BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
ähm Gold mit Mrd sell off


Unbenannt.png
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Nach dem Start des Handels für ausgewählte Investoren im September hat die Digital Exchange der Börse Stuttgart (BSDEX) ihre Handelsplattform ab sofort nun allen Interessierten in Deutschland eröffnet. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Börse Stuttgart vom 6. Dezember hervor, die Cointelegraph vorliegt.

Handelsplatz für alle offen ‚Äì unter bestimmten Bedingungen
Zunächst müssen sich Nutzer der Handelsplattform nur auf die kostenfreie Ein- und Auszahlung sowie den Handel von Bitcoin gegen Euro beschränken. Künftig soll die BSDEX auch weitere Kryptowährungen und digitale Assets wie Security Token listen. Dabei müssen zukünftige Anleger ihre Identität digital nachweisen und bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Nutzer müssen einen deutschen Wohnsitz und ein deutsches Bankkonto haben, mindestens 18 Jahre alt sein und eine Staatsangehörigkeit aus dem Europäischen Wirtschaftsraum besitzen, um an der BSDEX handeln zu können.

Der Handel erfolgt rund um die Uhr sieben Tage die Woche. Kauf- und Verkaufsaufträge sowie die aktuelle Marktlage lassen sich in offenen Orderbücher direkt nachprüfen.

Erste regulierte Token-Handelsplattform in Deutschland
BSDEX ist damit in Deutschland die erste regulierte Plattform mit einem Handelssystem, das Käufer und Verkäufer automatisiert zusammenführt. Hinter dem Betrieb der BSDEX ist eine gemeinsam von der Börse Stuttgart, dem Axel Springer Verlag und dem Portal Finanzen.net gegründete GmbH verantwortlich. Alle Kundenguthaben der BSDEX werden beim Bankpartner Solarisbank aufbewahrt und sind durch gesetzliche Einlagensicherungen geschützt. Weitere Tochterfirmen der Börse sollen auf liquiden Handel und sichere Aufbewahrung der digitalen Assets achten.

An der BSDEX erworbene digitale Assets werden treuhänderisch von der Blocknox GmbH verwaltet, eine Tochter der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH.

Börse Stuttgart als Vorreiter der Blockchain-Ökonomie
Die Börse Stuttgart zeigt schon länger ein großes Interesse an Blockchain-Technologie und Kryptowährungen. Über die von dem Unternehmen lancierte Trading-App Bison können Kunden schon seit Anfang des Jahres gebührenfrei Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple handeln.

Diese Woche gründete die Börse Stuttgart auch einen wissenschaftlichen Beirat für Blockchain-Technologie und Tokenisierung.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Deutsche Bank Untersuchung ergibt: 2030 werden Kryptos Fiat ersetzen

Wird sich in absehbarer Zukunft der Wunsch vieler, das Kryptowährungen Fiat ersetzen, erfüllen? Sollte das mal passieren, würde das dem Ursprungsgedanken von Kryptowährungen komplett entsprechen.

Anzeige
Sofortiger Zugriff auf Bargeld ohne Ihre Kryptowährungen zu verkaufen
Krypto-Sofortkreditrahmen‚Ñ¢ mit Zinsen ab 5.9% APR ‚Äì setze dein Crypto-Vermögen steuer-effizient frei, ohne es zu verkaufen. Verdiene bis zu 8% mit Stablecoins, USD, EUR und GBP. Depotvermögen von 100 Millionen € versichert. Jetzt lesen >

powered by finative


Schaffen die Kryptowährungen den Sprung?
In manchen Ländern ist es bereits der Fall, dass Kryptowährungen Fiat ersetzt haben. Vor allem in Venezuela und anderen Schwellenländern. In anderen läuft Bitcoin bereits als anerkannte Währung parallel neben Fiat.

Mit 2030 soll die Nachfrage nach alternativen Währungen steigen und digitale Währungen sollen nach jüngsten Untersuchungen der Deutschen Bank Fiat sogar ersetzen.

