Ads Manager hinzugefügt
[ ] 13.Mai.2019 Full SEO friendly links hinzugefügt.
[ ] 14.Mai.2019 PostBit/Benutzerfelder angepasst.
[ ] 15.Mai.2019 Spenden Button, PayPal Spendenoption hinzugefügt.
[ ] 17.Mai.2019 Modern Statisics, Sticky Thread Markierung/Hervorherbung entfernt.
[ ] 18.Mai.2019 Durchsichtige Titel bei Quotes, Zahl bei pagenav gefixed.
[ ] 23.Mai.2019 Chat Maximum Zeichen auf 2500 gesetzt.
[ ] 24.Mai.2019 Cookies Notice eingestellt.
[ ] 02.Juni.2019 Hitcounter wieder hinzugefügt.
[ ] 19.Juni.2019 Datenbank auf utf8mb4 umgestellt , alle System Emojis sind nun zur Verfügung.
[ ] 22.Juni.2019 Off-Topic, Reine Analyse/Spekulatuion - Chat Raum erstellt.
[ ] 23.Juni.2019 Reine Analyse/Spekulatuion - Chat Raum postet nun in den Mega Thread und Vice versa.
[ ] 24.Juni.2019 Rechte für Hochladen von Chat Bildern, Spoiler in BBcode Leiste gesetzt.
[ ] 28.Juni.2019 Prepared-Statement fails when MySQL-Server under load - fixed.
[ ] 22. Juli 2019 Foren Software, Addons, Theme Update - MacOS Safari Header/Body glitch fixed.
[ ] 25. Juli 2019 Werbung entfernt, Bilder Proxy eingestellt. - Ladezeit von 2-3 Sek. auf ~866 ms optimiert., News Sidebar auf 8 erhöht, Theme Update.
[ ] 30. Juli 2019 Emoji by JoyPixels added.
[ ] 14. Aug 2019 Chat Räume standard Beitritt, Chat Räume Auto Posts, Node Icons mehr reihen hinzugefügt, Token & Icos - Titel in Kürzel geändert.
[ ] 13. Sept 2019 Forum Software Update.
[ ] 15. Sept 2019 Theme Update.
[ ] 18. Sept 2019 Last Post auf 20 erhöht, Tabs nach links versetzt.
[ ] 19. Sept 2019 Chat 2 - update.
[ ] 28. Oct 2019 Theme, AutoThumbnail - update.
[ ] 11. Nov 2019 Forum Software, AutoThubnail - update, News Widget Thumbnails added.
[ ] 17. Nov 2019 Brave/Bat Logo/Link Footer hinzugefügt
[ ] 21. Nov 2019 Favicon Preview für Links hinzugefügt.
[ ] 21. Nov 2019 Night Modus/ Dark Theme added/angepasst.
[ ] 22. Nov 2019 Neue Threads Sidebar Widget - added.
[ ] 22. Nov 2019 Trading View Chart, TV Ticker in Dark Theme - added.
[ ] 21. Jän 2020 Sonderzeichen fix.
[ ] 21. Jän 2020 Forum Software Update.
[ ] 21. Jän 2020 Theme Update.
[ ] 01. Feb 2020 Forum Stammbaum erweitert und umgestellt.
[ ] 24. Mär 2020 Forum Software Update
[ ] 06. Apr 2020 Style Switch addon installiert.
[ ] 21. Apr 2020 Neue Posts Addon installiert.
[ ] 21. Apr 2020 Style Switch auf Auto gestellt.
[ ] 28. Apr 2020 Verschlüsselte Nachrichten Addon hinzugefügt.
[ ] 13. Mai 2020 Post edit reason Addon installiert.
[ ] 14. Mai 2020 Live Post Statistics Darstellung gefixed.
[ ] 15. Mai 2020 Neuer TV Chart, mehr Indikatoren, mehr Paare.
[ ] 16. Mai 2020 Mehr 1-Click Share optionen.
[ ] 23. Mai 2020 Ähnliche Themen Anzeigen installiert.
[ ] 31. Mai 2020 Forum Software update.
[ ] 31. Mai 2020 Theme upgrade/merge.
[ ] 31. Mai 2020 CryptoEvo Wiki installiert.
[ ] 31. Mai 2020 Ticker Darstellungsbug gefixt.
[ ] 08. Juli 2020 TradingView Add-on installiert.
[ ] 13. Juli 2020 WikiBridge amok bug fixed.
[ ] 17. Juli 2020 TradingView Add-on height fix.
[ ] 29. Juli 2020 Counter volle Zahlen, statt kurz k Anzeige.
[ ] 27. Aug 2020 Chat, Media Embed, bekannte Bots - Update.
[ ] 09. Sep 2020 Thumbnail adder, Media Embed, bekannte Bots - Update.
[ ] 04. Okt 2020 Theme refreshed, einige Fehldarstellungen korrigiert fehlende Wörter ergänzt.
[ ] 05. Okt 2020 Forum Software Update, Wiki bridge, bekannte Bots, Theme - Update.
[ ] 05. Okt 2020 Chat mehre Optionen zum liken hinzugefügt. Wird nun auch ins Archiv/Forum übertragen.
[ ] 06. Okt 2020 Neues Icon Addon, nun mit SVG-Sprite, weniger requests, schnellere Ladezeit.
[ ] 10. Okt 2020 PWA Funktionalität hinzugefügt. Die Seite kann nun als "App" in eurem Browser installiert werden.
[ ] 17. Okt 2020 SVG-Sprite fix.
[ ] 29. Okt 2020 Media Embed pageload improvements implementiert, die Seite ladet nun mit ~850ms unter 1 Sekunde.
[ ] 11. Nov 2020 TeamSpeak Server erstellt, TeamSpeak SideBar Addon hinzugefügt, diverse updates.
[ ] 15. Nov 2020 SimpleSwap Dezentraler Exchange hinzugefügt.
[ ] 19. Dez 2020 Node Icon Fix.
[ ] 20. Dez 2020 Live Forum Statisch, Media Embed, bekannte Bots - Update.
[ ] 05. Jän 2021 Mehr reihen für Subforums in der mobilen Ansicht.
[ ] 10. Jän 2021 Maximal Breite für das Gesamte Forum und Sidebar erhöht, etwas bessere Übersichtlichkeit geschaffen.
[ ] 14. Feb 2021 Node Icons für alle Nodes hinzugefügt dark & light Theme.
[ ] 23. Feb 2021 Auto Style Switch reaktiviert. - Automatische system Darkmode Erkennung.
 
