BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Chat - Öffentlich o. Privat ?

Chat - Öffentlich oder nur für Registrierte Benutzer?

  • Öffentlich

    Stimmen: 14 29,8%
  • Nur für Registrierte Benutzer

    Stimmen: 33 70,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Es wurde der Wunsch geäußert das der Chat nicht für Gäste zugänglich sein sollte sondern nur für registrierte Benutzer.

Daher starte ich hier mal eine Umfrage, wie ihr dazu steht, bzw. entscheidet?

Ich bin dafür das Information frei zugänglich ist ohne Widerstände, jedoch macht es auch Sinn einem Mehrwert eine Schleuse davor zu setzen.
Hauptsächlich wurde der Wunsch geäußert im Kontext mehr Aktive/Produktive User an Land zu ziehen.
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Re: Chat Öffentlich/Privat ?

Hi,

Würde denke ich durchaus Sinn machen wenn der Chat nur für registrierte Nutzer sichtbar wäre!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Servus,

schließe mich da auch an und würde es begrüßen wenn der Chat nur für die angemeldeten Nutzer sichtbar ist.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Chat Öffentlich/Privat ?

Torquesplit schrieb:
Hi,

Würde denke ich durchaus Sinn machen wenn der Chat nur für registrierte Nutzer sichtbar wäre!

AUS WELCHEM GRUND???

Wir (der Admin und ich) haben dieses Board aufgebaut, weil es beim Ariva Forum soviel Zensur gibt - HIER SOLL DAS NICHT SEIN und jetzt wollt ihr das Forum nur für registrierte Benutzer zensieren....

SEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT EIN!!!

Auch die Mitleser sollen es sehen können!

Jeder kann sich selber eine geheime Facebookgruppe aufbauen - dort seid ihr dann unter Euch!

Vertrauliche Informationen kann man doch auch hier per PN austauschen....
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Wir reden auch nicht vom Board, sondern vom Chat. Der Boardinhalt ist mir völlig egal, da ich da nur News poste.

Ich finde das sollte man differenzieren. Und ein offenes Board kommt deinem Wunsch/Forderung immernoch nach. Mein Chat, den ich nur mit registrierten Mitgliedern führe, soll auch nur für diese sichtbar sein. Meine Meinung dazu.
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Stimmt schon .... welche Gründe gibt es, dass der Chat für nicht registrierte User nicht mehr lesbar sein soll?
Schreiben darf man ja nur, wenn angemeldet ist. Das finde ich auch sinnvoll, da sonst wohl recht schnell gespamt wird.

...und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir auch kein einziger sinnvoller Grund ein. Das Board kann ja auch von jedem gelesen werden, also warum sollte es beim Chat anders sein?

Vielleicht geht noch mal jeder in sich und denkt einen Moment drüber nach :)
Chris T Ian schrieb:
. Mein Chat, den ich nur mit registrierten Mitgliedern führe, soll auch nur für diese sichtbar sein. Meine Meinung dazu.
OK, aber aus welchem Grund? Sind ja alles keine Geheimnisse, die wir da schreiben ...
 
  • Like
Reaktionen: sparky

DEV

Developer
Teammitglied
18 Dezember 2017
28
28
Re: Chat Öffentlich/Privat ?

sparky schrieb:
Torquesplit schrieb:
Hi,

Würde denke ich durchaus Sinn machen wenn der Chat nur für registrierte Nutzer sichtbar wäre!

AUS WELCHEM GRUND???

Wir (der Admin und ich) haben dieses Board aufgebaut, weil es beim Ariva Forum soviel Zensur gibt - HIER SOLL DAS NICHT SEIN und jetzt wollt ihr das Forum nur für registrierte Benutzer zensieren....

SEHE DAS ÜBERHAUPT NICHT EIN!!!

Auch die Mitleser sollen es sehen können!

Jeder kann sich selber eine geheime Facebookgruppe aufbauen - dort seid ihr dann unter Euch!

Vertrauliche Informationen kann man doch auch hier per PN austauschen....

Disclaimer: Folgendes ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung,
hat nichts mit meinem Mod-Titel zutun und deswegen auch nicht mehr Wert,
ebenso ist dies nicht als persönlicher Angriff zu werten.

Du verweist darauf, dass du keine Zensur willst,
wirst aber gleich ausfällig wenn mehrere Menschen
nicht deine sondern eine andere Meinung vertreten.
Wer Meinungsfreiheit will der sollte Sie auch anderen
gewähren... denk mal drüber nach ;)

Ich kann dir gern ein paar Beispiele geben,
weswegen es durchaus Sinn machen kann:
-) Anreiz - Als Gast mehr Anreiz sich zu registrieren, da keine Möglichkeit sonst mitzulesen
-) Traffic - Warum sollten nicht registrierte User das Board mit 1 Request pro 5 Sekunde zuspammen dürfen?
Dies nimmt anderen aktiven Nutzern Geschwindigkeit weg.
-) Rechtlich - Keine Inhaltskontrolle - Gäste könnten FUD News posten, Links zu Trojanern, etc. etc.
-) uvm.

Liebe Grüße,
DEV ;)
 

btctbx

Crypto Jüngling
3 Januar 2018
7
7
Kompromiss: was wäre, wenn der Chat für alle sichtbar ist, aber nur registrierte User posten dürfen?
Wer sich hier einklinken und mitreden möchte, kann dies über die Registrierung ja tun.

edit: so wie is is gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Widu-Kin

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Dev, geht es dir jetzt um das Board und die Foren, oder den Chat?

