hab ich mir jetzt mal ne halbe stunde angesehen und muss sagen, ist komplett an mir vorbei gegangen
(DESWEGEN halte ich ja meinen investmenttopf für sinnvoll, GENAU wegen solchen dingen
)
sehr konstanter anstieg und absolut keine anzeichen von korrekturbedarf, da der markt es einfach hergibt. grundsolide und als organisator der dreamforce an sich gut positioniert. steht halt in direkter konkurenz zu SAP, was aber an sich nichts mit dem kurs zutun hat.
sieht mir auf den ersten blick nach ner guten langzeitinvestition aus, nichts fürs "schnelle geld". wenn das wachstum anhält, sollten hier gute wertsteigerungen möglich sein. bei nem kurs von fast 100 empfehle ich für "wirklich sichtbare erfolge" allerdings auch eine MINDESTenilage von 1000€ oder halt mehr. ICH würde bei möglichkeit eher so mit 5000€+ rein und ruhen lassen.
Hinzugefügt nach 14 Minuten 6 Sekunden:
was siemesn health angeht bin ich unschlüssig.
es gab den klassischen börsengang am 6.3. mit minianstieg und dann erstmal tagelangem drop mit diversen auffangversuchen. wenn ich schätzen müssten, verlaufen 80% aller börsengänge so. man muss jetzt also den tiefpunkt finden und dann investieren, sofern das ding überhaupt zukunftsbringend ist.
siemens selbst hat ja scheinbar auf trotz der kriesen und co einen RELATIV konstanten anstieg was seine aktie angeht, das KÖNNTE sich hier wiederholen, dafür gibts aber aktuell einfach noch zu wenig daten...
für MICH deshalb ne art "versuchs investment", kann man machen, muss man nicht.
beim aktuellen preis von ca 32€ kann man problemlos ab ca 200€ einsteigen. die schwankungen sind bisher auf wochenbasis im 5-10% bereich, also alles gut. wenn ihcm ir den 1 monatschart so ansehe würde ICH allerdings nochmal 1-3 tage mit dem einkauf warten ab heute, da es wohl nochmal zur 30 gehen könnte wie es aussieht. wen das nicht kümmert, kann hier gerne sein glück versuchen, gründe für ein fehlinvestment sehe ich hier aktuell nicht.
Hinzugefügt nach 2 Minuten 19 Sekunden:
SteelFK1 schrieb:
Über welche vertrauenswürdige kann man denn Aktien wie z.B Siemens Health kaufen? Mercedes? Microsoft etc?
das kommt ganz einfach auf dein depot an. ich nutze für die meisten investments das "maxblue" depot von der deutschen bank, bin ABSOLUT zufrieden damit, app und damit verbundenes interface sind top, extrem übersichtlich usw. aber es gibt natürlich X depotanbieter, je nachdem welche leistungen du erwartest usw