BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
naja das mit ledger ist man auch irgendwie selbst mit verantwortlich. Bitcoin ist be your own bank und nicht nutze erst wieder ein tool eines drittanbieters. ich habe seit meinen ersten btcs noch nie was anderes als paperwallets. Leider machen immer noch youtuber werbung als wären HW ein must have. Knarre an den ledger mitarbeiter halten, der baut einen schadhaften chip ein der avh so tolle hw stick lässt plötzlich all deine coins verschwinden. HW nutzer haben m.m.n. denn sinn von btc noch nicht so ganz verstanden?
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
doch, wenn ich solche dienste nutze muss mir das bewusst sein. Menschliche fehler können überall passieren. Bei btc hast du es aber selbst in der hand. Und wir sind immer noch im unregulierten bereich oben drein
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
darum gibt es versicherungen, eben weil man sich nicht verlassen kann, egal wo. Sobald der faktor mensch im spiel ist, verlass ich mich lieber auf mich selbst ... Zumindest im kryptobereich
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
Bei bitcoin be your own bank nicht nutzen ist wie ins hallenbad gehn aber nicht zu schwimmen ;) kann man machen, ist aber nicht der sinn und zweck
 

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Ja, da magst du vielleicht recht haben. Aber denkst du, dass sich BTC ohne der Unterstützung (Erleichterung der Usability) von Dritten in der breiten Masse durchsetzen kann?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
und man selber ist natürlich nicht schuld, wenn dein dienstleister iwas verbockt. um 10 ecken gedacht kannste maximal sagen "ja du bist selber schuld wenn du solche dienstleister in anspruch nimmst", aber wenn solch ein leak passiert ist natürlich der dienstleister schuld nicht mehr auf sicherheit gesetzt zu habenwobei die frage ist, ob das überhaupt möglich ist. wenn ein hacker an deine daten möchte, kommt er da auch ran. gab genug hackermessen die es bewiesen haben :D
das einzige wo man eig aufpassen muss ist, dass ledger life nicht iwie korrumpiert ist um falsche adressen zu erzeugen. ansonsten juckt einen das thema ja eher weniger. mails und sms ignorieren und blocken fertig.
und wer mit "ja aber meine daten oh je", die sind bereits 48367894652784564784658734688 (<-- grobe schätzung) von allen möglichen anderen seiten und dienstleistern im netz, also frei machen davon^^
 

Mitch

Mitglied
15 Januar 2018
51
18
ich habe da vor zwei Jahren Bitcoin Ether und Ripple drauf geladen. Seit dem liegt’s im Schrank . So soll es ja auch sein . Jetzt lese ich hier über Sicherheitslücken . Wenn ich mal wieder drauf schaue ,was muss ich da beachten ? Solange ich ihn nirgends andocke, kann ja logischerweise nichts passieren .
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Keine Sorge so eine Raub macht erst ab gewissen Beträgen Sinn schätze ich, die wissen ja nicht wieviel du in BTC investiert hast. Und ob du nicht dein Ledger in einem Bankschließfach gebunkert hast. Ich denke die jenigen die auch an diese Liste rankommen, sind nicht solche Leute die jemanden physisch bedrohen könnten, oder zu Klug dafür sind, außer eben bestimme Ziele große Ziele. Zudem wird so etwas schwer geahndet, die werden relativ schnell geschnappt, sowas macht ja auch nur jemand mit Vorstrafe. Großen und ganzen würde ich mir keine Sorgen machen, eher das man den falschen Leuten selbst erzählt wieviel man besitzt.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
tolle argumentation, die daten haben e schon alle, ob die jetzt noch öffentlich auch für die kleinkriminellen auch einsehbar/leistbar sind, tjo ist halt so, assange würde dich würgen :)
 

Mitch

Mitglied
15 Januar 2018
51
18
Wie sieht es mit Iota aus. Die liegen auch irgendwo seit 2 Jahren rum. Muss ich da was beachten oder Updaten?