BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

News: Sammel-Thread

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Hier ist der News: Sammel-Thread, hier könnt ihr die in euren Augen relevanten News posten.

Da nicht alle Zeit haben, alle News Seiten mit zu verfolgen oder den Chat macht es Sinn jene hier zu sammeln.
Manchmal habt ihr auch mehr aus dem Text gedeutet was anderen nicht direkt auffällt.
Diese Passage sollte man im Besten Fall visuell hervorheben oder mit eigenen Worten kurz wiedergeben.
Einmal hier reingepostet muss es nicht 5 mal im Chat erwähnt werden, in dem fall kann man hier ins News: Sammel-Thread verweisen.

Es wäre lobenswert wenn man englische Texte evtl. durch Deepl.com laufen lässt und hier dazu postet.
Mir ist aufgefallen, das vor allem nicht versierte, unsichere oder Crypto Gegner etwas Faul sind was die Englische Sprache betrifft.


Bitte wenn Texte kopiert werden immer, Quelle dazu angeben.
Wenn man genau sein möchte kann man auch auf
pu6qv4UG.png
drücken.
Und anschließend diese Leiste zur Formatierung verwenden.
iv0FhR5d.png

Am besten zuerst den zu formatierenden Text markieren, und dann auf z.b.
q1Qa5njG.png
für fett.
Dies wird vorerst so bleiben um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bis wir einen News Ticker haben.
[anchor]NewsTranslate[/anchor]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [goto=NewsTranslate]Anker (Link)[/goto]

Ich komme leider mit dem übersetzen kaum nach, daher muss ich die community um Hilfe bitten.
Hier ist eine Google Docs To-Do list, wo ich immer Links eintrage, außerdem könnt ihr auch welche eintragen die Liste is für jeden frei veränderbar.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1C0uG0IDHpEO4OFVxkoYxWz7TB30ed6GlSkHDpYI6aAg/edit?usp=sharing

Über diesen Link könnt ihr könnt ihr am besten anhackerln das ihr gerade daran arbeitet, dass keiner parallel unötig arbeitet und wenn ihr eben Fertig seid.
(Hier klicken) - https://docs.google.com/spreadsheets/d/1C0uG0IDHpEO4OFVxkoYxWz7TB30ed6GlSkHDpYI6aAg/edit?usp=sharing

Einfach große Text Stücke in Deepl.com hauen, und dann einmal durchlesen, man muss dann höchstens nur 1-2 Wörter ändern und es ist in 95% der Fälle immer das Wort "Blockkette", was zu wörtlich übersetzt ist aber der Rest ist immer zauberhaft natürlich klingend übersetzt.
Einfach auf das "falsche Wort" klicken und es gibt eine Auswahl an alternativen Worten da ist dann zu 98% das besser klingende Wort enthalten. Einfach drauf drücken und der gesamte Text wird nochmal mit dem neuen "Wissen"/Wort überprüft und gegeben falls automatisch alles angepasst bzw. ausgebessert.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mache mal den Anfang wie ich mir das Vorstelle, natürlich ist es jedem frei es anderes zu machen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Eine Krypto-Währungsübersicht von G20

Ich mache mal den Anfang wie ich mir das Vorstelle, natürlich ist es jedem frei es anderes zu machen.

CCN.com
Eine Krypto-Währungsübersicht von G20
G20-flag.jpg


Letzte Woche fand die G20, die Gruppe der 20 größten Volkswirtschaften der Welt, in Buenos Aires, Argentinien, statt. Die Regulierung der Kryptowährung war eines der Hauptthemen der multilateralen Gruppe. Die Bedeutung von allem, was in Argentinien diskutiert wurde, kann den Krypto-Markt weltweit beeinflussen. Die Hauptbotschaft lautete: Wir werden den Markt nicht verbieten, sondern regulieren. Eine sehr positive Nachricht war, dass es viele Zweifel gab, wie die Gruppe, unter anderem China, USA und Japan, das Problem angehen würde.

CCN fasste in Zusammenarbeit mit dem Criptomoedas F√°cil die wichtigsten Punkte zusammen, die während der Treffen diskutiert wurden. Im Juli sollten die ersten konkreten Regulierungsvorschläge vorgelegt werden, so dass es wichtig ist, die gesamte Entwicklung des Themas zu verfolgen, das den Kryptowährungen wie Bitcoin institutionelle Legitimität verleiht und den Weg für Großanleger und institutionelle Märkte in der ganzen Welt ebnet.

1. Cryptocurrency/Blockchain sollte von den Ländern übernommen werden.
Die G20-Teilnehmer haben erkannt, dass Krypto-Währungen die Macht haben, Menschen einzusetzen, die heute am Rande des Wirtschaftssystems stehen. Darüber hinaus erkennen sie, dass sie die Regierungen bei der Ausweitung der Wohlfahrtspolitik unterstützen können (und müssen, so der spanische Finanzminister).

2. Nationen erkennen den Niedergang der traditionellen Wirtschaft an.
Die Minister waren sich auch darin einig, dass sich die traditionelle Wirtschaft in einem Übergangsprozess befindet und dass es nicht mehr möglich ist, das digitale Zeitalter von der Wirtschaft zu trennen.

3. Regulierung ist unumgänglich.
Regulierung ist ein unvermeidlicher Prozess, und obwohl die Wirtschaft digital ist, sind die Bürger real und in ein Land eingebettet, ebenso wie die Unternehmen, so dass Regeln auferlegt werden müssen, wie es auch bei anderen Arten von Unternehmen der Fall ist.

4. Regulieren, aber nicht verbieten!
Die G20-Mitglieder waren sich einig, dass die Krypto-Währungen wichtig sind und eine Revolution in der Wirtschaft und der sozialen Organisation darstellen, so dass sie nicht verboten werden können, aber sie müssen einen Regulierungsprozess durchlaufen.

5. Die Regulierung wird den technologischen Durchbruch nicht verhindern, aber die Besteuerung ist fast sicher.
Es war auch klar, dass der Regulierungsprozess sehr sorgfältig gehandhabt wird, damit keine harten Regeln auferlegt werden, die die Entwicklung der Technologie behindern. Die Anwendung von Gebühren, die in verschiedenen Teilen des Prozesses vorkommen können, ist jedoch praktisch sicher.

6. Erste Regulierungsvorschläge werden im Juli vorgelegt.
Die Zentralbankpräsidenten, die Financial Action Task Force (FAFT) und die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) werden für die Regulierungsvorschläge der G20 zuständig sein. Die ersten konkreten Verordnungsvorschläge werden im Juli dieses Jahres im Rahmen des dritten Treffens der Finanzminister und Zentralbankpräsidenten vorgelegt.

7. Verbrechen verhindern.
Die Regulierungsvorschläge werden sich vor allem auf die Verhinderung illegaler Aktivitäten wie Terrorismusfinanzierung, Devisenvermeidung, Geldwäsche und auch Verbraucherschutz, d.h. die Vermeidung von Betrügereien durch ICOs, Kryptowährungsprojekte u.a. konzentrieren.

8. Tracking und KYC
Es gibt immer noch keinen Konsens darüber, wie oder ob Krypto-Aktive verfolgt oder markiert werden sollten, damit man erkennen kann, woher sie kommen und wohin sie gehen. Die KYC- und Digital Identity-Standards sollten jedoch im Mittelpunkt der Diskussionen stehen.

9. Europa will den Prozess außerhalb der G20 anführen.
Europa will den Prozess der Regulierung der Krypto-Währungen anführen, wird aber nicht bis Juli auf die Position der G20 warten. Eine Gruppe von Ländern auf dem Kontinent hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um das Thema zu diskutieren und praktische Normen für Europa umzusetzen, noch bevor die 20er Jahre ihre Vorschläge vorlegen.

10. Selbstregulierung
Obwohl das Thema bei offiziellen Treffen nicht behandelt wurde, wurde der Selbstregulierungsprozess, der in Japan, Puerto Rico und den USA an Bedeutung gewonnen hat, hoch kommentiert und könnte schließlich auf der Tagesordnung stehen.


