magictrade schrieb:@zooloo
zum ersten abschnitt....'das ist natürlich ein gutes argument !
allerdings schätze ich die meinungen hier und insbesondere die vom berliner (;
und kla "profi" kann sich jeder nennen, aber ich meinte damit jetzt die personen, die ahnung haben und mit ihren investitionen im grünen sind.....
und es gibt doch auch coins, die einfach nur mist sind !?
hätte ja sein, können, das da so einer bei ist, wo schon im vorfeld, viele sagen "der coin ist mist"......
naja, was heißt, andere die arbeit machen lassen ? das wollte ich ja gar nicht....
das hieße ja, das jemand anders sich alles durchließt und für mich aufarbeitet....
das ist was ich niemals verlangen oder erwarten würde......
ich habe ja auch schon versucht leuten zb bei steuerfragen zu helfen, obwohl man die infos im internet oder beim steuerberater bekommen kann.....
da ich die info aber grade griffbereit habe, sinds für mich nur ein paar sekunden arbeit, während ein anderer eventuell ein riesen aufwand damit hätte.......- da sehe ich den sinn dahinter, anderen zu helfen.....
wie gesagt ich hätte niemals erwartet, das mir hier einer eine abhandlung schreibt, mir hätte ne meinung zu bestimmten coins gereicht, so wäre mir zb die vorauswahl leichter gefallen oder so......
(oder eine art "aha-(den muss ich mir mal genauer ansehen)-effekt" weil ich den coin schon öfter mal irgendwo gehört hab).
Genau das meine ich ja. "Ahnung haben" und behaupten die Investitionen seien im Grünen, kann einfach jeder. Zweiteres kann man sogar ernsthaft, ohne ersteres zu besitzen (das geht ca. 95% aller Kryptoanleger so, von denen wiederum mehr als 80% denken, sie hätten Ahnung ). Denk dran: ein Großteil der Krypto-Anleger (und auch bzw. speziell hier im Forum) sind absolute Neulinge und haben einfach mit Glück ohne große Ahnung relativ große Gewinne gemacht. Von daher ist tendenziell sowieso jede Info erstmal mit Vorsicht zu genießen, noch vorsichtiger sollte man mit Meinungen sein, die keine wirtschaftliche/technische Grundlage haben.
back to topic:
Ich schlage vor du informierst dich erstmal selber. Wenn du dann spezielle, sinnvolle Fragen zu dein einzelnen Coins hast, kannst du diese ja in den Unterforen zur Diskussion stellen.
Wenn ein Coin ernsthaft Mist ist, wird sich schon jemand dazu äußern, aber sicherlich nicht, bevor du nicht mit gezielten Fragen/Diskussionsthemen in Vorleistung gehst.
Ansonsten sehe ich nicht den Sinn, in diesem Thread jetzt den "Hype-Level" von zigtausend Coins zu dokumentieren.