BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Also das kann ich nicht genau sagen.. noch nicht. Ich glaube diese Woche wird bulish.

Die Pfeile zeigen die Möglichkeiten, also Ende dieser Woche mal schauen.

quPnlr9.png
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Pacman schrieb:
Bullisch für Bitcoin und die Altcoins würden dann fallen oder ?

nö. Du musst verstehen, als Grundgedanke, das die meisten Alt's keine direkte Fiatanbindung haben.
Es geht nur über BTC/LTC/DOGE/ETH meistens

Market Cap: $668.400.311.285
vor dem Fall im BTC waren wir bei ca. 640 MRD
Also was ist geschehen?
Viele Alt's sind tatsächlich besser als der BTC... Funktionalität / Nutzen
der Einzigen Nutzenabstrich ist die Akzeptanz, hier liegt der BTC weit vorn, dafür ist er aber auch teuer im Kauf und bei Transaktionen.

Google "metcalfe law" und versuch es zu verstehen. Es geht um Vernetzung (siehe Blocknet hier https://cryptoevo.de/viewtopic.php?f=22&t=40, Gemeinschaft (BTC) = community.

ich hab schon 2016 darauf hingewiesen auf Ariva, ach wieder mal gesperrt :D
Gold, Bitcoin, And Metcalfe’s Law

by Tyler Durden
Mon, 10/23/2017 - 20:00
https://www.zerohedge.com/news/2017-10-23/gold-bitcoin-and-metcalfe%E2%80%99s-law

welche Alt's fallen gegenüber BTC https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets
findet man immer hier..
 

Cedeh

Mitglied
23 Dezember 2017
91
28
Ich kenne es als Netzwerkeffekt. Sieht man klassisch im Bereich social Media.

Kleines Netzwerk, Netzwerk für den Nutzer uninteressant (studivz). Großes Netzwerk, für den Nutzer interessant. Je mehr Teilnehmer, je mehr nutzen für jeden einzelnen Teilnehmer und umso schwieriger die Ablösung des Netzwerkes (i.d.r. durch technischen Fortschritt).

Daher benötigen coins schnell eine kritische Masse an angebunden Shops sowie entsprechend Nutzern. Klassisches Problem von Netzwerken. Genug relevante Teilnehmer auf beiden Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
@ Berliner

Warum hälst du eigtl Orbit?
Informationen sind eher spärlich und außer dass sie die Weltraumforschung unterstützen wollen sehe ich nichts weltbewegendes darin?
Auch von offizieller Seite seit September keine Neuigkeiten
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
supermaaario schrieb:
@ Berliner

Warum hälst du eigtl Orbit?
Informationen sind eher spärlich und außer dass sie die Weltraumforschung unterstützen wollen sehe ich nichts weltbewegendes darin?
Auch von offizieller Seite seit September keine Neuigkeiten

Das war ein früher Gedanke.
ORB hat charm ;)
Realistisch betrachtet ist der Nutzen einfach bei ihm. Speichere Fiatmoney bekomme Zinsen via proof of stake
Er ist Asic resistent und 51% safe

John Doeriung https://github.com/ghostlander?tab=repositories
https://ie.linkedin.com/in/ghostlander
er hat Neoscrypt entwickelt https://github.com/ghostlander/NeoScrypt
Und wie man in seinem White Paper lesen kann, scheint er viel Ahnung zu haben ;)
http://phoenixcoin.org/archive/neoscrypt_v1.pdf

https://ufocoin.net/neoscrypt/
interessant was mit Ufo geschieht


Ist der Entwickler. Leider gibt es nur einen. Die Gemeinschaft / Netzwerk ist also sehr klein. Doch es wächst.. Da standen mal weniger als 60 Nodes, gar nicht solang her.
https://www.coinexchange.io/network/peers/ORB
Das sind nur aktive Nodes, nicht jeder lässt sein Rechner 24 Std laufen. Hab zum Beispiel ein Latop 15 Watt läuft 24 Std ;) zwei Wallets drauf zu laufen welche ORB minen via PoS. Nun ORB ist von 0,03 USD auf 0,40 USd gestiegen in 4 Jahren. ist doch gut.

Bitconnect macht ständig Werbung auf coinmarketcap.com via Banner. Orbitcoin macht keiner Werbung, Ich machmal über Twitter, und es gibt keine feste staking Zeit, je nach alter und inputgröße wird schneller abgesteckt. Ich seh das als die fairste varainte. Also 1 Tag ist minimum. PAC und BitConnect haben 30 Tage.

John kann von ORB nicht leben.. Also kann er auch nicht schnell entwickeln, er arbeitet in seiner Freizeit daran. Alles hat seine Zeit ;)
Hoffe ich. Solang John aber weiter macht, sehe ich kein Problem
Ich würde nicht raten viel zu investieren.. andere haben sehr viel bessere Chancen in der breiten Masse anzukommen.
Nun ich kenne John via Email seit Jahren, er war immer ehrlich. Also warum soll ich ihn nicht unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Nochmal zur Charttechnik:

Hab mich jetzt recht intensiv mit den Chartformationen (SKS-Formation, etc.) und Candlesticks befasst, soweit im Grunde alles klar.

Allerdings werd ich aus dem hier oft genannten StochRSI nicht so recht schlau. Also grob gesagt gibt dieser ja an, ob der Markt überkauft oder überverkauft ist, richtig? Ist der stochRSI tief (wie jetzt gerade) bedeutet das also, dass der Markt überverkauft ist, was einen Indikator für eine mögliche Trendwende darstellt. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Aber was meint ihr mit "wenn der stochRSI kreuzt"? Was kreuzen? Wenn ich den stochRSI bei bitcoinwisdom.com im Graph anzeigen lasse, besteht dieser aus 2 Linien. Meint ihr, wenn sich diese 2 Linien kreuzen und falls ja: Warum sind es ausgerechnet 2 Linien, was haben diese zu bedeuten bzw speziell der Umstand, dass sie kreuzen? Sry für die Anfängerfragen, aber mein englisch ist nicht so die Wucht und die meistens vids bei youtube zu diesem Thema sind auf englisch.

Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand kurz in ein paar Sätzen erklären könnte.

Merci =)

P.S. Ich hoffe ebfalls, dass diese Woche bullish bleibt. Im besten Fall sogar so, dass die jetzige Wochen-Candle über der Hälfte der baerischen Candle von vor 2 Wochen abschließt, was dann einen klassischen morning star bedeuten würde. Daumen drücken ist angesagt. Optional auch Kaufbutton drücken, das bringt sogar noch mehr ;)

Kleine Frage noch dazu. Man sagt ja, dass ein Morningstar nur aussagekräftig ist, wenn er aus einem zuvorigen Abwärtstrend erfolgt. Kann man in diesem Fall überhaupt von einem Morning-Star reden? Wir haben zwar die letzten Wochen einen Abwärtstrend gehabt, in der Wochenansicht wird dieser allerdings nur durch einen (wenn auch fetten) roten candle dargestellt. Davor gings im Wochenchart allerdingsganz klar nach oben, also eher nen Aufwärtstrend. Jetzt bin ich doch leicht verwundert, da ich dachte die, candle vor den 3 candles der Morningstar-Formation müssen nen Abwärtstrend wiederspiegeln oder kann man in diesem speziellen Fall sagen, dass die ersten 2 roten candle der Formation für den ABwärtstrend stehen?

Hoffe, ich habs halbswegs verständlich beschrieben.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
readY schrieb:
Nochmal zur Charttechnik:

Hab mich jetzt recht intensiv mit den Chartformationen (SKS-Formation, etc.) und Candlesticks befasst, soweit im Grunde alles klar.

Allerdings werd ich aus dem hier oft genannten StochRSI nicht so recht schlau. Also grob gesagt gibt dieser ja an, ob der Markt überkauft oder überverkauft ist, richtig? Ist der stochRSI tief (wie jetzt gerade) bedeutet das also, dass der Markt überverkauft ist, was einen Indikator für eine mögliche Trendwende darstellt. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Aber was meint ihr mit "wenn der stochRSI kreuzt"? Was kreuzen? Wenn ich den stochRSI bei bitcoinwisdom.com im Graph anzeigen lasse, besteht dieser aus 2 Linien. Meint ihr, wenn sich diese 2 Linien kreuzen und falls ja: Warum sind es ausgerechnet 2 Linien, was haben diese zu bedeuten bzw speziell der Umstand, dass sie kreuzen? Sry für die Anfängerfragen, aber mein englisch ist nicht so die Wucht und die meistens vids bei youtube zu diesem Thema sind auf englisch.

Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand kurz in ein paar Sätzen erklären könnte.

Merci =)


What is the 'StochRSI'

StochRSI is an indicator used in technical analysis that ranges between zero and one and is created by applying the Stochastic Oscillator formula to a set of Relative Strength Index (RSI) values rather than standard price data. Using RSI values within the Stochastic formula gives traders an idea of whether the current RSI value is overbought or oversold - a measure that becomes specifically useful when the RSI value is confined between its signal levels of 20 and 80.
BREAKING DOWN 'StochRSI'

The StochRSI was developed by Tushar Chande and Stanley Kroll and detailed in the book The New Technical Trader published in 1994. While technical indicators already existed to show overbought and oversold levels, the two developed StochRSI to improve sensitivity and generate a greater number of signals than traditional indicators.

StochRSI is calculated using the following formula:

StochRSI = (RSI - Lowest Low RSI) / (Highest High RSI - Lowest Low RSI)

Read more: StochRSI https://www.investopedia.com/terms/s/stochrsi.asp#ixzz536ErjXYv


Also weiter lesen über diesen hier RSI
Relative Strength Index - RSI
https://www.investopedia.com/terms/r/rsi.asp

und schau dir den RSI im Tageschart an..
leicht bullish über 50 Punkt, was noch fehlt ist Umsatz.
Der Tiefpunkt lag bei ca. 42 Punkte das eigentlich auch nicht richtig bärish. Es kam nicht mal zu einer überverkauften Situation. Das wären dann so 30 Punkte

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

YegjD5I.png
 
  • Like
Reaktionen: Fritz und sparky

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Danke Berliner für deine Mühe, nur sind die von dir zitierten bzw verlinkten Quellen ebenfalls wieder auf englisch, was wie gesagt ja leider meine Schwäche ist. Ich werd trotzdem versuchen mich durchzukämpfen und bin dank deiner Erklärung zum bullishen RSI (Tagesansicht) auch schon schlauer als zuvor, merci.

Und nochmal wegen dem Kreuzen: Hab jetzt herausgefunden, was die 2 Linien bedeuten. Meint ihr also mit Kreuzen, wenn der StochRSI den gleitenden Durchschnitt (MA) kreuzt?

In meinem vorherigen Post hab ich auch nochwas bezüglich des Morning stars editiert, evtl kannst (und willst ;) ) du mir ja darauf auch noch ne kurze Antwort geben ;)
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
https://www.boerse.de/technische-indikatoren/Stochastic-RSI-Oszillator-(stoch-RSI)-47
auf deutsch

morning star
https://www.godmode-trader.de/know-how/1-7-candlestickcharts-und-candlestick-muster,3733755

Hinzugefügt nach 12 Minuten :
Bitcoin Adoption by Businesses in 2017
https://cointelegraph.com/news/bitcoin-adoption-by-businesses-in-2017
 
  • Like
Reaktionen: Fritz und sparky

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Danke!

Mir ist aufgefallen, dass man je anch Quelle unterschiedliche Definitionen zum morning star findet. In deinem Link, ist die zweite candle beispielsweise immer in einem gab, in diesem Link (wo ich mich informiert habe) verlieren die kein Wort darüber

---> https://learn.tradimo.com/technische-analyse-grundlagen-der-chartanalyse/6-triple-candlestickformationen-morning-und-evening-stars



Mal angenommen die jetzige Wochencandle wächst (wie auf meinem Bild eingezeichnet) weiterhin und endet über der Hälfte der fetten roten candle. So kann man trotzdem nicht von einem morning star reden, da die vorherige Abwärtsbewegung gefehlt hat, righty right?

Darauf wollte ich in meinem vorletzten Post eigentlich hinaus
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
es ist doch eine Abwärtsbeweung da.. nur eben eine kurze
das fehlende Gap.. naja Cryptos sind ein SEHR KLEINER Markt, es gibt also keine 100% ige Übereinstimmungen.
 