Grund: Update: Changelog
Zuletzt bearbeitet:

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Hallo liebe Moderatoren,
ähhh lieber yoda und lieber sparky,
euer Forum wird offensichtlich immer wichtiger und ihr es werden bestimmt mehr und mehr Leute von dem unsäglichen Ariva-Forum hierher rüberkommen. Sehr schade eigentlich für den KULT-Thread "Monsterhype" und Tony Ford
Meine bescheiden Möglichkeit dies hier zu unterstützen ist den einen oder anderen Vorschlag zu machen. Hier also ein weiterer, ich denke sehr wichtiger, Gedanke.
Qualität/Auflösung der *.jpg (insbesondere Charts) nehme ich als zu niedrig wahr. Auch mit Zoomen im Browser sind die Details nicht zu erkennen.
Danke nochmal für eure Arbeit, viel Erfolg und frohe Weihnachten
Grüße vom SKALP
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
skalpcoin schrieb:
Hallo liebe Moderatoren,
ähhh lieber yoda und lieber sparky,
euer Forum wird offensichtlich immer wichtiger und ihr es werden bestimmt mehr und mehr Leute von dem unsäglichen Ariva-Forum hierher rüberkommen. Sehr schade eigentlich für den KULT-Thread "Monsterhype" und Tony Ford
Meine bescheiden Möglichkeit dies hier zu unterstützen ist den einen oder anderen Vorschlag zu machen. Hier also ein weiterer, ich denke sehr wichtiger, Gedanke.
Qualität/Auflösung der *.jpg (insbesondere Charts) nehme ich als zu niedrig wahr. Auch mit Zoomen im Browser sind die Details nicht zu erkennen.
Danke nochmal für eure Arbeit, viel Erfolg und frohe Weihnachten
Grüße vom SKALP

