BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Corona Virus außer Kontrolle?

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Um die neue Position des Generellen Disskussions Forum einzuweihen, poste ich mal das erste Topic zum Corona Virus.

Was haltet ihr von der Corona Virus Epidemie die sich nun zu einer schwer zu kontrollierenden Pandemie ausbreiten wird?

Mir macht es sorgen das es sich exponentiell ausbreitet und 14 Tage Inkubationszeit hat und keine wirklichen Symptome besitzt, außerdem gibt es Raum für Mutationen.
Warum macht es mir sorgen? Ich kann mich noch früher erinnern bei einem Biotop geht die balance bei einer exponentiellen Ausbreitung Kaputt.
Und vor allem was sich so schnell ausbreitet kann nicht wirklich aufgehalten werden!

Ich empfinde das der Sachlage nicht wirklich entsprechend gehandelt wird und einiges heruntergespielt wird um vor allem Panik zu vermeiden.
Meiner Meinung und Einschätzung nach kann dann das noch große Folgen haben!

Dann noch ein Festessen genau paar Kilometer vom Markt entfernt und erst 2-3 Tage vor dem chinesischen Neujahr wo alle zu ihren bekannten fliegen, quasi eine große Volkswanderung statt findet wurden erst die Grenzen zu Wuhan dicht gemacht.



Live Map zur Ausbreitung:
> Hier Klicken <

Auszug 1.Feb.2020 - 22:04 Uhr
Bildschirmfoto 2020-02-01 um 22.03.08.png


Hier gibt es Tages-Zahlen, Statistiken und Graphen auch zu den Toten zahlen, welches offensichtlich bewusst von der John Hopkins ausgeblendet wurde.
Die Daten stammen von der WHO.
Screenshot_1.png

Auszug vom 12.04.2020

Editiert 12.04.2020: safetydetectives.com link hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
gestern dachte ich noch die kurve der neu infektionen scheint abzuflachen und die Massnahmen der Regierung in China würden greifen, leider schau ich heute auf die Map und das ist nicht der Fall.
es nimmt sogar zu.


das ist die unabhängige Webseite von Spezialisten, frei von Politik und Zensur

Inkubationszeit ist glaube ich 2-12 Tage, nicht 14 Tage. das Problem zu SARS aus 2003, bereits infizierte könnten ansteckend sein... ohne das sie syntome der Krankheit zeigen. das macht es so gefährlich.

"Die Inkubationszeit liegt bei zwei bis zwölf Tagen [7], Personen könnten bereits vor Auftreten erster Symptome infektiös sein [2]. Allerdings herrscht hier aktuell große Unsicherheit, weil bisher nur Einzelfälle vermutet werden. "

2019-nCoV = Coronavirus hat nun bereits mehr als doppelt soviele Menschen infiziert als SARS-
Aktuell (Stand 30.01.2020 10:00 Uhr) 7.783 Infizierte / nun 14562 02.02.20 6:48

in gerade mal 4 Tagen fast eine Verdopplung der Infektionen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Admin und Largo2

berliner-nobody

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
927
715
www.orbitcoin.org
Twitter
OrBitcoinLove
4 Tage eine Verdopplung macht in 4 Tagen ca. 30.000 infizierte... Das sollte dich zum nach denken bewegen

mutiert der Virus, wird es noch schlimmer, leider
Beitrag automatisch zusammengeführt -

das ist leider kein Spass mehr
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Eine am Freitag von Forschern der Universität Hongkong im Wissenschaftsmagazin Lancet veröffentliche Studie geht davon aus, dass bereits am 25. Jänner rund 75.000 Menschen infiziert waren.

Ich hab des öfters nun 2-14 Tage gelesen auch in unseren seriösesten Print steht 14 Tage Inkubation Zeit und Quarantäne für die evakuierten Österreicher.

Zu dem steht in dem Artikel noch:

In der chinesischen Stadt Wuhan, dem Ausgangspunkt des Virus, steigen die Zahlen der Betroffenen. Am Sonntag waren offiziell 14.500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Toten stieg auf mindestens 305. Wie hoch die Fallzahlen tatsächlich sind, ist eine andere Frage. Gerüchten zufolge fehlen vielen Krankenhäuser einfach die Tests, um das Coronavirus nachzuweisen. Eine am Freitag von Forschern der Universität Hongkong im Wissenschaftsmagazin Lancet veröffentliche Studie geht davon aus, dass bereits am 25. Jänner rund 75.000 Menschen infiziert waren.


Relativ geringe Mortalität
Das Virus hat China zur denkbar ungünstigsten Zeit getroffen. In der Ferienwoche rund um das chinesische Neujahr verreisen rund 400 Millionen Chinesen innerhalb des Landes. Rund 25 Millionen besuchen die asiatischen Nachbarländer. In Thailand wurden bereits 19 Fälle gemeldet. Der erste Todesfall außerhalb Chinas ereignete sich am Sonntag auf den Philippinen.