APRIL 01, 2018 13:50[/quote]
10 Takeaways: A Cryptocurrency Summary from G20

Last week, the G20, the group of the world’s 20 largest economies, took place in Buenos Aires, Argentina. The regulation of cryptocurrency was among the main topics debated by the multilateral group. The importance of everything that has been discussed in Argentina can impact the crypto market around the world. The main message was: We will not ban, but regulate the market. A very positive news was that there were many doubts about how the group including China, US, Japan, among others, would address the issue.

CCN, in partnership with the Criptomoedas F√°cil, summarized the main points that were discussed during the meetings. In July, the first concrete proposals for regulation should be presented, so it is important to follow the whole development of the theme that will bring institutional legitimacy to cryptocurrencies like bitcoin, paving the way for major investors and institutional markets around the world.

1. Cryptocurrency/blockchain should be adopted by the countries
G20 participants have recognized that cryptocurrencies have the power to insert people who, today, are on the margins of the economic system. In addition, they realize that they can (and must, according to the Spanish finance minister) assist governments in broadening welfare policies.

2. Nations recognize the demise of the traditional economy
Ministers also agreed that the traditional economy is undergoing a transition process and that it is no longer possible to separate the digital age from the economy.

3. Regulation is inevitable
Regulation is an inevitable process, and although the economy is digital, citizens are real and are embedded in a country, as well as businesses, so rules need to be imposed, just as there is in other types of business.

4. Regulate but not prohibit
G20 members unanimously agreed that the cryptocurrencies are important and represent a revolution in the economy and social organization, so they can not be banned, but they have to go through a regulatory process.

5. Regulation will not prevent technology breakthrough, but taxation is almost certain
It was also clear that the regulatory process will be handled very carefully so that hard rules are not imposed that hinder the development of technology. However, the application of fees, which can happen in different parts of the process, are practically certain.

6. First regulatory proposals will be presented in July
The central bank presidents, the Financial Action Task Force (FAFT) and the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD) will be in charge of the G20 regulatory proposals. The first practical proposals for regulations will be presented in July this year during the 3rd meeting of finance ministers and central bank presidents.

7. Preventing crimes
The regulatory proposals will mainly focus on preventing any illicit activity, such as financing terrorism, avoidance of currency, money laundering and also consumer protection, ie avoiding scams being applied through ICOs, cryptocurrency projects, among others.

8. Tracking and KYC
There is still no consensus as to how or if crypto actives should be tracked or tagged so that it is possible to identify where they came from and where they are going. However, KYC and Digital Identity standards should be key points in the discussions.

9. Europe wants to lead the process outside the G20
Europe intends to lead the process of regulating cryptocurrencies, but will not wait for the G20’s position until July. A group of countries on the continent have set up a working group to discuss the issue and implement practical norms for Europe before even the 20s present their proposals.

10. Self-regulation
Although the subject has not been addressed at official meetings, behind the scenes, the self-regulatory process that has been gaining ground in Japan, Puerto Rico and the US has been highly commented and may eventually gain room on the main agenda.
APRIL 01, 2018 13:50

Quelle: https://www.ccn.com/g20-an-sumary-with-10-topics/
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfs

Mitglied
1 März 2018
31
14
Akzeptanz in der Finanzwirtschaft

" Kunden der Bank ... aus dem Fürstentum Liechtenstein können seit dem 01. März 2018 direkt in die führenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Ripple (XRP) und Ether (ETH) investieren. Die Abwicklung erfolgt gegen Euro (EUR), US-Dollar (USD) oder Schweizer Franken (CHF). Ein Handel findet einmal pro Tag statt. ... Die handelbaren Kryptowährungen werden in ... Cold-Sorage-Wallets gelagert."
Quelle: http://krypto-x.biz/2018/03/20/bank-aus-liechtenstein-bietet-direktinvestments-in-kryptowaehrungen/
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Re: Akzeptanz in der Finanzwirtschaft

Erfs schrieb:
" Kunden der Bank ... aus dem Fürstentum Liechtenstein können seit dem 01. März 2018 direkt in die führenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Ripple (XRP) und Ether (ETH) investieren. Die Abwicklung erfolgt gegen Euro (EUR), US-Dollar (USD) oder Schweizer Franken (CHF). Ein Handel findet einmal pro Tag statt. ... Die handelbaren Kryptowährungen werden in ... Cold-Sorage-Wallets gelagert."
Quelle: http://krypto-x.biz/2018/03/20/bank-aus-liechtenstein-bietet-direktinvestments-in-kryptowaehrungen/

damit wäre die frage, welches "land" bzw bank hier in der nähe den handel als 1. aufnimmt geklär hm :p?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
https://cointelegraph.com/news/three-more-countries-join-planned-lawsuit-against-internet-giants-for-banning-crypto-ads

Die Liste der Kläger gegen Facebooks, Twitters, Googles & co Werbeverbot wird länger und länger.
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Der Risikokapitalarm der Familie Rockefeller bewegt sich in Kryptowährungen.

https://www.ccn.com/rockefellers-go-long-on-cryptocurrencies-to-invest-in-blockchain-startups/
 
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Europa: 22 Staaten unterzeichnen Blockchain Partnerschaft

Blockchain-2.jpg


Da der Kryptowährungsmarkt nach einem Rekordlauf Ende letzten Jahres nur schwer wieder Fuß fassen kann, wollen traditionelle Finanzinstitute, Unternehmen und Regierungen die zugrunde liegende Technologie von Bitcoin für ihre eigenen Zwecke nutzen, einschließlich der Europäischen Union.

Europa setzt auf die Blockchain – Technologie

Am 10. April unterzeichneten 22 Länder der Europäischen Union eine Erklärung zur Gründung einer europäischen Blockchain ‚Äì Partnerschaft.

Ziel der internationalen Partnerschaft ist es, Europa als weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Einführung von Blockchain ‚Äì Technologien zu festigen. Sie soll „ein Instrument der Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten sein, um Erfahrungen und Fachwissen in technischen und regulatorischen Bereichen auszutauschen und die Einführung EU-weiter Blockchainanwendungen im gesamten digitalen Binnenmarkt zum Nutzen des öffentlichen und privaten Sektors vorzubereiten“.

Der Blockchain positiv gestimmt


Mariya Gabriel, Kommissarin für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, begrüßte nicht nur die Unterzeichnung der Partnerschaft, sondern gab auch folgende Erklärungen ab:

IN ZUKUNFT WERDEN ALLE ÖFFENTLICHEN DIENSTE DIE BLOCKCHAIN ‚Äì TECHNOLOGIE NUTZEN. BLOCKCHAIN IST EINE GROSSE CHANCE FÜR EUROPA UND DIE MITGLIEDSTAATEN, IHRE INFORMATIONSSYSTEME ZU ÜBERDENKEN, DAS VERTRAUEN DER NUTZER UND DEN SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN ZU FÖRDERN, NEUE GESCHÄFTSMÖGLICHKEITEN ZU SCHAFFEN UND NEUE FÜHRUNGSBEREICHE ZU SCHAFFEN, VON DENEN BÜRGER, ÖFFENTLICHE DIENSTE UND UNTERNEHMEN PROFITIEREN.

Die heute eingeleitete Partnerschaft ermöglicht es den Mitgliedstaaten, mit der Europäischen Kommission zusammenzuarbeiten, um das enorme Potenzial der Blockchain Technologie in bessere Dienste für die Bürger umzusetzen.

Seit der Einrichtung der EU-Blockchain-Beobachtungsstelle und des Forums im Februar diesen Jahres hat die Europäische Kommission bereits 80 Millionen Euro in Blockchainprojekte zur Förderung des technologischen und gesellschaftlichen Fortschritts investiert. Die Kommission plant, in den nächsten Jahren weitere 300 Millionen Euro für die Förderung von Blockchains auszugeben.

Folgende Staaten haben die Partnerschaft unterzeichnet:

Österreich
Belgien
Bulgarien
Tschechische Republik
Estland
Finnland
Frankreich
Deutschland
Irland
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Slowakei
Slowenien
Spanien
Schweden
UK


Mitglieder der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums, die noch nicht unterzeichnet haben, wie z.B. Ungarn, sind dennoch eingeladen, der Europäischen Blockchain-Partnerschaft beizutreten.

