und dann liest man im spiegel sowas hier:
"725.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet. Die Zahl der Unternehmen, die Kurzarbeit beantragt haben, steigt weiter rasant an. Wie viele Menschen betroffen sind, ist noch offen."
Im Jahr 2026 waren bis Ende Februar in Deutschland durchschnittlich rund 500.200 Personen in Kurzarbeit beschäftigt. Die Zahl der Kurzarbeitenden lag insbesondere in den Jahren 2020 und 2021 deutlich höher. Aufgrund der COVID-19-Pandemie befanden sich im April 2020 etwa sechs Millionen Personen in Kurzarbeit.
de.statista.com
reicht wenn man sich den unterschied zu 2008/2009 ansieht^^
was das für steuerausfälle ergeben muss für deutschland und die gesamte eu

kann ich mir nicht einmal ausdenken!
wir haben ja bald ende april und da sagte ich ja interessieren mich sehr die marktdaten bzgl arbeitslosenzahl, kurzarbeit, kassenüberschüsse bzw. -verluste usw....naja n paar tage haben wir ja noch^^. auch die USA daten werden sehr interessant ausfallen schätze ich.
das werden sehr interessant konjunkturprogramme werden um diesen scherbenhaufen wieder zusammen zu kleistern^^.
und dann kommt ja vermutlich noch die 2. welle von corona, vermutlich im herbst, vllt 2021^^. is also noch nicht over die nummer