BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Quarkie1979

Mitglied
11 Januar 2018
41
29
supermaaario schrieb:
Haben jetzt alle aus dem Forum ihr Geld in ORB und HAL gesteckt und für den Anstieg gesorgt? Wie Pacman schon gemerkt hat ist es ziemlich dumm wenn die Gier treibt ;)

Ihr könnt doch alle lesen! Berliner hat nicht gesagt dass ORB und HAL morgen durch die Decke gehen und man jetzt unbedingt kaufen muss.

Hat sich einer von euch überhaupt die Zwei genauer unter die Lupe genommen und kann ein paar Infos raushauen oder alle einfach nur blind nach berliners Rat?

@berliner
Warum stellst du den Dritten von John nicht vor?

Habe tatsächlich blind nach dem Post von berliner in ORB investiert ;-) Genauso wie das letzte mal bei PAC...
Risiko natürlich sehr hoch, bei meinem bescheidenen Invest von unter 1K aber tragbar.

Grüsse aus der Schweiz :)
 
  • Like
Reaktionen: sparky

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
supermaaario schrieb:
Haben jetzt alle aus dem Forum ihr Geld in ORB und HAL gesteckt und für den Anstieg gesorgt? Wie Pacman schon gemerkt hat ist es ziemlich dumm wenn die Gier treibt ;)

Ihr könnt doch alle lesen! Berliner hat nicht gesagt dass ORB und HAL morgen durch die Decke gehen und man jetzt unbedingt kaufen muss.

Hat sich einer von euch überhaupt die Zwei genauer unter die Lupe genommen und kann ein paar Infos raushauen oder alle einfach nur blind nach berliners Rat?

@berliner
Warum stellst du den Dritten von John nicht vor?
genau nich heut oer morgen...
langsam, john ist der Entwickler beider Coins hatte ich schon einüaar posts zurück

Hinzugefügt nach 6 Minuten 51 Sekunden:
SteelFK1 schrieb:
Berliner wieso hast du z.b in ORB damals investiert? Wie bist du auf die gekommen das du bei 3 cent investiert hast bzw wie hast du die entdeckt? Hättest du eventuell noch einen bei einer geringen Summe wo man etwas investieren könnte?

Und würdest du uns empfehlen in HAL und ORB zu investieren meister?

ich bin kein meister und ich investiere doch weiter, hab ich doch geschrieben.
weil ich denke das es faire coins sind.

Wenn ein großer Halter, Anteile verkauft... ist es so das er in zukunft weniger neue Anteile bekommt..
Somit ist es nur fair oder?
Klar ist es so wer früh investiert profitiert am meisten.
das ist nicht anders in Aktien.. wer früh apple kaufte ist eben jetzt reich oder Microsoft, nur bei cryptos ist es eben so, das JEDER investierte irgendwie für sein reichtum selbst sorgen kann wenn er sich engagiert also für die Bekanntheit der cryptos sorgt.
Natürlich muss dahinter immer auch eine Technoöogie stehen.. welche nutzbar ist. Sonst hat das wenig Sinn

Hinzugefügt nach 9 Minuten 3 Sekunden:
sparky schrieb:
berliner-nobody schrieb:
sparky schrieb:
Es kommt aber auch noch auf mehrere Aspekte an - willst Du traden, oder auf 'long' investieren, usw....

long investieren ;)
ich hab ORB zu 0,03 Cent gekauft ;) gemint mit Grafikkarte ... long ist etwas nettes ;)

0,03 Cent = 0,0003 Euro

d.h. f. 1 Euro - 3333,33333 ORB bekommen

f. 10 Euro - 33333,33

usw....

Glück gehabt!

Braucht sich aber niemand aufregen - gibt immer noch jede Menge Tokens/Coins, die man zu solchen Preisen kaufen kann....

falsch ausgedrückt 0,03 USD gemint mit Graifkkarte und gekauft gegen BTC damals vor 3-4 Jahren
und nun nur noch mit der Wallet als Holder
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
berliner-nobody schrieb:
Wenn ein großer Halter, Anteile verkauft... ist es so das er in zukunft weniger neue Anteile bekommt..
Somit ist es nur fair oder?

Also entweder steh ich aufm Schlauch weil es zu früh am morgen ist :D oder check ich es einfach nicht.
So ein System begünstigt doch genau wie unser momentas scheiß Kapitalsystem dass die Reichen immer reichen werden? Und das finde ich persönlich nicht fair.

Und nochmal zum dritten Coin von John :D interessiert mich warum du diesen nicht empfiehlst?
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
supermaaario schrieb:
berliner-nobody schrieb:
Wenn ein großer Halter, Anteile verkauft... ist es so das er in zukunft weniger neue Anteile bekommt..
Somit ist es nur fair oder?

Also entweder steh ich aufm Schlauch weil es zu früh am morgen ist :D oder check ich es einfach nicht.
So ein System begünstigt doch genau wie unser momentas scheiß Kapitalsystem dass die Reichen immer reichen werden? Und das finde ich persönlich nicht fair.

Und nochmal zum dritten Coin von John :D interessiert mich warum du diesen nicht empfiehlst?
john ist kein coin, er hat neoscrypt entwickelt, einen algorithmus und in sterbende coins eingebunden

https://github.com/ghostlander/NeoScrypt

informier dich mal über die histroie von ORB und HAL
google hilft
John /ghostlander hat nie ein coin kreiert.. muss nun arbeiten schönen tag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ad_rem

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Manchmal glaube ich, wenn Berliner sagen würde "Spring" dann hätten wir den nächsten Tag einige Forennutzer weniger...

Es ist leider zu traurig, dass ihr ihn nicht richtig versteht und nicht anfangt selber zu denken. Zu reflektieren und eigene Analysen anzustellen. Potentiale zu sehen, Risiko zu gehen und aus der Erfahrung sei es Erfolg oder anderem Resultat zu lernen.
Viele von euch werden wohl weiterhin irgendwem hinterher laufen, der euch gerade etwas schönes erzählt was in euer Bild passt.

@Berliner, ich denke du weißt es zu nehmen. Ist nichts persönliches :)
 

Azog

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
9
2
Chris T Ian schrieb:
Manchmal glaube ich, wenn Berliner sagen würde "Spring" dann hätten wir den nächsten Tag einige Forennutzer weniger...

Es ist leider zu traurig, dass ihr ihn nicht richtig versteht und nicht anfangt selber zu denken. Zu reflektieren und eigene Analysen anzustellen. Potentiale zu sehen, Risiko zu gehen und aus der Erfahrung sei es Erfolg oder anderem Resultat zu lernen.
Viele von euch werden wohl weiterhin irgendwem hinterher laufen, der euch gerade etwas schönes erzählt was in euer Bild passt.

@Berliner, ich denke du weißt es zu nehmen. Ist nichts persönliches :)

Man sollte den Standpunkt derer bedenken die sich auf die Infos vom Berliner stürzen.
Ich bin so einer, ich bin von Cryptos überzeugt, voll und ganz, habe aber kaum Zeit um jeden Coin zu studieren beziehungsweise Infos darüber zusammenzutragen.
Meine Situation: habe einen 40 Std. Job der nie unter 60 Std. pro Woche in Beschlag nimmt, nebenbei studiere ich, bin verheiratet und habe ein Kind.
Das sind alles Dinge die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Deshalb bin ich sehr, sehr , sehr, sehr dankbar für die Analysen und Stellungnahmen welche wir vom Berliner erhalten.
Natürlich gibt es noch sehr viele andere kluge Köpfe hier in diesem Forum ( ein super Forum, danke an diejenigen die dies aufgebaut haben und sich darum kümmern), und für deren Meinungen bin ich ebenfalls dankbar.
Deshalb nicht gleich verurteilen wenn man sich auf diese Infos stürzt, sie sind GOLD wert!!
 

Quarkie1979

Mitglied
11 Januar 2018
41
29
Chris T Ian schrieb:
Manchmal glaube ich, wenn Berliner sagen würde "Spring" dann hätten wir den nächsten Tag einige Forennutzer weniger...

Es ist leider zu traurig, dass ihr ihn nicht richtig versteht und nicht anfangt selber zu denken. Zu reflektieren und eigene Analysen anzustellen. Potentiale zu sehen, Risiko zu gehen und aus der Erfahrung sei es Erfolg oder anderem Resultat zu lernen.
Viele von euch werden wohl weiterhin irgendwem hinterher laufen, der euch gerade etwas schönes erzählt was in euer Bild passt.

@Berliner, ich denke du weißt es zu nehmen. Ist nichts persönliches :)

Ach was. Ich investiere in verschiedene Coins mit völlig unterschiedlicher Strategie. Z.b. halte ich u.a. Verge, Cardana und IOTA: Bei denen habe ich mich sehr wohl mit der Technologie und deren Potenzial auseinandergesetzt.

Für PAC wiederum ist habe ich gerade mal 200 Euro investiert. Der Coin selber ist/war typisch Pump&Dump. Wieso ich PAC gekauft habe? Nicht wegen der Technolgie, die Webseite ist völlig veraltet, die Entwickler gänzlich unbekannt, kein Whitpaper vorhanden und und und. AAAber: der Coin hatte ein Alleinstellungsmerkmal: Super günstig. Habe für meine 200 Euro 27 000 000 Coins erhalten. Spielt zwar eigendlich absolut keine Rolle, hier spielt aber die Psychologie mit: Billiger Coin, für kleine Summe erhalte ich viele Coins. > Viele Coins = mehr Wert (Was natürlich nicht stimmt). Somit hohes Potenzial das eine grosse Masse auf den Zug aufspringt, welche meinen der Coin geht mal schnell auf nen Dollar :) Bin durch den Post von Berliner überhaubt auf diesen gestossen. Nach 3 Tagen war der Coin 2200% gestiegen.

Bei ORB sehe ich das Potenzial allleine in der geringen Markt Cap. Hier interessiert mich die Technologie nicht, dafür halte ich die Anfangs erwähnten Coins. Also bewusst reines Glückspiel.

Meine Strategie: Diversivikation. Und dies nicht nur bezogen auf "ich halte einfach statt ein, zehn verschiedene Coins", sondern auch total verschiedene Ansätze (Billig Coin, Tech Coin, Bank Coin, low Market Cap. pi pa po).

Grüsse aus der Schweiz
 

Cozmo

Crypto Jüngling
7 Januar 2018
27
10
Ok, ich verkaufe halt meine 24 Coins billiger wieder, damit der Preis signifikant nach unten geht

Hinzugefügt nach 7 Minuten 40 Sekunden:
Der dritte Coin dürfte PXC sein
https://coinmarketcap.com/currencies/phoenixcoin/
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Quarkie1979 schrieb:
Chris T Ian schrieb:
Manchmal glaube ich, wenn Berliner sagen würde "Spring" dann hätten wir den nächsten Tag einige Forennutzer weniger...

Es ist leider zu traurig, dass ihr ihn nicht richtig versteht und nicht anfangt selber zu denken. Zu reflektieren und eigene Analysen anzustellen. Potentiale zu sehen, Risiko zu gehen und aus der Erfahrung sei es Erfolg oder anderem Resultat zu lernen.
Viele von euch werden wohl weiterhin irgendwem hinterher laufen, der euch gerade etwas schönes erzählt was in euer Bild passt.

@Berliner, ich denke du weißt es zu nehmen. Ist nichts persönliches :)

Ach was. Ich investiere in verschiedene Coins mit völlig unterschiedlicher Strategie. Z.b. halte ich u.a. Verge, Cardana und IOTA: Bei denen habe ich mich sehr wohl mit der Technologie und deren Potenzial auseinandergesetzt.

Für PAC wiederum ist habe ich gerade mal 200 Euro investiert. Der Coin selber ist/war typisch Pump&Dump. Wieso ich PAC gekauft habe? Nicht wegen der Technolgie, die Webseite ist völlig veraltet, die Entwickler gänzlich unbekannt, kein Whitpaper vorhanden und und und. AAAber: der Coin hatte ein Alleinstellungsmerkmal: Super günstig. Habe für meine 200 Euro 27 000 000 Coins erhalten. Spielt zwar eigendlich absolut keine Rolle, hier spielt aber die Psychologie mit: Billiger Coin, für kleine Summe erhalte ich viele Coins. > Viele Coins = mehr Wert (Was natürlich nicht stimmt). Somit hohes Potenzial das eine grosse Masse auf den Zug aufspringt, welche meinen der Coin geht mal schnell auf nen Dollar :) Bin durch den Post von Berliner überhaubt auf diesen gestossen. Nach 3 Tagen war der Coin 2200% gestiegen.

Bei ORB sehe ich das Potenzial allleine in der geringen Markt Cap. Hier interessiert mich die Technologie nicht, dafür halte ich die Anfangs erwähnten Coins. Also bewusst reines Glückspiel.

Meine Strategie: Diversivikation. Und dies nicht nur bezogen auf "ich halte einfach statt ein, zehn verschiedene Coins", sondern auch total verschiedene Ansätze (Billig Coin, Tech Coin, Bank Coin, low Market Cap. pi pa po).

Grüsse aus der Schweiz

so siehts aus es gibt immer unterschiedliche Ansätze/ Spekulationsgründe oder investitiongründe
Aber wie ich IMMER schreibe, bitte informiert euch selbst!!
Und entscheidet selbst, warum ihr irgendetwas macht...
Ihr müsst denken!!! Selbstständig!!!
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
Cozmo schrieb:
Ok, ich verkaufe halt meine 24 Coins billiger wieder, damit der Preis signifikant nach unten geht

Hinzugefügt nach 7 Minuten 40 Sekunden:
Der dritte Coin dürfte PXC sein
https://coinmarketcap.com/currencies/phoenixcoin/

Den meinte ich auch. Das ist der dritte Coin, den der Kontakt vom berliner, entwickelt. Sofern ich das richtig gelesen habe.
Deswegen auch die Frage an den berliner warum er diesen hier nicht als Empfehlung sieht.

Und jetzt habe ich noch eine persönlich Frage an den Berliner (oder Namensbruder Mario ;) ) Du hast momentan einen Gegenwert an Coins im 8 stelligen Bereich an Fiat. Warum machst du das alles noch? Willst du einfach noch mehr oder hast du so ein starkes Interesse?
Wenn ich so eine Summe hätte würde dafür sorgen dass für alle Familienmitglieder gesorgt wäre und würde meinem Traumberuf nachgehen weil ich dann auf das Geld scheißen könnte.
Also entweder du willst, wie gesagt, einfach noch mehr oder du gehst deinem Traumberuf schon nach und machst das Kryptozeug aus Interesse. Sry wenn ich dir damit zu nahe trete aber es interessiert mich einfach. Falls das Zweite der Wahrheit entspricht ... Glückwunsch
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
supermaaario schrieb:
Cozmo schrieb:
Ok, ich verkaufe halt meine 24 Coins billiger wieder, damit der Preis signifikant nach unten geht

Hinzugefügt nach 7 Minuten 40 Sekunden:
Der dritte Coin dürfte PXC sein
https://coinmarketcap.com/currencies/phoenixcoin/

Den meinte ich auch. Das ist der dritte Coin, den der Kontakt vom berliner, entwickelt. Sofern ich das richtig gelesen habe.
Deswegen auch die Frage an den berliner warum er diesen hier nicht als Empfehlung sieht.

Und jetzt habe ich noch eine persönlich Frage an den Berliner (oder Namensbruder Mario ;) ) Du hast momentan einen Gegenwert an Coins im 8 stelligen Bereich an Fiat. Warum machst du das alles noch? Willst du einfach noch mehr oder hast du so ein starkes Interesse?
Wenn ich so eine Summe hätte würde dafür sorgen dass für alle Familienmitglieder gesorgt wäre und würde meinem Traumberuf nachgehen weil ich dann auf das Geld scheißen könnte.
Also entweder du willst, wie gesagt, einfach noch mehr oder du gehst deinem Traumberuf schon nach und machst das Kryptozeug aus Interesse. Sry wenn ich dir damit zu nahe trete aber es interessiert mich einfach. Falls das Zweite der Wahrheit entspricht ... Glückwunsch

Schau im Avira Forum und hier im Forum seine Beiträge an und du kannst dir die 2. Frage selbst beantworten

Hinzugefügt nach 1 Minute 4 Sekunden:
oder schau in seine Signatur, wenn du nicht soviel lesen möchtest :)

Hinzugefügt nach 8 Minuten 37 Sekunden:
@Supermario:
neben Konsum gibt es viele andere Dinge die weitaus wichtiger sind, das erkennt man allerdings erst wenn man die Hürde Geld gemeistert hat. Meine Empfehlung: Lese dich in die Kryptomaterie ein, investiere Klug und verdiene Geld. Wenn es da ist, kommen die anderen Dinge von alleine. Berliner sagt fast in jedem zweiten Satz "denkt selbst", das ist Mitunter die wichtigste Message für jeden einzelnen
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
weil es kein proof of stake coin ist ;)
rein pow...

so nun ist der 300T typ auf gewacht und hat das ask zu gestellt.. bei HAL, mal schauen weiviel geduld er hat ;)

mein gedanke zu proof of stake war früher, wenn der coin sich gut entwickelt.. kann man von den täglichen staking leben

weil ich denke das cryptos das bessere Geld sind, besser für die Menschen

ödie anderen Ökonomen.. dort könnte ihr viel lernen, über Staat Steuern, Fiat Geld.. werden ihr nie der Mainstreampresse lesen, sie gegener des Keynesianismus, also dem heutigen Kreditsystem der ungedeckten Schulden, Kredit ja aber 100% gedeckt, das ist heut nicht der Fall
Nur 1% Europa und 10% USA

Austriens Gedanken
https://mises.org/blog/why-cryptocurrencies-will-never-be-safe-havens
https://mises.org/wire/de-homogenizing-cryptocurrencies
 

supermaaario

Mitglied
23 Dezember 2017
46
15
Kassiber schrieb:
Schau im Avira Forum und hier im Forum seine Beiträge an und du kannst dir die 2. Frage selbst beantworten

Hinzugefügt nach 1 Minute 4 Sekunden:
oder schau in seine Signatur, wenn du nicht soviel lesen möchtest :)

Hinzugefügt nach 8 Minuten 37 Sekunden:
@Supermario:
neben Konsum gibt es viele andere Dinge die weitaus wichtiger sind, das erkennt man allerdings erst wenn man die Hürde Geld gemeistert hat. Meine Empfehlung: Lese dich in die Kryptomaterie ein, investiere Klug und verdiene Geld. Wenn es da ist, kommen die anderen Dinge von alleine. Berliner sagt fast in jedem zweiten Satz "denkt selbst", das ist Mitunter die wichtigste Message für jeden einzelnen

Keine Sorge, ich brauch die Hürde Geld nicht meistern um zu verstehen dass es wichtigeres gibt ;)

Als Kind gesagt bekommen dass man an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen kann weil das nötige Geld dafür fehlt ... ich hoffe du verstehst mich jetzt.

Ich meine auch nicht den Punkt dass er versucht die Leute über unseres beschissenes Finanzsystem aufzuklären und einen Weg aufzuzeigen wie man dieses niederringen kann. Ich meine den Punkt mit dem vielen Geld. Als Normalo kann man das eh nicht mehr ausgeben. Also warum noch mehr? Und für was?
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
PXC weil es kein proof of stake coin ist ;)
rein pow...
Nicht jeder Mensch kann davon profitieren.. also rein POW... Proof of stake selbst mit alten PC's

so nun ist der 300T typ auf gewacht und hat das ask zu gestellt.. bei HAL, mal schauen weiviel geduld er hat ;)

mein gedanke zu proof of stake war früher, wenn der coin sich gut entwickelt.. kann man von den täglichen staking leben

weil ich denke das cryptos das bessere Geld sind, besser für die Menschen

Austriens die anderen Ökonomen.. dort könnte ihr viel lernen, über Staat Steuern, Fiat Geld.. werden ihr nie der Mainstreampresse lesen, sie gegener des Keynesianismus, also dem heutigen Kreditsystem der ungedeckten Schulden, Kredit ja aber 100% gedeckt, das ist heut nicht der Fall
Nur 1% Europa und 10% USA

Austriens Gedanken
2014
https://bitcoinmagazine.com/articles/bitcoin-austrian-economics-1409113330/
2017
https://mises.org/blog/why-cryptocurrencies-will-never-be-safe-havens
https://mises.org/wire/de-homogenizing-cryptocurrencies
https://mises.org/wire/what-gives-cryptocurrencies-their-value


Schulden
2017
http://www.misesde.org/?p=15282
http://www.misesde.org/?p=6627
http://www.misesde.org/?p=15282

2014
http://www.misesde.org/?p=8258
2015
http://www.misesde.org/?p=11516


Versteckte Besteuerung durch den Staat, durch unendlich Geldentwertung, lesen und verstehen
2013
http://www.misesde.org/?p=6122

2016
http://www.misesde.org/?p=12300
 
  • Like
Reaktionen: Chris T Ian

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Ich mach jetzt mal den Anfang zum Thema Recherche unterschiedlicher Coins, falls im falsche Thread bitte einfach verschieben

Hinzugefügt nach 1 Minute 31 Sekunden:
Cardano:
Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: Haskel
Mining: Proof of Stake
Blockzeit: Sekundenbruchteil
Einführung: 02.10.2017
Transaktionen pro Sekunde: unlimitiert
Verfügbares Angebot: 25.9 Milliarden
Angebot insgesamt: 45 Milliarden (Für Blockchaininvest 14 Mill., PoS 5 Mill.)

Cardano sieht es als seine Aufgabe eine neue dezentrale Wirtschaft aufzubauen und Finanzierungen in Schwellenländern zu demokratisieren. Um dies zu erreichen, geht es offen mit der Notwendigkeit der Regulierungsaufsicht um und schützt auf der anderen Seite die Privatsphäre der Verbraucher.

Cardano verfolgt hier einen streng wissenschaftlichen Ansatz und versucht darüber, alles was es im Moment an Blockchaininnovationen gibt in der Cardanoplattform zu vereinen sowie bestehende Prob-leme (siehe Ethereum/NEO) zu lösen. Mit Cardano lassen sich als Beispiel kompletten Staaten, Versi-cherungen, Lizenzen etc. organisieren.

Das Team hinter Cardano besteht aus drei Institutionen die unterschiedliche Aufgaben haben:

Die Cardano Foundation mit Sitz in der Schweiz ist für den Dialog mit Behörden und mit der Community zuständig.

IOHK ist mit der Entwicklung des Cardanoprojekts bis 2020 betraut und hat einige namhafte Größen der Blockchaintechnologie unter seinem Dach vereint. Neben Charles Hoskinson (Co-Founder Ethere-um) sind eine Vielzahl weiterer Wissenschaftler, Philosophen und Entwickler in das Projekt involviert. Die Projekte werden nach dem ‚Äûpeer reviewed research„ abgewickelt, heißt die Projekte werden im-mer wieder von weiteren Wissenschaftlern geprüft um etwaige Fehler von vornhinein auszuschließen.

Emurgo ist ein Investmentunternehmen mit Sitz in Japan. Emurgo entwickelt und unterstützt kommer-zielle Projekte und integriert diese in das Cardano Blockchain System

Cardano verfolgt einen modularen Aufbau, an dem unterschiedlichen Forschungs und Entwicklungsar-beiten (Buchhalterische/Technische) in verschiedenen Layern implementiert werden sollen.

ADA (Britische Mathematikerin im 19. Jhd. und erste Softwareprogrammiererin) ist die Währung im Cardano Projekt. Mit ADA können Werte gesendet, Produkte/Dienstleistungen bezahlt oder Anwen-dungen auf der Blockchain benutzt werden.

whycardano.com/#designing-in-layers-cardano-settlement-layer
Die haben 14 Milliarden Coins in Ihrer Kriegskasse für Blockchainprojekte auf Ihrer Plattform

Hinzugefügt nach 1 Minute 15 Sekunden:
Digibyte (DGB):

Blockchainprojekt: Plattform
Mining: 5 Miningalgorithmen (Sha 256, Scrypt, Qubit, Skein, Groestl)
Blockzeit: 15 Sekunden (DigiSpeed)
Einführung: 2014
Transaktionen pro Sekunde: 560, alle 2 Jahre eine Verdopplung bis 2035; 280.000 Transaktionen
Transaktionsbenachrichtigung: 1 -3 Sekunden
Verfügbares Angebot: 16,8 Milliarden
Angebot insgesamt: 21 Milliarden Münzen bis 2035

Bei Digibyte handelt es sich um eine stark dezentralisierte, 2004 an den Markt gebrachte Münze die zum einen unheimlich schnell ist und sich damit gegenüber Bitcoin oder Litecoin für schnelle Transakti-onen eignet und zum anderen sehr sicher ist. Die Gefahr einer 51% Attacke wie bei anderen PoW Coins kann hier nur erfolgen, falls ein Miner 93% der Hashrate eines Algorythmus und weitere 51% der 4 wei-teren Algorythmen aufbringen kann. Somit ist Digibyte aufgrund seines dezentralisierten Minings ge-eignet um wertvolle Objekte wie Währungen, Informationen, Eigentum oder weitere wichtige Daten zu schützen.