Im Bericht Imagine 2030 weist der Stratege der Deutschen Bank, Jim Reid, auf die Herausforderungen hin, denen sich das Fiat-System in den letzten Jahren gegenübersah, vor allem auch mit der steigenden Akzeptanz der Kryptowährungen. Er vertritt laut dem Bericht die Auffassung, dass die zunehmende Nachfrage der Menschen nach entmaterialisierten Zahlungsmitteln und vor allem Anonymität immer mehr zu digitalen Währungen könnte.

Damit eine größere Akzeptanz erzielt werden kann, müssen digitale Assets allerdings drei große Hürden meistern. Eine davon ist sind die Regierungen und Aufsichtsbehörden, denn diese bringen in einem gewissen Grad eine Preisstabilität mit sich und ermöglichen in weiterer Folge eine globale Reichweite auf dem Zahlungsmarkt. Laut Reid wird die Schaffung von Allianzen mit wichtigen Marktteilnehmern wie Unternehmen für mobilen Apps und Kartenanbietern diese Entwicklung vorantreiben.

Anzeige
Einfach und direkt am Top-Bürostandort Frankfurt am Main investieren
Beteiligen Sie sich jetzt an einer attraktiven Büroimmobilie und profitieren Sie von den Vorteilen des Immobilieneigentums: Laufende Ausschüttung aus den Mieteinahmen sowie Beteiligung an der Wertentwicklung. Das Objekt besticht neben den bonitätsstarken Mietern und dem guten Zustand vor allem durch die Top-Lage in Frankfurt-Eschborn. Jetzt lesen >

powered by finative

Allerdings geht Reid auch davon aus, dass durch den Mainstream sich Kryptowährungen neuen Herausforderungen stellen müssen. Er nannte dabei Abhängigkeiten von Elektrizität, Cyberangriffe und einem digitalen Krieg als eine der größten Bedrohungen.

„In diesem Fall kann die Grenze zwischen Kryptowährungen, Finanzinstituten sowie öffentlichen und privatem Sektor verschwimmen.“

Das der Weg immer mehr Richtung digitale Währungen geht, zeigen viele Nachrichten über das Vorhaben mancher Regierungen, dass diese an ihren eigenen digitalen Währungen arbeiten. Neben einzelnen Ländern arbeitet auch die EU an einer Möglichkeit für einen digitalen EUR, auch wenn der Ansatz dafür teilweise umstritten und von der europäischen Zentralbank nicht gerne gesehen wird.

In Japan scheint es allerdings etwas anders auszusehen, da der Gouverneur der Bank of Japan, Haruhiko Kurado sagte, dass im Land keine öffentliche Nachfrage nach einer digitalen Zentralwährung bestehe. Er wies auf eine steigende Nachfrage nach Barzahlungen hin und fügte hinzu, dass die Bank technische und rechtliche Untersuchungen in dieser Angelegenheit durchgeführt habe.

Die Britischen Jungferninseln verfolgen allerdings einen proaktiven Ansatz und haben bekannt gegeben, dass das Land eine Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Startup LifeLabs eingegangen ist, um eine eigene digitale Währung namens BVI~LIFE zu entwickeln. Diese Währung soll Teil einer umfassenden Initiative zum Ausbau des lokalen Fintech-Sektors werden. Wie auch bekannt ist, ist sie an den US-Dollar gebunden.

Ebenso plant die französische Zentralbank ein Pilotprojekt für eine sogenannte CBDC für Finanz-Institutionen ab 2020.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
passt gar nicht zur deutschen Mainpresse welche behauptet mit Bitcoin wir Geld gewaschen, obwohl das eher Banken machen ;)


Die Ukraine ist Kryptowährungen alles andere als abgeneigt: Im ukrainischen Parlament, der Werchowna Rada, haben die Abgeordneten ein Gesetz verabschiedet, das Bitcoin zum Eigentum erklärt. Damit wird Bitcoin ein legales Tauschmittel und der Staat garantiert Rechtssicherheit im Handeln, Bezahlen, Transferieren und Investieren. Auch Privatpersonen dürfen laut Gesetz nun Kryptowährungen übermitteln und verwahren. Gleichzeitig ist es aber auch ein Schritt hin zu mehr Regulierung: Das Gesetz soll gewährleisten, dass die internationalen Standards zur Bekämpfung der Geldwäsche eingehalten werden.



