Icebreaker99
Mitglied
- 5 Januar 2018
- 33
- 8
TiGer39 schrieb:Hilfe mich juckt es in den Fingern nachzukaufen, die Frage ist nur wann genau und wo - oder einfach ruhig bleiben und nichts tun
Ist natürlich schon heftig wenn ich aktuell auf CoinTracking über alle 45 Coins hinweg von gestern auf heute ca -42% zu buche stehen habe. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei. Kann nur noch heftiger werden :-D :shock:
Haha, ja das ist bitter Mein Portfolio hat zwar nur 31 versch. Coins und ich dachte die Streuung würde ausreichen um genau diesen (hoffentlich kurzen) Einbruch zu überstehen. Die Kopplung der Alts mit dem Bitcoin ist aber eben noch dar und so bin ich bei dem Stand von vor Weihnachten. Buchgewinne schrumpfen.
Interessanterweise sind ITC / IOTA und DATA bei mir am meisten betroffen. Kann aber auch am schlechten Einstiegspunkt liegen.
Es wird wieder aufwärts gehen aber was lernt man?
1. Ab jetzt 5 - 10 Prozent der Gewinne in FIAT, um das Investment rauszuziehen (Fragt sich nur was ich mit EUR bzw. USD will Oo?)
2. Depot mit vielen Coins bringt in solchen Situationen nichts. Was kann geändert werden? Vllt. doch weniger Coins und mehr Traden?
3. Täglich Cointracking zu beobachten um schnell zu handeln funktioniert auch nicht.! Exit heute (besser wäre der 7. Januar gewesen) nicht geschafft!
4. Hodln ist sehr schwer. Einige Coins bekomme ich durch die Jahresfrist aber Kapital zum traden sollte da sein.
5. 5% - 10 % der Gewinne in Theter oder FIAT zum nachkaufen
Fragen die bleiben:
1. Konnte man das voraussehen bzw. gab es Anzeichen? (Ich vermute nein, abgesehen von dem übermäßigen run die letzten Monate xD)
2. Wie lange dauert es bis zum nächsten ATH? Meine Vermutung ist, dass es sich jetzt zäh hinziehen wird und vllt. auch noch weiter dippen. Allerdings fiele mir bei dem Stand kein Coin ein den ich verkaufen würde ^^
3. Ein neuer Thread für Portfolio Diversifikation bzw. Portfoliomanagement?
4. An Welchen Daten hat es in der Vergangenheit solche Einbrüche gegeben?
4a) Kurz vor Weihnachten --> Also gewinne ab dem 1.12 sichern
4b) 2. Januar Woche --> Vllt wegen Naujahr in Asien ? --> Gewinne zwischen dem 1.1. und 6.1 sichern
4c ?????
Hinzugefügt nach 3 Minuten 7 Sekunden:
Freshprinc schrieb:Hallo an alle
Bin ein stiller Mitleser und möchte mich mal bei allen für die unermüdlichen Recherchen bedanken. Einfach toll und vorallem sehr angehnem hier was man von anderen, sehr sperrfreudigen Foren nicht behaupten kann.
An bei etwas für den Durchhaltewillen und auch zum Nachdenken.
Bei mir macht es nicht nur Mut, es löst auch einen gewissen nachforschedrang aus, woher diese sich wiederholen Muster herkommen.
Auf ein erfolgreiches Jahr, hoffentlich können wir alle unseren Bestand optimieren
Sind es immer die gleichen Monate mit dem Dip? Die Auflösung ist jetzt nicht so dolle Macht aber auf jeden Fall Mut ! Danke!