BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Litecoin - Aktuell

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Gibt angeblich einen Fork bei LTC. Dachte, das ist nicht vorgesehen. Erstmal alle Coins in die Wallet, sonst gibt es keine free Litecoin Cash!
 

Mr. N.

Mitglied
24 Dezember 2017
110
11
Fritz schrieb:
Gibt angeblich einen Fork bei LTC. Dachte, das ist nicht vorgesehen. Erstmal alle Coins in die Wallet, sonst gibt es keine free Litecoin Cash!

Auf dem Ledger gibt's keine free coins, richtig? Das heißt, alle Coins müssen bspw. zu Coinbase oder werfe ich da was durcheinander?
 

Korni87

Mitglied
8 Januar 2018
48
4
LTC mutiert dieses Jahr.
Kann nur empfehlen viele zu halten!
LTC Pal und Pay werden durch die Decke schieben!
Kursziel 2k evtl Ende 2018
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Fritz schrieb:
Fork gibt es doch nicht. Ist wohl Scam.

Ich dachte auch erst es gibt keinen Fork, aber im Prinzip kann ja jeder einen Fork machen, wenn es OpenSource ist.

Und Charlie Lee interpretiere ich so, das er meint das jeder Fork der sich mit dem Namen Litecoin schmückt, ein potentieller Scam ist! Vertcoin zum Beispiel macht es hier anders, ist auch ein Litecoin Fork, aber eben mit eigenem Namen und entsprechend Substanz an Entwicklern und Community.

Dieses schmücken mit fremden Federn, also auch sämtliche BitcoinCash,Gold usw. ist für mich im Ansatz schon unmoralisch, OpenSource hin oder her. Und wer das macht will auch bewußt von dem positive Image des Begriffes Litecoin oder Bitcoin, profitieren! Taschenspielertrick, Billigkopie. Scam. Nennt es wir ihr wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Largo2

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://twitter.com/LitePayInc/status/963245378618343424

LitePay ab 26.02.2018


https://www.forbes.com/sites/ktorpey/2018/02/12/microsoft-to-embrace-decentralized-identity-systems-built-on-bitcoin-and-other-blockchains/#456b156e5ada

Dezentrale ID Systeme mit Microsoft und BTC, ETH, LTC

In today’s post, Microsoft points to Bitcoin, Ethereum, and Litecoin as three specific platforms that are suitable foundations for DIDs.
 
  • Like
Reaktionen: justisso

txqpin

Crypto Jüngling
14 Februar 2018
7
9
Bin zwar nicht überzeugt von der LCC Idee, allerdings würde ich den betrag gerne wieder in LTC stecken...
Wenn ich die LTC aufm ledger habe bin ich auf der sicheren seite oder? einfach schaun ob LCC was wird und falls ja claimen? bis dahin sollten ja bereits Erfahrungen da sein ob scam bzw. kann man dann ja immer noch die LTC auf ne andere Wallet schicken bevor man die LCC claimt, right?
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
txqpin schrieb:
Bin zwar nicht überzeugt von der LCC Idee, allerdings würde ich den betrag gerne wieder in LTC stecken...
Wenn ich die LTC aufm ledger habe bin ich auf der sicheren seite oder? einfach schaun ob LCC was wird und falls ja claimen? bis dahin sollten ja bereits Erfahrungen da sein ob scam bzw. kann man dann ja immer noch die LTC auf ne andere Wallet schicken bevor man die LCC claimt, right?

Vor dem Fork auf die LTC Core Wallet, nach dem Fork auf den Ledger und dann LCC beantragen
 
  • Like
Reaktionen: txqpin

txqpin

Crypto Jüngling
14 Februar 2018
7
9
Die Methode habe ich schon mitbekommen, wollte einfach nichts machen und mal schauen wie LCC sich schlägt... aber danke ;)
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Verstehe ich nicht. Es reicht doch einfach, im Besitz seiner eigenen Keys zu sein?! Also ist z.b. der Ledger Nano S genau richtig?!
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Fritz schrieb:
Verstehe ich nicht. Es reicht doch einfach, im Besitz seiner eigenen Keys zu sein?! Also ist z.b. der Ledger Nano S genau richtig?!

Und möchtest du den Key von deinem Ledger übermitteln für die LCC?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Kassiber, warum denn nicht? Der Ledger hat 3 Adressen je LTC, BTC , ETH...

Dann switche ich die danach auf die zweite Adresse am Ledger, und claime mit der ersten Adresse LCC
 
  • Like
Reaktionen: txqpin

a38v

Crypto Jüngling
25 Dezember 2017
6
3
Chris T Ian schrieb:
@Kassiber, warum denn nicht? Der Ledger hat 3 Adressen je LTC, BTC , ETH...

Dann switche ich die danach auf die zweite Adresse am Ledger, und claime mit der ersten Adresse LCC

Kannst Du mir behilflich sein? Habe auch nur die Erklärungen/Videos gesehen bzgl LTC Core Wallet. Am Ledger habe ich ja nicht direkt meinen Privat Key sondern meine Wörter zum recovern. Wie bewerkstellige ich dann das bzw. wie komme ich dann zu den LCCs ohne Privatkey? Einfach warten? Danke!
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Chris T Ian schrieb:
@Kassiber, warum denn nicht? Der Ledger hat 3 Adressen je LTC, BTC , ETH...

Dann switche ich die danach auf die zweite Adresse am Ledger, und claime mit der ersten Adresse LCC

Es gibt ein Tool zum Auslesen der private keys, dann wäre allerdings Dein Ledger kompromittiert

Hinzugefügt nach 2 Minuten 48 Sekunden:
a38v schrieb:
Chris T Ian schrieb:
@Kassiber, warum denn nicht? Der Ledger hat 3 Adressen je LTC, BTC , ETH...

Dann switche ich die danach auf die zweite Adresse am Ledger, und claime mit der ersten Adresse LCC

Kannst Du mir behilflich sein? Habe auch nur die Erklärungen/Videos gesehen bzgl LTC Core Wallet. Am Ledger habe ich ja nicht direkt meinen Privat Key sondern meine Wörter zum recovern. Wie bewerkstellige ich dann das bzw. wie komme ich dann zu den LCCs ohne Privatkey? Einfach warten? Danke!

Ich hab‚Äôs bisher nur kurz überflogen, aber zum claimen wird ja der pk benötigt.
 

Liebe89

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
4
1
Kann mir jemand bitte kurz helfen.

Wenn ich vor der Fork meine LTCS auf meine Jaxx-Wallet sende, hier hab ich ja den Zugriff auf meinen Privatkey, nach der Fork die ltcs wieder auf Coinbase schicke und dann erst den Privatkey in die neue LCC Wallet (sobald die dann verfügbar ist) importiere, bin ich auf der sicheren Seite oder?
 

Ben1337

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
22
2
Werde es auch nicht unterstützen, daher werde ich die claimen und danach in LTC tauschen, bisschen was wird es schon einbringen...

Sagen wir mal das ist wirklich SCAM, kann da was passieren, wenn man den Private Key bei der LCC Wallet eingibt?
Kenne mich mit der Wallet-Thematik noch nicht so gut aus...
 

Ben1337

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
22
2
Okay, ich seh das eher so, dass wenn ich die LCC in LTC tausche, dann sinkt der LCC Wert dadurch ja. Und je mehr LCCs verfügbar sind desto niedriger der Preis?