Zwei bereits von der EU geförderte Blockchainprojekte sind MHDMD ‚Äì eine Blockchain für E-Health ‚Äì und DECODE, die dem Einzelnen die Möglichkeit bietet, zu kontrollieren, ob er seine persönlichen Daten privat hält oder zum Wohle der Allgemeinheit weitergibt.

Quelle: https://coincierge.de/2018/europa-22-staaten-unterschreiben-blockchain-partnerschaft/
Offizielle Meldung von Europa.eu: https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/news/european-countries-join-blockchain-partnership
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
CCN.com schrieb:
Wir begrüßen anonyme Krypto-Währungen" :
US-Notenbank schlüsselt Bitcoin in neuer Studie auf


Federal-Reserve-Bank-of-St-Louis-768x576.jpg


Die Federal Reserve Bank of St. Louis, eine von 12 regionalen Notenbanken, die die Zentralbank der Vereinigten Staaten bilden, hat eine Studie durchgeführt, die einige der größten Fragen in Kryptowährung heute stellt - und sie haben vielleicht einige echte Antworten gefunden.

Ihre Forscher untersuchten die Kontrollstruktur verschiedener Währungen und untersuchten, ob die Zentralbanken Kryptowährungen als Zahlungsmittel einsetzen werden.

Ware, Bargeld oder Digital?

In dem Bemühen, Bitcoin eine der oben genannten monetären Kategorien zuzuordnen, kamen die Forscher zu dem Schluss, dass Bitcoin sich der traditionellen Kategorisierung widersetzte - es ist keine der oben genannten, wie in der Tabelle unten gezeigt.

Es gibt eine Reihe von Dimensionen, die von der Bank verwendet werden, um Geld zu kategorisieren.

Die erste ist die Repräsentation: Wird die Währung physisch oder virtuell dargestellt?

Die zweite ist die Transaktionsabwicklung: Werden Transaktionen zentral oder dezentral abgewickelt?

Die dritte ist die Geldschöpfung: Ist die Produktion der Währung wettbewerbsfähig oder monopolisiert?

Diese Dimensionen machen es einfach, zwischen Rohstoffen wie Gold, physischen Währungen wie Papiergeld usw. zu unterscheiden. Bitcoin erwies sich jedoch als schwer fassbar, wenn es auf traditionelle Weise analysiert wurde.

1235.png


Die Forscher wiesen darauf hin, dass Gold eine dezentrale Transaktionsabwicklung, einen wettbewerbsfähigen Entstehungsprozess, bei dem jeder es abbauen kann, und ein begrenztes Angebot hat - alles Eigenschaften, die Bitcoin teilt. Es hat aber auch einen inhärenten Wert als Ware, im Gegensatz zur Papierwährung, die den Wert einer Ware (wie Gold, Silber, etc.) darstellt. Gold ist keine Form von Geld mit geringer Liquidität, erfordert aber keine umfangreiche Buchhaltung oder einen Eigentumsnachweis.

Ähnlich wie Papiergeld reicht es aus, zum Zeitpunkt der Transaktion im Besitz des Goldes zu sein, um das Eigentum zu beweisen. Bargeld ist in diesem Sinne völlig dezentralisiert, ohne dass es in den meisten Fällen einer Aufsicht oder Buchhaltung bedarf. Die Schöpfung ist jedoch zentralisiert und monopolisiert. Elektronisches Bargeld ist auch mit einem unendlichen Angebot monopolisiert.

Kommerzielle Bankeinlagen und elektronisches Geld der Zentralbank werden als virtuelles Geld betrachtet, da sie keine physische Darstellung haben - sie existieren nur als Aufzeichnungen. Andererseits benötigen physische Geldformen wie Gold und Bargeld oft nicht einmal einen Rekord, um auf dem Markt zu funktionieren.

Welche Kategorie passt zu Bitcoin?

Die Antwort ist natürlich keine davon. Bitcoin übernimmt Eigenschaften aller drei Kategorien und bringt auch einige brandneue Eigenschaften mit sich, die es zu einer einzigartigen Währung machen.

Bitcoin ist das erste virtuelle Geld, für das die Eigentumsrechte an den verschiedenen Geldeinheiten in einem dezentralen Netzwerk verwaltet werden. Es gibt keine zentrale Behörde, keinen Chef und kein Management. Und doch funktioniert es immer noch.

Die Bitcoin-Blockchain ist das dezentrale Buchhaltungssystem, und die sogenannten Miner sind die Buchhalter [....] die dezentrale Verwaltung des Eigentums an digitalen Assets ist eine grundlegende Neuerung. Sie hat das Potenzial, die derzeitige Zahlungsinfrastruktur und das Finanzsystem zu stören. Im Allgemeinen könnte es alle Unternehmen und Behörden betreffen, die an der Buchführung beteiligt sind.


Die Forscher wiesen auf die erkennbaren Eigenschaften von Bitcoin hin, bevor sie sich der Frage zuwandten, ob das von der Bank ausgegebene virtuelle Geld überhaupt einen Sinn hat.

Das Besondere an Krypto-Währungen ist, dass sie die transaktionalen Vorteile des virtuellen Geldes mit der systemischen Unabhängigkeit der dezentralen Transaktionsverarbeitung verbinden. Darüber hinaus ist die Schaffung neuer Bitcoin-Einheiten wie bei Gold wettbewerbsfähig. Jeder kann sich an der Erstellung neuer Bitcoin-Einheiten beteiligen, indem er die entsprechende Software herunterlädt und zum System beiträgt.

In der Praxis dominieren jedoch einige wenige große Miner den Miningprozess. Denn der Wettbewerb ist hart geworden und nur noch große Miningunternehmen mit hochspezialisierter Hardware und Zugang zu billigem Strom können vom Mining profitieren.


Das Argument für Elektronischen-Geld der Zentralbank
Die Forscher machten hier einen ihrer wichtigsten Punkte, der von den hartnäckigen Befürwortern von Fiat über Bitcoin oft übersehen wird, oder umgekehrt.

"Jede Form von Geld hat ihre Vor- und Nachteile. Deshalb gibt es viele Formen von Geld."

Bargeld ist permissionless und anonym, ohne Konto und ohne Aufzeichnungen. Es gibt keinen einzigen Angriffspunkt (wie einen Zahlungsabwicklungsserver), der das Zahlungssystem stören kann, was es zu einem robusten und dezentralen Zahlungssystem macht. Es gibt auch kein Kreditverhältnis oder Risiko, das mit Bargeld verbunden ist - Transaktionen sind endgültig und werden persönlich getätigt, so dass Menschen auch dann handeln können, wenn sie einander nicht vertrauen. Natürlich ist es für den Fernhandel, wie z.B. Online-Einkäufe, nicht praktikabel, was durch virtuelles Geld korrigiert wird und neue Geschäftsmöglichkeiten in neuen, weit entfernten Märkten ermöglicht.

Die Forscher weisen darauf hin, dass Bargeld das einzige flüssige Kapital ist, das außerhalb des privaten Finanzsystems zum Sparen verwendet werden kann, und stellen dann eine interessante Theorie auf.

Wir glauben, dass es eine große Nachfrage nach einem virtuellen Vermögenswert gibt, der von einer vertrauenswürdigen Partei herausgegeben wird und außerhalb des privaten Finanzsystems verwendet werden kann.

Um dies zu demonstrieren, verfolgten sie die in Umlauf befindlichen Schweizer Franken (in Form von Bargeld) als Bruchteil des BIP von 1980 bis 2017 (siehe Abbildung 2) und fanden drei Phasen. Phase 1 dauerte von 180-95 und markiert die Zeit, in der Finanzinnovationen die Verwendung von Bargeld als Tauschmittel oder Wertaufbewahrungsmittel ablösten. Die Schweizer Bevölkerung begann zunehmend mit Debit- und Kreditkarten zu bezahlen.

