BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

NEO - Info

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
NEO: früher Antshares
Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: NET Framework; Javascript; zukünftig C# und Python
Mining: delegated Byzantine Fault Tolerance (dBFT)
Blockzeit: 15 Sec.
Einführung: 2014 ab 2015 OpenSource Rebrand August 2017
Transaktionen pro Sekunde: 1000 (Können auf über 10.000 optimiert werden)
Verfügbares Angebot: 65.000.000
Angebot insgesamt: 100.000.000

NEO ist im August 2017 aus einem Rebrand von Antshares entstanden und wird als das chinesische Ethereum gehandelt. Es handelt sich bei NEO um das erste chinesische Public Blockchain Projekt und sein Fokus liegt auf seiner Smart Asset Plattform. Der Transfer dieser Assets wird in E-Contracts festgehalten.

Beispiele für E-Contracts:

‚Ä¢ Keine manuelle Vertragsprüfung
• Keine Abstimmung mit Dritten
‚Ä¢ Keine Manipulation durch Dezentralisierung möglich (Blockchain)
• Automatisierte Vertragsabwicklung in Echtzeit

Der Unterschied zu Ethereum liegt in der Programmiersprache. Ethereum nutzt seine eigene, die erst ein-mal gelernt werden muss, wohingegen NEO bekannte und gängige zulässt.

Damit die Nodes laufen und auch dezentral betrieben werden, entschädigt NEO die Nodes mit GAS. Dies wird auch benötigt um die NEO in der Blockchain anderen Walletadressen zuzuordnen. Die Entschädigung für das betreiben der Nodes liegt im Moment bei ca 10%. Dadurch sind Millionen von Nodes entstanden, die für die entsprechende Dezentralität und Sicherheit stehen. Durch den delegated Byzantine Fault Tole-rance (dBFT) ist es einerseits nicht notwendig seinen Rechner laufen zu lassen (geringer Stromverbrauch) und andererseits besteht durch das delegieren auch nicht die Gefahr eines Forks.

Da die Infrastruktur von Ethereum aufgrund der hohen Nachfrage für ICO¬¥s immer wieder ‚Äûverstopft„, wurden bei NEO Vorlagentemplates, die über einen KYC-Dienst genehmigt werden müssen, für ICO¬¥s er-stellt. Es wird sich zeigen ob NEO aufgrund seiner Ethereumnahen Architektur ähnliche Probleme bekom-men wird, oder aufgrund der chinesischen Regulierung die Interessenten auf andere Plattformen auswei-chen.
 
  • Like
Reaktionen: Admin und sparky

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Re: Übersicht NEO

Neo steigt und steigt und steigt.....selbst im Korrekturmonat Januar wo momentan alle versagen...

Lohnt es sich trotzdem noch einzusteigen im aktuellen Trend?
 

immerdaneben

Mitglied
22 Dezember 2017
90
33
Re: Übersicht NEO

Guter Artikel zu China ICOs und NEO https://medium.com/theblock1/an-undervalued-blockchain-market-in-china-is-good-news-for-you-d0c010170622
 
  • Like
Reaktionen: Toaaasted

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

Coinmasterberlin schrieb:
Neo steigt und steigt und steigt.....selbst im Korrekturmonat Januar wo momentan alle versagen...

Lohnt es sich trotzdem noch einzusteigen im aktuellen Trend?

Mach dir selbst ein Bild, belese dich und triff eine Entscheidung.
Belese dich mehr und überprüfe deine Entscheidung immer wieder, unabhängig von Marktschwankungen.
Wenn du Potential siehst kaufe, wenn nicht lasse es.

Hinzugefügt nach 26 Minuten 49 Sekunden:
wenn du dich von Meinungen leiten lässt hast du zittrige Finger wenn¬¥s nach unten geht, wenn du überzeugt bist stehst du es durch und bekommst Eier aus Stahl.

Was unter dem Jahr passiert ist eigentlich vollkommen egal, mal gewinnst du, mal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. Wichtig ist, das deine Strategie aufgeht, sei es zum auscashen oder um dir ein passives Einkommen aufzubauen
 
  • Like
Reaktionen: Coinmasterberlin

Coinmasterberlin

Mitglied
8 Januar 2018
75
17
Re: Übersicht NEO

Kassiber schrieb:
Was unter dem Jahr passiert ist eigentlich vollkommen egal, mal gewinnst du, mal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. Wichtig ist, das deine Strategie aufgeht, sei es zum auscashen oder um dir ein passives Einkommen aufzubauen

Ich hatte ja mal bekannt gegeben "warum" ich hier bin.....kam ja nicht gut an....
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

Coinmasterberlin schrieb:
Kassiber schrieb:
Was unter dem Jahr passiert ist eigentlich vollkommen egal, mal gewinnst du, mal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. Wichtig ist, das deine Strategie aufgeht, sei es zum auscashen oder um dir ein passives Einkommen aufzubauen

Ich hatte ja mal bekannt gegeben "warum" ich hier bin.....kam ja nicht gut an....

