BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
TiGer39 schrieb:
Hilfe mich juckt es in den Fingern nachzukaufen, die Frage ist nur wann genau und wo :D :) - oder einfach ruhig bleiben und nichts tun
Ist natürlich schon heftig wenn ich aktuell auf CoinTracking über alle 45 Coins hinweg von gestern auf heute ca -42% zu buche stehen habe. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei. Kann nur noch heftiger werden :-D :shock:

Haha, ja das ist bitter :) Mein Portfolio hat zwar nur 31 versch. Coins und ich dachte die Streuung würde ausreichen um genau diesen (hoffentlich kurzen) Einbruch zu überstehen. Die Kopplung der Alts mit dem Bitcoin ist aber eben noch dar und so bin ich bei dem Stand von vor Weihnachten. Buchgewinne schrumpfen.

Interessanterweise sind ITC / IOTA und DATA bei mir am meisten betroffen. Kann aber auch am schlechten Einstiegspunkt liegen.

Es wird wieder aufwärts gehen aber was lernt man?


1. Ab jetzt 5 - 10 Prozent der Gewinne in FIAT, um das Investment rauszuziehen (Fragt sich nur was ich mit EUR bzw. USD will Oo?)
2. Depot mit vielen Coins bringt in solchen Situationen nichts. Was kann geändert werden? Vllt. doch weniger Coins und mehr Traden?
3. Täglich Cointracking zu beobachten um schnell zu handeln funktioniert auch nicht.! Exit heute (besser wäre der 7. Januar gewesen) nicht geschafft!
4. Hodln ist sehr schwer. Einige Coins bekomme ich durch die Jahresfrist aber Kapital zum traden sollte da sein.
5. 5% - 10 % der Gewinne in Theter oder FIAT zum nachkaufen

Fragen die bleiben:
1. Konnte man das voraussehen bzw. gab es Anzeichen? (Ich vermute nein, abgesehen von dem übermäßigen run die letzten Monate xD)
2. Wie lange dauert es bis zum nächsten ATH? Meine Vermutung ist, dass es sich jetzt zäh hinziehen wird und vllt. auch noch weiter dippen. Allerdings fiele mir bei dem Stand kein Coin ein den ich verkaufen würde ^^

3. Ein neuer Thread für Portfolio Diversifikation bzw. Portfoliomanagement?
4. An Welchen Daten hat es in der Vergangenheit solche Einbrüche gegeben?

4a) Kurz vor Weihnachten --> Also gewinne ab dem 1.12 sichern
4b) 2. Januar Woche --> Vllt wegen Naujahr in Asien ? --> Gewinne zwischen dem 1.1. und 6.1 sichern
4c ?????

Hinzugefügt nach 3 Minuten 7 Sekunden:
Freshprinc schrieb:
Hallo an alle

Bin ein stiller Mitleser und möchte mich mal bei allen für die unermüdlichen Recherchen bedanken. Einfach toll und vorallem sehr angehnem hier was man von anderen, sehr sperrfreudigen Foren nicht behaupten kann.
;)


An bei etwas für den Durchhaltewillen und auch zum Nachdenken.
Bei mir macht es nicht nur Mut, es löst auch einen gewissen nachforschedrang aus, woher diese sich wiederholen Muster herkommen.

Auf ein erfolgreiches Jahr, hoffentlich können wir alle unseren Bestand optimieren

Sind es immer die gleichen Monate mit dem Dip? Die Auflösung ist jetzt nicht so dolle ;) Macht aber auf jeden Fall Mut ! Danke!
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Chinesisches Neujahr ist am 15.02.

Die ersten Futures schließen morgen Nachmittag. Ich vermute das ist der Grund weshalb die Kurse gerade so abrauchen.

Zur Diversifikation hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben gefestigte Produkte zu wählen und nicht alles auf dieselbe Blockchain zu konzentrieren.

Siehe als Beispiel Populous PPT, nur 1% zu BTC verloren aktuell.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Freshprinc schrieb:
Hallo an alle

Bin ein stiller Mitleser und möchte mich mal bei allen für die unermüdlichen Recherchen bedanken. Einfach toll und vorallem sehr angehnem hier was man von anderen, sehr sperrfreudigen Foren nicht behaupten kann.
;)


An bei etwas für den Durchhaltewillen und auch zum Nachdenken.
Bei mir macht es nicht nur Mut, es löst auch einen gewissen nachforschedrang aus, woher diese sich wiederholen Muster herkommen.

Auf ein erfolgreiches Jahr, hoffentlich können wir alle unseren Bestand optimieren

nein. no way down!

Ei Ei Ei was seh ich da , ein verliebtes Ehepaar?
Doppel hält das Tief einfach besser ^^

w4zTZSn.png

berliner-nobody schrieb:
StochRSI am Boden in
Woche
3 Tage
1 Tag
12 Stunden
6 Stunden
4 Stunden
^^

2 Std. knap unter 50 Punkte

1 Stunde oben

geht es noch einmal etwas nach unten?
 
  • Like
Reaktionen: Faceplant und Evilg

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Charttechnik nützt doch nicht immer was! Wenn es news gibt, kann das keine Charttechnik abbilden bzw. voraussehen!
 

C9nX

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
15
15
Fritz schrieb:
Charttechnik nützt doch nicht immer was! Wenn es news gibt, kann das keine Charttechnik abbilden bzw. voraussehen!

nein, das direkt nicht, aber wenn das Chartbild Dein durch die news ausglöstes Bauchgefühl untermauert, lässt sich das Ausmass evtl. besser einschätzen und bestärkt dich ggf. in Deiner Sicht der richtigen Handlungsweise..
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Nene berliner, du hast in den letzten Tagen auch mal Doppel W gesehen etc. - eingetreten ist es leider nicht.

