BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Musterdepot Aktien

In welcher meiner beschriebenen Kapitalphasen befindet ihr euch?

  • 1

    Stimmen: 5 20,0%
  • 2

    Stimmen: 15 60,0%
  • 3

    Stimmen: 3 12,0%
  • 4

    Stimmen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
TonY417 schrieb:
canabis aktien haben BISHER ausnahmslos nur zockpotenzial gehabt. ist für mich bisher ähnlich wie mit lithium 2015 oder den blockchainbuden jetzt ende 2017.

Ja, aber auch hier muss man ein wenig Spreu von Weizen trennen ;) Es gibt ja unglaublich viele Cannabis-Aktien mittlerweile, und bei den meisten weiß man überhaupt noch gar nicht, was eigentlich dahintersteckt.
Ich habe Canopy Growth, Aurora Cannabis und MariCann Group auf der Watchlist. Klar, die waren jetzt auch von dem Hype betroffen, allerdings steckt bei denen zumindest schon etwas mehr dahinter, als "wir machen irgendwas mit Cannabis". Problem auf dem Sektor ist natürlich, dass vieles von behördlichen/politischen Angelegenheiten abhängt. Aber alleine eine Legalisierung in einem Land wie Deutschland dürfte ziemlich enormes Potential bieten. Bis das soweit ist, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen. Aber ja, es ist schon ein wenig Zock.
 

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Chris T Ian schrieb:
Coinmasterberlin schrieb:
@ Chris T Ian: Würdest du Newbees wie mich aufklären was das ist und was man theoretisch davon hätte ;) ?

Wenn ich das richtig verstehe, kann ein User ein Portfolio aufsetzen in dessen Index dann andere investieren können. D.h. beispielsweise ich setze ein Portfolio auf mit verschiedenen Aktien.
Wenn es euch gefällt, könnt ihr darein investieren (in den Index). Ich verwalte das Portfolio aktiv. Ihr profitiert davon euch nicht darum kümmern zu müssen.
Ihr gewinnt entsprechend durch %-Steigerung des Indexwertes. Daran wird der Trader zwischen 0-30% beteiligt (einstellbar).

Genau hab ich das noch nicht gemacht, wäre aber ggf. denkbar für Tonys Idee zum Ende des Jahres.

Das wäre ja wirklich sehr nice.......vielleicht kann sich aus diesem Thread ja so etwas entwicklen?


Edit: Was genau ist Tonys Idee zum Ende des Jahres?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
also ich schreib mal den prototypen und die kernidee dahinter auf. ich möchte dazu eig keine einflüsse usw danach, denn es ist nur eine noch nicht detailierte idee, folglich sind alle wenns und man könnte ja und hast du das und jenes bedacht komplett irrelevant:

im prinzip isses also so:

ich stelle einen persönlichen hochrisikotopf bereit, ich hatte da so an 60.000€ gedacht.
jetzt kann sich ein interessent bei mir vorstellen. ich muss dann nen ausführlichen finanzcheck machen, also private situation, vermögenswerte, erfahrungen mit investments und erfolge dabei.
je nachdem wie lange ich die person "kenne" und die daten sind, kann diese person sich nun geld bei mir leihen, bis hin zu 3.000€ erstmal.
(je nachdem wie gut die person bereits in der vergangenheit mit investments umgegangen ist, kann man in ausnahmen auch mehr draus machen, aber 3k war erstmal als limit gesetzt)
über einen vereinbarten zeitraum kann diese person nun frei darüber verfügen und es investieren. allerdings bin ich über jede investition zu informieren. natürlich ist es schwer da die kontrolle drüber zu haben, aber da ist dann eben das vertrauen mit dabei.
nach vereinbarten zeitraum ist dann das invest +gewinn/-verlust zurückzuzahlen.
bei verlust, bleibe ich drauf sitzen, bei gewinn wird 40/60 geteilt. 40% ich, 60% der user, es soll ja schließlich auch nen anreiz haben.
wenn nun also jemand 2000€ bekommt und 50% gewinn erzielen kann, kann er von den gewonnenen 1000€ dann 600€ behalten.
die zeiträume muss ich mir noch überlegen, aber ich da auch diverse modelle im kopf.

warum so ne aktion? weil es viele menschen gibt, die plötzlich geile dinger sehen und generell auch gute investoren WÄREN, sie aber einfach nicht die mittel haben. ich biete damit ne kleine spritze an um daraus dann ne investbasis aufbauen zu können.

