die einen sagen dies die anderen das, kein plan was stimmt. instinktiv dreht man sich beim husten vermutlich eh weg, vl. gehts eher um den normalen kontakt, feuchte Aussprache, da wird es schon seinen Nutzen haben. Wenn es durch Tröpfen übertragen wird dann bringt eine Schutzmaske etwas, sogar sehr viel wahrscheinlich. Einen Stofffetzen mal vors Gesicht halten und die Freundin bitten ein paar Wassertropfen zu schießen, mit dem Stoff nichts passiert, ohne Stoff Gesicht Nass. Für was brauch ich da großartig Berichte um was zu widerlegen was einen großen Nutzen darstellt? Klar wenn man stark hustet wird was durch gehen, oder auch nicht, kein Plan das stellt doch die kompletten Schutzmasken nicht in Frage? Es gibt so Dinge die muss ich nicht hinterfragen weil kann ich ganz easy selbst testen ob das Sinn macht oder nicht. Ist doch eigentlich super, man geht davon dass 60-70% infiziert werden, vielleicht tragen die Schutzmasken dazu bei dass genug aber nicht zu viele infiziert werden, nicht dass sich das noch 10 Jahre hinzieht... Wirtschaft auf, Corona lässt sich auch ohne Lockdown besiegen bzw. damit leben, mein Motto!