Digibyte ist ein komplettes Ökosystem mit einer Anwenderebene, über die Apps laufen und Smart Contracts erstellt werden können. Hier ist es für die zukünftige Entwicklung von DGB wichtig, dass die Entwickler funktionierende Produkte präsentieren.

Desweiteren ist die Blockzeit von 15 Sekunden und die momentane Skalierung ein enormer Vorteil. Diese Münze ist 40x schneller als der Bitcoin und verarbeitet 560 statt 7 Transaktionen pro Sekunde.

Konkurrenten für Digibyte sind:
Cardano (Ada)

Hinzugefügt nach 1 Minute 27 Sekunden:
New Economy Movement: (NEM):

Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache: Java
Mining: Proof of Important
Blockzeit: 1 Minute
Einführung: 2015
Transaktionen pro Sekunde:
Verfügbares Angebot: 9 Milliarden
Angebot insgesamt: 9 Milliarden

Nem bietet eine Blockchainlösung für Unternehmen. Diese können als Beispiel ihre Buchhaltung, Lie-ferkette, Bestandsverfolgung oder Aufbewahrung von Zeichnungsteilen/Verträgen über die NEM-Plattform darstellen in Form von Smart Assets (Mosaik). Hierzu bietet NEM eine einfache Entwicklungs API um eine maximale Anpassung an die Bedürfnisse zu entwickeln. Weitere Möglichkeiten finden sich in den Überbegriffen Finanzen, Geschäftsleitung, Sichere Aufzeichnung und Dezentrale Organisation.

NEM ist von den Entwicklern mehr im japanischen Raum angesiedelt, sieht sich selbst als globale Platt-form. In 2017 legt NEM verstärkt seinen Fokus nach Australien und akquiriert interessante Startups für die NEM Plattform über deren Finanzierung ein Community Voting entscheidet. Hierfür stellt NEM einen Fonds in Höhe von 90 mio USD bereit.

Bei NEM handelt es sich um eine extrem schnelle, günstige und sichere Münze die auch auf die Ver-wendung von Thin Clients ausgelegt ist. Somit läuft Sie auch auf Smartphones und man muss dafür nicht auf Drittanbieter ausweichen. NEM kombiniert verschiedene gute Ansätze aus vorhandenen Kryptowährungen (BTC, ETH, NXT), steht allerdings noch am Anfang.

Kurzübersicht Wording
Proof-of-Importance wird in NEM verwendet, um Transaktionen zu verifizieren. Es ist zu vergleichen mit dem Proof-of-Stake-Ansatz. Der Unterschied ist, dass die Harvester (so werden die Miner in NEM genannt) eine Belohnung basierend auf ihrer XEM-Anzahl und ihrer Aktivität im Netzwerk erhalten.

Smart Assets werden in NEM Mosaike genannt. Mit anpassbaren Assets können verschiedene An-wendungsfälle auf der Blockchain abgebildet werden. Dazu zählen z.B. Aktien, Währungen, digitale Waren, Vermögenstitel, Geburtsurkunden, Ausweise, Elektronische Wahlen, Patente, und vieles mehr.

Multisignaturen-Lösung erlaubt es Nutzern ihre Zahlungen an Vertragsbedingungen zu knüpfen. So werden Zahlungen erst nach einer bestimmten (Mindest)anzahl von Unterzeichner ausgeführt. Diese Einsatzmöglichkeiten sind insbesondere für Unternehmen und Community-Projekte interessant, wel-che kritische Auszahlungen erst durch das gemeinsame Freischalten vorher definierter Gerä-te/Personen automatisiert ausführen lassen können

