BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
Bist voll raus gegangen in den Jahren? Meinte eher das du jetzt welche kaufst und dann erst im nächsten Jahr verkaufst, wenn die erhoffte Altseason beginnt

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
176
23
ich hatte 2011 ganze 1600 bitcoins... bin damals schon rausgegangen :-D hatte damals für wenige euros eine grafikkarte online gekauft gehabt und das ding nie erhalten.
seit paccoin ist auch alles raus, aktuell ist 0

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
Dann wäre für dich jetzt evtl ein Neuanfang, obwohl es schon bisschen zu spät ist große Gewinne mit BTC zu machen. Eher Altcoins jetzt kaufen für nächstes Jahr

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
176
23
So viel Geld für BTC habe ich leider nicht mehr das sich das "lohnen" würde, lohnen schon, aber schmecken eher weniger. Ich glaube daran das BTC die 300k und mehr sehen wird, quasi das 3-4-5 fache, aber mal eben 100k auf der Bank habe ich nicht, nur einen geringen 4stelligen Betrag und diese wollte ich eher in Altcoins wo man's vielleicht verzehnfachen kann und mehr.
Deswegen dachte ich ich gönn mir jetzt etwas Polka, Ripple, Doge, Cardano und vielleicht Stellar noch und lasse diese lange lange liegen.
Die Frage ist nur, ist der Zeitpunkt gut, abwarten? Das leidige Thema :)

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
Ich habe mir Ende 2019 ein Haus gekauft auf dem Land, das ich meine Ruhe habe :D Leider habe ich dann selbst 2 Jahre ausgebaut, sodass ich sogar den Bullrun verpasst habe ... Man mag es kaum glauben, aber ich habe null daran gedacht. Auser MANA konnte ich noch extrem gut verkaufen, ansonsten nichts. Zug abgefahren ...

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
176
23
Stimmt.. MANA gabs ja auch noch - hast "fast alles" richtig gemacht mit Haus kaufen :) Was ist denn deine Denkweise über die Altcoins wenn ich fragen darf? Jetzt etwas kaufen? Immer noch lieber warten und später kaufen?

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
SteelFK1 schrieb:
So viel Geld für BTC habe ich leider nicht mehr das sich das "lohnen" würde, lohnen schon, aber schmecken eher weniger. Ich glaube daran das BTC die 300k und mehr sehen wird, quasi das 3-4-5 fache, aber mal eben 100k auf der Bank habe ich nicht, nur einen geringen 4stelligen Betrag und diese wollte ich eher in Altcoins wo man's vielleicht verzehnfachen kann und mehr. Deswegen dachte ich ich gönn mir jetzt etwas Polka, Ripple, Doge, Cardano und vielleicht Stellar noch und lasse diese lange lange liegen. Die Frage ist nur, ist der Zeitpunkt gut, abwarten? Das leidige Thema :)
Und ja, so viel habe ich auch nicht auf dem Girokonto. Mein Ziel ist es auch nicht in FIAT umzuwandeln, Der Ledger und BTC hat für mich oberste Priorität dies zu vermehren. Stellar halte ich schon sehr lange und habe letztens wieder einen Zukauf betrieben. Da XRP so ballert (würde ich nicht kaufen), würde ich tatsächlich vermuten das Stellar da mit geht. Wäre eine gute Entscheidung

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
SteelFK1 schrieb:
Stimmt.. MANA gabs ja auch noch - hast "fast alles" richtig gemacht mit Haus kaufen :) Was ist denn deine Denkweise über die Altcoins wenn ich fragen darf? Jetzt etwas kaufen? Immer noch lieber warten und später kaufen?
Gute Frage. ich lebe noch von meinem Portfolio von 2017. Die Alts sind natürlich jetzt gut geschossen. Ich gehe schon davon aus, das diese noch "korrigieren" bzw leicht steigen bis BTC seinen Run beendet hat.

Singlenator

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
444
174
Allerdings wird uns das nächste Jahr vermutlich vollkommen zerreißen in Preisvorstellungen. Meiner Ansicht nach, hat der Bullrun noch gar nicht gestartet

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
176
23
Chatgpt sagt das hier wenn man 2000€ als Beispiel
investieren und aufteilen möchte:

Coin%Betrag (€)Warum?

[TR]
[TD]Polkadot[/TD]
[TD]30 %[/TD]
[TD]600 €[/TD]
[TD]Interoperabilität im Web3[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Chainlink[/TD]
[TD]20 %[/TD]
[TD]400 €[/TD]
[TD]Datenanbindung für Web3 und DeFi[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Avalanche[/TD]
[TD]15 %[/TD]
[TD]300 €[/TD]
[TD]Skalierbare Alternative zu Ethereum[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Solana[/TD]
[TD]15 %[/TD]
[TD]300 €[/TD]
[TD]Schnellste Blockchain, Gaming & NFTs[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Hedera[/TD]
[TD]10 %[/TD]
[TD]200 €[/TD]
[TD]Nachhaltige Plattform für Unternehmen[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Sui[/TD]
[TD]5 %[/TD]
[TD]100 €[/TD]
[TD]Fokus auf Web3-Gaming und NFTs[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]Arbitrum[/TD]
[TD]5 %[/TD]
[TD]100 €[/TD]
[TD]Layer-2-Lösung für Ethereum[/TD]
[/TR]

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
176
23
Bullrun hat auch noch nicht angefangen, so auch meine Denkweise, wichtiger wäre nur der Bärenmarkt um sich dann auf den Bullrun zu freuen :-D
ChatGPT sagt:
Polkadot 30 % Interoperabilität im Web3
Chainlink 20 %
Datenanbindung für Web3 und DeFi
Avalanche 15 % Skalierbare Alternative zu Ethereum
Solana 15 % Schnellste Blockchain, Gaming & NFTs
Hedera 10 % Nachhaltige Plattform für Unternehmen
Sui 5 % Fokus auf Web3-Gaming und NFTs
Arbitrum 5 % Layer-2-Lösung für Ethereum