Heute Nacht sehen wir keinen Aufschwung, da bin ich mir ziemlich sicher. Frühestens ab morgen Nachmittag bzw. unser Abend. Da kloppen sich gerade die ganz Großen.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
C9nX schrieb:
Fritz schrieb:
Charttechnik nützt doch nicht immer was! Wenn es news gibt, kann das keine Charttechnik abbilden bzw. voraussehen!

nein, das direkt nicht, aber wenn das Chartbild Dein durch die news ausglöstes Bauchgefühl untermauert, lässt sich das Ausmass evtl. besser einschätzen und bestärkt dich ggf. in Deiner Sicht der richtigen Handlungsweise..

Genau, und eventuell möglicherweise könnte es vielleicht sein, dass das Chartbild ungefähr eine vage Prognose abgeben könnte, wonach man dann im günstigsten Falle abschätzen könnte, ob der Chart sich dann in die eine oder aber dann doch vielleicht in eine andere Richtung bewegen würde. Hätte können. Oder so. :)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Mal noch was alternatives im Thread hier:

Gute Einstiegskurse:

https://www.hiveblockchain.com/news/hive-blockchain-commences-ethereum-mining-operations-in-sweden/

Ab morgen startet dann auch ein ETF, wo Hive neben lauter Schwergewichten mit drin ist.

"The Reality Shares blockchain exchange-traded fund (BLCN) launches tomorrow (Wednesday) The Reality Shares Nasdaq NexGen Economy ETF (ticker: BLCN) is launching tomorrow! Check back on www.investinthechain.com tomorrow for an update and more information. HIVE - Blockchain Technologie | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1262313-301-310/hive-blockchain-technologie"

Firmenliste: https://www.wallstreet-online.de/indizes/reality-shares-nasdaq-blockchain-economy-index

Kann sich jeder seine Gedanken machen, was so ein kleines Unternehmen bei den anderen Namen zu suchen hat.

Jedem der sich traut wünsche ich viel Spaß ;-)
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Chart ohne Newsbewertung ist schwach... vorallem wenn die News Fake sind und falsch.
wie das angebliche China verbot haha und wird in China gehandelt? JA bis heute !!!!!!!!! :-D die Idioten welche nicht denken und sich informieren, werden verlieren! Und sorry da fällt mir kein anderes Wort ein. Wer auf Mainstream hört wird belogen, grüße 200 Dollar

Das kranke ist doch das die Wahrheit jeder finden kann (wenn er es möchte), sich aber durch Massenmedien leiten lässt! Das ist krank! So bin ich entspannt wärend andere zittern ;)
Und ich mach das nicht erst seit 10K haha
Grüße von 200 und alle welche mich verflucht haben :-D


trotzdem

1 Woche bei fast 0 im StochRSI, ca 7 Punkte
3 Tag bei 0
1Tag fast bei 0, aktuell ca. 5
12 Std bei ca. 12
6 Std bei 0
4 Std schon lang bei 0 haha
2 Std knapp unter 50 Punkte
1 Std korrigiert von ca. 90 kommend
30 min knapp unter ca. 50 Punkte
15min dreht bei ca 80 ab nach unten

ich hab etwas zu teuer gekauft, aber viel billiger wird es nicht ;)
angepeilt werden vllt die 10K :-D
Das wird aber sehr eng

Fazit: Wenn du nur Scheiße liest, kannst du nur Scheiße denken schlussfolgern! Denn Mist gedeiht am besten auf Mist ;)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Also wenn ihc mir gdax ansehe... Unter 11.000 $ wird schwer.

Meine SEPA ist wohl nicht schnell genug durch. Wollte mir für ca. 9T eigentlich einen holen.

@Berliner: Du magst nicht zufällig in Vorleistung gehen oder? ;-)
 

Wiener

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
20
2
Nun ja es wird wohl auch der Preis manipuliert werden.
Hier ein recht interessanter Artikel

http://www.it-times.de/news/forscher-warnen-vor-bitcoin-preismanipulation-im-okosystem-der-kryptowahrung-127418/
 

DDD

Mitglied
25 Dezember 2017
65
15
Chris T Ian schrieb:
Also wenn ihc mir gdax ansehe... Unter 11.000 $ wird schwer.

Meine SEPA ist wohl nicht schnell genug durch. Wollte mir für ca. 9T eigentlich einen holen.

@Berliner: Du magst nicht zufällig in Vorleistung gehen oder? ;-)

Sei doch froh, vielleicht bekommst Du einen für 9T $.

Wir werden noch in der Nacht vierstellig werden.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... jetzt wirds ungemütlich und rumpelt aber gewaltig! Da wurden auch gerade ein paar harte Stop-L aus dem Weg geräumt ...
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich bin zwar noch im Plus, aber lange dauert es nicht mehr, und ich bin auch im Minus. Ich gehe aber davon aus, dass es nach dieser KOrrektur wieder nach oben geht. Also, Whiskey auspacken und warten.

Hinzugefügt nach 39 Minuten 11 Sekunden:
Ist ja so still hier auf einmal...
 
  • Like
Reaktionen: lou

lou

Crypto Jüngling
4 Januar 2018
7
2
Für die, die gerade auf die Orderbücher starren und es etwas dramatischer mögen :-D :-D :
https://www.youtube.com/watch?v=dJ-QLl5qjLg[media][/media]