Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wirkt fast so, als ob die Notenbanken ihren Exzess korrigieren wollten. Sie tun nicht das, was die Wirtschaft bräuchte, sondern das, was gerade für richtig gehalten wird. So hat die EZB Ende 2018 ihr QE-Programm beendet, obwohl die Abkühlung sehr deutlich zu sehen war. Sie tat es wider besseren Wissens, weil sie ein Ende versprochen hatte.
Das neue QE-Programm ist relativ kraftlos und beginnt in einer Zeit, da sich der Ausblick wieder verbessert. Es scheint wieder einmal nicht um die Wirtschaft zu gehen, sondern um etwas anderes: Staatsfinanzierung. Vielleicht wird es doch Zeit eine regelbasierte und automatische Geldpolitik einzuführen. Die nicht mehr nachvollziehbaren Entscheidungen der letzten Monate zeigen eine stark politisch motivierte Geldpolitik, die deutlich korrumpiert wirkt.
sich der Bitcoin nach dem Ausbruch, aus der Korrektur seit 14K befindet.
die letzten 4 Tager siehe grün ergeben eine bullish Falg, der letzte Candel also heut ist sogar schon wieder eine bullish Candel...
deutet daraufhin das die Bullen auf Gewinnmitnahmen warten und schon wieder kaufen..
Bleiben Gewinnmitnahmen aus, kaufen sie nach oben damit müsste auch das Volumen wieder steigen.. heut oder morgen denke ich
Bitcoins der nächste Monsterhype 2019 steht bevor!: Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal C...
www.ariva.de
auf Tagesbasis domieren die Bullen
eindeutig eine bullish Flag
könnte er oberhalb der Flagenunterkannte
am 19. würde der Preis wenn er so bleibt aus dem Trend rauslaufen oder im Trend bleiben und steigen
da der Wochenchart und seine Indikatoren
also der längere Chart aufsteigend sind gehe ich von einem Preissprung aus, nur meine Meinung
wann der kommt?? keine Ahnung, Eine Frage der Geduld der Longbullen
Bitstamp, wie schon oft erwähnt, die EINZIGE EU Börse mit Bankenlizenz weiterhin vor Bitfinex liegt!
Das war immer andersherum, ich kann nur vermuten das dies mit dem EU weitem Gesetz seit 01.01.2020 zu tun hat welches erlaubt Banken Bitcoin zu handlen und AUCH zu verwahren!!!!!!!
Der Unterschied im Preis beträgt nun schon 30 Dollar PLUS zu Bitfinex!
Woherige Woche waren es noch 20 USD
Aktuell mit altcoins. Also eher auf hold einstellen statt buy
die btc dominaz hat alltime eine inverse sks hingelegt.
darauf folgte eine bullish flag diese läuft seit wochen stabil über ca 60%
Löst sich die flag nach oben auf, geh ich davon aus das viele altcoins erst mal fallen, kurzfristig gegen btc gedumpt werden um langfristig auch wieder zu steigen, denn es gilt weiter hin metcalfe's law
Also der kosten nutzen Wachstums Faktor in netzwerken
Bsv todesstoss. Craigh hat keine keys
er ist ein Heuchler..
Die Menschen welche aus vllt angst oder unsicherheit von ihren BTC getrennt haben, Angst vor den 1 Mio BTC welche in den Markt gedumpt, könnten nun auf den trichter kommen, ihr BTC oder ein Teil davon zurück zu kaufen, das allein könnte den Kurs beflügel.
Die Inflation pro Tag im BTC ist immer gleich, nicht wie bei FED und EZB...
Das Geld wird nahtlos übertragen und gespeichert.
Das Geld wird nicht willkürlich verwässert.
Das Geld wird nicht eingefroren oder beschlagnahmt.
Die Geldmenge wird prüfbar sein, und Transaktionen werden nicht zensiert.
Die Aufzeichnungen der Transaktionen werden sicher und unveränderlich sein.
BTC für den internationalen Zahlungsverkehr?
"...Privatpersonen ist es erlaubt, Bitcoin zu nutzen. Das Dokument erkennt auch offiziell Krypto-Wallets und –Börsen sowie Mining an. Ziel dieser Übung sind Wirtschaftssanktionen der USA. Scheinbar sieht der Iran eine Möglichkeit, diese mit einer eigenen Krypto-Währung zu umgehen.
So fanden in der letzten Zeit bereits erste Gespräche mit Vertretern aus acht Ländern statt – darunter war auch die Schweiz, wie die Zeitung Tehran Times berichtet. Dabei ging es um die Frage wie man Zahlungen von Kryptowährungen in den internationalen Zahlungsverkehr einbinden kann. Neben der Schweiz waren noch Frankreich, Deutschland, England, Russland, Südafrika, Österreich und Bosnien..."
Iran: Kehrtwende der Regierung - Sie hebt das Verbot für Bitcoins, ICOs und Kryptowährungen per sofort auf. Sie will damit den Sanktionen entgegenwirken.
siehe Erkenntnis realer Fakten!!
Da du in 5 Jahren nicht in der Lage zu seien schneinst das Internet zu nutzen und dich zu informieren!
Das ist schon bitter... Mein Mitleid!
nur für Turbo
Fiat also Dollar / Euro.
Geldschöpfung:
- aus dem Nichts!
- ein Mensch gibt eine Zahl am PC ein und das Geld ist da
- kontrolliert wird das von wenigen 10 Menschen auf der Welt!
- Geld kann in beliebiger Menge, je nach Wunsch der 10 Menschen erzeugt werden!
Sinn der Aktion:
- Hoffnung das dieses neue aus dem NICHTS geschaffene Geld in die Wirtschaft investiert wird
- also in Innovation, daraus resultierender Konsum und in Produktivität damit sich der Kreis schliesst!
- Kreis / Spirale immer mehr Geld aus dem Nichts um immer mehr Wirtschaftsleistung zu haben
- für Investitionen sind zuständig die Banken in dem sie mehr und mehr Kredite an die Wirtschaft zu geben damit diese investieren und Produktivtät und Innovationen zu erhöhen
Fakten:
- Kredit für nahe Null Zinsen vergeben, doch Unternehmen investieren NICHT in die Wirtschaft, sie kaufen mit dem billigen Geld Aktien zurück, dafür nehmen sie unmengen an neuen Schulden auf. Warum?
- Weil die Führungskräfte der Unternehmenihr Bonis in Aktienpakete erhalten, sie bezahlen sich also selbst mit immer mehr Schulden für das Unternehmen! Kurzfristiges denken pusht Aktienkurse!
Bitcoin/ Cryptos:
Geldschöpfung:
- ohne vorhergehnde Investition in die Wirtschaft gibt es keine Cryptos, Stichpunkt: Mininghardware, Arbeitskraft
- Gelschöpfung betreiben nicht nur 10 Menschen weltweit sondern jeder kann daran teilnehmen, demokratische Verteilung, Millionen Menschen können Geld schöpfen, das nenne ich fair!
- die Geldmenge und ausgabe ist klar definiert!
Sinn der Aktion:
- gerechte Verteilung
- die Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, es wird nichts verschwiegen und jeder Mensch dieser Erde hat Einblick auf diese Datenbank. Gleichberechtigung
- Transaktion werden OHNE dritte ausgeführt welche sich an Überweisungen gern an anderen Menschen bereichern, diese Menschen werden GENÖTIGT dafür zu bezahlen!
- Cryptos sind freiwillig, Gebühren klar definiert, bzw freiwillig!
- die Teilnahmen an diesem Netzwerk ist freiwillig!
- die freie Datenbank kann von JEDEM Menschen der Erde genutzt werden!
Fakten:
- es muss erst in erst in die wirtschaft investiert werden in die Produktivität und Effizienz um Cryptos profitalbel zu erzuegen!
Banken die Treiber des Fiatssystems investieren nicht in die Wirtschaft, sie kaufen sichere Staatsanleihen! siehe Bild
Würgen Banken gerade den Aufschwung ab? | GodmodeTrader
Ohne Kredit geht nichts und Kredit kommt nun einmal von den Banken. Diese halten sich derzeit auffällig mit der Kreditvergabe zurück.
Angebot neu geminte BTC per Day aktuell 1440 BTC (fällt auf 720 BTC per Day) + Holder welche Gewinne mitnehmen = Angbot!
Nachfrage übersteigt das Angebot, Preis steigt!
drehst du es um, Preis fällt! Aktuell übersteigt die Nachfrage 1440 BTC per Day + Holder, ab Mai gibt es nur noch 720 BTC + Holder!
Was macht der Preis seit Tagen? er steigt? Ist die Nachfrage höher als daas Angebot?
Ein grünes Image wird immer wichtiger für Produkte und Unternehmen. Ökologie und Nachhaltigkeit - Trends der Gegenwart. Weltweit verkaufen Firmen ihre Produkte als ökologisch und fair.
www.zdf.de
der Zwang ein neues Auto zu kaufen
wegen Verboten durch den Staat für Städte ist green washing!
Denn der Herstellung eines Autos hat einen viel größeren CO2 Abdruck als die Nachrüstung des alten Autos oder das fahren alter Autos!
Der Verat der Politik für Lobbys und Industrie welche gern betrügt!
Und diese Betrüger fordern nun
VDA fordert Milliarden für Branche - vom Bund also Steuerzahler!!!!!!!!!!
Kranke Industrie Oligarchen??
Wer das unterstützt kann sich auch gleich erschiessen
Betrüger fordern also Mrd für ihren Betrug!
Wenn es nicht zum lachen wäre, wäre es zum heulen!
Vor einem Treffen von Vertretern der Autoindustrie und der Bundesregierung fordert der Branchenverband VDA Milliarden an staatlicher Unterstützung. Vorstandsmitglied Wolf sagte im Deutschlandfunk, wenn Gelder für die Forschung zur Verfügung stünden, dann sei der Strukturwandel zu schaffen. Erforderlich sei ein Betrag in Höhe von 10 bis 20 Milliarden Euro für die Auto- und Zuliefererindustrie. Man müsse schnell technische Lösungen voranbringen, um in der Konkurrenz mit China bestehen zu können.
www.deutschlandfunk.de
Warum fordert der VDA dies?
also Menschen die nichts tun ausser Politiker beeinflussen! Wie auch immer!???
Bye, bye, Autoindustrie! Ein Nachruf
Im Jahr 2019 wurden so wenige Pkw in Deutschland produziert wie seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr. Der Dieselskandal und die "Verkehrswende" besiegeln das Schicksal der deutschen Automobilindustrie.
Nachdem die Automobilproduktion bereits 2018 um 9,3 Prozent eingebrochen war, ging es 2019 um weitere 9,0 Prozent nach unten. Im Jahr 2019 wurden noch rund 4,66 Millionen Pkw von den deutschen Autobauern in Deutschland hergestellt.
Im Jahr 2019 wurden so wenige Pkw in Deutschland produziert wie seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr. Der Dieselskandal und die "Verkehrswende" besiegeln das Schicksal der deutschen Automobilindustrie.
Das sind die Fakten
Krypto-Verwahrung – Das muss man zum neuen Bitcoin-Gesetz wissen
Startseite Alle Artikel Politik Regulierung
Seit dem 1. Januar ist das Krypto-Verwahrgeschäft als neue Finanzdienstleistung im Kreditwesengesetz aufgenommen. Anbieter digitaler Assets, die am deutschen Markt tätig sind, müssen ab sofort eine entsprechende Lizenz bei der BaFin beantragen, um Bitcoin & Co. verwahren zu dürfen.
Das neue Geldwäschegesetz der Bunderegierung reguliert die Verwahrung von Kryptowährungen wie Bitcoin und digitalen Wertpapieren.
www.btc-echo.de
EZB
Geld drucken für machtgeile Politiker...............
BTC wird nicht verboten, der EURO aber missbraucht! Fakt!
EZB bestimmt was "grün" ist?
29. Dezember 2019 Marc Friedrich und Matthias Weik
Die EZB mutiert immer mehr zum Tausendsassa. Erst wurden Banken gerettet, dann der Euro, Griechenland, Italien, dann die Finanzmärkte und zuletzt die ganze EU. Wer aber denkt, dass dies das Ende der Fahnenstange sei, der hat sich gewaltig getäuscht.
Jetzt will sie auch noch das Klima zu retten! Ja, Sie lesen richtig! Die EZB will immer Größeres erreichen, auch wenn sie nach unserer Auffassung bisher mit allen Rettungsorgien versagt hat. Ist das Hybris? Ist das spätrömische Dekadenz oder einfach nur purer Aktionsmus? Ist das eine Mandatsüberschreitung? Darf die EZB das überhaupt? Fragen über Fragen. Das wäre ungefähr so, wie wenn die SNB (Schweizerische Nationalbank) anfangen würde, sich für bedrohte Tierarten stark zu machen oder der Alterung den Kampf ansagt.
Doch zurück zur EZB. Zuerst wurden unter anderem Staatsanleihen von faktisch bankrotten Staaten wie Italien, Griechenland… erworben, dann folgten Unternehmensanleihen von ebenso faktisch bankrotten Unternehmen wie beispielsweise italienische Banken, vom Volksmund auch gerne Zombieunternehmen genannt, und jetzt soll die Europäische Zentralbank (EZB) im Rahmen des Klimawandels konkret in Aktion treten.
Nichts weniger als die gesamte geldpolitische EZB-Strategie soll auf den Prüfstand. Offenkundig will die EZB jetzt mit einer neuen "grünen" Geldflut, für die die Steuerzahler der Euroländer über ihre Notenbanken haften, das Klima retten. Kann das denn gut gehen?
Planwirtschaft 2.0
Die Zeiten des Kapitalismus, in dem der Markt alles regelt, sind längst passé. Die Devise lautet nach unserer Beobachtung und Einschätzung "Sozialismus und Planwirtschaft", obwohl eben diese in der Vergangenheit bekanntlich noch kein Land Europas in den volkswirtschaftlichen Olymp, sondern an den Rand des Bankrotts befördert hat. Aber auch weltweit ist die Erfolgsbil
Der Hedgefondsmanager Paul Tudor Jones ist mit dem Versuch, Wendepunkte an den Märkten vorherzusagen, mehrfacher Milliardär geworden. Jetzt hat Jones eine Parallele zum Jahr 1999 erkannt, wie er in einem TV-Interview sagte.
Armut trotz Arbeit ist in Deutschland Realität. 9,1 Prozent aller Erwerbstätigen leben unterhalb der Armutsgrenze. Hauptgrund: Deutschland hat einen der größten Niedriglohnsektoren in der EU.
In den meisten westlichen Gesellschaften hat die Mehrheit der Bevölkerung das Vertrauen in Staat, Wirtschaft und die Medien verloren und rechnet nur noch mit dem wirtschaftlichen Abstieg. Das ist das Ergebnis einer weltweiten Umfrage.
Der Hedgefondsmanager Paul Tudor Jones ist mit dem Versuch, Wendepunkte an den Märkten vorherzusagen, mehrfacher Milliardär geworden. Jetzt hat Jones eine Parallele zum Jahr 1999 erkannt, wie er in einem TV-Interview sagte.
Der Frage, wie sich der Coronavirus auf Schwellenländer auswirken könnte, ist das Emerging Markets Equity-Team von Franklin Templeton Investments nachgegangen.
Der britische Historiker Niall Ferguson weist darauf hin, dass der Reichtum der Reichen von einem zentralen Ereignis in diesem Jahr abhängt. Für den Aktienmarkt könnte das auch gelten.
Jetzt ist in China auch die Vogelgrippe ausgebrochen. Schweinegrippe, dann das WuhanCoronavirus (2019-nCoV) und jetzt die Vogelgrippe H5N1.
www.godmode-trader.de
Beitrag automatisch zusammengeführt -
schon was in DE gelesen darüber?
ich meine es kommt DIW?? Die Webseite aus Österreich
„Es ist noch deutlich zu früh, um eine seriöse Analyse über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus erstellen zu können“, hieß es vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Sollte es gelingen, die durch das Virus übertragene Lungenkrankheit erfolgreich einzudämmen, dann würden sich laut DIW-Präsident Marcel Fratzscher die wirtschaftlichen Kosten wohl „in Grenzen halten und sich auf einen kurzfristigen Produktionsausfall in China beschränken“.
