BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Analysen/Spekulation - Bitcoins, Altcoins, ICOs, Etc. - Mega Thread

C9nX

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
15
15
Thul schrieb:
Chris T Ian schrieb:
Wie handhabt ihr solche "Exoten" coins?
Gar nicht.

Mich interessieren nur Projekte aus denen ersichtlich ist, dass sich die Entwickler an einer klaren Anwendung orientieren und nicht daran die Leute mit Phantasien abzuzocken.
Konkret heisst das: Zuallererst sollte eine anwenderfreundliche intuitive Multiplattform-Lightwallet verfuegbar sein.

Exoten ist aber doch nicht zwingend gleichzusetzen mit schlechter Entwicklung. Wenig bekanntere oder noch nicht so etablierte Coins müssen ja nicht zwingend schlecht sein. Es ist doch daher nicht Fatal, nach mögliche "Rohdiamanten" ausschau zu halten, die er sicher auch gemeint hat.

Es wäre aber vielleicht sinnvoll, und sicher auch Interessant, dafür einen speziellen Thread zu eröffnen.
Gleiches auch für sämtliche Fragen zur Charttechnik und Analysen speziell für die Anfänger unter uns
um sich dort gemeinsam mit Grundlegendem zu befassen um seine Fähigkeiten evtl. zu verbessern oder sich anzueignen.

Vielleicht erklärt sich ja sogar Jemand bereit , der etwas mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat, das Ganze etwas zu begleiten und mit seinen Kenntnissen das gemeinsam analysierte nochmals bewertet.

Hier sollten m.M. nach wirklich nur die Chartanalysen und Statements von Berliner rein sowie dann auch nur Fragen, die sich explizit auf
auf diese konzentrieren.


Ganz davon ab, dass berliner nicht sämtliche Fragen außerhalb des Kernthemas beantworten kann,
gestaltet sich das m.M im Ganzen wesentlich übersichtlicher und wäre auch sicher zielführender, da effektiver. :idea: :?:

Das dürfte auch manche Gemüter beruhigen, die mit "schnippischen" oder ironischen Antworten reagieren,
weil Sie anderer Meinung sind oder einfach nur aufgrund einer oftmals gleich gestellten offtopic Frage dazu bewogen sind.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
@C9nX

Zu Chartanalysen findest Du hier genug:

www.chartanalysen-square.de

Ausserdem gibt es auf yt genügend Anleitungsvideos - kannst aber gerne eine Thread starten und Beiträge posten....

Wir werden Dir sicher dankbar sein und mitdiskutieren!

Starte einfach einen Neuen Thread 'Chartanalysen' - der Admin, bzw. der Mod werden das sicher irgendwo einordnen...




.......hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht falsch mißverstanden oder mißfalschverstanden, oder richtig mißverstanden oder falsch richtig verstanden.....;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
823
431
Ich habe schon darüber nachgedacht, ein Chart Analyse Forum zu eröffnen, da es hier schon zu oft Fragen zu fundementalen Werkzeugen als zu den Inhalten gab, habe ich ein Chart Analyse Forum, HowTos & Fragen eröffnet.

Vielleicht fühlt sich ja jemand so frei und schreibt ein ausgiebiges Tutorial? :) Ich würde es dann Anpinnen.

Zukünftig sollten hier Charts ausgewertet werden und gebildet werden.
Lernen dürft ihr nun im dafür vorgesehenen Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Krypto_Scanner

C9nX

Crypto Jüngling
22 Dezember 2017
15
15
@Sparky

ich würde es mal dahingehend einstufen dass Du mich jedenfalls nicht richtig falsch verstanden hast. :)
 
  • Like
Reaktionen: sparky

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Clif High geht auf seinen aktuellsten Report ein: https://www.youtube.com/watch?v=DT4mP1TiH8Q

Crypto-Stuff ab ca. 27:00
Kurz zusammengefasst: Ab März geht's ab :)

- Im Februar werden wir die 13'800 beim Bitcoin noch mal sehen. Danach kommt hoher Druck in den Krypto-Markt (viele neue Produkte, auch von grossen Firmen)
- 1.5% der (Welt)Bevölkerung sind Innovators und bereits in Kryptos vertreten. Als nächstes kommen die early adaptors und das sind 13.5%, also massives Volumen
- Es wird nach wie vor 30-40% Korrekturen geben.
- Nächstes Jahr Bitcoin 64'000, danach grosse Korrektur bis ca. Mitte 40'000.
- 2018 könnten die 100'000 erreicht werden.
 

TrustInCrypto

Mitglied
22 Dezember 2017
57
20
gibts noch coins wo ich etwas reinsteckn könnte, die potenzial haben? Im moment besitze ich nur Xrp,Omg,Xvg.

