BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

readY

Mitglied
25 Dezember 2017
36
13
Mal angenommen der BTC geht die nächsten Tage wirklich Richtung 20k.

Mein erster Gedanke war, ein paar stagnierende Altcoins jetzt gegen BTC zu tauschen, um im nachhinein vom besseren Kurs profitieren und sich ggf. neu eindecken zu können. Mein zweiter Gedanke war dann allerdings: Hmmm .... Denkfehler, denn idR ziehen die Altcoins ja immer nach, wenn der BTC fällt oder steigt, was das ganze dann wieder relativieren würde.

So zumindest hatte ich das immer in Erinnerung. Das einzig logische wäre mMn jetzt noch ein paar BTC über FIAT zu erwerben, right?

Wie handhabt ihr das ganze, deckt ihr euch nochmals ein und wenn ja wie?

@all:

Wäre euch sehr verbunden, wenn die alten Hasen uns Grünschnäbeln bezüglich der Chartanalyse nochmals unsere Fragen beantworten könnten. Ich hab im Grunde nämlich genau die gleichen Fragen wie Heivolk:
Heivolk schrieb:
Frohe Weihnachten Euch allen.Ich bin beim Lesen dieser Charts ein absoluter Newbie.Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Bücher die zu empfehlen sind?
Bitte nicht lachen aber was ich aus dem obigen Tageschart lese.Doppelte grüne linie=Unterstützungslinie.Rote Linie =abwärtstrend.Gelbe Linie =Aufwärtstrend.schnittpunkt zwischen gelber Linie und roter Linie muss nach oben durchbrochen werden für den Aufwärtstrend.stochrsi ist unten wird also steigen.trend also auf steigende Kurse.
Bitte um Berichtigung oder sehe ich alles falsch?

Hast du neben der W-Formation auch die grüne Hammer-Candle als Indikator für eine Trendwende gesehen oder spielt die eher keine Rolle?
Hat Heivolk deinen Chart oben richtig gedeutet? Was mich wundert ... wenn die gelbe Linie wirklich der Aufwärtstrend ist, was ist dann die graue Linie? Ich dachte eher die graue Linie sei der Aufwärtstrend.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Heivolk schrieb:
Frohe Weihnachten Euch allen.Ich bin beim Lesen dieser Charts ein absoluter Newbie.Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Bücher die zu empfehlen sind?
Bitte nicht lachen aber was ich aus dem obigen Tageschart lese.Doppelte grüne linie=Unterstützungslinie.Rote Linie =abwärtstrend.Gelbe Linie =Aufwärtstrend.schnittpunkt zwischen gelber Linie und roter Linie muss nach oben durchbrochen werden für den Aufwärtstrend.stochrsi ist unten wird also steigen.trend also auf steigende Kurse.
Bitte um Berichtigung oder sehe ich alles falsch?

www.chartanalysen-square.de (nicht v. mir, sondern hat berliner einmal im anderen Forum gepostet)
 
  • Like
Reaktionen: readY

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
Ehrich schrieb:
berliner-nobody schrieb:
Ehrich schrieb:
Don't miss the Train....
Putin? ;)

Was ist Jerusalem wert?
Nichts, Alles! = Religion - Königreich der Himmel

Und weil das Thema relevanter denn je ist!??

Die USA isoliert

UN-Generalversammlung: USA drohen dem Rest der Welt
www.youtube.com/watch?v=EGcq2_TOFL4

Putin
klingt das nach einen Agrressor?
Ich kann das nicht sehen...

Was vermittelt dir die Mainstreampresse?

PUTINS REDE vor UN-Vollversammlung - VOLLSTÄNDIGE Rede in DEUTSCH | 28. September 2015 | www.kla.tv
30.445 Aufrufe
www.youtube.com/watch?v=1ITghvl_gqA


"das wäre dann eine Welt, in der statt, geimeinsamer Arbeit, der Egoismus herrscht... Eine Welt welche zunehmend durch DIKTAT, statt GLEICHHEIT gekennzeichnet ist.... "
Min 4:50

WOOWWWWWWWWWWWW

Was für ein Agressor welcher vor Diktatur warnt!!!!!!!!


Er führt fort ..

Es gebe weniger ECHTE DEMOKRATIE und FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!

