BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

Göran

Crypto Jüngling
22 Januar 2018
6
3
Das Video hat fast 24.000 Aufrufe in den ersten 22 Stunden erhalten. Das ist schon was. Hört es Euch an und dann sehen wir weiter. Seine Argumentation ist stichhaltig und deckt sich mit anderen Analysten. Meine Meinung ist unwichtig. Ich werde die Sache weiterverfolgen um in den nächsten Tagen entsprechend investieren, und zwar nicht wenig, also bis an meine persönliche Risikoschmerzgrenze. Ich habe schon letztes Jahr einen ordentlichen Gewinn gemacht und meinen Einsatz gesichert, weil ich dann besser schlafen kann. Und jetzt fängt die Party erst richtig an. Die Elliot-Wellen-Therorie funktioniert gut beim Bitcoin. Nur kann ich schlecht erkennen, wo ihr Einstieg ist. Ich bin kein Profi. Aber wenn drei Profis zu ähnlichen Ergebnissen kommen, dann wird das interessant. Wie gesagt ist meine Meinung völlig unwichtig. Viel Erfolg allen!
 

todo

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
434
79
Guten Abend.

Ich hab da mal eine Frage an unsere geschulten Chartprofis. ;)

Ich hab mir schon mehrmals diesen Monat dieses Bild hier studiert...



Meine Frage ist.
Kann man diese eine rote Kerze die knapp zurück ins BB reicht schon als Korrektur ernst nehmen?
Der RSI ist aktuell bei 73 im Mt.
Die zwei letzten Monate sind lange Lunten oben.

Alle Candels sind übers BB hinaus. Habt ihr mir etwas dagegenzuhalten das aufzeigen würde das es mit dem Preis auch noch oben weitergehen kann?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    113,2 KB · Aufrufe: 1.743

Göran

Crypto Jüngling
22 Januar 2018
6
3
Ich warte noch ab für den Einstieg. Das Video ist auf Deutsch und man muss nur 2 oder 3 Minuten zuhören.

https://youtu.be/nGl5CQDMrio?t=1m7s

Wenn er völlig daneben liegt, ist sein Ruf beschädigt, wahrscheinlich auch beruflich. Im Moment liegt der Kurs bei 10300. Es hat sich also noch nicht viel getan seit der Veröffentlichung des Videos. Gestern Abend hat der Kurs auf Bitfinex fast die 10.000 berührt. Die Schwelle wird getestet.

Ich versuche fundierte Informationen zu sammeln. Mit Witzchen und Polemik findet man weder den richtigen Einstieg noch den richtigen Ausstieg. Es geht um viel Geld. Wenn der Kurs um ein Vielfaches steigt, ist später nachher ein gewaltiger Unterschied, ob man bei 8500 oder 12000 einstiegt. Das Optimum wird man nie finden. Deshalb steige ich in Tranchen ein. Sollte man bei 11000 mit allem einstiegen und der Kurs fällt dann wegen einer unerwarteten "Horror-Meldung" aus Südkorea auf 8000, ist das natürlich bitter. Risikoabschätzung ist das Stichwort.

So langsam merken einige, dass ich mir ernsthafte Gedanken mache. Ich habe Verständnis dafür, dass die Stimmung beim jetzigen Kurs und auf Grund der der letzten Wochen nicht optimistisch ist. Geht mir auch so. Es gibt weder Anlass für Euphorie und auf Untergangs-Propheten und Blasenbeschwörer höre ich auch nicht. Gegen ein Worst-Case-Szenario sollte man sich aber immer absichern.
 

Cedeh

Mitglied
23 Dezember 2017
91
28
Mal so aus eigener Erfahrung. Ich wäre sehr sehr vorsichtig, was Menschen auf youtube, twitter und in Foren posten.

Nur um mal McAfee zu nennen.

Ich habe die besten Analysen zu Verge und blubb und blabb gesehen. Glaub mal. Immer hinterfragen ;)

Warum schenkst du der Prognose glauben?
 
  • Like
Reaktionen: Cozmo

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Mal ein kleiner Mutmacher für den aktuellen Markt:

https://www.zerohedge.com/news/2018-01-22/trace-mayer-bitcoin-can-become-reserve-asset

Epoch Times: What is bitcoin’s value proposition?

Mr. Mayer: It’s about the network effects.

The first network effect is speculation. People have been collecting and speculating in gold and silver and sodium bicarbonate for centuries.

The second network effect is going to be merchants accepting bitcoin because people are holding it speculatively. Then merchants are going to start using it as payment themselves because they accept it.

Because all these people are demanding bitcoin and are giving value to it, it becomes lucrative for miners to provide security to the blockchain.

All the network effects are exponentially reinforcing each other. The more secure the blockchain is, the more developers are going to want to work on that blockchain.

There are also reasons at the protocol level and in companies around it. You want to build your company on the most secure blockchain. Why? Because it will still be around in the future.

The sixth network effect is financialization, like the CME futures or ETFs. This enables bitcoin to interact with our current monetary and financial system.

The seventh network effect is going to be world reserve currency status. That’s when bitcoin becomes a reserve asset much like gold or the dollar.

Gold is sound money and limited in supply but it doesn’t move well. The dollar moves well but is not limited in supply. Bitcoin moves well and is limited in supply which is why it has been outcompeting both since its creation in 2009.



Irgendwo fehlen die weiteren Netzwerkeffekte im Text, vielleicht sind die im Podcast. Er listet aber nochmal gute pro Bitcoin und pro Wertsteigerungsargumente auf.

1. Effekt: Spekulation: haben wir bereits und wird wohl gerade korrigiert.
2. Effekt: Akzeptanz bei Händlern, ist wohl eher noch nicht gegeben.
6. Effekt: Anbindung zum traditionellen Finanzmarkt mit Finanzprodukten. Ist in der Entstehung, NASDAQ etc. wollen ja auch noch einsteigen. Allgemein gibt es erst relativ wenig Produkte.
7. Effekt. Weltwährungsstatus - gute Möglichkeit aber vermutlich auch noch ein gutes Stück zu gehen
 

Göran

Crypto Jüngling
22 Januar 2018
6
3
Im Moment ist die Lage ambivalent und es herrscht Skepsis. Es fehlen ein paar gute Nachrichten, denen die Mehrheit auch glaubt, damit der Bitcoin wieder anspringt. Kann sein, dass der Bitcoin die größte Blase der Welt ist, die noch einige Jahre anhält. Ich weiß es nicht, denn ich kenne niemanden, der mir das Gegenteil beweisen kann. Die Betonung liegt auf beweisen. Wie dem auch sei, kann man mit dem Bitcoin und einigen Altcoins in den nächsten Jahren noch eine Menge Geld machen, wenn der Markt wieder anspringen sollte. Vor allen Dingen würde ich gerne Fakten sehen. Vorankündigungen, dass die eine oder andere große Firma den Bitcoin akzeptieren wird, reichen mir nicht mehr. Und McAfee wünsche ich selbstverständlich auch in den nächsten Jahren gute Gesundheit.

Lightning würde den Durchbruch ermöglichen und mehr Vertrauen schaffen. Steckt aber noch in den Kinderschuhen und der Mainstream kann damit nichts anfangen, weil er die Grenzen einer Blockchain nicht versteht. Bitcoin Cash ist auch nicht die Lösung und würde bei einer hohen Umlaufgeschwindigkeit ebenfalls schnell an seine Grenzen stoßen. Ansonsten verdienen bei den meisten der 1300 Altcoins diejenigen am meisten, die sie erschaffen haben, weil sie Pump and Dump damit betreiben.

Den Bitcoin-Kurs beobachte ich seit August letzten Jahres und in den letzten Tagen sehr genau, nachdem er unter 10.000 gefallen ist. Ich habe den Verdacht, dass durch Marktmanipulation der Kurs eine längere Zeit auf knapp über 10.000 gehalten wird, damit keine Massenpanik ausbricht, wenn er unter 9000 rutschen sollte. Der Bitcoin ist ein Riesenmarkt, mit denen Big Player Unsummen verdienen können. Und die Staaten werden nicht viel dagegen haben, wenn ihre Steuereinnahmen gesichert sind oder sich durch den Cryptohandel sogar vergrößern. Wer weiß, was gerade im Hintergrund ausgehandelt wird. Das sind nur meine Gedanken, die durch den Kopf gehen.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
... some correlative dates that support bear scenario:
- Nov. 20th $8k Futures announced
- Dec 12. $20k CME futures launched
- Jan 17th $9k CBOE contract finished
- Jan 26th ~$8k? CME contract finishes

Zufall? Denke nicht!

Wall Street pumped the fuck out of BTC when futures were announced, went short on the top at 20k and CME (5x as big as CBOE) will drive it down to 8k on the day they expire to maximise futures gains.

Danach gehts wieder long rauf ... Kann ich leider nicht anders sehen. Meine Meinung.
 

Toaaasted

Crypto Jüngling
24 Dezember 2017
24
21
klitschnass schrieb:
... some correlative dates that support bear scenario:
- Nov. 20th $8k Futures announced
- Dec 12. $20k CME futures launched
- Jan 17th $9k CBOE contract finished
- Jan 26th ~$8k? CME contract finishes

Danach gehts wieder long rauf ... Kann ich leider nicht anders sehen. Meine Meinung.

Hi,

Es gibt ein "High/Low Limit" -> The Hi/Lo Limit column displays the upper and lower price limits in effect by CME Group.
Kenne mich mit klassischen Finanzprodukten nicht aus, aber ich denke es handelt sich hier um eine Begrenzung die bei 9,6k liegt, dementsprechend würde ein Fall auf 8k der "bösen Börse" nichts bringen.