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Achso, also kann die fette, erste candle der morning star formation in diesem Fall als Abwärtstrend gesehen werden. Ich dachte es kommt auf die candles bzw den Trend vor der 3-er Formation an. Wieder was gelernt, der Teufel steckt im Detail.

Danke dir =)
 

marwinho

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
26
12
Bitcoin Cash:

Wie behandelt ihr BCH?

Das Thema brennt mir schon länger unter den Nägeln. Habe im Zuge der Altcoin-Rally so gut wie sämtliche BCH-Bestände abgebaut und in Altcoins getauscht, während ich meinen BTC-Bestand nicht angetastet habe. Hintergrund war meine Überlegung, dass BCH bei einem Technik-Update des BTC (was irgendwann mE kommen MUSS) obsolet wird. Auch, dass dort nur wenige Personen die komplette Kontrolle haben, war mir suspekt. BCH war für mich quasi geschenktes (Zock-)Kapital. Fühle mich dabei jedoch zunehmend unwohler.

Sollte man BCH nicht doch auf der Rechnung haben? Es findet immer mehr Verbreitung; es gibt Meinungen, dass BCH das Potential hat, den BTC aufgrund besserer Nutzbarkeit irgendwann abzulösen. Möchte meine Altcoins nicht wieder opfern, dh es wäre dann für mich nur ein Trade von Teilen des BTC-Bestandes gegen BCH möglich.
 

btctbx

Crypto Jüngling
3 Januar 2018
7
7
Bitcoin Cash hielt ich (etwas unfreiwillig) relativ lange, da ich auf die Integration im Jaxx-Wallet warten musste. Diese kam relativ spät, und ich hatte BCH auch noch zum Zeitpunkt des ersten ATH Mitte November. Allerdings habe ich ehrlich gesagt das Vertrauen ziemlich schnell in BCH verloren. Zum Einen, weil der Kurs (zumindest für mich) künstlich hochgepusht wird, zum Anderen, weil BCH nur vom Namen "Bitcoin" lebt.

Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass sich BCH a) so lange auf den oberen Rängen hält und b) eine recht beachtliche MarketCap von zwischenzeitlich 56.xxx.xxx.xxx$ bilanzierte. Dennoch vertraue ich BCH nicht - ist zwar unter Beobachtung, aber ich habe alle Coins in LTC konvertiert.
 
  • Like
Reaktionen: marwinho

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Berliner

"Also was ist geschehen?
Viele Alt's sind tatsächlich besser als der BTC... Funktionalität / Nutzen
der Einzigen Nutzenabstrich ist die Akzeptanz, hier liegt der BTC weit vorn, dafür ist er aber auch teuer im Kauf und bei Transaktionen."

Das sehe ich nicht so. Die Transaktionskosten werden zum Teil aktuell so hoch gehalten weil mans kann. Hatte dazu mal ein Video gefunden in dem das erklärt wurde. Das wird sicherlich nicht immer so bleiben.
Im Code oder Wirkprinzip komme viele oder fast alle Alts nicht an den BTC heran, auch das wurde erklärt (ich merke schon, muss das Video nochmal heraussuchen).

Ein viel wichtigerer Punkt aber in der Sache ist: Augen auf bei der Alt-Coin Auswahl. Manche Coins sind nur an wenigen Exchanges handelbar. Machen die wieso auch immer dicht oder nehmen den Coin raus, habt ihr ein Problem. Da sind wohl nur BTC und ETH, vllt. noch LTC/BCH soweit verbreitet bzw. etabliert, dass man damit keine Probleme hat.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Evilg schrieb:
Macht mir keine Angst. Ich denke weiterhin bullish.

Musst du auch nicht, der BTC-Chart ist long bullish!

Und falls es tatsächlich zur morning star Formation kommen sollte, wäre das ein weiterer Pluspunkt.
Zudem wurde gestern von 18:00 - 20:00 Uhr imho sogar die Abwärtstrendlinie überwunden und konnte nachhaltig gehalten werden, sieht alles in allem also recht gut aus :)

zu Bitcoin Cash:

War und ist mir äußerst suspekt. Hab alle coins, aus heutiger Sicht, leider zwar ein bisschen früh, verkauft (~1k) und hoffe, dass das Ding bald in der Versenkung verschwindet oder zumindest wieder stark im Kurs fällt.