was ist wenn jemand abhaut mit dem geld? deswegen ja diese limits....wenn ernsthaft jemand mit 500€ oder sagen wir 1000€ + abhaut, kann ich ihn faktisch unmöglich verfolgen und ich schreibe das als verlust ab....aber wenn man damit investiert und es gut macht und beim nächsten mal noch mehr bekommen kann usw usw, warum dann abhauen? macht hochgerechnet keinen sinn und wenn doch, dann ist es so...ist schließlich ein hochrisikotopf = totalverlust eingeplant
 
  • Like
Reaktionen: Coinmasterberlin

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
TonY417 schrieb:
was ist wenn jemand abhaut mit dem geld? deswegen ja diese limits....wenn ernsthaft jemand mit 500€ oder sagen wir 1000€ + abhaut, kann ich ihn faktisch unmöglich verfolgen und ich schreibe das als verlust ab....aber wenn man damit investiert und es gut macht und beim nächsten mal noch mehr bekommen kann usw usw, warum dann abhauen? macht hochgerechnet keinen sinn und wenn doch, dann ist es so...ist schließlich ein hochrisikotopf = totalverlust eingeplant

Sehr schicke Sache.......das ganze kann ja auch vertraglich festgehalten werden, so dass eben nicht jemand "abhaut"...?

Und mit der vorgeschlagenen Möglichkeit des Wikifolio wäre das doch auch mit einer gewissen Sicherheit möglich?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
alles schonmal durchgespielt....theoretisch kann man einen privaten darlehensvertrag draus machen, ABER im endeffekt bleibt es ne schenkung und damit verfällt jeglicher rechtlicher anspruch. unter diebstahl fällt es dann nicht.
 

Mitch

Mitglied
15 Januar 2018
51
18
Krasse Idee ....
Da müssten dir alle die Tür einrennen .
Lieber wäre mir,wenn sich alle hier an der Diskussion beteiligen und jeder Infos und Meinungen beisteuert .
Wenn irgend jemand mit deinem Geld handeln soll,kommt nix raus außer Verluste.
Weil düse Person kein Risiko eingeht und blind im hohen Risiko investiert . Bei Verlust ist es dieser Person ja schnuppe...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 2 Sekunden:
Coinmaster...wir hätten heute noch mehr in Siemens Health stecken sollen! Er rennt und rennt
 
  • Like
Reaktionen: Coinmasterberlin

Shalimar

Mitglied
24 Dezember 2017
33
7
Mitch schrieb:
Krasse Idee ....
Da müssten dir alle die Tür einrennen .
Lieber wäre mir,wenn sich alle hier an der Diskussion beteiligen und jeder Infos und Meinungen beisteuert .
Wenn irgend jemand mit deinem Geld handeln soll,kommt nix raus außer Verluste.
Weil düse Person kein Risiko eingeht und blind im hohen Risiko investiert . Bei Verlust ist es dieser Person ja schnuppe...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 2 Sekunden:
Coinmaster...wir hätten heute noch mehr in Siemens Health stecken sollen! Er rennt und rennt

Ihr habt mich jetzt so heiß gemacht, dass ich jetzt noch schnell eine Order eingestellt habe. Versuche gerade mich nicht zu ärgern, dass ich nicht doch früher rein bin. :-D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
es gibt natürlich auch verlustlimits, die dann zur sperre für weitere mittel führen.
was wie so gehandhabt wird, ist mir in 1. linie erstmal egal, da ich die höhe der auslage ja anhand der erfahrungen usw ausmache.

dieses wikifolio system würde mmich in die situation bringen, dass ich selber handeln muss...mein system lässt euch handeln und euer schicksal in die hand nehmen...ich verdiene dann im endeffekt nur an den augen, die ich nicht überall haben kann zu uhrzeiten, die ich vllt nicht nutzen kann. für mich ist es ein experiment, für die user eine chance.
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Über welche vertrauenswürdige kann man denn Aktien wie z.B Siemens Health kaufen? Mercedes? Microsoft etc?
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
hab ich mir jetzt mal ne halbe stunde angesehen und muss sagen, ist komplett an mir vorbei gegangen :D
(DESWEGEN halte ich ja meinen investmenttopf für sinnvoll, GENAU wegen solchen dingen :D)

sehr konstanter anstieg und absolut keine anzeichen von korrekturbedarf, da der markt es einfach hergibt. grundsolide und als organisator der dreamforce an sich gut positioniert. steht halt in direkter konkurenz zu SAP, was aber an sich nichts mit dem kurs zutun hat.

sieht mir auf den ersten blick nach ner guten langzeitinvestition aus, nichts fürs "schnelle geld". wenn das wachstum anhält, sollten hier gute wertsteigerungen möglich sein. bei nem kurs von fast 100 empfehle ich für "wirklich sichtbare erfolge" allerdings auch eine MINDESTenilage von 1000€ oder halt mehr. ICH würde bei möglichkeit eher so mit 5000€+ rein und ruhen lassen.

Hinzugefügt nach 14 Minuten 6 Sekunden:
was siemesn health angeht bin ich unschlüssig.
es gab den klassischen börsengang am 6.3. mit minianstieg und dann erstmal tagelangem drop mit diversen auffangversuchen. wenn ich schätzen müssten, verlaufen 80% aller börsengänge so. man muss jetzt also den tiefpunkt finden und dann investieren, sofern das ding überhaupt zukunftsbringend ist.
siemens selbst hat ja scheinbar auf trotz der kriesen und co einen RELATIV konstanten anstieg was seine aktie angeht, das KÖNNTE sich hier wiederholen, dafür gibts aber aktuell einfach noch zu wenig daten...
für MICH deshalb ne art "versuchs investment", kann man machen, muss man nicht.
beim aktuellen preis von ca 32€ kann man problemlos ab ca 200€ einsteigen. die schwankungen sind bisher auf wochenbasis im 5-10% bereich, also alles gut. wenn ihcm ir den 1 monatschart so ansehe würde ICH allerdings nochmal 1-3 tage mit dem einkauf warten ab heute, da es wohl nochmal zur 30 gehen könnte wie es aussieht. wen das nicht kümmert, kann hier gerne sein glück versuchen, gründe für ein fehlinvestment sehe ich hier aktuell nicht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 19 Sekunden:
SteelFK1 schrieb:
Über welche vertrauenswürdige kann man denn Aktien wie z.B Siemens Health kaufen? Mercedes? Microsoft etc?

das kommt ganz einfach auf dein depot an. ich nutze für die meisten investments das "maxblue" depot von der deutschen bank, bin ABSOLUT zufrieden damit, app und damit verbundenes interface sind top, extrem übersichtlich usw. aber es gibt natürlich X depotanbieter, je nachdem welche leistungen du erwartest usw
 

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
@ Tony:

Worauf war dein Absatz:

"hab ich mir jetzt mal ne halbe stunde angesehen und muss sagen, ist komplett an mir vorbei gegangen :D
(DESWEGEN halte ich ja meinen investmenttopf für sinnvoll, GENAU wegen solchen dingen :D)

sehr konstanter anstieg und absolut keine anzeichen von korrekturbedarf, da der markt es einfach hergibt. grundsolide und als organisator der dreamforce an sich gut positioniert. steht halt in direkter konkurenz zu SAP, was aber an sich nichts mit dem kurs zutun hat.

sieht mir auf den ersten blick nach ner guten langzeitinvestition aus, nichts fürs "schnelle geld". wenn das wachstum anhält, sollten hier gute wertsteigerungen möglich sein. bei nem kurs von fast 100 empfehle ich für "wirklich sichtbare erfolge" allerdings auch eine MINDESTenilage von 1000€ oder halt mehr. ICH würde bei möglichkeit eher so mit 5000€+ rein und ruhen lassen."


jetzt genau bezogen? Auf welches Invest, welche Aktie?

Hinzugefügt nach 3 Minuten 30 Sekunden:
Mitch schrieb:
Hinzugefügt nach 4 Minuten 2 Sekunden:
Coinmaster...wir hätten heute noch mehr in Siemens Health stecken sollen! Er rennt und rennt

Heute kommt allerdings leider schon der erste kleine Dip...
 

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Hier noch ein interessanter Artikel für Aktien im Automobilbereich

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Kursgewinne-mit-Antrieb-Mit-diesen-fuenf-Auto-Aktien-fahren-Anleger-auf-der-Ueberholspur-1018939078/5
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
up, ich hab in meinem 1. seitenpost unten mal was hinzugefügt bei interesse
 

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Danke Tony für die beiden Charts.

Der Wirecard Chart und Microsoft Chart sehen über das komplette letzte Jahr ja alles andere als schlecht aus.