Obwohl die Mortalität des Virus mit zwei Prozent relativ gering ist und die Symptome meist nicht stärker als die einer gewöhnlichen Grippe sind, ist der wirtschaftliche Schaden in China immens. Die Finanzmärkte sollen am Montag nach Plan öffnen. Zahlreiche Fabriken aber bleiben geschlossen. Apple hat angekündigt, alle Filialen des Landes zu schließen, ebenso die Café-Kette Starbucks. Auch die Ferien wurden verlängert. Wie hoch der Schaden ausfallen wird, ist noch nicht absehbar. Einziger Anhaltspunkt ist die Sars-Epidemie 2003. Damals waren rund 3000 Menschen infiziert, 800 starben. Schätzungen zufolge kostete das die Volksrepublik drei Prozentpunkte Wachstum.

Die chinesische Zentralbank will 1,2 Billionen Yuan oder 155,9 Milliarden Euro an zusätzlicher Liquidität bereitstellen, um den Abschwung abzumildern.

Als wäre ein Virus noch nicht genug, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag noch zusätzliche Fälle der Vogelgrippe H5N1. (Philipp Mattheis, red, 2.2.2020)

Quelle:
Beitrag automatisch zusammengeführt -

Was wirklich gegen den Cornavirus hilft und Warnung gegen Fake news:

Was wirklich gegen das Coronavirus hilft
Unter anderem warnt die WHO davor, den Virus mit Sesam-Öl, salzhaltigen Nasenspülungen, Gurgellösungen oder dem Verzehr von Knoblauch bekämpfen zu wollen. Auch die Einnahme von Antibiotika oder Impfungen würden keinen nachgewiesenen Schutz gegen das Virus bieten. Gleichzeitig beruhigt die WHOhinsichtlich des Empfangs von Paketen und Briefen aus China. Dadurch könne der Virus nicht übertragen werden. Auch Tiere würden allen vorliegenden Informationen zufolge keine Träger des Coronavirus sein.
Mit der Aufklärungsarbeit will die WHO dazu beitragen, dass sich Menschen sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, aber vor allem auch gesundheitsgefährdende medikamentöse Selbstbehandlungen durchführen, die keinen Schutz bieten. Durch die Kooperation mit Google führen Suchanfragen zu dem Virus auf Seite eins zu offiziellen Informationen der Behörde. Auch bei Twitter wird bei Suchanfragen zum Virus eine entsprechende Information eingeblendet - offenbar allerdings nicht überall auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doban

Crypto Jüngling
22 Februar 2020
7
0
leute was geht mit italien ab? da ist jetzt quarante hab ich gehört!
auf den bildern hier waren es nur 2 angesteckte das ging ja schnell!!!! noch dazu in europa!!!!!!

also in paar wochen haben das wohl tausende italiener! ich denke da haben wir dann auch schon paar hundert angesteckte
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Vielleicht kommen die jüngeren Poster auch etwas aus dem Panikmodus. @doban ;-)

Die Bilder hier sind auch quasi 1 Monat alt.
Es passiert das, wie zuvor befürchtet oder hinter vorgehaltener Hand schon gesagt. Es wird eine Pandemie bzw. ist schon eine.
Persönlich mache ich mir da weniger Sorgen, da ich vermutlich nicht zur Risikogruppe gehöre. Aber es gibt ja auch immer noch Familie, Freunde und Bekannte die davon schon eher getroffen werden könnten.

Vermeiden lassen wird sich das nun eh nicht mehr. Dafür sind die Infizierten schon viel zu weit verstreut. Die Infektionskette bekommt man nicht eingefangen, nur verlangsamt.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Eine weltweite Ausbreitung des Erregers ist wahrscheinlich. Diese Einschätzung kann sich kurzfristig durch neue Erkenntnisse ändern.

Das RKI hat bereits Mitte Februar darauf hingewiesen, dass die globale Entwicklung es nahelegt, dass es zu einer weltweiten Ausbreitung des Virus im Sinne einer Pandemie kommen kann (Epidemiologisches Bulletin 7/2020). Im Beitrag im Epidemiologischen Bulletin wurden die Ziele der aktuell empfohlenen Infektionsschutzmaßnahmen erläutert und die Maßnahmen, wenn sich der Erreger auch in Deutschland weiter verbreitet. Die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) verfolgen bislang das Ziel, einzelne Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus dadurch so weit wie möglich zu verzögern.

Ziel dieser Strategie ist es, in Deutschland Zeit zu gewinnen, um sich bestmöglich vorzubereiten und mehr über die Eigenschaften des Virus zu erfahren, Risikogruppen zu identifizieren, Schutzmaßnahmen für besonders gefährdete Gruppen vorzubereiten, Behandlungskapazitäten in Kliniken zu erhöhen, antivirale Medikamente und die Impfstoffentwicklung auszuloten. Auch soll ein Zusammentreffen mit der aktuell in Deutschland laufenden Influenzawelle soweit als möglich vermieden werden, da dies zu einer maximalen Belastung der medizinischen Versorgungsstrukturen führen könnte.

