BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
moin leute!
hui wie sehr ihr dieses megarot :D? chine heizt uns wohl ein hm^^?
naja bisher schmilzen nur gewinne, aber andere machen vllt auch gerade verlust. naja wenn erstmal alles reguliert und geordnet ist sollte sich der kurs ja wohl wieder fangen hm?
gibts iwelche einschätzungen oder nen profichart...? habs nicht so mit charttechnik :D
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
Finde ich einen ganz guten Artikel ... langfristig geht das ja absolut in die richtig Richtung.

China's Shutdown Of Bitcoin Miners Isn't Just About Electricity

Sara Hsu , Contributor

China‚Äôs government is planning to shut down Bitcoin miners in its latest crackdown on the cryptocurrency. The Leading Group of Internet Financial Risks Remediation has requested that local governments make an „orderly exit“ from the industry. China produces the most Bitcoin in the world using Bitcoin miningÔÑøÔÑø , which involves an energy intensive process of solving complex math problems to add transactions to the Blockchain, a public ledger. But the crackdown is about more than the high levels of energy required to mine Bitcoin.

Not just about the electricity

China is planning to limit electricity to Bitcoin miners, and government bodies have expressed concern about energy usage. Bitcoin mining is estimated to use up to 4 gigawatts of electricity, equivalent to three nuclear reactors' production levels. However, this move isn’t just about the electricity. In fact, it is telling that it was China's central bank that met on the issue of Bitcoin mining, underscoring the fact that the issue is not only, or even primarily, an energy issue. It’s about clamping down on perceived risks of the cryptocurrency, which regulators have associated with malicious acts like fraud and money laundering. Authorities have already cracked down on thousands of criminal cases associated with alternative cryptocurrencies, including Onecoin and Ticcoin. These cryptocurrencies were viewed as Ponzi schemes used to raise illicit funds. Later, officials shut down cryptocurrency exchanges and banned fundraising through initial coin offerings (ICOs). On Monday, it was reported that Chinese authorities would block cryptocurrency platforms that permit centralized trading.

Cracking down on fraud and money laundering alone does not appear to be the way China is addressing risks associated with Bitcoin, however. Authorities are going after the industry more broadly. This may be because China has enough financial risks to regulate at the moment, and it is at capacity, or it could be that officials really do view Bitcoin as insufficiently transparent to represent an appropriate means of exchange or store of value.

Alternatives to mining in China

Chinese Bitcoin mining companies may be out of luck doing business in a favorable environment. To combat this, some companies have already moved operations overseas. Most recently, Bitmain Technologies set up a subsidiary in Switzerland, which will extend its branches, currently in Amsterdam, Hong Kong, Tel Aviv, Qingdao, Chengdu, Shanghai and Shenzhen. Bitcoin miners have also been attracted to the Canadian province of Québec for its advertised cheap electricity. However, other companies may be forced to shut down. Moving abroad is likely to result in higher energy costs, which can dramatically reduce profit margins gained from mining. Moving forward

Make no mistake, the energy issue is a problem. Some Bitcoin enthusiasts have argued that Bitcoin mining must switch to renewable energy. This makes sense, not only for countries like China that have previously relied on coal powered energy, but for the world as it experiences climate change. I would even argue that the mining process should be altered so that it doesn't rely on enormous amounts of energy. This would require replacing computing power and its accompanying high energy usage with another barrier to entry, such as ownership of a specific technology.

The most critical aspect to address for China, however, is criminal activity.ÔÑøÔÑø Unfortunately, it is not known what percentage of cryptocurrency activity is associated with fraud or other crimes as parties remain unknown by name. It seems likely, from my perspective, that Bitcoin would be used most efficiently for larger scale crimes in which quick conversion to a fiat currency is not essential. This is because cash can simply be used for petty or pedestrian crimes. For larger scale crimes paid in Bitcoin, rapid money laundering remains a challenge, since converting Bitcoin to cash requires the registration of an identity and makes it easier to find criminals. No matter the type of criminal activity, however, it must be controlled.

While cryptocurrencies were meant to be stateless, there is no avoiding the hand of the state in quashing criminal activity. China and other countries should set up regulations for Bitcoin to reduce crime. Bitcoin expert Professor Olivier Scaillet of the University of Geneva agrees, stating, "if you regulate the use of bitcoin in terms of acceptance as a mean of payment, it is a way to limit its criminal use." There is no need to believe that the main issue with Bitcoin mining is the electricity cost, we know it is about the larger issue of fraud and other illicit activities. Therefore it makes sense to end the worst practices rather than all practices in this area.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich bin auch noch gut im Plus, mal sehen, ob das so bleibt. Bin gespannt, ob wir wirklich 8000 sehen. Ich glaube nicht an die Charttechnik in so einer Zeit, in der News den Kurs zum Absturz bringen und die Massen unberechenbar bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... stimme ich Fritz absolut zu und widerspreche ich in dem Fall auch klar Berliner.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 37 Sekunden:
Widersprechen heisst im Übrigen nicht die Meinung anzweifeln im weitesten Sinne, sondern nur selbst mitzudenken. Gerade auch an all die, welche sich letzte Woche nochmal mit neuen Coin-Kaufempfehlungen eingedeckt haben. Bis dato ist der Neujahresstart holprig. Das wird sich mE auch noch durch das gesamte Q1 durchziehen. Dieser ganze Medienhype tut der Ursprungssache nicht gut. Das muss/ und wird aich auch wieder beruhigen. Bis dahin erstmal schön stillhalten ...
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Im Übrigen hat berliner ja deutlich zum Ausdruck gebracht (gestern), dass der BTC völlig überverkauft sei. Das mag ja aus Charttechnik so sein, aber war dem Kurs, besser gesagt den BTC-Haltern, völlig schnuppe.
Solange ich in der Gewinnzone bleibe und auch, wenn es ein wenig weiter runter geht, halte ich. Nicht wegen Charttechnik, sondern weil ich meine, dass das immer noch erst der Anfang ist, der einige Stolpersteine zu überwinden hat. Ende 2018 vermute ich, stehen wir ganz deutlich im Plus. BTC vielleicht nicht bei 100k, aber bestimmt bei 50k - so schätze ich. Die meisten Alts (die mit Versprechungen und bis Ende 2018 wenig oder nichts dahinter) werden ins Minus gehen, vermute ich. Es kommen so viele neue auf den Markt und auch die über 1000 vorhandenen müssen stetig mit frischem Kapital versorgt werden, damit sie überhaupt bestehen - das sehe ich irgendwann nicht mehr, vielleicht schon im Laufe 2018.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

andi1988

Mitglied
22 Dezember 2017
35
15
abwarten und Tee trinken :D
schaut euch einfach die letzten paar Jahre im Jänner an. Wie ist es da verlaufen? Einbruch um 20% bis 35% mit anschließender Erholung und mehreren ATH¬¥s im Laufe des Jahres. Zur Zeit sieht alles genau wie in der Vergangenheit aus und lässt darauf schließen, dass wir das selbe Spielchen durchmachen.

Je stärker der Rücksetzer im Jänner war, umso stärker ist BTC im Laufe des Jahres ausgebrochen.
Sagt sich alles leicht (bin ja selbst auch etwas umentspannt :D) aber wenn wir alle unsere Köpfe einschalten, ein bisschen Recherche betreiben und den Verlauf in der Vergangenheit betrachten, werden wir alle samt vlt ein bisschen ruhiger ;)

Wie sich der Markt mit der Herde der Anfänger verhält ist natürlich nicht klar. Doch denke ich, dass es etliche Große gibt, die auf solche Möglichkeiten nur warten um Unsummen an Fiat gewinnbringend in BTC und Alts zu platzieren. Also ich werde, trotz nervösen Fingern weiterhin darauf vertrauen, dass wir bald wieder bessere, grünere Zeiten sehen. Wir werden belohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Markowsky und sparky

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Freiheit ;)

naja der Abgrund ist weit entfernt...

jaja der Glaube an die Religion Dollar bröckelt, die unbezahlbaren unendlichen Schulden der USA
‚Ä¢Die führende chinesische Ratingagentur Dagong hat als Folge der Steuerreform die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft. Die Bonitätsnote wurde von "A-" auf "BBB+" gesenkt. Zudem ist der Ausblick 'negativ'. Die Fähigkeit der USA zur Refinanzierung der bestehenden Schulden schwinde, hieß es zur Begründung.</B>
<B>

Ohje wenn das Zentralbankensystem versagt
‚Ä¢Die zentrale Bankenaufsicht in Europa weist laut einer Analyse des Europäischen Rechnungshofs Defizite auf. Laut geltendem Recht hat die Europäische Zentralbank (EZB) die gemeinsame Aufsicht über rund 120 der wichtigsten europäischen Banken. Doch der EZB mangele es an objektivem Urteilsvermögen zum Zustand einer Bank. Die Effizienz des EZB-Krisenmanagements könne wegen fehlender Dokumente nicht abschließend geklärt werden. Die Rechnungsprüfer hatten der EZB zuletzt bereits im Zuge der Aufarbeitung der Griechenland-Finanzkrise Intransparenz vorgeworfen.


‚Ä¢Für die Deutsche Bundesbank ist eine stärkere Regulierung von Kryptowährungen nur noch eine Frage der Zeit. Der Staat habe die Aufgabe, schützenswerte Interessen des Einzelnen und des Gemeinwohls zu bewahren, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Joachim Wuermeling. ‚ÄûKryptowährungen werden deshalb über kurz oder lang Gegenstand von Gesetzgebung werden, ob zum Beispiel zum Verbraucherschutz oder zu Steuerfragen."

von Reuter, aber nicht in der Mainpresse zu finden, der selbe Mann :D
Warum lässt man die schönsten Aussagen weg? ;)
Einzelstaaten können Bitcoin & Co kaum wirksam regulieren

Der Deutsche Bundesbank-Vorstand Joachim Wuermeling hält die Möglichkeiten zur Regulierung von Kryptowährungen wie Bitcoin für begrenzt.
15.01.2018
Die Gruppe, die solche Cyber-Devisen austausche und handele, weiche bewusst dem staatlich regulierten und gesicherten System aus, sagte Wuermeling am Montag auf einer Veranstaltung in Frankfurt laut Redetext. "Insofern stellt sich die Frage, wie weit sie sich an nationale Regeln und Grenzen halten, also von nationalstaatlichen Eingriffen beeinflussen lassen wird."
- Gar nicht, die werden sich nie einig -
Eine wirksame Regulierung von Cyber-Devisen ist laut Bundesbank nur durch eine grösstmögliche internationale Kooperation zu erreichen
Bislang ist der Markt für Bitcoin & Co unreguliert. Immer mehr Aufsichtsbehörden und Regierungen warnen angesichts grosser Kursschwankungen vor einem Engagement. In den USA will sich Insidern zufolge der Senat im kommenden Monat mit den Risiken von Kryptowährungen befassen.
(Reuters)
https://www.cash.ch/news/top-news/notenbanken-einzelstaaten-koennen-bitcoin-co-kaum-wirksam-regulieren-1135870


sollte da laut Mainpresse in Deutschland, ein Verbot kommt... in Russland, komisch die Lügen der Mainpresse gehen nicht auf
Russland: Legalisierung des Krypto-Handels angekündigt | BTC-ECHO
https://www.btc-echo.de › News
vor 18 Stunden - Der russische Finanzminister hat sich für die Legalisierung des Krypto-Handels ausgesprochen und einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorgelegt. ... Die Einführung des landeseigenen Krypto-Rubels wurde letztendlich von verschiedenen Bank- und Regierungsvertretern kontrovers diskutiert. Die aktuelle ...

auch in China wird nichts verboten, hört auf die Scheisse der Massenmedien zu glauben
Blockchain erhöht die Sicherheit von Datentausch - GLOBAL INVESTOR
globalinvestor.de/trends.../blockchain-erhoeht-die-sicherheit-von-datentausch

vor 1 Stunde - ‚ÄûBlockchain erhöht die Sicherheit von Datentausch„. Im zweiten Teil seines Textes schreibt der Computerwissenschaftler Andrew Ahachinski über die Kombination von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ‚Äì und darüber, wie eine Vielzahl an Branchen von dieser Entwicklung erfasst werden. Blockchain. Bildquelle: ...


5 Blockchain Developments Coming in 2018 - CoinVedi ...
https://coinvedi.com ‚Ä∫ Zuhause ‚Ä∫ Kryptowährung Nachrichten
vor 5 Stunden - Interest in blockchain continues to be very high in Asia and the Middle East, where some of the largest banking institutions are forging ahead with blockchain projects or service offerings, particularly in payments. Beispielsweise, banks in Japan and South Korea have just begun testing a blockchain technology that could ...

Bankstil | Ein Blog mit Anmerkungen zum Stilwandel im Banking
https://bankstil.de/

vor 15 Stunden - Dieses Positionspapier analysiert die Blockchain-Technologie aus wissenschaftlicher und anwendungsorientierter Sicht der Fraunhofer-Gesellschaft. Es untersucht relevante Technikaspekte und damit verbundene Forschungsfragen. Dabei zeigt sich, dass die Technik in allen Bereichen noch grundlegende Forschungs- ...

Banken und Zentralbanken dafür.. nur die Mainpresse findet die nicht heraus was ich wenigen Stunden lese.. Merkt ihr eigentlich noch etwas? Oder lasst ihr euch verarschen?


reicht jetzt viel spass beim lesen

Paymentandbanking - All about FinTech, Banking, Payment, Mobile

https://paymentandbanking.com/
1.Im Cache
2.Ähnliche Seiten

vor 10 Stunden - All about FinTech, Banking, Payment, Mobile. ... Cooperations between Banks and FinTechs ... Mal treffen sich rund 350 Teilnehmer unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern und diskutieren topaktuelle Themen der Branche, etwa Payment, elektronische Identitäten, Blockchain, Cyber Security, Smart ...


20 Minuten - «Blockchain ist ein entscheidender Treiber» - News

https://static01.20min.ch/.../-Blockchain-ist-ein-entscheidender-Treiber--19780798
1.Im Cache

vor 21 Stunden - Die Digitalisierung verändert das Bankgeschäft und branchenfremde Konkurrenz bedroht die bestehenden Geschäftsmodelle. Einen Ausblick auf den bevorstehenden Strukturwandel gibt das Bankenbarometer des Wirtschaftsprüfers EY, für den 100 Geschäftsleitungsmitglieder von Schweizer Banken befragt wurden.


Russia's leading bank opens blockchain lab amid cryptocurrency fever ...

www.4-traders.com › ... › Blockchain Group Co Ltd
1.Im Cache

Diese Seite übersetzenvor 23 Stunden - Blockchain technology is a distributed and transparent computing system that uses cryptography to store information in a continuously growing list of records, called blocks. Russia's major bank... | janvier 15, 2018.


BofA Tops IBM and Payments Firms With Most Blockchain Patents ...

https://www.bloomberg.com/.../bofa-tops-ibm-and-payments-fir...
1.Im Cache

Diese Seite übersetzenvor 2 Stunden - Bank of America Corp. may not be willing to help customers invest in bitcoin, but that doesn't mean it isn't plowing into the technology underlying the cryptocurrency. The Charlotte, North Carolina-based lender has applied for or received at least 43 patents for blockchain, the ledger technology used for verifying and ...




Swift vs blockchain


zeigness.ee/z7ng/sxkwc.php?yst=swift-vs-blockchain
1.Im Cache

Diese Seite übersetzenvor 9 Stunden - Share with your friends. But banks are recognizing the potential for blockchain to achieve faster, secure R3 vs Blockchain: Possible Consequences Similarly, SWIFT (the cooperative representing more than 11,000 financial institutions in more than 200 countries) A blockchain, originally block chain, is a continuously growing ...



Yes Bank partners with HashCash Consultants On Blockchain Based ...

www.prweb.com/releases/2018/01/prweb15089791.htm
1.Im Cache

Diese Seite übersetzenvor 4 Stunden - Yes Bank had been more active in the Blockchain space than most of its peers. The recent partnership with HashCash Consultants echos the bank's flair for technology driven business efficiency yet again. Yes Bank joins HC NET for Blockchain based Corporate Payments. We wanted to create a blockchain banking solution ...
Armenian Blockchain Forum plans to create a Silicon ... - Banks.am

www.banks.am/en/news/fintech/14942
1.Im Cache

Diese Seite übersetzenvor 23 Stunden - Armenian Blockchain Forum (ABF) intends to create a high-tech cluster in Armenia, which would become the Armenian analogy of Silicon Valley. ABF press service has informed that on 20 December 2017, the company representatives presented Armenian President Serzh Sargsyan and the government's working group ...
2015 ...
4 Reasons Why Banks’ Private Blockchains Will Fail
https://cointelegraph.com/news/...banks-private-blockchains-will-fail


und dann 2017, seit wann s´teigt der BTC? 01.2017??
BankThink ‘Centralized’ blockchain projects are doomed to failure
by Chris Horlacher
Published January 31 2017,
https://www.americanbanker.com/opinion/centralized-blockchain-projects-are-doomed-to-failure
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
klitschnass schrieb:
... China und South Korea langweilt mich. Auch wenn mich dieses Gedümpel tierisch nervt, ärgert mich noch mehr dieser ganze FUD und der Versuch stark unter Marktpreis einzukaufen. Frage mich: wenn China jetzt vollends "wirklich" reguliert, was soll dann nach vorn noch kommen? Dann gehen die Miner und das Geschäft nach Indonesien. Ja und? Ärgern tut mich nur die Zeit, welche das Ganze in Anspruch nimmt.

@klitschnass

Ich sehe das eher gelassen - ist doch gut, wenn in China und Südkorea gerade ein Exempel statuiert wird.......dann kommen sie wenigstens bei uns nicht auf blöde Ideen, wenn sie sehen, wie sinnlos und gefährlich solche Verbotsversuche und Regulierungsmaßnahmen sind....

Die Zeit die dort 'verbraten' wird, wird dann bei uns, bzw. auf anderer Seite wieder eingespart.....ich denke, dass die noch viel mehr Panik bekommen werden, bevor sie endgültig KAPITULIEREN!

Die digitalen Währungen werden die derzeitigen Steuersysteme WELTWEIT zu Fall bringen!

Es muß vom aktuell einkommensbasierten Steuersystem zu einem ausgabenorientierten umgestellt werden!

z.B. 50% Mehrwertsteuer und dafür keine anderen Steuern

Alles andere ist zwecklos!

Genau, wie auch die ganze Debatte um das 'Bedingungslose Grundeinkommen' - es wird kommen, ganz egal ob die wollen oder nicht.... :-D
 

Mitch

Mitglied
15 Januar 2018
51
18
Ich möchte mich zunächst für die zahlreichen Antworten, bezüglich meines Portfolios bedanken. Ihr seid klasse !
Heute raucht alles ab, ich habe aber aus einem früheren Fehler gelernt. Finger zittern nicht mehr. :roll:
Es wird nix verkauft, bin noch im plus. Ich bin guter Dinge, was die Zukunft angeht.
Berliner...was du für Infos hier rein schiebst...Hut ab! Das macht ja nun auch Arbeit.
Du müsstest mehr Menschen erreichen als in diesen 3 Foren..... :idea:
Schau wir mal wie es morgen aussieht oder nächsten Monat.
 

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
StochRSI am Boden in
Woche
3 Tage
1 Tag
12 Stunden
6 Stunden
4 Stunden
^^

2 Std. knap unter 50 Punkte

1 Stunde oben

geht es noch einmal etwas nach unten?

Hinzugefügt nach 5 Minuten 6 Sekunden:
Und wenn der Bitcoin doch keine Blase ist?

Wenn von Bitcoin und Co. die Rede ist, heisst es oft, dass es sich dabei um eine Spekulationsblase handeln müsse. Doch das könnte sich als Irrtum herausstellen.
Milosz Matuschek

16.1.2018, 05:10 Uhr
Woche das Doppelte der Vorwoche, beginnend mit einem Rappen? Wenn Sie so denken wie die meisten Menschen, dann entscheiden Sie sich intuitiv für die stattliche Summe von 10 000 Franken jede Woche und sind am Ende des Jahres um 520 000 Franken reicher. Und wenn Sie die Option mit dem Rappen gewählt hätten? Dann brauchten Sie einen zahlungskräftigen Wettgegner: Sie hätten dann fast 87 Millionen Mal so viel wie in der ersten Variante, nämlich über 45 Billionen Franken.

Der Grund dafür ist einfach: Unser Gehirn kann sich stetiges, lineares Wachstum vorstellen, exponentielles hingegen nicht. Eine Aktie, die schon linear ständig nur steigt, lässt bereits die Alarmglocken schrillen. Steigt sie hingegen exponentiell, dann ist das Platzen der Blase angeblich nah, nach dem Motto ¬´What comes up, must come down¬ª. Seit der holländischen Tulpenspekulation war es schliesslich immer so, oder nicht?

Gegenfrage: Fahren Sie hin und wieder Zug, Auto oder fliegen im Flugzeug? Das sind Erfindungen der letzten 100+x Jahre, deren Verbreitung im Laufe der Zeit weltweit immer nur zugenommen hat. Software breitet sich seit den 1970er Jahren in allen Bereichen des Lebens exponentiell aus, das Gleiche galt auch für das Smartphone. Doch spricht bei all diesen Beispielen irgendwer von einer Blase? Sagt irgendwer: ¬´Die Digitalisierung hat sich so krass ausgebreitet, das wird alles noch in einem gewaltigen Crash enden, und dann sitzen wir wieder vor einem Rechenschieber¬ª?

Der grösste Fehler in Bezug auf den Bitcoin könnte genau darin liegen, dass man diese Innovation als reine Vermögensklasse betrachtet, wie eine Aktie, Staatsanleihe oder meinetwegen auch eine Tulpe ‚Äì und den Netzwerkeffekt dabei vergisst. Bitcoin ist netzwerkzentriertes Geld, und Blockchain-basierte Geschäftsmodelle sind neuartige Plattformen, die überall dort einen Sinn ergeben, wo es darum geht, Mittelsmänner zu ersetzen. Die Blockchain-Technologie ist eine Erfindung, wie ein neues Handwerkszeug. Und Erfindungen kann man ebenso wenig rückgängig machen, wie man aus einem Omelett wieder ein Ei machen kann.
https://www.nzz.ch/meinung/kolumnen/und-wenn-der-bitcoin-doch-keine-blase-ist-ld.1347841
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Man muss aber schon sagen, auch bei diesen Markt-Zeichen kann es selbstverständlich noch weiter runter gehen. Man weiß einfach nicht, wie sich News, vor allem auch bad news, auf viele auswirken. Kann sein, dass die meisten halten, kann sein, dass viele verkaufen, kann sein, dass nach oder während eines Einbruchs viele neu einsteigen. Ich rechne mit allem und hoffe, dass es weiter geht mit den Coins ohne heftige Einschnitte welcher Art auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
sparky schrieb:
klitschnass schrieb:
... China und South Korea langweilt mich. Auch wenn mich dieses Gedümpel tierisch nervt, ärgert mich noch mehr dieser ganze FUD und der Versuch stark unter Marktpreis einzukaufen. Frage mich: wenn China jetzt vollends "wirklich" reguliert, was soll dann nach vorn noch kommen? Dann gehen die Miner und das Geschäft nach Indonesien. Ja und? Ärgern tut mich nur die Zeit, welche das Ganze in Anspruch nimmt.

@klitschnass

Ich sehe das eher gelassen - ist doch gut, wenn in China und Südkorea gerade ein Exempel statuiert wird.......dann kommen sie wenigstens bei uns nicht auf blöde Ideen, wenn sie sehen, wie sinnlos und gefährlich solche Verbotsversuche und Regulierungsmaßnahmen sind....

Die Zeit die dort 'verbraten' wird, wird dann bei uns, bzw. auf anderer Seite wieder eingespart.....ich denke, dass die noch viel mehr Panik bekommen werden, bevor sie endgültig KAPITULIEREN!

Die digitalen Währungen werden die derzeitigen Steuersysteme WELTWEIT zu Fall bringen!

Es muß vom aktuell einkommensbasierten Steuersystem zu einem ausgabenorientierten umgestellt werden!

z.B. 50% Mehrwertsteuer und dafür keine anderen Steuern

Alles andere ist zwecklos!

Genau, wie auch die ganze Debatte um das 'Bedingungslose Grundeinkommen' - es wird kommen, ganz egal ob die wollen oder nicht.... :-D

doomed - siehe oben 2017. es hat kein Sinn, weil die Blockchain dahinter nicht FÜR JEDEN in der Welt nutzbar wäre
Wenn die "schlauen" Zentrralbänker nicht mal ihren Banken eine definition liefern können...
Wie sollen ALLE Länder der Erde, sich auf eine Regulierung einigen können!

Die Antwort lautet weiterhin - Gar nicht -

Auszug^^^^

‚ÄûEin wesentliches Element von Währungen ist das Maß an Vertrauen, das die Nutzer ihnen entgegenbringen. Dieses Vertrauen rührt daher, dass Währungen gesetzliche Zahlungsmittel mit rechtlicher Absicherung darstellen. Außerdem erfüllen sie die Funktionen, die ihnen in der Wirtschaftsliteratur zugeschrieben werden. Zu diesen gehören die Verwendung als Rechnungseinheit, Zahlungsmöglichkeit und als Wertspeicher, der durch die Stabilität garantiert wird.„

Satoshi ^^^
‚ÄûDas Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren
Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung


Die Zentralbank von Israel stuft Kryptos als Vermögenswerte ein


Staaten, ihre Banken und Dezentralität ‚Äì ein Dreiergespann, das nach wie vor keine harmonische Beziehung führt. Kurz nachdem die Bank of England ihre eigene Kryptowährung verworfen hat und Behörden in China das Mining von Kryptowährungen in Angriff genommen haben, beschäftigt sich die Zentralbank von Israel mit Definitionsfragen. Das ist vor allem eine Reaktion auf häufige Anfragen von Bankenkunden, die Probleme beim Umtausch von Fiat- in Kryptowährungen hatten. Der Einschätzung der Zentralbank nach sind Kryptowährungen als Vermögenswerte einzustufen.


Denn wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, seien Kryptowährungen weder als Eigen- noch als Fremdwährung zu bewerten. Daher definierte man sie als Vermögenswerte. Neben rechtlichen Definitionsfragen gab die Repräsentantin der Zentralbank mangelndes Vertrauen in Kryptowährungen zu bedenken:


‚ÄûEin wesentliches Element von Währungen ist das Maß an Vertrauen, das die Nutzer ihnen entgegenbringen. Dieses Vertrauen rührt daher, dass Währungen gesetzliche Zahlungsmittel mit rechtlicher Absicherung darstellen. Außerdem erfüllen sie die Funktionen, die ihnen in der Wirtschaftsliteratur zugeschrieben werden. Zu diesen gehören die Verwendung als Rechnungseinheit, Zahlungsmöglichkeit und als Wertspeicher, der durch die Stabilität garantiert wird.„

Nach Einschätzung der Zentralbank von Israel treffe keine dieser Eigenschaften bei Kryptowährungen zu. Diese seien viel mehr durch ihre Volatilität, Komplexität bei Zahlungsvorgängen und Undurchsichtigkeit der Urheberschaft geprägt.

Dadurch entstehen nach Einschätzung der Zentralbank weitere Probleme im Umgang mit Kryptowährungen. Die Gefahren sind bekannt: Geldwäsche, Drogenhandel und Terrorismusfinanzierung. Daher könnten Banken, die die Übertragung von Fiat- in Kryptowährungen ermöglichen, für deren Verwendung verantwortlich gemacht werden.

Zentralbank von Israel bietet lediglich Orientierung für einzelne Banken

Bei diesem offiziellen Statement betont die Stellvertreterin jedoch, dass es bei einer Einschätzung bleibt. Letztendlich ist es demnach jeder Bank in Israel selbst überlassen, wie sie mit diesen Risiken umgeht. Dabei müssen jedoch stets Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden, um Geldwäsche und der Finanzierung von Terrorismus vorzubeugen. Das beinhalte eine Überwachung von Transaktionen mit hohen Geldbeträgen. Dafür habe die Bankenaufsichtsbehörde bereits ein eigenes Team auf die Beine gestellt, die ihre Arbeit bereits begonnen habe.

Das Statement schließt damit, dass man aus internationalen Regulierungsansätzen nicht viel lernen könne, da es bisher keine einheitlichen Richtlinien für den Handel mit Kryptos in Bezug auf die Kunden gebe. Daher könne man Kunden, denen der Umtausch von Fiat- in Kryptowährungen von Banken verweigert werde, keine allgemeingültige Antwort geben. Falls es eine Lösung geben sollte, müsse man diese mit der israelischen Behörde zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung abstimmen.

Clash von institutionellen Strukturen und Dezentralisierung

Was hier passiert, ist der (inzwischen fast schon klassische) Clash von zentralisierten Strukturen und dem Ideal der Dezentralität. Auf der einen Seite haben wir eine institutionelle Autorität, auf der anderen eine ‚Äì mehr oder weniger ‚Äì dezentrale Technologie. Dass sie streng genommen mit denselben Problemen zu kämpfen haben, scheint bisweilen ausgeblendet zu werden. Denn dass es Geldwäsche und Terrorismus nicht erst seit 2008 gibt und dass in Satoshi Nakamotos White Paper nichts von Drogenhandel steht, ist kaum zu widerlegen.

Was man jedoch darüber hinaus zwischen den Zeilen der Pressemitteilung erkennen kann, sind Anzeichen einer Ohnmacht der einen gegenüber der anderen Seite. Da gibt es einerseits Menschen, die von der israelischen Zentralbank klare Richtlinien fordern, die ihnen diese jedoch nicht liefern kann.

Vielmehr sprechen sie Empfehlungen aus und geben die letztliche Verantwortlichkeit in die Hände der einzelnen Banken. In der internationalen Umschau erkennt man lediglich einen weiteren Mangel an Orientierung, was zu einer Verschiebung der Verantwortlichkeiten an die einzelnen Instanzen führt ‚Äì ein Phänomen, das man durchaus als Dezentralisierung bezeichnen kann.
https://www.btc-echo.de/zentralbank-von-israel-stuft-kryptowaehrungen-als-vermoegenswerte-ein/
 
  • Like
Reaktionen: sparky

TiGer39

Mitglied
29 Dezember 2017
80
44
Hilfe mich juckt es in den Fingern nachzukaufen, die Frage ist nur wann genau und wo :D :) - oder einfach ruhig bleiben und nichts tun
Ist natürlich schon heftig wenn ich aktuell auf CoinTracking über 40 Coins hinweg von gestern auf heute ca -42% zu buche stehen habe. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei. Kann nur noch heftiger werden :-D :shock:

Muss aber auch dazu sagen dass ich eventuell einen Fehler gemacht habe mit Embercoin (EMB). Gibt es aktuell keine Tauschbörse mehr als cryptopia geschlossen hat mit LTC/DOGE für EMB und diese eventuell jetzt 0 Wert sind da die nicht einmal 1 Satoshi erreicht hatten und somit nicht auf BTC geswitcht wurden (cointracking führt aber noch einen geringen Preis)
https://coinmarketcap.com/currencies/embercoin/#charts

Bzw. das macht vielleicht wieder ein wenig Hoffnung:
https://www.embercoin.io/an-update-on-exchanges

Und das hier eher wieder nicht das einen Tag später gepostet wurde:
https://www.embercoin.io/important-message-regarding-cto

Eigentlich hatte ich investiert aufgrund dem Thema Chartis
https://www.embercoin.io/welcome-ember-chartis-project
 

Freshprinc

Crypto Jüngling
29 Dezember 2017
6
8
Hallo an alle

Bin ein stiller Mitleser und möchte mich mal bei allen für die unermüdlichen Recherchen bedanken. Einfach toll und vorallem sehr angehnem hier was man von anderen, sehr sperrfreudigen Foren nicht behaupten kann.
;)


An bei etwas für den Durchhaltewillen und auch zum Nachdenken.
Bei mir macht es nicht nur Mut, es löst auch einen gewissen nachforschedrang aus, woher diese sich wiederholen Muster herkommen.

Auf ein erfolgreiches Jahr, hoffentlich können wir alle unseren Bestand optimieren
 

Anhänge

  • 06A86641-5F1C-48E3-A076-D0EEDCFC0B6B.jpeg
    06A86641-5F1C-48E3-A076-D0EEDCFC0B6B.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 2.169

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
18.10.2017: ca 5500 $
18.12.2017: ca. 20.000$

Das war nicht gesund.... 50% Korrektur ist doch vollkommen ok.