BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Archiv

  • @ Markowsky:
    Ich glaube es waren bereits 5: Nakasaki, Hiroshima, Tschernobyl, Fukushima, Kyschtym
    Link
  • Link
  • @ TonY417:
    das menschenleben ist nichts wert^^? das war die 2. atomkatastrophe in unserer geschichte und schonmal anders als bei chernobyl gibt es bis heute nicht wirklich strahlentote von personal, was bei dortigen arbeiten benutzt wurde. ausrüstung und vorgehensweise haben sich massiv verbessert und das wurde auch genutzt. unter menschenleben sind nichts wert verstehe ich shcon etwas anderes. keine nation der erde würde seine bevölkerung geordnet, strukturiert und vor allem UMGEHEND evakuieren können, wenn iwo anders so etwas passiert.
    Link
  • @ Markowsky:
    Krass find ich auch und das wird in Svetlanas Chronik noch besser beschrieben wie die Jugend in den Tschernobyl Absicherungsarbeiten verbraten wurde.
    Link
  • @ Markowsky:
    @TonY417 ja, nur im Falle Fukushima ist die Katastrophe bereits geschehen und die ethische Verantwortung wird ausgeschaltet oder existiert nicht. (Das Menschenleben ist nichts wert.)
    Link
  • @ Markowsky:
    @TonY417 Ja klar, aber die (Film-) Form ist eine Fiktion (prod. von einem amerik. TV.) ich find sie sehr gut gemacht. Wollte dich halt falls du tiefer gehen möchstest auf die Chronik von Svetlana hinweisen. ;) (Die Chronik ist keine Fiktion)
    Link
  • @ TonY417:
    und die japanisch bevölkerung wird in keinster weise aufgeklärt? meinst du genau so wie die deutsche bevölkerung nicht darüber aufgeklärt wird, dass unsere kraftwerke nach dem sicherheitskonzept gebaut wurden dem einschlag des damals genutzten star fighters stand zu halten und in keinster weise mehr der modernen flugzeugbedrohung stand halten könnten usw? is jetzt nothing special. keine besondere atom energie konzern verschwörung
    Link
  • @ Rigaton:
    @Admin genau wegen dem ‚Äûumschifften„ werden einige verschwinden.
    Link
  • @ TonY417:
    ich frage mich gerade was du mit amerikanischer fiktion meinst^^? alle eingesetzten figuren sind tatsächliche personen gewesen, keine einzige wurde erfunden. die anhörung in wien mit der lüge, dass alles ok sei, alles so abgelaufen. die tatsache, dass die sowjetunion mehrere reaktoren in der funktionalität von chernobyl hatte ist auch nicht erfunden, die nachbesserungen haben ja stattgefunden. und dass vermutlich wichtigste, die hinterlassenen tonaufnamen vom denunzierten legasov, dessen selbstmord nach 2 jahren usw...auch keine fiktion. und diese dinge sind eben der kern der gesamten geschehnisse. was da herumgedichtet wurde um es visuell besser verständlich zu machen ok, aber der kern der story ist ja soweit allumfassend dargestellt worden und eben keine fiktion.
    weiß also nicht genau was du jetzt meinst
    Link
  • @ ixurt:
    das Verweilen in einem Sicherheitsmythos wurde und wird auch bei uns von der Atomallianz und deren Helfershelfer immer noch gelebt. (…so wird das Risiko von Kernkraftwerken in Flugzonen immer noch tiefgestapelt). Erinnert mich stellenweise an Platons Höhlengleichnis. Was Menschen sich nicht vorstellen können, existiert für sie größtenteils auch nicht. Wie wir am Beispiel von Fukushima sehen, hält das Lügenpattern potentiell drohende Gefahren aber dennoch nicht davon ab eines Tages real zu werden.
    Link
  • @ Markowsky:
    @TonY417 mit tiefer gehen meine ich den Menschen oder Augenzeugen Gehör zu schenken, fernab von der Amerkanischen Fiktion. (Nicht umsonst ist Shoah von Lanzmann, der einzige Holocaust Film der den Wahnsinn wirklich aufspürt.)
