BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
dann schiene ich solche artikel hier falsch zu verstehen wie mir scheint
 

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
@TonY417,Also nach meinem Kenntnisstand kommt das jetzt erst mit dem gougen update. Dann kann man von ETH SC´szum Beispiel auf ADA Chain wechseln
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
soweit mir bekannt ist geht das auf dem testnet schon. die arbeiten da seit dezember 2020 dran oder länger. also das es darüber geht. und was bei ethereum jetzt abfällt wurde wohl darüber abgewickelt. stell es dir wie nen staudamm vor wo man halt mal die überlaufschleuse geöffnet hat. sobald das update auf dem mainnet ankommt, dass wird der damm abgerissen und feuer frei.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
gibts bestimmt im cardano thread schon, aber spontan nochmal für alle kurz zum direkteinstieg:

aus 2018 vielleicht nicht mehr zu 100% aktuell, aber eben als background
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
TonY417 schrieb:
polkadot und cardano haben halt aktuell guten schub wegen der massiven ethereum überlastung bekommen. immer mehr defi anbieter lassen ihre smart contracs halt über die andern beiden laufen. das führt maßgeblich zu entsprechenden kursanstiegen. diese logischen hintergrundabläufe müsst ihr bitte im kopf behalten bevor ihr vor fomo gaga werdet. das cardano update ist natürlich extra zunder fürs feuer, zweifelsfrei
Danke für deinen Tipp mit "... bitte im Kopf behalten bevor ihr von fomo gaga werdet". Ich verstehe den BISHERIGEN und AKTUELLEN Stellenwert von ETH, jedoch ist die Alternative Cardano sehr ernst zu nehmen, vor allem/erst wenn die Updates kommen. Und wenn Stimmen sagen "das dauert bei ADA zu lang; wird nichts etc", dann kann ich nur sagen, dass jene Menschen zu wenig Ahnung von Wissenschaft haben. Das Peer-Review-Verfahren, wie es Cardano schon immer pflegt, ist sehr wissenschaftlich und in der Kryptowelt nahezu einzigartig in diesem Ausmaß. Weil ich im wissenschaftlichen Bereich quasi zu Hause bin, sehe ich genau diese Vorgehensweise als sehr erfolgsversprechend. Das versteht man denke ich nur richtig, wenn man selbst nur durch wissenschaftliche Papers im Beruf und Leben weiterkommt. Hab ja schon bei so 0,3$ ca. angefangen meine Ansichten darüber zu teilen. Ob das dann FOMO ist, wenn jetzt der Kurs so hoch ist, oder einfach den Erfolg wiedergibt, ist Ansichtssache. Aufjedenfall solltest Du denke ich in Sachen ETH/ADA mehr in Richtung realistische Zukunft schauen, was Entwickler und User brauchen und NICHT Institutionen, ETF bla bla und halt mögliche Szenarien durchgehen, anstatt ETH aufgrund der Vergangenheit einen so hohen Stellenwert zu geben. Eventuell sinkt dieser Stellenwert, je mehr man die Potentiale und Lösungen auf Probleme andere Coins sieht und nachgeht.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ich bin da absolut bei dir und missversteh mich bitte nicht. ich halte cardano ebenfalls für das bessere projekt. reich faktisch nach aktuellen stand ist einfach nur ETH der platzhirsch in diesem bereich. aber wenn das so weiter geht und ETH für seine probleme keine lösungen findet wird sich das ändern, damit reche ich absolut. ich bin auch kein eth anhänger oder cardano anhänger was auch immer. ich betrachte die rein objektive faktenlage und wäre dann die wahrschienlichkeiten neu ab. mit der fomo meinte ich alle die jetzt wegen des steigenden kurses ausflippen undnur das sehen, den kurs. aber nicht wirklich verstehen WARUM der kurs sich bewegt. und dieses verständnis ist zumindest meiner meinung nach wichtig.
der alternative kryptomarkt steht mit seinen projekten noch ganz am anfang, weil wie ich bereits vor jahren schon sagte: große teile der welt sind noch nicht bereicht für diese technologie. länder wie japan und südkorea sind es bereits. china im prinzip auch. europa eher weniger. zuviel industrie und zu wenig digital im kopf. deswegen sage ich auch immer think big. hirn neu verkabeln. am besten mal interviews mit elon musk gucken wenn er über wirtschaft und co spricht. mal versuchen zu verstehen was für komplexe themen er verknüpft und es dann selber tun. geht natürlich nur bei entsprechendem wissensstand.
zurück zum punkt: cardano ist ein großartiges projekt, welches in naher zukunft ethereum in seiner funktion und dessen sinn und zweck durchaus ablösen könnte
 