Blockchain als Mittel gegen Korruption
Seit Amtsantritt ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Fan von Bitcoin: So soll die Blockchain-Technologie Waffenhilfe leisten im Kampf gegen die Korruption. Aber Bitcoin ist nicht nur Abwehr gegen dubiose Machenschaften; es soll auch der Wirtschaft neues Leben einhauchen. Deshalb setzte die Regierung einen Fonds auf, der Krypto-Start-ups jeweils mit $75,000 unterstützt. Aber auch im öffentlichen Leben kommt der Bitcoin ins Rollen; in Bus und Bahn sollen Fahrgäste demnächst vielleicht mit der Kryptowährung bezahlen können, wie die Stadt Kiew zurzeit erwägt.
Regulierung und Geldwäsche
Dennoch will der ukrainische Staat den Umlauf von Bitcoin streng kontrollieren: Die beigefügte Richtlinie AML soll Geldwäsche gezielt bekämpfen und eindämmen. Diese Richtlinie hält sich eng an die Vorgaben der Financial Action Task Force (FATF), einer zwischenstaatlichen Organisation im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Dass die Regulierungen jedoch auch umgesetzt werden, übernimmt das ukrainische Ministerium für digitale Transformation.
 
  • Like
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Ein sehr guter artikel, lagarde hatte bereits angesprochen unternehmensanleihen vermeintlich grüner Unternehmen kaufen zu wollen und um so gegen den vermeintlichen klimawandel zu wirken

 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Dollar-Imperium unmittelbar vor Kollaps?

13.12.2019

"

Von nun an kommen mindestens einen Monat lang tägliche Overnight Repo-Markteingriffe von 120 Milliarden Dollar. Über den Jahreswechsel sind es 150 Milliarden.

Hinzu kommt am kommenden Montag, den 16. Dezember, eine Facility über 50 Milliarden, die erst nach 32 Tagen zurückbezahlt werden muss.

Und zusätzlich obendrauf noch zwei zweiwöchige ‚ÄûTerm Repos„ jede Woche von je 35 Milliarden Dollar. Gesamthaft sind bei der Fed jeden Tag Repo-Operations in der Grössenordnung von 250 bis 300 Millarden Dollar ausstehend.

Die blanke Panik. Es könnte sein, dass das US Dollar-System und damit das weltweite Finanzsystem unmittelbar vor dem Kollaps steht."
Bildschirmfoto-2019-12-13-um-06.33.54.png



120x30=3.6 billion

50x30=1,5 billionen

Diese "sollen"? zurück gezahlt werden, mal sehen hm? Die USA zahlt in Summe seit Jahrhunderten keine Schulden zurück ;)

nun schiesst du FEd noch einmal fast 500 MRD nach... ok na dann.

Was kommt im Q1 wenn den Banken die 30 Tagefrist nicht reicht?

kommt Q1 2020 ein neues QE??

schon sehr wahrscheinlich anders kann man die Panikaktionen der FED nicht erklären

Dann trifft QE auf Bitcoin Halving, das dürfte spannend werden, der Dollar wird inflationiert x,y% vllt xy,z% ?? und der BTC deflationiert runter von ca. 3,6% auf 1,8% auf Jahressicht :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
‚ÄûDass Lagarde sich mit der EZB an diesem Finanzpoker beteiligen wird, ließ sie in ihrer Rede am vergangenen Donnerstag deutlich anklingen, indem sie neben anderen Zielen auch den Kampf gegen die Armut und den Klimawandel in den Vordergrund rückte. So etwas nennt man: Ausdehnung des geldpolitischen Mandats„.



Helikoptergeld ist die antwort direkt von der ezb an die bürger
 
  • Like
Reaktionen: Admin

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Als Internetphänomen machen Memes einen erheblichen Teil der Bitcoin-Kultur aus. Hier sind die 5 beliebtesten BTC-Memes 2019.
1. Stacking Sats
Wer dieses Jahr den Bitcoin Podcast Tales from the Crypto verfolgt hat, wird um Stacking Sats nicht herumgekommen sein. Das von Co-Host Matt Odell ins Leben gerufene Meme mahnt bei der BTC-Akkumulation zur Vorsicht. Investoren sollten sich ob der hohen Volatilität nicht übernehmen und daher den BTC-Bestand jeweils nur in einem geringen Umfang erhöhen.