Mfg
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Toaaasted schrieb:
klitschnass schrieb:
... some correlative dates that support bear scenario:
- Nov. 20th $8k Futures announced
- Dec 12. $20k CME futures launched
- Jan 17th $9k CBOE contract finished
- Jan 26th ~$8k? CME contract finishes

Danach gehts wieder long rauf ... Kann ich leider nicht anders sehen. Meine Meinung.

Hi,

Es gibt ein "High/Low Limit" -> The Hi/Lo Limit column displays the upper and lower price limits in effect by CME Group.
Kenne mich mit klassischen Finanzprodukten nicht aus, aber ich denke es handelt sich hier um eine Begrenzung die bei 9,6k liegt, dementsprechend würde ein Fall auf 8k der "bösen Börse" nichts bringen.

Mfg

Aktuell Hi/Low Limit bei 11075/9635 - das macht doch keinen Sinn wenn jemand long gegangen ist wird er sicher über 11075 kommen können.


Hier mal was es damit auf sich hat:
High/Low limit: some markets have daily trading limits. Trading will stop if the market price reaches and will trade through either the high or the low limit.

https://www.thebalance.com/how-to-read-cme-data-808855

Das zeigt dir eher die Spanne in der der Kurs sich bewegen kann fürs trading. Damit ist dann auch klar, dass für CME Futures ein langsamer Verfall oder Anstieg des Kurses relevant ist. Ein steiler Anstieg oder Crash bringt den Leuten nichts, weil sie dann das daily trading limit überschreiten.
Da es bisher nur abwärts geht, werden die Kurse vermutlich bis Freitag auch einfach ganz gewöhnlich sinken und es dann ggf. etwas turbulent.

Damit scheidet aber auch die Variante aus, dass die Futures long sind. Sonst würden die schon jetzt nach oben geschoben. Hau ruck bringt dabei nichts.
 

Ehrich

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
141
98
Chris T Ian schrieb:
Da es bisher nur abwärts geht, werden die Kurse vermutlich bis Freitag auch einfach ganz gewöhnlich sinken und es dann ggf. etwas turbulent.

Was heißt turbulent genau in Deinem Szenario?
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Könnte sein, dass der Kurs kurzzeitig massiv gedrückt wird um die Spanne auszureizen. Also zum Schlusspunkt 15 Uhr.

Kann aber auch sein das nichts in der Richtung passiert. Gerade sieht es nach doppelter Boden aus. Anstieg könnte jetzt folgen. Manche Charts sehen einen Anstieg bis ca 14k und dann Dip bis 8k bevor es letztendlich hochgeht. Das Szenario wäre erst Mitte Februar abgeschlossen.


edit: Großer Widerstand bei 11k gebrochen. Mal schauen wohin das jetzt treibt.
 
  • Like
Reaktionen: Lac1 und Ehrich

Evilg

Mitglied
22 Dezember 2017
56
12
Gestern wurde die 11.000 ja schnell durchbrochen. Leider ging danach nochmals 1000 Punkte runter. Falls am Freitag die 8 k angesteuert werden sollten, müssten die ersten Verkaufswellen bald starten, oder?
 

SteelFK1

Mitglied
22 Dezember 2017
154
17
Evilg du stellst fragen die sind lächerlich... hör auf damit.
KEINER kann dir sagen wie was sich entwickelt - Es kann sein das es morgen schon bei 20k ist, oder auch 8k.

Muss du selbst wissen ob du jetzt kaufst und später verkaufst oder darauf wartest das es noch fällt.
Ob es wirklich fällt kann dir niemand beantworten, kein Mensch kann in die Zukunft gucken und dir sagen so und so... lass es.

Jeder hat seine Meinung wie sich das entwickeln könnte - Ob du denen dann glaubst ist dir überlassen.
ICH persönlich denke das es noch unter 10k fällt, wie weit kp, und dann kaufe ich nach und gut ist.
 

Rockbit80

Mitglied
22 Dezember 2017
60
5
Bleib doch mal ruhig. Du Fährst ihn an und sagst im letzten Satz genau das was auf seine Frage bezogen war,wo ist da die Logik.Denke wenn es ums Thema geht kann jeder Fragen was er möchte.Der eine hat mehr Ahnung von der Materie und der andere halt weniger.
 

klitschnass

Mitglied
23 Dezember 2017
73
52
@ Rockbit80: muss ich klar widersprechen. Die Kommentare und Fragen von Evilg gehören hier nicht her. Ließ bitte die letzten Wochen nach, dann weisst Du warum.
 

Evilg

Mitglied
22 Dezember 2017
56
12
Der Thread heißt doch Analysen und Spekulation, oder? Ich frage doch nur... manche User hier sind nett und kompetent. Ich hab Berliner hier immer angesprochen weil er seine pn nicht liest. Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin tut es mir leid.