tomtom

Aktives Mitglied
28 Dezember 2017
114
71
Hab ich klein wenig falsch verstanden, danke für die Ausführung :) Hast voll recht, dass man nicht wegen der steigenen Kurse ausflippen soll, wenn man mit wirklich versteh warum. Hirn neu verkabeln ist immer essentiell
!
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
jeden abend so von 20 - 24 uhr meine zeit baller ich mir halt im dauertakt content rein über alles in allen richtungen halt. wissenschaft, finanzen, daten, entwicklungen, gesellschaft, ukraine krieg, flüchtlingskrise, venezuela, lybien, der aktuellen disney krise wegen canel gina corano (europa bekommt es nicht mit, aber das internet is on fire! deswegen^^) kryptos, investments, die börsen, laufende SEC sachen, projekte der zentralbanken und geschäftsbanken usw. 1x die woche mindestens baller ich mir ne 2 stunden vorlesung von ökonomen rund um den golus über alle möglichen finanziellen instrumente. ich schreibe auf, vergleiche, begehe historische recherche um dann zu verstehen was die teilweise sagen (weil manchmal über probleme von 18xx geredet wird die halt keiner mehr kennt der nicht vom fach ist.
kann natürlich nicht jeder ist mir sonnenklar. aber je mehr wissen ich aufnehme und speicher, desto verstörter bin ich z.b. von meiner heimat, von der dummheit der bevölkerung usw. würde sich jeder abend statt glotze anzumachen einfach mal 1-2 stunden den gleichen content geben.....apokalypse instand, alles würde brennen. revolution!! stattdessen lassen sich alle wegen ner furz krankheit einsperren und ihre freiheitlich gegebenen rechte nehmen. well played deutschland, ihr seid gefickt. und jetzt noch der digitale eu impfpass für reiseerleichterungen. und schon wird impfen zum gesellschaftlichen zwang, weil man will seiner familie ja vielleicht nicht im weg sein, nur weil man sich jetzt nicht impfen lassen will. was ich mit all dem blabla sagen will: hirn neu verkabeln! schaltet diese mainstream scheiße ab. hört auf dummbrotfernsehen zu gucken. wehrt euch mit wissen. nutzt eurer recht bei den wahlen und teilt mit dass die alle krank sind in dem man vielleicht einfach nur seinen wahlzettel ungültig macht weil KEINE partei noch bei sinnen ist. jeder bürger sollte natürlich zum wohl des eigenen landes handeln. wenn aber jede partei dabei ist das land zu ruinieren, ist es fast schon ne moralische straftat noch die etablierten zu wählen. ist nur meine meinung, tut was ihr wollt natrlich, aber ich bitte darum darüber nachzudenken was man tut. nutzt eurer wissen, seid die besseren menschen
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
IIIIIIIICCCCCHHHHHH! Aber diesmal so, dass man nicht 2 Jahre bibbern muss... Da ich weder für Krypto noch für Aktien geeignet bin, fehlt mir noch eine Aktie als Anlage, Krypto hab ich ja schon. Die Aktien können dann kurz nach meinem Kauf schon runter gehen.
 

Mark

Aktives Mitglied
13 Juni 2018
483
37
Für Zocker kann ich mal auf AMC aufmerksam machen, die sollen so wie GME laufen... natürlich nur eine gewisse Chance, die Hedgefonds sind ja nicht blöde.