Stacking Sats meint im Kern auf Dollar Cost Averaging (DCA) zu setzen, einer Investment-Strategie die darauf baut, in regelmäßigen Abständen Sats zu akkumulieren. Sie steht im Gegensatz zum Day Trading, das auf Market Timing beruht.

Stay humble. Stack sats.

— Matt Odell (@matt_odell) May 3, 2019

Bleib bescheiden, stapel Sats.
2. Bitcoin: Nur heiße Luft
Trump ist kein Bitcoin-Fan. Dies hat er in seinem Tweet vom 12. Juli dieses Jahres klargestellt. Dass natürlich auch der Wert des US-Dollars im eigentlichen Sinne nicht gedeckt ist, hat der US-Präsident nicht erwähnt.

I am not a fan of Bitcoin and other Cryptocurrencies, which are not money, and whose value is highly volatile and based on thin air. Unregulated Crypto Assets can facilitate unlawful behavior, including drug trade and other illegal activity….

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) July 12, 2019

Das Meme bringt diese Ambivalenz nach Meinung der Reddit Community auf den Punkt. Schließlich ist es mit 4.400 Upvotes eines der erfolgreichsten Postings im r/Bitcoin Subreddit.
3. Die Sache mit dem jährlichen Boden
In Zeiten eines Mini-Bärenmarkts lohnt es sich, über den Tellerrand zu blicken, um die aktuellen Kursentwicklungen ins Verhältnis zu setzen. Ein geeignetes Mittel dafür sind die sogenannten yearly lows (zu Deutsch: jährliche Tiefpunkte).

Bitcoin might seem like an insane and volatile investment.

But if you ignore the crazy peaks and focus on yearly lows, you see the steady amazing growth:

2011
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
‚ÄûDass Lagarde sich mit der EZB an diesem Finanzpoker beteiligen wird, ließ sie in ihrer Rede am vergangenen Donnerstag deutlich anklingen, indem sie neben anderen Zielen auch den Kampf gegen die Armut und den Klimawandel in den Vordergrund rückte. So etwas nennt man: Ausdehnung des geldpolitischen Mandats„.

Helikoptergeld ist die antwort direkt von der ezb an die bürger
um die sozialistische politische Macht besessene Elite weiter zu erhalten, durch Heligeld werden Stimmen gekauft!
Merkel weiss genau wie das geht als alte FDJ-lerin. Zuständig ehemals für Propaganda und falsch informationen! So funktioniert das eben und die Masse fällt darauf herein.
https://de.wikipedia.org/wiki/...

Die EZB wird zum Stimmenkäufer durch die Politik und Lagarde hat ihre devote Haltung bereits vor Jahren angekündigt.


Christine L.: "Benutze mich"

In einem delikaten Schreiben, das zufällig an die Öffentlichkeit kommt, biedert sich die IWF-Chefin Nicolas Sarkozy an

Sigrid Schamall 19. Juni 2013
https://www.derstandard.at/sto...
die meisten Menschen vergessen / verdrängen so schnell das sie nicht mehr wissen was sie gestern getan haben oder gesagt haben.
auch das Lagarde eine rechtskräftig verureteilte Betrügerin ist!
Warum glauben Menschen solchen Lügnernen? Dummheit? Falsche Idiolgie? Verat an seinen Kindern und Enkelkindern?
Diese werde diese Machenschafften ausbügeln müssen!!!!!!!!!!!!
Die Moral in dieser Gesellschaft ist unterstes Niveau!

Christine Lagarde verurteilt in einem Strafprozess – damit kommt man bis an die Spitze der EZB 11. September 2019
https://finanzmarktwelt.de/chr...
du kannst kein Polist werden wenn du wegen klauen eines Kaugummies verurteilt wurdest, aber wenn Lagarde veruatreilt wird wegen Mio unterschlagung dann wird sie EZB Chefin.

Wie dumm müssen Menschen noch werden um die Realität zu erkennen!?????????????