Putin ist echt BÖSE!!!!!!!!!!!


Es wäre eine Welt in der echte UNABHÄNGIGE Staaten ...
Min 5:10

Das klingt "wahrlich" nach einem Kriegstreiber ... das behauptet unsere Mainpresse jeden Tag!
Wer lügt?

Sehr gut, genau mein Geschmack. Berliner, wir sind uns einig. ;)
Sind ja nur belanglose Fakten :D

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
skalpcoin schrieb:
berliner-nobody schrieb:
skalpcoin schrieb:
Hallo Berliner,
da müssen wir drüber, stimmt's?

jup

W Formation... !!!!!!!!

Nur nochmal um zu Lernen und um weiterzukommen:
Das Durchbrechen des Abwärtstrend bei fallenden Umsätzen = erwartete Aufwärtsbewegung
So lang die Umsätze nach unten fallen, gibt es kein wirklichen Abwärtstrend.
Bei einem Sell OFF würden die Umsätze steigen, der Name sagt es doch schon.. Ausverkauf!!!!!

Hinzugefügt nach 1 Minute 39 Sekunden:
sparky schrieb:
Heivolk schrieb:
Frohe Weihnachten Euch allen.Ich bin beim Lesen dieser Charts ein absoluter Newbie.Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Bücher die zu empfehlen sind?
Bitte nicht lachen aber was ich aus dem obigen Tageschart lese.Doppelte grüne linie=Unterstützungslinie.Rote Linie =abwärtstrend.Gelbe Linie =Aufwärtstrend.schnittpunkt zwischen gelber Linie und roter Linie muss nach oben durchbrochen werden für den Aufwärtstrend.stochrsi ist unten wird also steigen.trend also auf steigende Kurse.
Bitte um Berichtigung oder sehe ich alles falsch?

www.chartanalysen-square.de (nicht v. mir, sondern hat berliner einmal im anderen Forum gepostet)
Echt? Grübel

Hinzugefügt nach 8 Minuten 12 Sekunden:
readY schrieb:
@Berliner:

Könntest du bitte noch ganz kurz sagen, für was die jeweiligen Linien stehen? Ich bin echt neu auf dem Geebiet, glaube aber, dass das Trendlinien (Auf- und Abwärtstrend) und Unterstützungslinien sind oder?

Darüber hinaus ist der grüne Hammer doch glob ein Signal für ne Trendwende oder lieg ich da falsch, wenn zuvor eine Abwärtsbewegung vorangegangen ist oder?

Sry, ich bin grad ganz frisch dabei, mich in die Materie Chartanalyse einzuarbeiten und würde gerne deine Gedankengänge nachvollziehen, also woran du genau siehst, dass es jetzt wieder nach oben geht.

@Heivolk: Verdammt, du kannst das aber schon viel besser als ich, hab zugegebenermaßen aber auch gestern angefangen, mich mit Charttechnik auseinanderzusetzen.

Eine Kombination

Als erstes ist der Wochenchart LONG wichtig... die Fibonacci ist aus dem Wochenchart, einen kurzfristigen Trend findest du dann im Tages und Stundenchart.
Long ist das nicht relevant.. Long bedeutet 10 Jahre und mehr.. Der Tag ist dabei nicht bedeutend.
Ein langfristiger Aufwärtstrend hat mehr Gewichtung als ein kurzfristiger, diesen können menschen aber traden.

Beipsiel an Cryptos.
ORB wird verzinst nach Gewichtung... Je älter der Input ist und je höher, je schneller wird er verzinst.. abgesteckt...
staked nennt sich das.
Und das ist fair.
Wenn der Preis runter geht aber der Umsatz nicht folgt, gibt es kein Sell Off es, bei einem Sell off = Ausverkauf müsste der Umsatz steigen, also wie der Worlaut ist, Ausverkauf!!!!!!!!!!
Alles muss raus... egal zu welchem Preis

Stundenchart mit Hammer, Long auch ..
;) noch einmal am short downtrend gescheitert.. Misterx, glaube ich, sagte mal... "wird das BBand immer enger (im Downtrend) wirds den Shorts bang und bänger

kPYZLlo.png
 

andi1988

Mitglied
22 Dezember 2017
35
15
Erstmal Danke an Berliner für die gute Aufbereitung der Charts! Könnte durch dich echt schon einiges lernen :)

Mich würde deine aktuelle Einschätzung zu verge interessieren. Denkst du das der Kurs mit dem wraith Protokoll neu angeheizt wird oder sehen wir ein buy the rumor and sell the news?

Fundamental war ja die jetzige Korrektur sehr gut und vor allem gesund.
Mich würde einfach deine Meinung interessieren :) bin bei 50 satoshi mit 300k Stück verge eingestiegen und daher machen mich Schwankungen in Höhe von ein paar 10k € ein bisschen nervös :D
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
berliner-nobody schrieb:
Ehrich schrieb:
berliner-nobody schrieb:
Putin? ;)

Was ist Jerusalem wert?
Nichts, Alles! = Religion - Königreich der Himmel

Und weil das Thema relevanter denn je ist!??

Die USA isoliert

UN-Generalversammlung: USA drohen dem Rest der Welt
www.youtube.com/watch?v=EGcq2_TOFL4

Putin
klingt das nach einen Agrressor?
Ich kann das nicht sehen...

Was vermittelt dir die Mainstreampresse?

PUTINS REDE vor UN-Vollversammlung - VOLLSTÄNDIGE Rede in DEUTSCH | 28. September 2015 | www.kla.tv
30.445 Aufrufe
www.youtube.com/watch?v=1ITghvl_gqA


"das wäre dann eine Welt, in der statt, geimeinsamer Arbeit, der Egoismus herrscht... Eine Welt welche zunehmend durch DIKTAT, statt GLEICHHEIT gekennzeichnet ist.... "
Min 4:50

WOOWWWWWWWWWWWW

Was für ein Agressor welcher vor Diktatur warnt!!!!!!!!


Er führt fort ..

Es gebe weniger ECHTE DEMOKRATIE und FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!

Putin ist echt BÖSE!!!!!!!!!!!


Es wäre eine Welt in der echte UNABHÄNGIGE Staaten ...
Min 5:10

Das klingt "wahrlich" nach einem Kriegstreiber ... das behauptet unsere Mainpresse jeden Tag!
Wer lügt?

Sehr gut, genau mein Geschmack. Berliner, wir sind uns einig. ;)
Sind ja nur belanglose Fakten :D

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
skalpcoin schrieb:
berliner-nobody schrieb:
jup

W Formation... !!!!!!!!

Nur nochmal um zu Lernen und um weiterzukommen:
Das Durchbrechen des Abwärtstrend bei fallenden Umsätzen = erwartete Aufwärtsbewegung
So lang die Umsätze nach unten fallen, gibt es kein wirklichen Abwärtstrend.
Bei einem Sell OFF würden die Umsätze steigen, der Name sagt es doch schon.. Ausverkauf!!!!!

Hinzugefügt nach 1 Minute 39 Sekunden:
sparky schrieb:
Heivolk schrieb:
Frohe Weihnachten Euch allen.Ich bin beim Lesen dieser Charts ein absoluter Newbie.Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Bücher die zu empfehlen sind?
Bitte nicht lachen aber was ich aus dem obigen Tageschart lese.Doppelte grüne linie=Unterstützungslinie.Rote Linie =abwärtstrend.Gelbe Linie =Aufwärtstrend.schnittpunkt zwischen gelber Linie und roter Linie muss nach oben durchbrochen werden für den Aufwärtstrend.stochrsi ist unten wird also steigen.trend also auf steigende Kurse.
Bitte um Berichtigung oder sehe ich alles falsch?

www.chartanalysen-square.de (nicht v. mir, sondern hat berliner einmal im anderen Forum gepostet)
Echt? Grübel

Hinzugefügt nach 8 Minuten 12 Sekunden:
readY schrieb:
@Berliner:

Könntest du bitte noch ganz kurz sagen, für was die jeweiligen Linien stehen? Ich bin echt neu auf dem Geebiet, glaube aber, dass das Trendlinien (Auf- und Abwärtstrend) und Unterstützungslinien sind oder?

Darüber hinaus ist der grüne Hammer doch glob ein Signal für ne Trendwende oder lieg ich da falsch, wenn zuvor eine Abwärtsbewegung vorangegangen ist oder?