Namespace DNS ist ein eigener, dezentraler Domain-Name-System (DNS) von NEM. Jeder Nutzer kann, wie nach dem Prinzip der DNS von ICANN, eindeutige Namen auf der Blockchain registrieren. Dieser Ansatz wurde vom Namecoin-Projekt aufgegriffen und ist bei NEM als Funktionalität verfügbar.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 23 Sekunden:
EOS coin: (EOS)

Blockchainprojekt: Plattform
Programmiersprache:

Mining: Delegated Proof of Stake
Blockzeit: 1 Minute
Einführung: 01.07.2017
Transaktionen pro Sekunde: Mio.
Verfügbares Angebot: 571 Mio
Angebot insgesamt: 1 Milliarde

EOS ist eine dezentrale Blockchain Plattform mit dem Anspruch alles zu dezentralisieren. Hierzu fungiert die Plattform wie eine Art Betriebssystem, auf dem Anwendungen sehr günstig, schnell und un-limitiert laufen sollen. Somit kann EOS auch mit großen zentralisierten Anwendungen konkurrieren wie zum Beispiel soziale Netzwerke. Die Software bietet Konten, Authentifizierung, Datenbanken, asynchrone Kommunikation und die Terminierung von Anwendungen über mehrere CPU-Kerne und / oder Cluster hinweg. Die daraus resultierende Technologie ist eine Blockchain Architektur von dezentralen Anwendungen, die für den schnellen und einfachen Einsatz dezentraler Anwendungen genutzt werden können.

Eine weitere Besonderheit ist, das schwerwiegende Fehler im System oder Hacks im Rahmen des ‚ÄûSupermajority-Konsens„ (an Stelle von Hard Forks) durch Rollback-Aktionen, d. h. durch Wiederherstel-lung vorheriger Datenbestände behoben werden können.

Die EOS Token werden in einem ICO bis zum 01.Juni 2018 verteilt und können auf Plattformen gehan-delt werden. Den Entwicklern war es wichtig, dass die Investoren sich Zeit lassen können und die ersten Entwicklungsschritte sehen bevor Sie sich für ein Invest entscheiden. 100 Mio Token verbleiben bei den Entwicklern block.one. Der Hauptentwickler von EOS ist Dan Larima, Gründer von Steemit und Bitshares.

Die EOS Token sind im Moment ERC20 Token und laufen auf Ethereum, sollen später in die neuen Token getauscht werden können und auf der eigenen Blockchain laufen.

Unterschied zu Ethereum soll sein, das Entwickler von Apps nicht nur die Ethereum eigene Program-miersprache sondern auch weitere Sprachen anwenden können. Die Skalierung auf 1 Mio TRA wird vermutlich auch auf Ethereum möglich sein und machen deshalb keinen Wettbewerbsvorteil aus. Al-lerdings ist die Ethereum Blockchain auch Ziel vieler Hackerangriffe, was EOS einen Vorteil verschaffen könnte.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 51 Sekunden:
Reddcoin: (RDD):

Blockchainprojekt: Währung
Programmiersprache: Java
Mining: Proof of Stake Velocity
Blockzeit: 1 Minute
Einführung: 2014
Transaktionen pro Sekunde:
Verfügbares Angebot: 28,7 Milliarden (Bedingt durch 5% Inflation)
Angebot insgesamt: 27 Milliarden

RDD sieht sich selber als die Währung für Social Media Plattformen. Gedacht ist die Bezahlung für Con-tent bzw. Trinkgeldvergabe über Mikrospenden. Sofern Sie Ihr Ziel umsetzen ist diese Münze im Mo-ment sehr günstig zu erwerben. Da Sie auf Bittrex gelistet ist und auch immer wieder Aufmerksamkeit über Medien bekommt ist Sie durchaus eine Betrachtung wert.

Hinzugefügt nach 1 Minute 36 Sekunden:
sry für die Trennstriche, habs mir aus meiner Recherche rauskopiert
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Gerne,

wenn dies jeder mit ein paar Coins macht, haben wir alle etwas davon und tun uns leichter mit der Recherche und können das für und wieder analysieren.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
also wer richtig asche machen möchte muss geduld haben
verkauft BTC auf Yobit zu 15000 USD
kauft PAC mit den USD für 8000 satoshi
verkauft pac für 0,0000.0001 BTC

ich hab schon wieder 5 BTC

ich weiss nicht warum einige nicht schnallen das dies zu billig ist