Danke skalpcoin für die Anerkennung! Die technischen Sachen macht ausschliesslich der Admin - ich (sparky) bin/war nur für das SEO und das Bekanntmachen zuständig.
Du kannst SCHON etwas dazu beitragen, nämlich indem Du mithilfst dieses Forum weiter zu empfehlen!
Schreibe kurze Infos in anderen Foren, Chats, usw. zu dem hier und poste den Link cryptoevo.de
 

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Erstmal ein großes Lob an die Admins hier, ich finde das Forum schon jetzt sehr gelungen, sowohl optisch, als auch von den Funktionen

In der to-do-Liste oben steht u.A.:

[ ] Jump Button to last Post
[ ] Spenden Button/Page
[~ ] Foren Gestaltung :!:

ALso evtl meint ihr damit auch etwas anders, aber man kann jetzt schon direkt zum letzten Beitrag des jeweiligen Threads springen, siehe Anhang.


Ein Thread mit Spendenadresse wurde auch soeben erstellt - BRAVO!

Und zum Design: Ich finde das momentane Design echt schon gut, besonder der helle und somit freundliche Grundton gefällt mir.
mMn würde ein heller Blauton (Himmelblau) super zu den jetzigen Farben schwarz, grau und weiß als Ergänzuung passen, wobei ich aus Erfahrung (bin selber Mod in einem Forum) sagen kann, dass man diesbezüglich eh NIE auf einen Nenner kommen wird, da Geschmäcker nunmal einfach sehr unterschiedlich sind, was aber auch gut so ist. Will sagen ... allen kann man es eh nie Recht machen, ich wollte dennoch meine Idee mit dem hellen Blauton einbringen, wenn das Thema "Design" eh schon mit auf deiner Liste stand ;)
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
skalpcoin schrieb:
...
Qualität/Auflösung der *.jpg (insbesondere Charts) nehme ich als zu niedrig wahr. Auch mit Zoomen im Browser sind die Details nicht zu erkennen.
Danke nochmal für eure Arbeit, viel Erfolg und frohe Weihnachten
Grüße vom SKALP

Danke für den Lob erstmal, und gerne.
Das mit den Bilder sticht mir auch ins Auge, leider hab ich bist jetzt keine aktuellen Mods für phpBB gefunden, welche zoomen erlauben oder imgur, sauber einbinden.
Selbst wenn man die URL zum Bild mit imgur.com/bild1.jpg postet, sobald man darauf drückt ändert sich der Link.
Vielleicht weiß da jemand was?
readY schrieb:
....
ALso evtl meint ihr damit auch etwas anders, aber man kann jetzt schon direkt zum letzten Beitrag des jeweiligen Threads springen, siehe Anhang.


Ein Thread mit Spendenadresse wurde auch soeben erstellt - BRAVO!

Und zum Design: Ich finde das momentane Design echt schon gut, besonder der helle und somit freundliche Grundton gefällt mir.
mMn würde ein heller Blauton (Himmelblau) super zu den jetzigen Farben schwarz, grau und weiß als Ergänzuung passen, wobei ich aus Erfahrung (bin selber Mod in einem Forum) sagen kann, dass man diesbezüglich eh NIE auf einen Nenner kommen wird, da Geschmäcker nunmal einfach sehr unterschiedlich sind, was aber auch gut so ist. Will sagen ... allen kann man es eh nie Recht machen, ich wollte dennoch meine Idee mit dem hellen Blauton einbringen, wenn das Thema "Design" eh schon mit auf deiner Liste stand ;)

Auch dir erstmal Danke für den Lob, und gerne.
Du hast ansich recht, der Button springt zum letzten post, jedoch ist er statistisch.
Das heißt das Forum ändert diesen link immer, wenn ich ihn aber morgen verwende springt er trotzdem auf den post vom Vortag.
Man bräuchte einen dynamischen Link.