Umso mehr solltest du dich in die Thematik einarbeiten und schauen das es klappt. Das Handwerkszeug bekommst du hier im Forum, aber etwas daraus machen kannst nur du selbst.
 

Patrico91

Mitglied
8 Januar 2018
35
11
Re: Übersicht NEO

Guten Abend zusammen,
ich habe auf bittrex ein paar Neo und möchte diese auf meine Offline Wallet ziehn.
Nun zum Problem:
Seit Tagen ist Neo offline und ich finde nichts dazu, woran das liegt.....

Weiß hier jemand woran das liegt und woe lange es noch gehen soll?

Vielen Dank vorab!

Hinzugefügt nach 8 Stunden 51 Minuten 54 Sekunden:
Ich habe das Problem gefunden.

Offiziell auf bittrex steht der Vermerk:
Wallet Disabled - Upgrading to NEO v2.6.0

Hoffe es hilft mitbetroffenen.
 
  • Like
Reaktionen: zooloo

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

Patrico91 schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich habe auf bittrex ein paar Neo und möchte diese auf meine Offline Wallet ziehn.
Nun zum Problem:
Seit Tagen ist Neo offline und ich finde nichts dazu, woran das liegt.....

Weiß hier jemand woran das liegt und woe lange es noch gehen soll?

Vielen Dank vorab!

Hinzugefügt nach 8 Stunden 51 Minuten 54 Sekunden:
Ich habe das Problem gefunden.

Offiziell auf bittrex steht der Vermerk:
Wallet Disabled - Upgrading to NEO v2.6.0

Hoffe es hilft mitbetroffenen.

Vorsicht bei der Überweisung von NEO, es können nur ganze NEO Coins überwiesen werden, Teile werden verbrannt. Kauf dir auf Bittrex den Neoteil den der Transfer kostet, sonst verlierst du einen NEO
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

In der 2.6.0 Wallet sind jetzt auch die NEO Token sichtbar und können verwaltet werden
 

Patrico91

Mitglied
8 Januar 2018
35
11
Re: Übersicht NEO

Guten Tag zusammen,

ich weiß, dass es jetzt nichts neues ist, ABER für die Neulinge:

Wer Neo hat, sollte sich eine NEO-Wallet holen (ich selber verwende NEON) und dort seine NEO ablegen.
Mit Hilfe der Wallet generiert ihr dann automatisch GAS, welches aktuell einen Wert von ca 45$ je GAS hat.

Auf folgender Seite könnt ihr errechnen, wieviele GAS ihr generiert:

https://neotogas.com/

Wallet gibt es hier:

https://github.com/CityOfZion/neon-wallet/releases


Bitte ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe :mrgreen:
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

Was man noch ergänzen kann, das es ca. 10% sind zzgl. der Wertentwicklung. Anscheinend potenziert sich der Wert, wenn man es nicht hebt, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich lasse es im Moment laufen

Hinzugefügt nach 1 Minute 29 Sekunden:
Wertentwicklung eingerechnet, sind das Gas in 3 Monaten schon die 10% meines Anfangsinvest
 

Patrico91

Mitglied
8 Januar 2018
35
11
Re: Übersicht NEO

Wie ist das gemeint mit: Wenn man es nicht hebt? Habe ich nicht ganz verstanden. Ich drück alle paar Tage auf Claimen. Sollte ich es lieber laufen lassen, da es so dann mehr wird?
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Re: Übersicht NEO

Meinte claimen, hatte den Ausdruck nicht parat, ich habe es desöfteren gelesen, das die Geschwindigkeit in der sich das Gas erhöht höher ist als wenn man ständig claimt. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen

Hinzugefügt nach 3 Minuten 3 Sekunden:
Sinnig wäre es immer in einem Kurstief zu claimen, da das Gas das Ergebnis von Transaktionsbestätigungen ist, gebe ich dies zur Zeit als Mining an, werden 25% + Soli Steuern fällig

Hinzugefügt nach 2 Minuten 38 Sekunden:
Oberhalb der Freigrenze von 250€
 
  • Like
Reaktionen: Patrico91

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Re: Übersicht NEO

Hat jemand Infos bzgl. Bittrex und NEO, wie lange das da noch dauern wird ? Die halten NEO ja schon seit geraumer Zeit unter Verschluss wegen "Wallet Maintenance", da geht schon ein wenig was flöten, da die kein GAS auszahlen.
 

Patrico91

Mitglied
8 Januar 2018
35
11
Re: Übersicht NEO

Hi zooloo,

vor kurzem war es wieder möglich, kann dir aber leider nicht sagen, wie lange es diesmal geht.
Am besten immer wieder rein schauen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
hier kannst den status auf die schnelle abfragen ohne login etc.

https://bittrex.com/status
 
  • Like
Reaktionen: zooloo

immerdaneben

Mitglied
22 Dezember 2017
90
33
Re: Übersicht NEO

habe ein paar neos auf der light wallet vpon Zion ist das aureichend um an dem ONT Drop zu partizipieren, habe nichts auuf der off. Websiete gefunden