Sry, ich bin grad ganz frisch dabei, mich in die Materie Chartanalyse einzuarbeiten und würde gerne deine Gedankengänge nachvollziehen, also woran du genau siehst, dass es jetzt wieder nach oben geht.

@Heivolk: Verdammt, du kannst das aber schon viel besser als ich, hab zugegebenermaßen aber auch gestern angefangen, mich mit Charttechnik auseinanderzusetzen.

Eine Kombination

Als erstes ist der Wochenchart LONG wichtig... die Fibonacci ist aus dem Wochenchart, einen kurzfristigen Trend findest du dann im Tages und Stundenchart.
Long ist das nicht relevant.. Long bedeutet 10 Jahre und mehr.. Der Tag ist dabei nicht bedeutend.
Ein langfristiger Aufwärtstrend hat mehr Gewichtung als ein kurzfristiger, diesen können menschen aber traden.

Beipsiel an Cryptos.
ORB wird verzinst nach Gewichtung... Je älter der Input ist und je höher, je schneller wird er verzinst.. abgesteckt...
staked nennt sich das.
Und das ist fair.
Wenn der Preis runter geht aber der Umsatz nicht folgt, gibt es kein Sell Off es, bei einem Sell off = Ausverkauf müsste der Umsatz steigen, also wie der Worlaut ist, Ausverkauf!!!!!!!!!!
Alles muss raus... egal zu welchem Preis

Stundenchart mit Hammer, Long auch ..
;) noch einmal am short downtrend gescheitert.. Misterx, glaube ich, sagte mal... "wird das BBand immer enger (im Downtrend) wirds den Shorts bang und bänger

kPYZLlo.png

Berliner: Du hast das nicht direkt gepostet: www.chartanalysen-square.de
....jedoch hast Du einmal bei einer Deiner hoch geschätzten Analysen darauf verwiesen - zwar auch nicht direkt auf diesen Link, sondern zu einem Thema daraus....

Ich hab mir das dann sofort gespeichert.....eh klar... ;)
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Frohe Weihnachten euch allen!

So, ich habe jetzt kleine Positionen von:

BTC - hier alles ok - wir warten ja auf die 20k :)
LTC - alle ok - hier gibt es ja einiges an Fantasie :)
XVG - hat korrigiert/ist am korrigieren... Berliner hatte ja daraufhin gewiesen... ich hatte natürlich versäumt zu verkaufen.... aber wie schaut hier die Zukunft aus? halten oder umschichten?

Berliner interpretiere ich das richtig: Die Coins die am Ende deiner Posts genannt sind sollte man halten???

Was ist Jerusalem Wert???
Es hat den Wert dem man ihm beimisst und da für die 3 Weltreligionen Jersualem ziemlich wichtig ist hat es nen enormen Wert für manche...
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Man "sollte" gar nix. Du "solltest" lieber selbst nachdenken, was dir als richtig erscheint. Und dazu sind die Analysen von berliner hervorragend. Allerdings muss du noch SELBST DENKEN. Fürchte ich.
 
  • Like
Reaktionen: gebrauchsspur

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Hey Fritz,

Danke für den Hinweis... aber mach dir da mal keine Sorgen um mich...
Ich würde sogar noch weiter gehen... noch wichtiger als denken - ist meditieren... sollte man täglich machen...

Doch - es gibt wirklich Dinge die man tun sollte!

Aber eines gehört bestimmt nich dazu.... z.B. solltest du nicht/s fürchten....

Grüße!
 

Heivolk

Mitglied
22 Dezember 2017
53
9
So nun nochmal eine Verständnisfrage.
Ich beobachte schon den ganzen Tag die Kurse bei Bitcoin.de.Die laufen eigentlich entgegen dem Aufwärtstrend von Berliner.Es werden z.Zt.über 1000 BTC angeboten (in steigenden Phasen nur ca.400).Die Nachfrage ist hier wesentlich kleiner.Wenn ich nun nach kaufmännischen Grundsätzen von Angebot und Nachfrage beurteilen sollte,müsste ich auf fallende Kurse tippen.Also stark steigende Preise sehe ich nicht sondern eher eine seitwärtsbewegung.Liege ich denn mit meinen kaufmännischen Ansätzen in der Beurteilung so verkehrt oder gelten diese nicht im cryptohandel?
 

skalpcoin

Mitglied
22 Dezember 2017
33
19
@Heilvolk
Von bitcoin.de würde ich keine Tendenzen ableiten. Das Volumen ist verschwindend gering im Verhältnis zu bitstamp und bitfinex(<1%).
Und wenn man noch die asiatischen Märkt hinzunimmt, dann erst recht.
.Eine Seitwärtsbewegung wäre ja außerdem auch nicht schlecht. Ganz amateurhaft beurteilt: je mehr BTC auf einem Niveau hin- und hergehandelt werden, desto mehr Leute gibt es, die nicht unter diesen Kursen verkaufen wollen. Also Stabilisierung für den nächsten Anstieg.

Hinzugefügt nach 12 Stunden 6 Minuten 6 Sekunden:
berliner-nobody schrieb:
skalpcoin schrieb:
Hallo Berliner,
da müssen wir drüber, stimmt's?
Unbenannt.jpg

jup

W Formation... !!!!!!!!
JByfjlx.jpg



Bravo Berliner,
wieder mal genau richtig gelegen. Auch die Umsätze stimmen.
Und jetzt noch die Alts hinterher, dann sieht es wieder richtig gut aus ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 2.263
  • Like
Reaktionen: sparky

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Re: Danke f. die absolut richtige Vorhersage

Besten Dank an berliner-nobody für die absolut richtige Analyse, dass der Bitcoin Richtung Norden abheben wird.
In den letzten 12 Stunden ist er um über 1400.- USD auf derzeit $15.431,10.- (lt. coinmarketcap.com - Stand 26.12.2017, 12.00 Uhr) angestiegen und immer noch mit 8,80% im Plus!
 
  • Like
Reaktionen: Largo2

catscratch

Crypto Jüngling
26 Dezember 2017
2
1
Moin und frohe Weihnachten zusammen!

Bin seit Anfang Dezember mit ca. 3k in cryptos dabei und überlege noch etwas aufzustocken.
Bin mit jeweils ca. 20% in BTC, ETH und LTC. Der Rest verteilt sich auf Altcoins XVG, COSS, XRP, BCH, VTC, IOTA, TRX und ADA.
Bin ich damit schon zu weit gestreut?
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. So gut, dass ich jetzt nachlegen möchte. Habt ihr Tipps welche coins sich 2018 zum holden eignen könnten?
Habe OMG, NEO und evtl Dash auf dem Zettel. Und evtl. DGB?
Oder ist bei den allen schon der Zug abgefahren?
Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Ich kann was zu OMG sagen. Die Besonderheit ist bei diesem Coin, dass da schon ein laufendes Unternehmen hintersteckt, was viel Geld verwaltet. Außerdem gibt es eine Bezahlmöglichkeit in McDonaldrestaurants (ich meine, es war Thailand). So was haben die allerwenigsten Coins zu bieten. Deshalb habe ich den auch.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Berliner nobo

Kannst du mal verraten, mit welcher Wallet du arbeitest? Gerade in Bezug auf so Exoten wie ORB etc.?

Exodus sieht ganz nett aus, unterstützt aber für mich die meisten interessanten Coins nicht. Wie handhabt ihr solche "Exoten" coins?

Alles am Hardware Wallet?
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
catscratch schrieb:
Bin mit jeweils ca. 20% in BTC, ETH und LTC. Der Rest verteilt sich auf Altcoins XVG, COSS, XRP, BCH, VTC, IOTA, TRX und ADA.
ADA und NXT lesen sich interessant, kannte ich noch nicht. Da konntest du ja jetzt im Dezember schon eine schöne Rallye mitmachen.

NEO überlege ich auch. Ich denke es kommt darauf an was China mit den ICO's macht. Wenn diese erlaubt werden kann NEO zum nächten ETH mutieren.
 

Thul

Mitglied
17 Dezember 2017
36
24
Chris T Ian schrieb:
Wie handhabt ihr solche "Exoten" coins?
Gar nicht.

Mich interessieren nur Projekte aus denen ersichtlich ist, dass sich die Entwickler an einer klaren Anwendung orientieren und nicht daran die Leute mit Phantasien abzuzocken.
Konkret heisst das: Zuallererst sollte eine anwenderfreundliche intuitive Multiplattform-Lightwallet verfuegbar sein.