Ist es wirklich ein Anreiz sich zu registrieren, um den Chat lesen zu können? Im Falle der letzten Tage evtl. ja, weil man hilfreiche Meinungen zur Kusentwicklung mitnehmen konnte. Spricht aber auch dafür den Chat öffentlich lesbar zu lassen.

Traffic kann ich nicht wirklich beurteilen. Könnte aber wirklich zum Problem werden, wenn das Board bekannter wird und die Zugriffe steigen. Da fehlen mir ein paar Zahlen zu ;)

Ohne Account etwas schreiben halte ich bei dem Thema auch für ungünstig aus den von Dev genannten Gründen.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@DEV

Das im Chat nur registrierte User posten können dürfen, das MUSS so bleiben - logo! Das ist doch zzt. ohnehin so, oder nicht?
Mir wäre bis jetzt noch kein Username aufgefallen, den ich nicht auch vom Board kennen würde....

Hier wird um das 'Mitlesen' diskutiert und das muß auf alle Fälle für andere auch möglich bleiben.....

Die, die mitdiskutieren wollen, die können sich anmelden - die die nicht wollen, ok, die nicht - es soll niemand gezwungen werden........so wollten wir das am Anfang!

Es soll ein offenes Board/Forum' sein, wo jeder mitlesen kann - JEDER!

Na, und für vertrauliche Informationen gibt es ja die PN Funktion.....da kann man ja auch gleich mehrere Empfänger eintragen....

Ich bin dagegen, dass wir das jetzt 'zu Tode' regulieren....
 
  • Like
Reaktionen: Widu-Kin

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Am Anfang hat den Chat kaum einer verwendet.
Die letzten 2 Tage waren irgendwie alle Infos nur im Chat, den Analyse Mega Thread hat keiner seit dem 6ten fast 2 Tage angefasst.
Was mich stört ist, das die Information flüchtig ist und verschwindet oder weiter untergeht, nach 300 Nachrichten wird die erste in der Kette gelöscht.
Ein Foren Post bietet auch mehr Struktur um die Information besser auszubreiten.

Ich verfechte die Meinung von Aaron Schwarz, jede Information sollte frei erhältlich sein!
Er hat von der MIT Universität 4 Millionen Dokumente runtergeladen/"geklaut" und öffentlich gestellt.
(Mit jenen nun frei erhältlichen Dokumenten entwickelte später ein 14 Jährige eine Therapie gegen eine bestimmte Form von Krebs.)
Es wurde an ihm ein Exempel statuiert und eine noch nie da gewesene Höchststrafe verhängt.

Dazu muss man sagen das dieser junge Mann in seinen 20igern Millionär wurde und noch immer in der selben Wohnung wohnte und mit dem Fahrrad zur Uni fuhr, er wollte nie reich werden.

Aaron Schwarz war auch der jenige der TTIP in den USA verhindert hat, er hat eine Webseite erstellt mit dem jeder Bürger mit einem einzigen klick eine E-mail an jeden Kongressabgeordnete schicken konnte um Beschwerde/Einwand einzulegen.
Alleine mit 13 war er der jüngste und sehr wichtige Mittentwickler vom RSS Feed Protokoll.
Er wurde dann kurz vor Prozess wie er politisch aktiv wurde später tot aufgefunden.

Wikpedia - Aaron Schwarz: https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz
 

DEV

Developer
Teammitglied
18 Dezember 2017
28
28
Widu-Kin schrieb:
Dev, geht es dir jetzt um das Board und die Foren, oder den Chat?

Ist es wirklich ein Anreiz sich zu registrieren, um den Chat lesen zu können? Im Falle der letzten Tage evtl. ja, weil man hilfreiche Meinungen zur Kusentwicklung mitnehmen konnte. Spricht aber auch dafür den Chat öffentlich lesbar zu lassen.

Traffic kann ich nicht wirklich beurteilen. Könnte aber wirklich zum Problem werden, wenn das Board bekannter wird und die Zugriffe steigen. Da fehlen mir ein paar Zahlen zu ;)

Ohne Account etwas schreiben halte ich bei dem Thema auch für ungünstig aus den von Dev genannten Gründen.

Ausschließlich um den Chat - Darum ging es ja ursprünglich :)
 

justisso

Mitglied
23 Dezember 2017
70
28
- alle Threads offen lassen, so dass jeder lesen kann
- chat offen lassen, so dass jeder lesen
- will ich beim chat oder in einem thread was posten oder schreiben, muss ich mich registrieren

wäre doch das einfachste oder?
 
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
justisso schrieb:
- alle Threads offen lassen, so dass jeder lesen kann
- chat offen lassen, so dass jeder lesen
- will ich beim chat oder in einem thread was posten oder schreiben, muss ich mich registrieren

wäre doch das einfachste oder?

KLAR - bin voll Deiner Meinung!
Lediglich ein paar wollen dass es geheim wird, damit sie sich dann auch über andere auslassen können.
Das NIVEAU in einem geheimen Chat würde sofort hinunterfallen!

Sollen sich in eine geheime Facebookgruppe 'verziehen'....
 

TrustInCrypto

Mitglied
22 Dezember 2017
57
20
@sparky also ich sehe es anders. Wieso sollte sich jemand nur weil es geheim ist über andere auslassen? Ich glaube man hat es bei Avira Forum gesehen, dass das auch so geht. In meinen Augen wäre es sowas wie ein BONUS den man bekommt wenn man sich hier anmeldet um sich mit den Leuten im Chat auszutauschen. Weil was bringt es einem den Chat zu lesen, wenn er ehe nicht mitschreiben kann?- Und wenn man wirklich interessiert ist, dann sollte man sich anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian