BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Icebreaker99

Mitglied
5 Januar 2018
33
8
SteelFK1 schrieb:
berliner-nobody schrieb:
ÔÄó 19. Jan 2018, 17:55

https://www.blockfolio.com/

eine sehr schöne APP um sein Portfolio zu überschauen.

Gestern noch dran gedacht "Irgendeiner soll mal so eine App entwickeln"... Danke.

Ich habe die cointracking.info App. Auch nicht schlecht allerdings weiß ich nicht wie genau diese ist und der Chart ist bei CoinTracking auch nicht so schön (keine Kerzen, kein Zeitintervall) werde diese mit als Watchlist App zulegen;) Danke!
 

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Dann schreib ichs hier auch nochmal:
readY schrieb:
berliner-nobody schrieb:
https://www.blockfolio.com/

eine sehr schöne APP um sein Portfolio zu überschauen.

Ich persönlich mit auch grad am testen und mit dem Cryptonaut sehr zufrieden, vorallem das dunkle, imho sehr übersichtliche Design gefällt mir ziemlich gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.cryptonaut.app&hl=de
 

Heivolk

Mitglied
22 Dezember 2017
53
9
Wie sieht es aus?Fallen die 11000 usd gleich?Auch alle Alts sind fast wieder im Minus.Ein Zeichen für einen Rücksetzer?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Schau mal bspw bei Gdax in die Auftragsbücher. Die 11000 fallen denke ihc nicht.

Wir pendeln bis in die nächste Woche zwischen 11000 und 12000 wie jetzt seit dem auslaufen der ersten Futures (so meine Vermutung).

Nächste Woche dann etwas FUD und zum Ende nochmal CME Future Absturz Richtung 8000, dann sind auch alle "Schwachen" raus.

Ist zudem Wochenende, wenig Volumen drin aktuell. Ich denke alle Käufer und Verkäufer sind gerade ziemlich vorsichtig.


Schau dir beispielsweise die 5min Charts an, sobald der Wert oben oder unten an die Grenze kommt, wird kurzzeitig massiv zu oder verkauft. Quasi wie eine Abstoßungsreaktion. Denke da sind ein paar Tradingbots eingestellt auf die Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Max

aggi123

Bekanntes Mitglied
23 Dezember 2017
1.082
174
https://www.btc-echo.de/new-yorker-boerse-steigt-ins-krypto-geschaeft-ein/

Haben wir das schon hier gehabt?
Finde ich erst einmal gut für kryptowährungen
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Also ich seh es im Moment so.

Interpretieren darf jeder selber.




oder so

Da liegt der Fibo retrc. genau auf 5000$

Hinzugefügt nach 1 Minute 42 Sekunden:
:lol: :p :-D Das schönste daran ist....

Lange Lunten unten. :lol: :-D
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    233,2 KB · Aufrufe: 1.866
  • Ohne Titel2.png
    Ohne Titel2.png
    243,5 KB · Aufrufe: 1.873
  • Like
Reaktionen: Toaaasted

Largo2

Aktives Mitglied
14 Dezember 2017
231
31
Ich nutze bituniverse die App ist auch gut um alle deine coins zu überblicken. Kann mit bittrex,yobit und anderen Seiten verbunden werden
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Hab hier noch was zum Thema Steuern gefunden

https://www.meetup.com/de-DE/invitations/messages/boards/thread/50804138/post/130404308/?_cookie-check=7fLjgyD1nj1BZkHg

Privat geminte, gestakte Coins sind bis zu 256 Euro Steuerfrei, hab jetzt leider nicht herauslesen können ob es ein Freibetrag oder eine Freigrenze ist, denke eher zweiteres... darüber hinaus Kapitalertragssteuerpflichtig also 25% plus Soli/Kirche der Verkauf davon allerdings steuerfrei.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 28 Sekunden:
Den fand ich gut

‚ÄûWer vollkommen auf der sicheren Seite stehen will, der besorgt sich eine sogenannte elektronische Staatsbügerschaft von Estland (erste Anlaufstelle http://e-residency.de...¬≠ )
und führt über ein damit angemeldetes Gewerbe alle seine Transaktionen (online) in Estland aus. Solange die erwirtschafteten (auch Cryptocurreny-) Gelder dort verbleiben oder für gewerbliche Anschaffungen verwendet werden, sind nach geltendem EU-Recht diese von bestimmten Besteuerungen befreit. :)) ‚Äû

Hinzugefügt nach 19 Minuten 28 Sekunden:
Chris T Ian schrieb:
@berliner Nobo

auf den ETF hatte ich glaub schon hingewiesen, insbesondere auf die Aktie: HIVE Blockchain Technologies.

Ist eines der wenigen kleinen Unternehmen da im Portfolio, sonst nur Schwergewichte. Und wurde zudem im US Fernsehn als "unique asset" auf Fox genannt, direkt nach SAP.

Mining Companies werden das Rückgrat egal welcher Kryptowährung sein, daher lohnt sich ein Blick. PR technisch sind die Jungs bisher echt schlecht, die Aktie ist heute aber von 1,95 auf 2,26 (Edit: aktuell 2,16 oder so, gehe aber im Laufe des Jahres von ähnlichem Verlauf wie bei Kryptos aus) mit Start des ETFs. Just saying, muss jeder für sich wissen.

Hmmm ich glaube das der PoW Ansatz nicht ewig Bestand hat. Ich könnte mir eher einen dezentralen PoS Ansatz vorstellen der dann dezentral in vielen Kellern und Garagen von Privaten und Kleinunternehmern ausgeführt wird.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Kassiber der Artikel ist aus dem Mai 2017.... ist doch alles bekannt was da drin steht und nichts Neues...
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Chris T Ian schrieb:
@Kassiber der Artikel ist aus dem Mai 2017.... ist doch alles bekannt was da drin steht und nichts Neues...

Dir vielleicht, ich fand das ganz gut beschrieben und teile so etwas ganz gerne mit der Kommunity.
Ich denke jeder sollte sich mit der Thematik ein bisschen auseinandersetzen.

Ich hab neulich einen Azubi getroffen der hat Anfang 2017 50 € in Verge investiert, in der Spitze über 90k € hat er dann einen Großteil umgeschichtet. Bamm 80k zu versteuerndes Einkommen zum persönlichen Steuersatz, mittlerweile hat er soviel, das er echt Probleme hat wie er das ohne Probleme in Fiat bekommt, da er total den Überblick verloren hat und bei jedem Pump mitgemacht hat...
 

Bulgari99

Crypto Jüngling
23 Dezember 2017
2
0
Habe letzten bei mobile.de ein Händler gefunden der Btc als zahlung akzeptiert.
Würde mir mit dem Geld ein Auto kaufen und im Anschluss privat weiter veräußert!
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
berliner-nobody schrieb:
oha ....

19.01.2017


Jetzt heizt die Mitbegründerin der russischen Software-Schmiede Kaspersky die Gerüchteküche an.


Am Donnerstag eröffnete Kasperskayas zweite Firma ‚ÄûInfoWatch„ ein Forschungszentrum an der Universität St. Petersburg. Auf der Begleitveranstaltung ließ die Unternehmerin die Bombe platzen: Hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto stehe eine ‚ÄûGruppe amerikanischer Kryptographen„. Die Kryptowährung selbst sei ein Produkt amerikanischer Geheimdienste.


Der russische TV-Sender ‚ÄûDoschd„ verbreitet die Nachricht inzwischen weiter und bezieht sich dabei auf eine auf Facebook veröffentlichten Präsentation Kasperskayas. ‚ÄûBitcoin ist eine Erfindung amerikanischer Geheimdienste mit dem Ziel, eine schnelle Finanzierung der Geheimdienste der USA, Englands, Kanadas und anderer Länder zu schaffen„, heißt es dort.
https://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gruenderin-Kryptowaehrung-Bitcoin-ist-Erfindung-von-US-Geheimdiensten.html


---> Dass sie 'Satoshi Nakamoto' sind, können sie ganz einfach nachweisen, denn es gab bereits Testtransaktionen in der Bitcoin Blockchain, VOR der allerersten öffentlichen Bitcoin - Transaktion im Jänner 2009.
Diese Testtransaktionen sind immer noch in der Blockchain - um zu beweisen, dass diese Gruppe hinter dem Pseudonym 'Satoshi Nakamoto' steht, brauchen sie nur die Zugänge zu diesen Transaktionen bekannt geben....nicht öffentlich, aber zumindest einer autorisierten Stelle.....
Oder sie transferieren diese allerersten Transaktionen wo anders hin (falls möglich)

ENTWEDER KÖNNEN SIE DAS, ODER SIE SOLLEN SICH VERPISSEN!
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Bulgari99 schrieb:
Habe letzten bei mobile.de ein Händler gefunden der Btc als zahlung akzeptiert.
Würde mir mit dem Geld ein Auto kaufen und im Anschluss privat weiter veräußert!

Nur dass der Händler vermutlich in der Steuererklärung die BTC TRA mit der Rechnungsnummer und dem Käufernamen in seiner Steuererklärung angibt
 

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Bulgari99 schrieb:
Ist in dem fall Steuerfrei, weil als Zahlungsmittel verwendet wurde!

Für den Privatnutzer von Bitcoins, Ether und anderen Coins ist im Wesentlichen relevant, wie die Veräußerung besteuert wird. Eine Veräußerung ist z.B. der Verkauf von Bitcoins gegen Euro über eine Handelsplattform. Einen Veräußerungstatbestand stellt aber auch der Einsatz von Bitcoins als Zahlungsmittel dar, wenn also der Bitcoin-Inhaber für den Erwerb von Waren oder Dienstleistungen mit Bitcoin bezahlt.

In beiden Fällen liegen private Veräußerungsgeschäfte ‚Äì auch noch bekannt unter der Bezeichnung ‚ÄûSpekulationsgeschäfte„ ‚Äì im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 2 des Einkommensteuergesetzes (EStG) vor, sofern die Bitcoins zuvor angeschafft wurden. Die Frage der Anschaffung stellt daher einen wesentlichen Aspekt bei der Frage der Besteuerung dar, insbesondere wenn die Bitcoins länger als ein Jahr gehalten wurden.

https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer.html
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Kassiber: Das ist ja okay, ich will dich auch nicht persönlich angreifen.
Wir haben aber eine extra Rubrik Steuern im Forum für den DACH Raum und dort stehen die aktuellen Erkenntnisse drin. Ein Artikel aus Mitte 2017 im Mega Thread hilft uns da nicht. :)

Hinzugefügt nach 25 Minuten 59 Sekunden:
Evilg schrieb:
Ist das jetzt die relative Stärke des bitcoins oder die Folge des shutdowns?

Schau auf die Uhrzeit wann es begonnen hat und fang an selbständig zu denken...

Und vor allem, lass dich nicht von Kauf- oder Verkaufpanik leiten.
Gibt es BTC relevante "heftige" News? Nicht das ich wüsste
Gibt es US relevante "heftige" News? Nicht das ich wüsste -> Shutdown gab es auch früher schon. Politische Spielchen damit man Forderungen zur Seite der anderen abschwächt und dann einigt man sich. Und dann gehts normal weiter...
(Und bitte kommt jetzt niemand damit, dass der Haushalt gesperrt wird und es um Staatsverschuldung geht und nicht um Regierungsbildung. Regierungsbildung gibts bei quasi nur zwei Parteien im Land nicht, und die Schulden sind den Amis völlig egal)

Ist aber nur meine Meinung - soll sich jeder frei seine eigene bilden.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz

Kassiber

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
682
321
Die Amis möchten den Dollar etwas abwerten, gelingt ihnen recht gut würde ich sagen

Hinzugefügt nach 10 Minuten 33 Sekunden:
Chris T Ian schrieb:
@Kassiber: Das ist ja okay, ich will dich auch nicht persönlich angreifen.
Wir haben aber eine extra Rubrik Steuern im Forum für den DACH Raum und dort stehen die aktuellen Erkenntnisse drin. Ein Artikel aus Mitte 2017 im Mega Thread hilft uns da nicht. :)

UPS, da gebe ich dir recht, mir ist das Steuerforum nicht ins Auge gestochen, allerdings wenn man hier so die Meinungen zu Steuer und Co liest bin ich nicht der einzige...

Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht,....

Wenn ich die Überschrift ändere rutschen die Sachen dann in den Steuerthread? Weiß das wer?