Bei der Gestaltung war die Listung der Kategorien/(Eigentlich Foren genannt) gemeint, und welche Kategorien es alle geben soll. :p
Jedoch, zu den "individuellen Designs" ich muss die leider jeweils alle händisch anpassen, Logo etc. muss ich im Code einfügen.
Und ich hatte einige Probleme und Interferenzen mit anderen Themes, daher ich hatte es vor, jedoch ist das Zeitaufwendig und bisschen instabil bzw. heikel.
 

faraway

Crypto Jüngling
25 Dezember 2017
7
5
Ich würde vorschlagen, das Forum "Exchangebörsen" entweder zu "Börsen", "Handelsbörsen" oder "Exchanges" umzubenennen. Beides ist komisch :)
 

magictrade

Mitglied
22 Dezember 2017
236
38
vielleicht nochn threat, über das was immer weider auftaucht........
steuerfragen bzw antworten.....
(legale) "steuertricks" usw

und vielleicht auch möglichkeiten, der (anonymen) auszahlen, aber auch so möglichkeiten, wie kryptos gegen gold oder btc, kreditkarte,netteller und was es da alles gibt.....


noch mal vielen dank für die mühe !
ich hab das gefühl, das hier kann für viele was großes werden (;
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Thread f. Steuerfragen, Auszahlung, usw.

@magictrade

Themen zu Steuern, Auszahlungen/Dienstleister, Kredit.-/Debitkarten, etc., kannst Du jederzeit im Thread 'Off Topic' beginnen - kein Problem!

LG sparky
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
faraway schrieb:
Ich würde vorschlagen, das Forum "Exchangebörsen" entweder zu "Börsen", "Handelsbörsen" oder "Exchanges" umzubenennen. Beides ist komisch :)

Gesagt getan, 'Handelsbörsen' wirkt auf jeden fall konsistenter.
Vielen Dank für den Einwand! :-D
magictrade schrieb:
vielleicht nochn threat, über das was immer weider auftaucht........
steuerfragen bzw antworten.....
(legale) "steuertricks" usw

und vielleicht auch möglichkeiten, der (anonymen) auszahlen, aber auch so möglichkeiten, wie kryptos gegen gold oder btc, kreditkarte,netteller und was es da alles gibt.....


noch mal vielen dank für die mühe !
ich hab das gefühl, das hier kann für viele was großes werden (;

Ich bin mir nicht sicher wie ich das genau unter bringen soll und benennen soll und welche hierarchie.
Ich hab nun mal da Steuerrecht oft in anderen Topics auftaucht nun einen Steuerrecht Forum eröffnet.
Auszahlung kannst du in 'Handelsbörsen' erfragen, wo man das mit Debitkarten, Neteller etc. unterbringen kann weiß ich auch noch nicht evtl. offtopic ? Oder Handelsbörsen schlimmsten falls?
 

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
Guten Morgen,
schön wie sich das Forum weiterentwickelt. Sehr gut gefällt mir die Darstellung von eingefügten Links. An die Sortierung/Struktur kann man sich auch gewöhnen, sogar als jemand der Ariva gewöhnt war.
Die übermäßige Nutzung von Zitaten nervt manchmal. Fünf-/sechs Mal das Gleiche, naja. Aber das liegt ja auch an den Verfasser.
Zwei Anregungen noch:
Am Seitenende ein Link zur Übersichtseite Aktive Themen.
Einfügen von Bildern durch copy/paste.
Keine Ahnung ob sowas möglich ist, aber das Kopieren, Speichern und Hochladen ist irgendwie ziemlich umständlich.

Zum Schluss noch einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit. Weiter so.
Grüße vom Skalp

Upps, den link habe ich inzwischen gefunden
 

plauze

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
13
15
Hallo..
Es wäre glaube ich angebracht festzulegen wieviel Wörter mindesten pro Beitrag geschrieben werden müssen.
Sonst verkommen die Threads hier zu Forenchats wie bei Ariva.

25 Wörter ist vielleicht okey?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
plauze schrieb:
Hallo..
Es wäre glaube ich angebracht festzulegen wieviel Wörter mindesten pro Beitrag geschrieben werden müssen.
Sonst verkommen die Threads hier zu Forenchats wie bei Ariva.

25 Wörter ist vielleicht okey?

Ich hab nichts gegen die Produktiv Steigerung einzuwenden.
Aber mich stören wirklich solche min Anzahl limits für Posts. :ugeek:
Generell wenn man ein Formular abschicken will und dann kommt ein roter Text.

Aber wenn große nachfrage ist, kann man evtl. über ein kleineres Minimum voten.
Z.b. 5-6 Wörter, das auch wenigstens ein Satz zustande kommt.
 
