BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
793
404
Es macht sich gerade in der Scene die Stimmung das "Play to Earn" basierte Projekte als nächstes nach Defi gehyped werden.
Teilweiße schon vor der Metaverse Ankündigung von ehemals Facebook.
Projekte wie Mana hatten nach der Ankündigung enorme Kurs ansteige.

Am Anfang hab ich es mehr akzeptiert als verstanden, aber ich muss oft an CS GO Skins denken die schon vor NFTs einen Wert hatten.
Oder Star Citizen kosten Schiffe mehre Tausend, vor NFTs.
Mit der Ankündigung von Metaverse und die darauf folgende Aufklärung dass das wirkliche Metaversum nicht von einer Firma gestellt und kontrolliert wird, sondern wie das Internet momentan sein wird.
Es arbeitet nicht nur Facebook daran, auch die nahrhaftesten Firmen arbeiten daran IBM, NVIDIA etc., alleine Epic arbeitet seit mehr als 10 Jahren daran, bevor es Facebeook überhaupt gab.
Und in diesem Metaversum wie es in der Satire Extra3 hieß, kaufen wir den ganzen Scheiss den wir schon in der echten Welt nicht brauchten nochmal!
Die Jugend von heute wachst mit digital Wertbehafteten Gütern auf, und die Jugend von morgen wird mit ihr geboren.
Virtuelle wertsichernde Güter sind längst da und funktional, und werden nur noch weitläufiger und funktionaler in Zukunft.

Es gibt eine neue Coinmarket Cap Kategorie für "Play to Earn" wurde aber von der Landing Page mit der Kategorie "Metaverse" ersetzt.
Hier ein Link zum alten Filter - https://coinmarketcap.com/view/play-to-earn/
Als ich das erstmal reingesehen habe vor 2-3 Wochen waren es 164 Projekte, jetzt während des Schreibens sind es mittlerweile 193 Projekte.

Um ein paar Projekte auf zu zählen die mir ins Auge gefallen sind.

Axieinfinity
Illuvium
The Sandbox
Soare ( Mehr Infos )
Decentraland (Mehr infos )
Chumbi Valley ( Video )
Star Atlas

Was mir vor allem gefällt ist, das sind Projekte die mehr Stunden an nutzen generieren, die gaming Industrie gehört schon zu den größten Märkten und werden auch nicht kleiner.
Zudem haben fast alle relativ kleine Marketcaps und es gibt viele relativ neue Projekte oder schon etwas ältere die erste jetzt live mit Ihren echten Anwendungen launchen.
Z.b. die ersten drei aufgezählten Projekte sind noch nicht komplett gelaunched, man kann Land kaufen etc. aber noch nicht die volle Anwendung benutzen wie z.b. in Decentraland mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet: