ich finde es tatsächlich etwas erstaunlich wie viele menschen doch erstaunt sind über die anstiege. ende 2013 war das ATH knapp über 1000$. dann anfang 2017 wurde es wieder erreicht nur um dann innerhalb 1 jahres um das 20fache auf 20.000$ anzusteigen. warum ist dann jeder "geschockt" darüber, dass es diesmal einfach wieder so passiert. wir hatten schließlich wieder eine verknappung der ware und wir haben inzwischen großinvestoren die geld in den markt pumpen. es könnte sogar inzwischen sein, dass der bisherige halving zyklus mit solch großen hodlern komplett ausser kraft gesetzt wird und es gar nicht mehr solche 90% drops gibt am ende des runs.
weniger optimistisch und weniger pessimistisch sein. aufhören zu träumen (nicht allgemein, träume zu haben ist wichtig! nur eben auf den kurs bezogen) und mehr realismus an den tag legen. fakten sehen und verstehen. wissen! dann handeln.
und was auch wichtig ist: inzwischen ist ein 10% drop einfach mal fast 4000$ und das wird vollkommen normal sein. also nicht immer gleich ne krise bekommen, wenn das eintritt.
was da aktuell passiert erscheint ungewohnt für viele ist aber NICHT unnormal in anbetracht der fakten.