Eine weiterer Ausbruch der Lungenkrankheit hätte laut Fratzscher dagegen gleich auf mehreren Ebenen weitreichende Folgen. So würde die Nachfrage etwa nach China-Reisen deutlich sinken. Bemerkbar machen würde sich auch das vorübergehende Schließen von Fabriken in China: Das würde die globalen Wertschöpfungsketten beeinflussen und es Firmen erschweren, benötigte Vorleistungen aus China oder anderen betroffenen Ländern zu beziehen. Die Angst vor dem „Schwarzen Schwan“
Mit „weniger Handel, weniger Reisen, Verlusten auf den Aktienmärkten“ hatte vor 17 Jahren auch SARS erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen, so die ZDF-„Tagesschau“. Damals sei Chinas Anteil an der Weltwirtschaft allerdings bei rund fünf Prozent gelegen, heute seien es 16,5 Prozent: „Wenn China also anfängt zu husten, hat diese Erkrankung stärkere Folgen.“ Viel hänge davon ab, „ob die Zwangsferien in manchen Betrieben erneut verlängert werden und wann die Quarantäne zahlreicher Städte endet“.
Die Blicke richten sich unter anderem auf die seit rund einer Woche abgeriegelte Elf-Millionen-Einwohner-Metropole Wuhan, ein für Logistikunternehmen zentraler Knotenpunkt, der derzeit abgeschnitten ist. Dennoch hat laut „FAZ“ der deutsche Außenhandelsverband BGA noch keine Meldungen über die Beeinträchtigung von Lieferketten. „Die Realwirtschaft reagiert gelassener als die Finanzmärkte“, zitierte die Zeitung einen ein Verbandssprecher.
Coronavirus: Wirtschaft blickt besorgt nach China - news.ORF.at
Verlängerte Neujahrsferien, gestrichene Dienstreisen, geschlossene Filialen und eine steigende Sorge vor Lieferengpässen: Für in China aktive Unternehmen wird das Coronavirus zunehmend zu einer Belastungsprobe. Die langfristigen Folgen sind aus Expertensicht noch schwer abschätzbar – deutlich wird ab ... https://orf.at/stories/3152692/
Beitrag automatisch zusammengeführt -
ie Zahl der infizierten ist weiter gestiegen
seit heut Nachmittag
von ca. 11.700 auf über 12.000, sollte das weiter gehen, wird es nicht schön auch nicht andere Länderes gibt eine Live map... je mehr Menschen infiziert sind je höher die Wahrscheinlichkeit, das er mutiert...
Also hier wird das stark runtergespielt, und solang es nicht rüber schwabbt, ist auch nicht direkt schlimm für uns hier in Europa.Der unterschied zu sars ist halt wohl das ein infizierter Mensch, schon vor ausbruch der krankheit andere menschen infizieren kann. Deswegen sind die infiziertenzahlen wohl wahrscheinlich nicht richtig
Experten, Cybercrime-Ermittler und eine Gruppe selbst ernannter Freiheitskämpfer berichten von Erfahrungen mit der virtuellen Parallelwelt Darknet.
www.zdf.de
Beitrag automatisch zusammengeführt -
Ad nauseam
Als ad nauseam bezeichnet man auch den Argumentationsfehler, nachdem eine Behauptung solange – auch von verschiedenen Leuten – wiederholt wird, bis sie als wahr akzeptiert wird, ohne dass jedoch ein Beweis geführt wurde, der die Behauptung bestätigen würde.[3]
Zur Warnung vor einem „Beweis durch Wiederholung“ wird oft das Lenin zugeschriebene (wahrscheinlich aber nicht von ihm stammende) Zitat: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“(siehe auch Lüge, Fama).
Orwell
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
"Politische Sprache soll Lügen wahr klingen lassen und Wind den Anschein von Solidität verleihen."
31.01.2020
Auschwitz-Gedenken gegen Russland missbraucht: „Eine Informations-Aggression gegen die Geschichte“
Das Auschwitz-Gedenken wurde von vielen Medien für antirussische Verzerrungen benutzt. Auch aus der Politik kommen fatale Signale, etwa in einer EU-Erklärung. Russland will mit einer Info-Offensive antworten. Von Tobias Riegel. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Das Konzentrationslager Auschwitz wurde von der Roten Armee der Sowjetunion befreit. Gegen diesen eindeut ...
Also laut meinen Indikatoren, wird es noch einen Sturz geben. Der rote Diamant, signalisiert zu +80%, dass es Bergab geht. Beim letzten roten Diamanten im Daily, gab es einen Sturz von ~6,5k auf ~3,1k und davor von ~7,7k auf ~5,8k.