Die zweite Phase ist von 1995 bis 2008, als Kartenzahlungen und Online-Banking weiter ausgebaut wurden, aber, wie in Abbildung 2 dargestellt, der Einsatz von Bargeld nicht weiter zurückging.
Die dritte Phase dauerte von 2008 bis 2017 in einer Zeit des erhöhten Bargeldumlaufs, der nach Ansicht der Forscher auf die globale Finanzkrise ab 2007 zurückzuführen ist.

"Wir glauben, dass es ein starkes Argument für Zentralbankgeld in elektronischer Form gibt [....] Zentralbankgeld befriedigt das Bedürfnis der Bevölkerung nach virtuellem Geld ohne Gegenparteirisiko."

Sie sprachen nicht so sehr von Bargeld, da es ineffizient, teuer und kriminell sei und die Fähigkeit der Bank, negative Nominalzinsen zu verwenden, einschränke.

Die Bank glaubt, dass Kryptowährungen eine brauchbare Alternative zu Bargeld sind und in der Lage sein werden, Bargeld zu übertreffen, wenn Probleme wie Skalierbarkeit, hohe Gebühren und Akzeptanz gelöst werden, und nennt das Lightning Network als eine der möglichen Lösungen für diese Probleme.

Die Bank schlägt als weitere Lösung die Ausgabe von elektronischem Zentralbankgeld für alle vor, indem sie sagt, dass diese Praxis dazu beitragen würde, die Geschäftsbanken zu disziplinieren und sie dazu zu zwingen, die Nutzer zur Teilnahme mit höheren Zinssätzen zu bewegen, um eine höhere Volatilität auszugleichen. Die Forscher in St. Louis glauben, dass dies die Geldpolitik vereinfachen würde, indem die weit verbreitete Verwendung von Zentralbankkonten mit dem Zinssatz als Hauptinstrument der Politik gefördert würde.

Da der Markt aufgelöst würde, wären die Zinssätze niedrig, und da eine Zentralbank nicht illiquide werden kann, besteht im Gegensatz zu Geschäftsbanken kein Gegenparteirisiko. Da kein Kredit für E-Geld der Zentralbank zur Verfügung steht, ist praktisch keine Überwachung erforderlich, wodurch der Wartungsaufwand sehr gering ist.

Tatsächlich müsste die Zentralbank nicht einmal die Infrastruktur skalieren, um alle mit elektronischen Geldern und Konten der Zentralbank zu versorgen - die Gesetzgebung könnte die Geschäftsbanken verpflichten, Zentralbankkonten zu integrieren und Kundengelder extern bei der Zentralbank zu lagern, wodurch die Gelder im Falle eines Konkurses der Geschäftsbank gesperrt werden und Kundengelder geschützt werden.


"Naiv" zu erwarten das Zentralbank Krypto-Währungen akzeptieren

"Es macht wenig Sinn, dass die Zentralbanken Krypto-Währungen ausgeben, obwohl es aus technologischer Sicht einfach wäre, dies zu tun".

Die Forscher stellen fest, dass keine seriöse Zentralbank einen ausreichenden Anreiz hat, Krypto-Währungen herauszugeben, falls die Währung mit einem Verbrechen irgendeiner Art in Verbindung gebracht wird, das die Bank ungerechterweise mit dem Verbrechen in Verbindung bringt und das Geschäft der Bank schädigt.

"Sobald wir die dezentrale Natur einer Kryptowährung entfernen, ist nicht mehr viel davon übrig. Wie Abbildung 1 zeigt, ist virtuelles Geld, das von einer Zentralbank zentralisiert und monopolistisch ausgegeben wird, elektronisches Zentralbankgeld."

Die Bank hält es angesichts der logistischen Probleme und unnötigen Risiken für naiv, von einer Zentralbank eine Kryptowährung zu erwarten. Durch die Möglichkeit der völligen Anonymität würde die Bank Gefahr laufen, Geldwäsche und andere Straftaten zu erleichtern, gegen die die Geschäftsbanken gesetzlich verpflichtet sind. Die Forscher erkennen die Vorteile an, anonyme Transaktionen in Situationen zuzulassen, in denen eine Regierung die Bürger unterdrückt, halten es aber nicht für angemessen, dass eine Regierungsbehörde aufgrund ihrer Verpflichtung, Steuern zu erheben und Geldwäsche zu verhindern, anonyme Transaktionen aktiv unterstützt.

"Einerseits können Regierungen schlechte Akteure sein, andererseits können einige Bürger schlechte Akteure sein. Ersteres rechtfertigt eine anonyme Währung, um die Bürger vor schlechten Regierungen zu schützen, während letzteres die Transparenz aller Zahlungen fordert. Die Realität liegt dazwischen, und aus diesem Grund begrüßen wir anonyme Krypto-Währungen, sind aber auch anderer Meinung als die Regierung."


Übersetzt mit deepl.com


Quelle:
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ehemaliger Federal Reserve Governor unterstützt "FedCoin"-Projekt

federal-reserve-768x535.jpg

Kevin Warsh, ein ehemaliger Gouverneur der US-Notenbank, sagte kürzlich der New York Times, dass die Fed ernsthaft darüber nachdenken sollte, eine von der Regierung gesponserte Kryptowährung - allgemein "FedCoin" genannt - freizugeben.

Warsh gehört zu einer Gruppe von Investoren in Basis, ehemals Basecoin, einer Kryptowährung, die mit einer algorithmischen Zentralbank entwickelt wurde, die den Preis stabil hält.

Warsh, war ein Fed-Gouverneur von 2006 bis 2011 und war ein führender Anwärter auf den Vorsitz im vergangenen Jahr.

Wäre er zur Fed zurückgekehrt, hätte Warsh gesagt, er hätte ein Team beauftragt, eine "FedCoin" zu erforschen. Er sieht eine solche Münze nicht als Ersatz für Bargeld, aber er betrachtet sie als eine Möglichkeit, die Geldpolitik zu betreiben, wenn die nächste Krise eintritt. Er stellte fest, dass die meisten Zentralbanken glauben, dass Krypto-Währungswerte anfällig für Betrug und Anlegerverluste sind.

Ein angesehener Gast an der Hoover Institution in Stanford, sagte Warsh, dass die Blockchain-Technologie hilfreich wäre, um den Transfer von Billionen von Dollar zwischen Banken zu ermöglichen.

Die Bank of England und die Monetary Authority of Singapore prüfen bereits ein solches Konzept.

Fed-Vorsitzender Jerome Powell sagte in seiner November-Bestätigungsanhörung, dass die Blockkette "bedeutende Anwendungen im Großhandelszahlungsteil der Wirtschaft" haben könnte.

Eine besondere Rolle für Crypto?
Cryptocurrency würde eine ungewöhnliche Rolle für eine von der Zentralbank kontrollierte Währung spielen, so der Artikel der New York Times.

Da sich die Zentralbanken weitgehend auf die Wertbeständigkeit des Geldes konzentrieren, wäre Kryptowährung angesichts der Volatilität als Tauschmittel ungeeignet.

Die Zentralbanken konzentrieren sich auch darauf, die Strafverfolgung in die Lage zu versetzen, Verbrechen wie Geldwäsche, Betrug und Steuerhinterziehung einzudämmen, für die Kryptowährungen verwendet werden.

Es wäre auch eine Wendung, wenn eine Technologie, die von denjenigen unterstützt wird, die durch Misstrauen gegenüber den Zentralbanken motiviert sind, zu einem Werkzeug für genau diese Banken würde.

Die Zentralbanken, die die Blockchain-Technologie in Betracht ziehen, teilen nicht die eher anarchistischen Impulse einiger Krypto-Währungsenthusiasten, so der Artikel. Aber Warsh argumentiert, wenn die Menschen glauben, dass digitale Währungen in irgendeiner Form die Zukunft des Geldes sind, sollten die Zentralbanken sie als mehr als eine Neuheit betrachten.

Warum er das Konzept unterstützt
Wenn die nächste Generation von Krypto-Währungen dem Geld ähnlicher ist als dem Gold und eine zuverlässige Rechnungseinheit gegenüber einem spekulativen Vermögenswert wäre, sagte Warsh, er wolle nicht, dass ihm jemand ein solches Monopol wegnimmt.

