BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Im Moment strömen viele neue Leute in den Markt. Vermute bei einem Rücksetzer einen schnellen Aufkauf. Bin gespannt ob das chinesische Neujahr eine Rolle spielt.... Da Corona dort auch wieder eine Rolle spielt ist u. U. von großen Festivitäten abzusehen......
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Auch die ganzen Broker bekommen im Moment einen riesen Zulauf durch COVID-19 Die Leute können ihr Geld nicht verfeiern und für Urlaub ausgeben und investieren es in Aktien, ETF und Kryptos
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich finde es tatsächlich etwas erstaunlich wie viele menschen doch erstaunt sind über die anstiege. ende 2013 war das ATH knapp über 1000$. dann anfang 2017 wurde es wieder erreicht nur um dann innerhalb 1 jahres um das 20fache auf 20.000$ anzusteigen. warum ist dann jeder "geschockt" darüber, dass es diesmal einfach wieder so passiert. wir hatten schließlich wieder eine verknappung der ware und wir haben inzwischen großinvestoren die geld in den markt pumpen. es könnte sogar inzwischen sein, dass der bisherige halving zyklus mit solch großen hodlern komplett ausser kraft gesetzt wird und es gar nicht mehr solche 90% drops gibt am ende des runs.
weniger optimistisch und weniger pessimistisch sein. aufhören zu träumen (nicht allgemein, träume zu haben ist wichtig! nur eben auf den kurs bezogen) und mehr realismus an den tag legen. fakten sehen und verstehen. wissen! dann handeln.
und was auch wichtig ist: inzwischen ist ein 10% drop einfach mal fast 4000$ und das wird vollkommen normal sein. also nicht immer gleich ne krise bekommen, wenn das eintritt.
was da aktuell passiert erscheint ungewohnt für viele ist aber NICHT unnormal in anbetracht der fakten.
 

Piranha

Crypto Jüngling
29 Juli 2018
26
4
Vorallem diese Aussage ist nicht zu unterschätzen: crypto was breaking my golden rule of diversification by miles.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
aus bitcoin aussteigen heisst zurück in den euro der weder zinsen abwirft noch an wert gewinnt? Frage mich überhaupt ob es klug ist aus zu cashen außer man kauft sich gleich was damit?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ich habe auch ein kursziel, nur wenn es da ist frage ich mich warum sollte ich in eur wechseln? kenne auch relativ wenig bis gar keine leute die ihre goldunzen wieder in euro getauscht haben
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
mein kz war immer 1,5mio btcusd. sollten die in einigen jährchen kommen hmm... ich selbst werde vermutlich komplett umschwenken und kursziele streichen und nur dann auscashen wenn ich gleich was darum kaufe. aber in euro wechseln wenn btc xxx wert ist?
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
@Motox1982, nunja, auscashen macht in der Tat nur Sinn, wenn man in absehbarer Zeit etwas mit dem Kapital anschaffen möchte (es muss ja nicht zwingend eine neue Investition/Wertanlage sein). Aber ein Ziel sollte man beim Anlegen ja schon irgendwie haben, ansonsten hat man am Ende ein goldenes Grab, das sich nicht groß anders von denen aus Holz unterscheidet.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Wobei ich mich bei deinem Bestand sowieso frage, was du damit alles anstellen willst und warum du es noch zwingend vermehren willst (dass du es gegen Wertverlust absichern willst ist mir klar). Aber vielleicht bin ich auch zu bescheiden für so viel Geld ;)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
hmm das grab seh ich eher beim euro. Kontoführungsgebühren werden wieder kommen, negativ zinsen, geld kann beliebig gedruckt werden. Bei bitcoin sind die fakten bekannt. Nüchtern gesehen sehe ich keine pro sein vermögen in eur abzusichern da es konstant weniger wird bei geringer vola. Bei bitcoin konstant mehr bei hslt grösserer vola
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Wie gesagt, ich bezog mich ja auch auf Anschaffungsbedingtes auscashen, nicht davon, nichts mit dem Geld zu machen ^^
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Deswegen der Beisatz mit dem Ziel. Aber da hat halt jeder so seine Prios. Kann mir vorstellen, dass es in deinen Sphären wenig juckt wenn die Kurse schwanken, aber ich glaube ich würde mir das nicht mehr antun wollen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Aber vielleicht juckt es dich ja auch in den Fingern, eine Privatjet-Flotte zu besitzen, ich weiß es ja nicht. Für mich wär das halt nix, mir reicht n Dach über dem Kopf und die Zeit für angenehme Dinge im Leben zu haben.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
motox du hast doch mal losgelassen bereits 7 stellig zu sein. wenn btc 1,5 mio stand hat, müsstest du doch easy milliardär sein. keine ahnung was du so für ziele im leben hast, aber was willste damit :D? firma gründen? menschen helfen? weil ausgeben kannste es nicht wirklich. würde mich mal interessieren :D