Und so eine HoloLens will ich auch^^
 

alchieas

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
8
10
Wirecard weiss ich nicht so recht, verfolge ich schon lange und zögerte immer zuzugreifen. Finde die Aktie ist schon relativ hoch bewertet. Aber auf der anderen Seite machen deine Argumente - Tony - sicherlich Sinn. Für Microsoft stimme ich dir absolut zu.

Dann werfe ich mal noch ein für mich interessantes Objekt rein aus dem Bereich der Vakuumtechnologie, bin investiert aber nicht in die Aktie selbst sondern hier: http://keyinvest-ch.ubs.com/produkt/detail/details/isin/CH0345580184

(Aktie: https://www.finanzen.ch/aktien/vat-aktie)

Machte einen unnatürlich grossen Schub die letzten zwei-drei Wochen, was jetzt wieder etwas korrigiert wurde. Ansonsten sehr konstant. Geschäftsbericht sagt eigentlich alles aus, was es zu sagen gibt. Wüsste nicht, wieso die aktuelle Marktsituation mittelfristig (+- 2020) gross ändern sollte.

http://www.vatvalve.com/de/InvestorRelations/investor-relations/finanzberichte/jahresbericht-2017

Hinzugefügt nach 5 Stunden 21 Minuten 33 Sekunden:
Ich werfe mal nochmals einen Titel in die Runde.


¬´The Sensor Company¬ª ‚Äì mit dem Slogan wirbt Sensirion aus Stäfa. Kaum jemand in der breiten Öffentlichkeit kennt die Firma, obwohl praktisch jeder im Alltag mit Produkten zu tun hat, in denen Sensirion-Technik steckt. Sensirion entwickelt und produziert Mikrosensoren, die beispielsweise die Temperatur, die Feuchtigkeit und den Feinstaub messen ‚Äì oder den Gasverbrauch erfassen. So findet man die Technologie in Autos, Kühlschränken, Smartphones, Energieverbrauchzählern (Smart Meters) oder in medizinischen Geräten.

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standardsensirion-wagt-den-gang-an-die-boerse/story/31857236

Gingen heute an die Börse.

https://www.schweizeraktien.net/blog/2018/03/22/sensirion-sehr-erfolgreiches-debuet-an-der-schweizer-boerse-20256/
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
krass, danke für VAT! werde ich mir auch mal sehr genau ansehen, sieht auf den 1. blick extrem gut aus.
sensiron muss ich dann auch mal prüfen.

und imme riweder bestätigt ihr mich, dass ein investment topf eine gute idee für alle wäre. hier sind so viele einflüsse, die man gar nicht alle so aufnehmen kann wenn man arbeitet....man kann eben nicht 24/7 unternehmen suchen und analysieren um zu investieren. aber mit so vielen augen, kann man extrem viel erreichen. natürlich gibt es auch andere, die bereits höhere private vermögen aufbauen konnten, aber ich denke wenn ihc halt so 3k max für ne person aus dem boden stampfen kann und diese hat gerade nen möglichen ver3facher oder ähnliches gefunden, dann rieche ich hier einen echt guten deal für alle seiten.
 
  • Like
Reaktionen: Coinmasterberlin

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Tony....deiner Erfahrung nach würdest du also VAT empfehlen?

Hinzugefügt nach 5 Minuten 48 Sekunden:
alchieas schrieb:
¬´The Sensor Company¬ª ‚Äì mit dem Slogan wirbt Sensirion aus Stäfa. Kaum jemand in der breiten Öffentlichkeit kennt die Firma, obwohl praktisch jeder im Alltag mit Produkten zu tun hat, in denen Sensirion-Technik steckt. Sensirion entwickelt und produziert Mikrosensoren, die beispielsweise die Temperatur, die Feuchtigkeit und den Feinstaub messen ‚Äì oder den Gasverbrauch erfassen. So findet man die Technologie in Autos, Kühlschränken, Smartphones, Energieverbrauchzählern (Smart Meters) oder in medizinischen Geräten.

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standardsensirion-wagt-den-gang-an-die-boerse/story/31857236

Gingen heute an die Börse.

https://www.schweizeraktien.net/blog/2018/03/22/sensirion-sehr-erfolgreiches-debuet-an-der-schweizer-boerse-20256/

...beim Überfliegen der Presseartikel gab es ja vie Lob! Jedoch nur an der Schweizer Börse handelbar?