    Link
  • @ Markowsky:
    Fukushima Lügenpattern - z.b.: Sicherheitsbestimmungen dequalifizieren den sicheren Standort von NPP Fukushima Daichi, mehrfache Tsunami Studien weisen auf neue Bausicherheitsvorkehrungen hin - diese werden immer wieder ignoriert, die IAEA weist mehrmals auf Umzug oder Schliessung hin - dies wird ignoriert (…man baut doch kein Kernkraftwerk in eine Erdbeben 8 Zone) - das Verweilen in einem Sicherheitsmythos, ohne Realitätsbezug. Nach der Flut/Meltdown - Vertuschung und Löschen von Analysedaten, daraufhin zuspäte und oftmals falsche Evakuierungsmassnahmen. Die Japanisch Bevölkerung wird in keinster weise aufgeklärt. Der Stolz vor einer Offenbarung des Versagens, international Hilfe wird viel zu spät gesucht. Erhöhung der Werte im Grundwasser werden als harmlos erkärt. Ganz Tokyo bezieht in diese Zeit leicht radioaktives Grundwasser, niemand wird alarmiert. Journalisten wie Iwaji Masaki die auf nationaler Eben berichten (Hodo Station) werden beschattet und tyrannisiert und begehen später angeblich Selbstmord. usw. usw. usw. usw. usw.
    Link
  • @ Admin:
    bin mir nicht sicher aber ich schätze mal was er meint ist, die Atom lobby wird da natürlich viel Vertuschung betrieben haben. Fukushima wurde auch runter geredet, Menschen wurden nich früh genug evakuiert und etc.
    Link
  • @ TonY417:
    und was für ein lügenpattern bitte?
    Link
  • @ TonY417:
    was genau soll ich da jetzt noch tiefer gehen....?
    Link
  • @ Chris T Ian:
    @Markowsky,lügenpattern?
    Link
  • @ Markowsky:
    @TonY417 Stichwort Chernobyl, für den Fall, dass du noch tiefer gehen möchtest, die meisten Inspirationen für die Serie kommen von dem ‚ÄûTschernobyl. Eine Chronik der Zukunft„ Buch von der Nobelpreisträgerin Svetlana Alexievech, eine Sammlung von mehr als 500 Interviews mit Augenzeugen aus wirklich allen Milieus und Altersklassen, verwoben in eine fantastische Patchwork Narrative (wie beim Staffellauf). Dies ist wahrscheinlich eins der wertvollsten Chroniken zu Tschernobyl, die jemals existieren wird. (Ich hoffe sehr das es zu Fukushima (gleiches Lügenpattern) etwas ähnliches geben wird.) Lese es gerade fertig, und es übertrifft die sehr gute HBO Produkion um dutzende Lichtjahre. Kann ich nur herzlichts empfehlen ;)
    Link
  • @ Admin:
    @Rigaton, wieso es wird ja eh bald eine Regulatorisch an US angepasste Binance Variante geben https://www.binance.us, außerdem sind Alts/Börsen so fragmentiert alles was es auf Binance gibt, gibt es auch auf alternativen Exchanges. Was evtl. passieren wird, dass einige jetzige US Kunden, mal alleine für ihren Komfort um nicht auf VPNs angewiesen zu sein oder schlimmeren Bürokratiekriegen zum Opfer zu fallen, ihre Kontos plündern bzw. auf andere exchanges/wallets umschifften.
    Link
  • @ Patrico91:
    @Korni87,=allerletzte
    Link
  • @ Korni87:
    ltc=allerletzte
    Link
  • @ Kassiber:
    Er ist zumindest sicherer als die Asset backed Securities
    Link
  • @ Kassiber:
    Die ersten Schritte werden ja schon von UN wie weiß Rating unternommen. Vielleicht bekommt der BTC ja auch mal ein AAA
    Link
  • @ Kassiber:
    Viele Vermögensverwalter empfehlen bereits Kryptobeimischungen zu kleinen Prozentsätzen können dies allerdings aufgrund komplexer Verwahrung nicht anbieten
    Link
  • @ Kassiber:
    Das ist ja auch das Problem von Coinbase und hat Binance fruchtbaren Boden beschert. Aber grundsätzlich vermute ich das die Kryptogemeinschaft wächst und wenn man einen bestimmten Coin kaufen will bekommt man den auch. Ich kann mir nicht vorstellen das einzelne Coins verboten werden sondern dies über die Börsenregulierung von statten geht. Und wenn wir auch den Opa mit 0,5% seines Portfolios als Diversifikation drinn haben wollen dann geht es nicht ohne Regulierung
    Link
  • @ Rigaton:
    @ die frage ist, welche paarungen sie listen. niemals wie jetzt auf binance.com
    Link