- 22 Dezember 2017
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NEO: früher Antshares
Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: NET Framework; Javascript; zukünftig C# und Python
Mining: delegated Byzantine Fault Tolerance (dBFT)
Blockzeit: 15 Sec.
Einführung: 2014 ab 2015 OpenSource Rebrand August 2017
Transaktionen pro Sekunde: 1000 (Können auf über 10.000 optimiert werden)
Verfügbares Angebot: 65.000.000
Angebot insgesamt: 100.000.000
NEO ist im August 2017 aus einem Rebrand von Antshares entstanden und wird als das chinesische Ethereum gehandelt. Es handelt sich bei NEO um das erste chinesische Public Blockchain Projekt und sein Fokus liegt auf seiner Smart Asset Plattform. Der Transfer dieser Assets wird in E-Contracts festgehalten.
Beispiele für E-Contracts:
‚Ä¢ Keine manuelle Vertragsprüfung
• Keine Abstimmung mit Dritten
‚Ä¢ Keine Manipulation durch Dezentralisierung möglich (Blockchain)
• Automatisierte Vertragsabwicklung in Echtzeit
Der Unterschied zu Ethereum liegt in der Programmiersprache. Ethereum nutzt seine eigene, die erst ein-mal gelernt werden muss, wohingegen NEO bekannte und gängige zulässt.
Damit die Nodes laufen und auch dezentral betrieben werden, entschädigt NEO die Nodes mit GAS. Dies wird auch benötigt um die NEO in der Blockchain anderen Walletadressen zuzuordnen. Die Entschädigung für das betreiben der Nodes liegt im Moment bei ca 10%. Dadurch sind Millionen von Nodes entstanden, die für die entsprechende Dezentralität und Sicherheit stehen. Durch den delegated Byzantine Fault Tole-rance (dBFT) ist es einerseits nicht notwendig seinen Rechner laufen zu lassen (geringer Stromverbrauch) und andererseits besteht durch das delegieren auch nicht die Gefahr eines Forks.
Da die Infrastruktur von Ethereum aufgrund der hohen Nachfrage für ICO¬¥s immer wieder ‚Äûverstopft„, wurden bei NEO Vorlagentemplates, die über einen KYC-Dienst genehmigt werden müssen, für ICO¬¥s er-stellt. Es wird sich zeigen ob NEO aufgrund seiner Ethereumnahen Architektur ähnliche Probleme bekom-men wird, oder aufgrund der chinesischen Regulierung die Interessenten auf andere Plattformen auswei-chen.
Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: NET Framework; Javascript; zukünftig C# und Python
Mining: delegated Byzantine Fault Tolerance (dBFT)
Blockzeit: 15 Sec.
Einführung: 2014 ab 2015 OpenSource Rebrand August 2017
Transaktionen pro Sekunde: 1000 (Können auf über 10.000 optimiert werden)
Verfügbares Angebot: 65.000.000
Angebot insgesamt: 100.000.000
NEO ist im August 2017 aus einem Rebrand von Antshares entstanden und wird als das chinesische Ethereum gehandelt. Es handelt sich bei NEO um das erste chinesische Public Blockchain Projekt und sein Fokus liegt auf seiner Smart Asset Plattform. Der Transfer dieser Assets wird in E-Contracts festgehalten.
Beispiele für E-Contracts:
‚Ä¢ Keine manuelle Vertragsprüfung
• Keine Abstimmung mit Dritten
‚Ä¢ Keine Manipulation durch Dezentralisierung möglich (Blockchain)
• Automatisierte Vertragsabwicklung in Echtzeit
Der Unterschied zu Ethereum liegt in der Programmiersprache. Ethereum nutzt seine eigene, die erst ein-mal gelernt werden muss, wohingegen NEO bekannte und gängige zulässt.
Damit die Nodes laufen und auch dezentral betrieben werden, entschädigt NEO die Nodes mit GAS. Dies wird auch benötigt um die NEO in der Blockchain anderen Walletadressen zuzuordnen. Die Entschädigung für das betreiben der Nodes liegt im Moment bei ca 10%. Dadurch sind Millionen von Nodes entstanden, die für die entsprechende Dezentralität und Sicherheit stehen. Durch den delegated Byzantine Fault Tole-rance (dBFT) ist es einerseits nicht notwendig seinen Rechner laufen zu lassen (geringer Stromverbrauch) und andererseits besteht durch das delegieren auch nicht die Gefahr eines Forks.
Da die Infrastruktur von Ethereum aufgrund der hohen Nachfrage für ICO¬¥s immer wieder ‚Äûverstopft„, wurden bei NEO Vorlagentemplates, die über einen KYC-Dienst genehmigt werden müssen, für ICO¬¥s er-stellt. Es wird sich zeigen ob NEO aufgrund seiner Ethereumnahen Architektur ähnliche Probleme bekom-men wird, oder aufgrund der chinesischen Regulierung die Interessenten auf andere Plattformen auswei-chen.