Iota bin ich im moment etwas unentschlossen, ob es sich lohnt sich die zu holen, da sie im moment ziemlich sinken.

Cvc, Via,Doge ?

Will eine noch nicht so hohe summe investiere deshalb lohnt sich Ltc,Btc ect nicht wirklich zu holen.

Danke schonmal :)
 

canaz

Mitglied
22 Dezember 2017
88
73
Die Summe spielt doch keine Rolle? 30% sind 30%, egal ob du 0.01 Stück von einem Coin hast der 16'000 kostet oder 20'000 Stück von einem Coin der 0.01 kostet.
Ich habe mir heute noch ein paar NEO gekauft. Aber an Geheimtipps bin ich auch interessiert :)

Hinzugefügt nach 15 Minuten 52 Sekunden:
Largo2 schrieb:
Das ist sehr kurz zusammengefasst
:-D Habe die Zusammenfassung etwas ergänzt.
 
  • Like
Reaktionen: Largo2 und sparky

TrustInCrypto

Mitglied
22 Dezember 2017
57
20
Ja klar aber ich versuche mit paar Coins (die wo jetzt sag ich mal nicht zu den aller besten gehören bisschen zu Traden) um mir später BTC zu holen und die dann zu behalten. Deshalb bieten sich doch manche Coins für sowas an. Natürlich wenn es ein vielversprechender Coin ist der Zukunft hat möchte ich den HODLn.
 

Fritz

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
146
49
Hat hier jemand was gehört von Streamr Data? Irgendwo hatte ich gelesen (sorry, dass ich die Quelle nicht mehr weiß; vielleicht im alten Forum?), dass der noch schlafen könnte. Hat vielleicht der webbot was dazu gesagt?
 

Torquesplit

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
165
26
Canaz:

Habe mir Cliff High interesiert angesehen, danke für den Post!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Cliff Highs Vorhersagen aus der Vergangenheit???

Er deutet ja an, dass eine Wiederwahl von D. Trump nicht unwahrscheinlich ist.

Da hätte ich doch erstmal Bedenken, da Trump ja selbst in seiner eigenen Partei, um es vorsichtig zu sagen - umstritten ist...

Auch malt er die US Wirtschaft in 2018 in sehr rosigen Zahlen

Ob, es wahrscheinlich ist, dass sich der Zustand der US Wirtschaft innerhalb weniger Monate so dreht.... naja....

Er würde mit seinen Bitcoin Predictions auch TRADER BOSS wiedersprechen, der ja eigentlich von einem schnelleren Aufwärtstrend ausgeht...

Wer von Euch hat Erfahrung mit Cliff High´s und Trader Bosses`s Vorhersagen aus der Vergangenheit??

Wäre super, wenn wir ne "feste Bank" hätten an deren Prognosen man sich entlang hangeln kann, aber ich denke - hier ist vorsicht geboten...

Grüße!
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Eindeutige Trendumkehr beim Bitcoin nach oben am 26.12.2017

Eindeutige Trendumkehr beim Bitcoin nach oben am 26.12.2017 (Daten von coinbase in USA)

 

Anhänge

  • Trendumkehr nach oben 26.12.17.jpg
    Trendumkehr nach oben 26.12.17.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 2.218

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Torquesplit schrieb:
Canaz:

Habe mir Cliff High interesiert angesehen, danke für den Post!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Cliff Highs Vorhersagen aus der Vergangenheit???

Er deutet ja an, dass eine Wiederwahl von D. Trump nicht unwahrscheinlich ist.

Da hätte ich doch erstmal Bedenken, da Trump ja selbst in seiner eigenen Partei, um es vorsichtig zu sagen - umstritten ist...

Auch malt er die US Wirtschaft in 2018 in sehr rosigen Zahlen

Ob, es wahrscheinlich ist, dass sich der Zustand der US Wirtschaft innerhalb weniger Monate so dreht.... naja....

Er würde mit seinen Bitcoin Predictions auch TRADER BOSS wiedersprechen, der ja eigentlich von einem schnelleren Aufwärtstrend ausgeht...

Wer von Euch hat Erfahrung mit Cliff High´s und Trader Bosses`s Vorhersagen aus der Vergangenheit??

Wäre super, wenn wir ne "feste Bank" hätten an deren Prognosen man sich entlang hangeln kann, aber ich denke - hier ist vorsicht geboten...

Grüße!


Ich kann mir eine Wiederwahl v. Trump durchaus vorstellen - so wie er bei uns in Europa von den linksversifften Medien dargestellt wird ist die Stimmungslage bei weitem nicht. Die Medien sind schon längst an ihre Grenzen gestoßen und wollen nur nicht einsehen, dass ihr Einfluss mehr und mehr schwindet.
Ich kann mich mit den Vorhersagen von Cliff High durchaus identifizieren, insbesondere auch damit, dass der BTC 2018 die 100k Marke durchbrechen könnte (sagt er auch voraus).
Dies ist insofern durchaus möglich, da ja nur ein relativ kleiner Anteil der knapp 17 Mio. Coins gehandelt wird und auf die Preisbildung Einfluss hat.
 

sparky

Aktives Mitglied
3 Dezember 2017
562
173
www.premiummasternodepool.com
Bitcoin Trendumkehr jetzt eindeutig!

Jetzt, 27.12.2017, 2.47 MEZ (unsere Zeit) sieht es mit Bitcoin und der Trendumkehr nach oben noch eindeutiger aus. Bei nachfolgendem Chat sind die US Daten eingearbeitet - d.h. bei den Ami hat die Trendumkehr bereits stattgefunden...
 

Anhänge

  • Trendumkehr nach oben 27.12.17, 2.47 Uhr MEZ.jpg
    Trendumkehr nach oben 27.12.17, 2.47 Uhr MEZ.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 2.126
  • Like
Reaktionen: Evilg

Faceplant

Mitglied
22 Dezember 2017
55
22
Hallo Berliner

darf ich dich um eine Analyse betreffend Verge bitten. Habe komplett die Uebersicht verloren. Sehe eigentlich nach meinem wissen ein Aufwärtstrend. Was mich aber irritiert ist dass er im 3 Monatschart auf coinmarketcap.com schon auf 5 Stufen hochgezählt hat, was ja zum grossen Richtungswechsel geführt hat. Was ich aber nicht weiss ist, ob er dann das alte Muster vom Aufstieg fortsetzen kann, oder ob er ein neues bilden muss. Falls das Zweite eintrifft, habe ich das Gefühl, er macht im gleichen Chart eine SKS-Formation.

Wäre Dir sehr dankbar für Deine Einschätzung.
 

Escapologist

Crypto Jüngling
25 Dezember 2017
11
4
TrustInCrypto schrieb:
gibts noch coins wo ich etwas reinsteckn könnte, die potenzial haben? Im moment besitze ich nur Xrp,Omg,Xvg.

Iota bin ich im moment etwas unentschlossen, ob es sich lohnt sich die zu holen, da sie im moment ziemlich sinken.

Cvc, Via,Doge ?

Will eine noch nicht so hohe summe investiere deshalb lohnt sich Ltc,Btc ect nicht wirklich zu holen.

Danke schonmal :)

Ich habe mir kürzlich noch Dragonchain, Civic, Aion, Substratum, Icon (ICX), Chainlink und Verge ins Portfolio beigemischt...
Zudem kannst noch ein Blick auf Sumokoin werfen - ist ein Fork von Monero und hat sich preislich bislang gut entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: sparky

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Admin/Dev können die letzten Posts hier zum Cliff High Report in einen extra Thread verschoben werden?

Einfach um die BTC/Berliner Chart Analyse sauber zu halten? :)



Zu Trader Boss und Cliff High: Die Aussagen gehen durchaus ja in dieselbe Richtung. Es geht mit den Kursen gen Norden.
Cliff High gibt ja schon eher Zukunftsprognosen ab, klar werden im Report auch Zeiträume genannt, aber ebenso auch ganz deutlich am Anfang des Reports vermerkt, dass diese nicht bindend sind. Es kann sein, das Teile davon auch 1-2 Monate früher eintreten oder auch mal 3 Monate später. Das ist die Landkarte oder Schatzkarte auf der man den Weg sieht, welchen wir nehmen werden.

Gesellschaftliche Entwicklungen, politische Entscheidungen die da ggf. Einfluss drauf haben kann man ja nicht so exakt vorhersagen.

Interessanter Aspekt aus dem Report, weil hier gerade die hiesigen Medien angesprochen werden:
Einer der "Advertising Coins" soll 2018 richtig durchbrechen. Da die Printmedien die Abozahlen weglaufen und sie massiv durch Onlinemedien herausgefodert werden, geht das ganze auch in Richtung anderer Anzeigekonzepte. jsnip4 (der die Trader Boss Liveschalte hat) geht davon aus, dass der Coin AdEx (ADX) das sein wird, mir fällt zumindest noch ein zweiter Coin ein (edit: und ein dritter):

ADX http://adex.network/
BAT (Basic Attention Token): https://basicattentiontoken.org/
ADT https://adtoken.com/

Wer noch weitere Coins kennt, gerne bennen, so dass man mal Konzepte vergleichen kann.

AdEx geht gerade schon 30-40% hoch, vermutlich nur weil jnsip4 das in dem Video erwähnt hat und die Leute sich nun eindecken, in der Hoffnung das...
 
  • Like
Reaktionen: sparky