Wenn Kryptowährungsenthusiasten Recht haben, dass die Technologie eine bessere Möglichkeit bieten könnte, Routinetransaktionen durchzuführen, sind die Zentralbanken die Institutionen, die am meisten zu verlieren haben.

Basis hat bereits 133 Millionen Dollar im Rahmen einer Privatplatzierung eingeworben. Unterstützer neben Warsh sind Bain Capital Ventures, GV, Stanley Druckenmiller, Lightspeed, Foundation Capital, Andreessen Horowitz, Wing VC, NFX, Valor Capital, Zhenfund, INBlockchain, Ceyuan Ventures, Sky9 Capital und andere.

Basis' Ziel ist es, die Vorteile der Kryptowährung mit der zentral gesteuerten Papierwährung zu verbinden. Die Zentralbanken mildern die Volatilität über die Geldpolitik. Sie erweitern und schrumpfen die Geldmenge. Krypto-Währungen haben dagegen ein festes Angebot, was die Volatilität fördert und sie zu einer unzuverlässigen Zahlungsform macht.

Basis bringt die Vorteile der Kryptowährung ohne die Volatilität, sagte sein Geschäftsführer, Nader Al-Naji. Die Basis würde auf die am System Beteiligten verteilt und damit die monetäre Expansion dezentralisiert. Sollte sie ihr Ziel erreichen, wird die Basis der Effizienz der Volkswirtschaften der Entwicklungsländer zugute kommen, sagte Al-Naji.

Übersetzt mit DeepL.com/Translator

Quelle: https://www.ccn.com/former-federal-reserve-governor-supports-fedcoin-project/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Cryptocurrency der "richtige nächste Schritt im Raum der Währung": Nasdaq Geschäftsführer

adena-friedman-768x428.png


Nasdaq-Chefin Adena Friedman ist bullish auf Krypto-Währung, obwohl sie sagt, die "Jury ist noch aus", welche spezielle Coin oder Token letztlich derjenige sein wird, der die Massenadoption erlebt.

Friedman sagte über die neueste Episode des CNN-Podcasts Boss Files, dass Kryptowährung sich wie der "richtige nächste Schritt im Raum der Währung" anfühlt, weil ein "globalisierter Zahlungsmechanismus" ein natürlicher Fit für die grenzüberschreitende digitale Wirtschaft ist.

Sie sagte:

"Wie es sich entwickelt und welche der Krypto-Währungen am Ende doch diejenige sein mag, die letztendlich umarmt wird, denke ich, dass die Jury sich noch immer darüber im Klaren ist. Aber ich denke, die Idee eines globalisierteren Zahlungsmechanismus, der effizienter ist als das, was wir heute haben, erlaubt es, Geld zwischen den Ländern zu transferieren und unterstützt sicherlich die Internetwirtschaft."

Wie CCN berichtete, hat Friedman in der Vergangenheit gesagt, dass die Nasdaq die Einführung eines Bitcoin-Futures-Produkts erforscht, das als langfristige Investition konzipiert ist, und sie hat auch ihre Offenheit für die Eröffnung eines Krypto-Währungswechsels in der Zukunft zum Ausdruck gebracht, sobald der Markt reifer ist.

Nasdaq-banner-1.jpg


An anderer Stelle im Interview lobte Friedman das Versprechen der Blockchain-Technologie und erklärte, dass sie "viel Risiko aus dem System nimmt und es deshalb so macht, dass die Banken nicht so kapitalintensiv sein müssen. Und das ist ein großer Anreiz."

Allerdings erwartet sie nicht, dass die Blockchain-Technologie das Finanzsystem über Nacht verändert. Sie sagte, sie gehe davon aus, dass dies schrittweise geschehen werde, zunächst in Märkten, die durch weniger Regulierung oder hohe Ineffizienz gekennzeichnet seien.

"Die ersten Anwendungen der Blockkette werden in den weniger regulierten Märkten, weniger effizienten Märkten und maßgeschneiderten Märkten liegen. Testen Sie es aus, zeigen Sie, dass es funktioniert, demonstrieren Sie die Effizienz in der Nasdaq privaten Markt oder in der Fondsindustrie", sagte Friedman. "Es braucht ein Dorf, damit es funktioniert, aber die Leute werden hoch motiviert sein, wenn wir zeigen, dass die Anwendungsfälle viel Effizienz bringen."

Dieses Dorf, fügte sie hinzu, schließt Regierungsregulatoren ein, und wie sie auf dieses entstehende, aber aufkeimende Feld reagieren, wird einen tiefgreifenden Einfluss auf seine Entwicklung haben.

"Werden die Regierungen anfangen, es anzunehmen?" Oder werden sie es immer noch außerhalb des Bereichs ihrer Aufsicht haben? Das ist die eigentliche Frage, die noch zu beantworten ist", schloss Friedman. "Ich finde die Technik faszinierend und sehr solide. Es geht nur darum, dafür zu sorgen, dass die Gemeinschaft es gemeinsam annimmt."

Übersetzt mit DeepL.com/Translator

Quelle: https://www.ccn.com/cryptocurrency-the-right-next-step-in-the-space-of-currency-nasdaq-ceo/
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
LG startet Monachain

https://www.ccn.com/lg-subsidiary-launches-its-own-blockchain-platform-monachain/
 

Widu-Kin

Aktives Mitglied
9 Januar 2018
379
97
Golem:
https://venturebeat.com/2017/11/04/blockchain-is-bringing-the-sharing-economy-to-everyone/

Hinzugefügt nach 1 Tag 22 Stunden 24 Minuten 47 Sekunden:
Danke Chris T Ian :)

https://t3n.de/news/htc-exodus-blockchain-smartphone-1079211/
 
  • Like
Reaktionen: Singlenator

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Goldman Sachs macht einen eigenen Stable Coin all√° Tether, wsl. mit mehr Transparenz.
https://coincierge.de/2018/circle-wird-einen-stablecoin-via-bitmain-aufsetzen/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
CCN.com schrieb:
Ehemaliger FDIC-Vorsitzender fordert Fed auf, die Ausgabe einer digitalen Zentralbankwährung in Erwägung zu ziehen

Sheila-Bair-768x510.jpg


Sheila Bair, eine ehemalige Vorsitzende der Federal Deposit and Insurance Corporation in den USA, meint, dass die US-Notenbank ernsthaft die Ausgabe einer digitalen Währung in Erwägung ziehen sollte, um das Risiko einer Finanzkrise zu verringern und die Geldpolitik zu verbessern. In Yahoo Finance schrieb sie, dass die Marktvolatilität weiterhin das Vertrauen in die Bankensysteme erschüttert.

Die USA haben in den letzten zehn Jahren eine Subprime-Krise erlebt, während Europa eine Schuldenkrise erlitten hat, stellte sie fest. Italien erwägt, die Eurozone zu verlassen, während Brasilien, Russland, Portugal, die Ukraine und Venezuela Rückschläge erlitten haben.

Bitcoin, entworfen, um ein Zahlungssystem außerhalb des Bankensystems zu sein, ist es nicht gelungen, ein Zahlungssystem zu gewinnen, so Bair, wegen seiner Volatilität. Niemand will mit einer Währung bezahlen, deren Wert sich in kurzer Zeit verdoppeln könnte, oder sie akzeptieren, wenn sie an Wert verliert.

Zentralbanken erforschen digitales Geld
Jedoch könnte eine Zentralbank ihr eigenes digitales Geld herausgeben, sagte Bair und bemerkte, dass eine solche Idee die Unterstützung von Zentralbankern und Ökonomen gewinnt.

Eine von einer Zentralbank ausgegebene digitale Währung wäre genauso stabil wie die Papierwährung. Gleichzeitig wäre das Risiko einer Finanzkrise geringer und ein besseres Instrument für die Geldpolitik.

Ein plötzlicher Übergang zu einer von der Zentralbank herausgegebenen digitalen Währung könnte die Kreditverfügbarkeit untergraben, da die Banken auf Einlagen angewiesen sind, um Kredite zu finanzieren, stellte Bair fest.

Banken und Privatpersonen deponieren derzeit die meisten verfügbaren Barmittel in Banken über Depositenkonten oder durch den Kauf kurzfristiger Bankschulden, ein System, das unter stabilen Bedingungen gut funktioniert, stellte Bair fest. Aber wenn eine Krise eintritt, ziehen die Menschen nicht versicherte Gelder von den Banken ab und verunsichern den Zahlungsfluss. Diese Situation wird als " Bank Run " bezeichnet, was selbst die Einlagensicherung nicht verhindert hat.

Wenn Unternehmen und Verbraucher Einlagen in digitale Währung umwandeln würden, müsste man sich keine Sorgen über die Instabilität der Banken machen, da die Fed die Macht hat, Geld zu drucken und ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Eine digitale Währung würde auch die Kosten und Ineffizienzen des bestehenden Zahlungssystems reduzieren. Die Verbraucher müssten keine Girokonten haben, um Rechnungen bezahlen zu können. Die Unternehmen ihrerseits könnten es vermeiden, Interbankengebühren zu zahlen, die von Banken und Kartennetzwerken erhoben werden.

Ein Instrument für die Geldpolitik
Die digitale Währung würde der Fed auch bessere Instrumente für die Durchführung der Geldpolitik an die Hand geben. Die Zentralbank kontrolliert derzeit die Geldmenge, indem sie Wertpapiere von Institutionen kauft und verkauft und Zinsen auf Reserven zahlt, die die Banken bei der Fed hinterlegen. Wenn die Fed beschließt, die Wirtschaft anzukurbeln, kauft sie Wertpapiere von den Banken und senkt den Zinssatz für die Reserven. Das bringt die Banken dazu, den Erlös an die "reale" Wirtschaft zu verleihen und eine bessere Rendite zu erzielen.

Wenn die Fed die Zinsen erhöhen will, pariert sie den Wertpapierbestand und erhöht die Zinsen für die Reserven.

Das derzeitige System kommt den Banken zugute, nicht aber den Kunden der Banken, so Bair. In den letzten zehn Jahren haben sich die bestehenden monetären Instrumente als unzureichend erwiesen, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Die sehr Reichen haben ihren Reichtum vergrößert, während die Mittelschicht eingeschränkt wurde.

Eine verzinsliche "FedCoin" würde es der Fed ermöglichen, die Zinsen in inflationären Zeiten, in denen die Wirtschaft "überhitzt" ist, anzuheben. Die Zinsen werden an die Öffentlichkeit gezahlt und motivieren die Menschen zum Sparen statt zum Ausgeben.

Die Fed könnte den Kurs der Währung in rezessiven Zeiten senken und die Menschen motivieren, ihre Ausgaben zu tätigen und die Wirtschaft anzukurbeln. Sollte die Wirtschaft weiterhin leiden, könnte die Fed Sondermünzen mit begrenzter Haltbarkeit ausgeben, was zu einer weiteren Belebung führen würde. Diese Taktik würde besser funktionieren, als eine Steuer zu erlassen, die Sozialversicherungsrückerstattungen anbietet, wie es während der Großen Rezession geschehen ist.

Zu berücksichtigende Risiken
Die FedCoin ist nicht ohne Risiken, so Bair. Es könnte die Kreditverfügbarkeit stören. Es gibt derzeit mehr als 10 Billionen Dollar auf Tagesgeldkonten bei Banken, die die Einlagen nutzen, um Kredite an Verbraucher und Unternehmen zu vergeben. Die Gelder könnten verschwinden, wenn die Öffentlichkeit ihre Transaktionskonten in FedCoin verschiebt.

Das Risiko dieses Auftretens könnte durch die Begrenzung der Menge der ausgegebenen FedCoin und die Vermietung von Banken im Wettbewerb um Einlagen begrenzt werden, stellte Bair fest.

Eine Reihe von Zentralbanken erwägt eine von der Zentralbank herausgegebene digitale Währung. Unterdessen hat der Privatsektor nicht auf eine privat herausgegebene digitale Währung für den Zahlungsverkehr verzichtet.

Lesen Sie auch: Wir sollten Bitcoin nicht verbieten, sagt der ehemalige FDIC-Vorsitzende.

Die Private Währungsoption
Basis, ein privates Unternehmen, das von Kevin Wash, einem ehemaligen Federal Reserve Gouverneur, unterstützt wird, verwendet einen Algorithmus, der seinen Wert stabilisiert, indem er mehr Währung ausgibt, wenn der Preis im Verhältnis zum Dollar steigt, und ihn zurückkauft, wenn der Preis fällt.

Ob dies gelingt, ist nicht bekannt. Aber wenn sie es tun, wird es den Einzelhändlern, die es hassen, Interbankengebühren für Kartentransaktionen zu zahlen, sowie den Verbrauchern, die Kontogebühren hassen, Erleichterung bringen.

Ein solches Szenario wäre schlecht für das Bankensystem und für die Fed, die ihre Fähigkeit, die Geldmenge zu kontrollieren, verlieren würde. Um dies zu verhindern, muss die Fed die Vorzüge einer eigenen digitalen Währung berücksichtigen. Wenn es nicht gelingt, der Technologie einen Schritt voraus zu sein, könnten sowohl die Banken als auch die Fed selbst in Gefahr sein.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: https://www.ccn.com/former-fdic-chair-urges-fed-to-consider-issuing-central-bank-digital-currency/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
BTC-echo.de schrieb:
Russland: Sberbank und Alfa-Bank bieten Kryptoportfolios an

shutterstock_666488566.jpg


Aktuell steht Russland aufgrund der dort stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft im Fokus der sportlichen Berichterstattung. Nun macht das Land auch wieder in der Kryptowelt auf sich aufmerksam. So führen die zwei größten Banken Russlands Kryptowährungsportfolios für ihre Privatkunden ein.

Wie die Zeitung Kommersant am 15. Juni berichtete, werden die Sberbank und die Alfa Bank einen Spezialfonds in ihren Angeboten aufnehmen, der sechs Kryptowährungen beinhaltet. Die russische Zentralbank soll dafür die Aufsicht übernehmen. Der Fonds soll unter anderem Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin an großen Börsen wie Kraken und Bitstamp handeln.

Kooperationen im Dienste der Krypto-Adaption
Die Sberbank hat sich als größte staatliche Bank der Verarbeitung von Gehaltsschecks verschrieben und plant noch für dieses Jahr, den ersten offiziellen ICO durchzuführen. Die Alfa Bank gilt als größte Privatbank des Landes. Mithilfe des Investmentfonds AddCapital, des Nationalen Abwicklungsdepots (National Settlement Depository) und dem Unternehmen Goup IB wollen die Banken den Sprung in die Kryptowelt meistern. Während Group IB die Cybersicherheit gewährleisten soll, wird das Nationale Abwicklungsdepot als Teil der Moskauer Börsengruppe als Depotbank fungieren. AddCapital wird die technische Verantwortung übernehmen. Deren Vorstandsvorsitzende Alexej Prokofjew sagte, dass im Rahmen des Investitionsprozesses ein Teil des Fonds gekauft werden wird. Zudem betonte er, ‚ÄûDie Aktien sind liquide und ein Kunde kann sie jederzeit für Fiatwährungen senden.„ Die stellvertretende Vorsitzende der Sberbank Private Banking, Ana Ivanchuk, erklärte diese kooperative Arbeit folgendermaßen:
‚ÄûWir möchten unseren Kunden eine absolut transparente Möglichkeit bieten, in digitale Vermögenswerte zu investieren, und zwar in Übereinstimmung mit den Vorschriften, die es ihnen ermöglichen, in das Produkt zu investieren, für das sie sich in Russland interessieren.„

Auch Anton Rakhmanov, Manager der Private-Banking-Abteilung der Alfa Bank, will im Auftrag der Krypto-Adaption handeln:

‚ÄûUnser Ziel ist es, die Anerkennung der digitalen Vermögenswerte als legitime finanzielle Vermögenswerte so schnell wie möglich zu beschleunigen.„
Zunächst soll es sich bei dem Angebot um einen Test handeln, der die Machbarkeit solcher Kryptoportfolios ausloten soll. Dieser soll ungefähr 45 Tage umfassen. Entsprechend werden in dieser Zeit keine weiteren Daten über den Prozess bekannt gegeben.