Sobald in Deutschland mehr Fälle auftreten, die nicht mehr auf einen bereits bekannten Fall zurückgeführt werden können und deutlich würde, dass die Verbreitung auch in Deutschland auf Dauer nicht zu vermeiden ist, wird die Bekämpfungsstrategie schrittweise angepasst.

Quelle: Robert Koch Institut - https://rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Also Nudeln gibts bei unseren Aldi(Hofer) nicht mehr,.. von einem guten bekannten habe ich gehört, das die im Innenministerium eventuell beschließen die Grenzen nach Österreich dicht zu machen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Alle Polizisten und Ärzte dürfen sich nicht mehr beurlauben.
Ich habe auch von bekannten gehört das ab Morgen die Qurantäne in Österreich beginnt.
Und sogar Ausgangssperre beginnt, genau eine Woche davor hat es geheißen von bekannten das im Innenministerium genau darüber stark überlegt wird ob sie das in einer Woche machen sollen.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
  • Chris T Ian:
    @aggi123, https://www.tagesspiegel.de/wissen/...scheidungen-wie-in-kriegszeiten/25632790.html Die intensivmedizinische Versorgung in Norditalien steht vor dem Kollaps. Alte können nicht mehr behandelt werden. Ärzte schildern schreckliche Zustände. “In der Realität gibt es aktuell keine Plätze auf den Intensivstationen mehr (es werden unter großer Mühe gerade neue geschaffen). Patienten, die nicht behandelt werden können, lässt man sterben.” „Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und große Atemprobleme hat, führen wir in der Regel die Behandlung nicht fort. Das gleiche gilt, wenn eine mit dem Virus infizierte Person eine Insuffizienz in drei oder mehr lebenswichtigen Organen aufweist. Diese Personen haben statistisch gesehen keine Chancen, das kritische Stadium der Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits als tot angesehen.“
  • @ Chris T Ian:
    "Die ersten, die das Virus befiel, waren alte Menschen mit etlichen Krankheiten. Jetzt greift es auch die Jungen und Gesündesten an, die die es am längsten zu Hause ausgehalten und sich mit den bekannten Arzneien zu kurieren versucht haben. Wir haben es nicht mehr mit leichter Grippe zu tun, wir sind bei schwersten Lungenentzündungen angelangt." Das Problem für die intensivmedizinische Betreuung: "Bei einer normalen Lungenentzündung ist man nach drei bis vier Tagen fieberfrei. Mit Covid-19 sind wir im Schnitt bei acht bis zehn Tagen. Intensivbetten sind dreimal so lange belegt - eine Situation, die es noch nie gab."
    Gestern um 16:27
  • @ Chris T Ian:
    (aber auch die Zählweise wird kritisiert. In Italien werden wohl auch einige andere Fälle unter Corona Toten verbucht)
Aus dem Generellen Chat kopiert. Quelle: - https://cryptoevo.de/threads/cryptoevo-chat-archiv.576/post-7873
 
  • Like
Reaktionen: aggi123

Chris1981

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
123
32
Video -->
TED2015: Bill Gates- The next outbreak? We're not ready

2015: Bill Gates warnt - "sind für nächste Epedemie nicht gewappnet"

12/2019: Covid-19 bricht aus

03/2020: Bill & Melinda Gates Foundation investiert Millionen und finanziert Corona-Virus Test Kits.

03/2020: Gates legt sein Verwaltungsratsmandat bei Microsoft zurück und will sich in seiner Foundation verstärkt wohltätigen Engagements widmen.

Future: Bin ja echt schon gespannt, wann und vor allem wer einen sehr lukrativen Impfstoff gegen das Virus Sars-CoV-2 haben wird?!
 

Korni87

Mitglied
8 Januar 2018
48
4
Ich habe interne News in China was dort wirklich abgeht, es werden Türen zugeschweißt, Tote liegen in Ihren Häusern... Es sind weitaus mehr infizierte wie 80k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markowsky

Aktives Mitglied
22 Dezember 2017
208
124

Admin Notiz: Aus dem Chat Archiv kopiert, damit es nicht untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und meine einfache ungefähre Hochrechnung war Richtig, jetzt sind es ist 2 Monate fast her seitdem ich den Thread erstellt habe und die Ausbreitung hat sich in der Zeit ver40facht, wir sind nun bei über einer halben Million.

Das ist erst der Anfang oder höchstens die Mitte mal schauen wie es in April und Mai ausschaut.
Die USA ist natürlich wieder Nummer 1, bin gespannt wie die das lösen, man merkt das die Sozialstaaten Krisen gewappneter und agiler sind, auch wenn sie noch Agiler hätten reagieren können.

Was ich auch interessant finde ist die Kartographierung der Infizierungen in den USA.

1585317184158.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
25 November 2017
827
433
Ein video fast wie aus China geleakt, wie die momentanen Zustände sind in NY.
Die Leichen werden mit Gefrier-Lastwägen abgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. N.