  • Like
Reaktionen: plauze

Cedeh

Mitglied
23 Dezember 2017
91
28
Ggf einen extra Bereich für icos? Sehe Potential für eine ausführliche Betrachtung einzelner coins. Gehen im gesamtthread unter.

:):):(:(
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Cedeh schrieb:
Ggf einen extra Bereich für icos? Sehe Potential für eine ausführliche Betrachtung einzelner coins. Gehen im gesamtthread unter.

:):):(:(

Hab die Tokens Kategorie in Tokes & ICOs umgetauft.
Und das andere Tokens Forum in 'Andere Tokens & ICOs' geändert.
Evtl. kann man den Thread nutzen? - Übersicht über laufende und geplante ICOs
Ich kann den Thread Titel auch ändern wenn es etwas passenderes gibt.
Oder soll ich ein eigenes Forum machen? :)
 
  • Like
Reaktionen: Cedeh

Cedeh

Mitglied
23 Dezember 2017
91
28
Der offtopic wird ja zum Abstellgleis.

Ggf über die Beiträge schreiben,dass verschoben?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Falls es möglich wäre:
Externe Links in Posts standardmäßig mit target="_blank" zu öffnen. Dürfte auch SEO-technisch Sinn machen ;)
Bzw. für SEO noch rel="nofollow", aber das andere wäre mir wichtiger :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Cedeh schrieb:
Der offtopic wird ja zum Abstellgleis.

Ggf über die Beiträge schreiben,dass verschoben?
Entschuldige, das lustige ich hab mir Gedacht als Info hinzufügen das die Posts verschoben wurden.
Ich dachte nur in meinem 1sten Post steht ja drinnen, das ich dort auch Posts abstelle.
In Zukunft immer dabei unten als Grund für Edit. ;)
zooloo schrieb:
Falls es möglich wäre:
Externe Links in Posts standardmäßig mit target="_blank" zu öffnen. Dürfte auch SEO-technisch Sinn machen ;)

Ich hab extra ein Addon, installiert welches dies tun sollte, damit Links in neuen Tabs geöffnet werden.
Leider hat das nach kurzer Zeit mysteriöser weiße aufgehört zu funktionieren.
Ich werde die Foren Software die Tage updaten plus das Theme, zeitgleich den neuen Bitcoin Ticker einbinden und versuchen target="_blank" endlich wieder zu korrigieren. :ugeek:

Danke euch beiden für eure Vorschläge :)
 

Toaaasted

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
24
21
Moin,

Besteht Interesse an einem kleinen knackigen Anfänger Guide? Ich bin selber recht neu dabei also erwartet keine Abhandlung. Jedoch glaube ich, dass ich noch frisch vor Augen habe was ich mich am Anfang alles gefragt/gewundert habe.

Hier mal ein grober Aufbau:
1. Grundlagen (Videos und kurze Einführung)
2. ‚ÄéInformationsquellen (coinmarketcap, News Seiten)
3. ‚ÄéKryptowährungen (kleiner Überblick, btc, alt's)
4. ‚ÄéBörsen und Handel
4.1 Euro zu Krypto (2-3)
4.2 Krypto zu Krypto (2-3)
6. Geldbörsen "Wallets" (hot,cold, Vor- und Nachteile)
7. ‚ÄéProgramme (cointracking, coiningy)
8. ‚ÄéTechnische Besonderheiten (fork, mining, Netzwerkgebühren)
9. ‚ÄéSteuern (grobe Übersicht, Verweis ins Unterforum)
10. ‚ÄéWörterbuch (fomo, fiat etc)

Mfg
Wusste nicht genau wohin damit, ggf. Verschieben.
 

DEV

Developer
Teammitglied
18 Dezember 2017
28
28
zooloo schrieb:
Falls es möglich wäre:
Externe Links in Posts standardmäßig mit target="_blank" zu öffnen. Dürfte auch SEO-technisch Sinn machen ;)
Bzw. für SEO noch rel="nofollow", aber das andere wäre mir wichtiger :D

Hab ich grad ins Template gecodet ;)

Links die Ihr postet öffnen Sich nun in einem neuen Fenster,
sodass Ihr zB nach eurer Recherche wieder an der selben Stelle
in unserem Forum weiterlesen könnt, wo Ihr aufgehört habt. :)

Cheers DEV
 
  • Like
Reaktionen: Cozmo und zooloo