Quelle:
Hinzugefügt nach 27 Minuten 9 Sekunden:
Schon paar tage alt, aber wie ich finde, ein sehr guter Artikel.
CCN.com schrieb:
MoneyConf 2018: Die Tokenisierung von allem, erläutert von Circle CEO Jeremy Allaire

cryptocurrency-ico-token-circle-ethereum-cryptocurrencies-768x512.jpg


Jeremy Allaire von Circle, einem von Goldman Sachs unterstützten Peer-to-Peer-Zahlungstechnologieunternehmen, sprach heute auf der MoneyConf in Dublin, der größten Fintech-Konferenz in Europa, über die "Tokenisierung von allem".

Allaire stellte für Neuankömmlinge klar, dass der Krypto-Währungsraum weitaus breiter war als Bitcoin, und diskutierte über Privacy Coins, Stablecoins und Token, die zum Verkauf von Transaktionen zwischen anderen Währungen wie Ripple und Stellar verwendet wurden.

Er teilte Krypto-Assets in drei große Kategorien ein: stablecoins, crypto-commodities und crypto-securities. Er beschrieb stablecoins als ein grundlegendes Stück Infrastruktur für den Krypto-Raum und fuhr fort, was er als Krypto-Rohstoffe bezeichnet, die dazu bestimmt sind, eine bestimmte Infrastruktur, Ressource oder Anwendung zu verbrauchen oder zu nutzen.

"Diese Projekte sind sehr ehrgeizig und stellen die leistungsfähigste neue Computerinfrastruktur im Internet dar, und in unseren Augen denken wir an diese Art von Betriebssystemen für die Weltwirtschaft".

Allaire nennt Ethereum als Beispiel und beschreibt Projekte wie "Betriebssysteme für die Weltwirtschaft".

Doch Krypto-Sicherheiten waren es, die seine Aufmerksamkeit erregten:

"Meiner Meinung nach stehen wir am Anfang einer 'Tokenisierung von allem', bei der jede Form von Vermögenswerten, jede Form von Wertspeicherung, jede Form von wichtigen Aufzeichnungen zu einem Krypto-Token wird."

Allaire glaubt, dass Schuldverpflichtungen, Versicherungspolicen, physisches Eigentum und sogar Fiat-Währung selbst in der kommenden Zukunft mit Krypto-Token vertreten sein werden, wobei die Verträge um sie herum die Verbindung zur Weltwirtschaft herstellen werden. Selbst Entscheidungen wie Abstimmungen werden laut Allaire mit einem Token versehen:

"Wir glauben, dass der inhärente Nutzen eines unveränderlichen, unbestechlichen Archivierungssystems wie einer öffentlichen blockchain eine weitaus bessere Infrastruktur ist, um Entscheidungen zu treffen und diese Entscheidungen aufzuzeichnen und die Menschen für diese Entscheidungen verantwortlich zu machen, so dass es die Natur der globalen Zivilgesellschaft wirklich grundlegend verändert".

"Viele Projekte, die'ICOs' haben, sind wirklich nur Security Token", fügte er hinzu, "sie bieten einen finanziellen Vertrag an, um in irgendeiner Weise an einem Geschäft teilzunehmen."

Der Circle CEO äußerte seine Überzeugung gegenüber dem Publikum, dass globale Marktplätze mit regulatorischer Klarheit für die Verabschiedung notwendig seien. Er fuhr fort, die fundamentale Rolle von Stablecoins bei der Massenadoption von Krypto-Token zu skizzieren, indem er es den Menschen erlaubt, Vermögenswerte in nichtflüchtigen Fiat-Einheiten zu benennen, mit denen sie bereits vertraut sind.

Allaire warf schließlich die Frage auf, warum wir alles symbolisieren sollten, und beantwortete seine eigene Frage.

"Die Gesellschaft verdient.... Aufzeichnungssysteme, die unbestechlich sind von menschlicher Korruption, die eine Automatisierung in riesigen Bereichen der bürgerlichen und wirtschaftlichen Tätigkeit ermöglichen, welche wirklich anfällig für Fehler und Korruption sind". Die Tokenisierung von allem erlaubt es uns, grundlegend neue Wege zu gehen, um Werte weltweit zu teilen..... auf die gleiche Weise, wie wir Informationen und Inhalte austauschen können", sagte er.

Er lobte auch die Vorteile der Transparenz von Blockchain-Systemen, bei denen das Auditieren so einfach ist wie die Überprüfung der Datenbank, die nicht verändert werden kann, was die Verantwortlichkeit der Benutzer erhöht.


Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: https://www.ccn.com/moneyconf-2018-...ng-as-explained-by-circle-ceo-jeremy-allaire/
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
CCN.com schrieb:
Mastercard gewinnt Patent für anonyme Blockchain-Transaktionen

Mastercard-768x512.jpg


Der Finanzdienstleistungsriese Mastercard erhielt diese Woche mehrere neue Blockchain-Patente und setzte damit seinen Trend fort, die Forschung im Bereich der Buchhaltung zu verbreiten, auch wenn sie eine offene Feindseligkeit gegenüber Bitcoin und anderen Krypto-Währungen zum Ausdruck bringt. Ein besonderes Patent hebt jedoch die Augenbrauen.

Das vom U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) am Donnerstag erteilte Patent beschreibt ein System, das anonyme Transaktionen über ein Blockchain-Netzwerk ermöglicht. Mastercard wurde erstmals im Dezember 2016 zum Patent angemeldet.

Laut Mastercard ist der transparente Charakter gewöhnlicher Blockchain-Transaktionen ein Hindernis für den Einsatz dieser Technologie im täglichen Zahlungsverkehr. Das gilt sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher.

Eine Person, zum Beispiel, kann ein Geschenk für eine Person kaufen wollen, ohne dass der Empfänger auf die Details der Transaktion hingewiesen wird. Außerdem wären die meisten Unternehmen nicht sehr daran interessiert, Konkurrenten und andere Dritte mit Echtzeitdaten wie Transaktionsvolumen zu versorgen.

Aus dem Patent:
"Daher ist eine technische Lösung erforderlich, bei der ein Unternehmen an einer Transaktion teilnehmen kann, bei der Transaktionsdetails öffentlich bekannt gegeben werden können, um die Rechenschaftspflicht und das Vertrauen in die Daten zu gewährleisten, während gleichzeitig die Anonymität und die Unfähigkeit anderer, einzelne Transaktionen oder Volumeninformationen von Transaktionspartnern zu verfolgen, die Informationen beider Parteien einer Transaktion identifizieren, um die Vertraulichkeitserfordernisse jeder an der Transaktion beteiligten Einheit zu erfüllen."

Zcash.jpg

Eine ganze Klasse von Kryptowährungen hat sich auf anonyme Transaktionen konzentriert, mit den prominentesten "Privacy Coins" wie Monero und Zcash. Bitcoin's Lightning Network (LN) verspricht auch, die Privatsphäre zu verbessern, sobald es weiter verbreitet ist.

Mastercard will dies jedoch ohne die Verwendung einer öffentlichen Kryptowährung erreichen, und zwar auf eine Art und Weise, die den Strafverfolgungsbehörden die Möglichkeit gibt, illegale Transaktionen zu verfolgen - obwohl dieser Faktor im Patent nicht ausdrücklich angesprochen wurde.

Während Krypto-Währungen Peer-to-Peer-Transaktionen erleichtern, setzt das von Mastercard vorgeschlagene System weiterhin auf einen externen Verarbeitungsserver, der in diesem Fall eine Datenbank mit eindeutigen Entity-Profilen verwaltet. Neben den identifizierenden Informationen enthält jedes Entitätsprofil eine Reihe von geheimen Daten.

Nach Erhalt der Transaktionsdetails von einem Unternehmen erstellt der Verarbeitungsserver zwei Hash-Werte. Der Server hascht zuerst die Transaktionsdetails, dann erzeugt er einen zweiten Hash-Wert, indem er den ersten Hash mit dem geheimen Wert aus dem Entity-Profil kombiniert. Der Hash-Wert kann dann in einer Blockchain oder einem anderen verteilten Ledger veröffentlicht werden, um die Integrität von Transaktionen zu beweisen, ohne deren spezifische Details offenzulegen.

Wie CCN berichtete, hat Mastercard in den letzten Wochen eine Reihe von Blockchain-Patenten gewonnen. Eine, die im Mai vergeben wurde, verwendet eine Blockkette, um die Gutscheinauthentifizierung zu verwalten und den Gutscheinbetrug zu reduzieren. Eine weitere, die in diesem Monat gewährt wird, zielt darauf ab, die Preise zu senken und die Effizienz der Reiseroute zu erhöhen.

Übersetzt mit DeepL.com

Quelle: https://www.ccn.com/mastercard-wins-patent-for-anonymous-blockchain-transactions/
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
CCN.com schrieb:
Samsung akzeptiert jetzt Krypto- und Blockchainzahlungen im Baltikum
Samsung-Now-Accepting-Crypto-and-Blockchain-Payments-in-Baltic-States.jpg

Von Alan Wass - 21. Juli 2018

Samsung akzeptiert jetzt Krypto- und Blockchainzahlungen Es wird berichtet, dass Samsung jetzt Krypto- und Blockchainzahlungen in seinen Filialen in drei baltischen Staaten akzeptiert. Osteuropa ist bereits ein wichtiger Akteur in der Kryptoindustrie und eine der sich am stärksten entwickelnden Regionen in der Krypto-Sphäre, daher ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass Samsung in dem Gebiet neues Gewässer testet.

Da große Konzerne und Bankinstitute jetzt verlangen, ein Teil der Kryptoindustrie zu sein, scheint es, dass der riesige Elektronikkonzern Samsung der Konkurrenz bereits einen Schritt voraus ist, indem er Krypto- und Blockchainzahlungen akzeptiert.


Testen der neuen Gewässer mit Krypto- und Blockchainzahlungen

Die Nachricht, dass Samsung jetzt Krypto- und blockchain Zahlungen in einigen seiner baltischen Geschäfte akzeptiert, ist nicht wirklich überraschend, da der Elektronik-Riese das Wasser testet. Die Zahlungen erfolgen über die litauische Zahlungsplattform CopPay.

CopPay gab heute bekannt, dass ihre Kunden in Tallinn, Riga, Vilnius und Kaunas in den baltischen Staaten Lettland, Estland und Litauen elektronische Produkte über Samsungs Geschäfte mit Krypto kaufen können. Dieses ist groß, wenn Sie von diesen Ländern sind und Telefone, Tabletten, Laptope, Fernsehapparate und mehr mit Ihrem bitcoin Stash kaufen möchten.

Samsung ist ein riesiges Unternehmen und ein multinationales Konglomerat, und Nachrichten, die sie jetzt ausprobieren Krypto-und Blockchain-Zahlungen in der baltischen Region ist eine wichtige Nachricht für die Industrie. Sie werden die Zahlungen in allen Arten von Krypto-Währungen akzeptieren, wie z.B. in den Standards Bitcoin, Ether, Litecoin und XRP, aber auch in anderen Münzen wie Dash, NEM und Steem.


Kryptotransaktionen im Einzelhandel auf die nächste Stufe heben

Die Hauptstadt Litauens, Vilnius, hat derzeit drei Samsung-Filialen, die die neuen Zahlungen akzeptieren werden, während es in Lettland in Riga und Estland in Tallinn je einen Laden gibt, der das Testgelände zu insgesamt fünf Filialen im Baltikum führt.

Osteuropa ist nicht die einzige Region, die von CopPay profitiert, da mehrere Händler in ganz Portugal die Plattform ebenfalls nutzen und eine Ankündigung über die Online-Shops von Samsung in Vorbereitung haben.

CopPay hat vor kurzem eine Erklärung veröffentlicht, in der es darum geht, Kryptotransaktionen auf die nächste Stufe zu heben: "Es gibt einen wachsenden Trend in Richtung Business und Digitalisierung und ermöglicht es den Kunden, Waren und Dienstleistungen in Kryptowährung zu bezahlen, sei es im globalen Einzelhandel oder in lokalen Restaurants.

Es scheint, dass CopPay bereits an der Spitze der Branche steht und die Bedeutung der Diversifizierung von Krypto- und Blockchain-Zahlungsoptionen versteht, die es den Kunden ermöglichen, normale Dinge des täglichen Bedarfs mit Krypto zu kaufen und gleichzeitig größere Gegenstände wie Fernseher und Mobiltelefone zu kaufen.

Samsung ist auch kaum ein Fremder in der Krypto-Welt, die im Januar enthüllte, dass es sein erstes Unternehmen in der Krypto-Mining-Chip-Szene war, indem es sie tatsächlich machte.

Wir sind immer überkritisch, wenn große Unternehmen in die Kryptoindustrie einsteigen, aber Samsung erlaubt Krypto- und Blockchain-Zahlungen in seinen baltischen Filialen ist ein Kinderspiel und ein absolutes Plus für die Branche.

Übersetzt mit Deepl.com

Quelle: https://cryptodisrupt.com/samsung-now-accepting-crypto-and-blockchain-payments-in-baltic-states/?cn-reloaded=1
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Freitag, 20.07.2018 - 17:12 Uhr

Erleben wir den Beginn einer neuen Weltordnung?

.

Thema WeißeHelme und die Lüge darüber!!!

Journalistin zerlegt in den UN in 2 Minuten die Glaubwürdigkeit der Mainstream-Presse zu Syrien

1.520.705 Aufrufe

+19.365

-3426

youtube.com/watch?v=LNV3mPTYm2s

Am 12.12.2016 veröffentlicht

.

Was möchte her Maas denn zurückholen? Die Lüge über ein Kapitalfluss ohne Einsatz von Weißehelme?

Bundesaußenminister Maas will ‚ÄûWeißhelme„ nach Deutschland holen

Da den umstrittenen "Weißhelmen" in Syrien angeblich Gefahr durch die Assad-Regierung droht, will Außenminister Heiko Maas einige von ihnen in Deutschland aufnehmen. Mehr¬ª

Epoch Times22. July 2018
Aktualisiert: 22. Juli 2018 13:05

Hinzugefügt nach 32 Sekunden:
Merkel 2002

ZUWANDERUNG: Angela Merkel am 13.09.2002 (!) im deutschen Bundestag

13.590 Aufrufe

mit mir keine Zuwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!

youtube.com/watch?v=kuoFY6dRSoE

Hinzugefügt nach 26 Sekunden:
Geheimnisvolle Kriminalstatistik:Das Schweigen der Angela Merkel – wie kriminell sind die Deutschen?

27.230 Aufrufe

+1333

-29

youtube.com/watch?v=mgdvPP9_5k4

Hinzugefügt nach 26 Sekunden:
2016 nach 2002 keine Zuwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.

Merkel als Chef-Schlepperin im Dienst - Mangelberufe aus Afrika

3.693 Aufrufe

NEIN, ich steuere nicht um!!!!!!!!!!!!!

Es wird keine Obergrenze geben!!!!!!!! Da bin ich ehrlich?????????????

.

Wie war das 2002????

.

Europa ist wichtiger ALS Deutschkand, so so Fau Merkel, wollen SIE die DDR 2.0? Als alte FDJ Anhängerin?

youtube.com/watch?v=c7R0wpG33K4

.

Wenn Menschen sich selbst bilden, erkennen Sie die Wahrheit!

Ein schönes WE noch

Hinzugefügt nach 17 Sekunden:
das Lieblingswort eines Diktators "Propagand" Die Kontrolle der Medien durch den Staat!

Merkel mag Propaganda...

Schönen Sonntag