BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@aggi123, sehe ich auch so. Selber derzeit in Kurzarbeit mit der ganzen Firma und bei zig Bekannten auch. Läuft aber oft zwischen 75% - 50%, nur wenige auf 0%.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, abgeprallt an quasi erwarteter Stelle. Vor 10500 nicht fällt, geht es sonst tiefer. Weiterhin Higher lows und lower lows seit der 13,5k Spitze.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
von mir aus gerne bis 3.333eur ;-) werde wieder monatlich einzahlen und vl. klappts ja, aber bin da eher pesimistisch eine vergknappung des angebotes ist schon eher kein preissenker. wenn die 20K durch sind ist die kauforder weg, ansonsten bitte gerne :)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@Motox1982, das ist ja immer relativ zu sehen. Wenn der Preis vorher überbewertet ist, kann er trotzdem durch "positive" news sinken. Bist doch lang genug an der Börse um auch zu wissen, dass vieles oftmals eingepreist ist. Gerade was so gut kalkulierbar ist.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
blättere paar tage auf ariva zurück da habe ich es beschrieben, warum die preise steigen werden. fundamentalanalyse, keine spekulation auf news. bzw. zocks auf grund dessen vor dem halving ... eingepriesen ... dachte so etwas gibt es hier nicht und sei eine reine erfindung von ariva foren, so ist es mir noch in errinerung... *gg*
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
auch wenn ein wert unterbewertet ist kann er auf grund von guten news fallen , aufstockung von shorts, größere gewinnmitnahmen, generelle marktstimmung etc... darum ist kurzfristig einfach nur zocken und langfristig halten ein ergebniss der fundamentalanalyse, da sich der markt über kurz oder lang immer anpasst.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
hohes volumen oder niedriges volumen, so wie bei vielen altcoins die keiner handelt, die können auch egal welche news beliebig hoch oder runter gezogen werden, eh klar .. :)
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
man merkt gerade schon am markt, kurz vorm we werden die leute schon vorsichtiger, keiner traut sich mehr so richtig in das WE zu gehen, kurse fallen heute leicht. unter der woche alles gut aber jetzt vorm we... liieber rausgehn... bis jetzt war ja bitcoin immer der perfekte WE indikator wies am montag mit dem aktien weitergeht, mal schaun ob es diesesmal auch wieder so ist
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
so das war heute der letzte tag home office, machts gut ab jetzt hab ihr ruhe von mir unter der woche um die zeit ;)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Halving impliziert nicht zwingend steigende Kurse, da sich die Miner bereits vorher auf das Event einstellen. Definitiv aber Bereinigung am Minermarkt, da nicht alle mit neuester Technologie oder besten Stromverträgen unterwegs
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
ob sich miner auf das halving einstellen oder nicht, ob es ihre kosten deckt oder nicht, ist für die kurse jetzt erst mal irrelevant. hashrate muss dennoch hoch genug bleiben und das wird sie um die sicherheit gewährleisten zu können (auch ein 50%drop wäre nicht der weltuntergang bei btc). ist die hashrate hoch genug, so wie es momentan einfach der fall ist, kommen ganz einfach die faktoren des verknappten angebotes zur geltung. das interesse an btc ist stark steigend deswegen wird nach dem halving der kurs steigen, natürlich nicht unbedingt einen tag später da wird der momentane zock ws. wieder vorbei sein, eh klar... auf grund des interesses an btc wegen seiner hohen sicherheit steigen die kurse und die miner können dann auch wieder profitabel minen und die sicherheit wird weiter steigen.
 

Motox1982

Aktives Mitglied
3 Januar 2018
963
72
zur Info: "ist die hashrate hoch genug, so wie es momentan einfach der fall ist, kommen ganz einfach die faktoren des verknappten angebotes zur geltung. " -----> nicht das mir jemand draus einen schuh macht ;) damit meine ich, solange die hashrate hoch genug ist SPRICH bitcoin bleibt interessant und das interesse daran wird nicht nachlassen...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
also erstmal was diese kassenbelastung angeht....ich würde mal von nem schnitteinkommen von 1600 netto ausgehen und nem schnitt für kurzarbeit von 60%, also 40% netto verlust, macht dann 640 weniger netto und davon fängt das arbeitsamt zur vereinfachung halt 60% auf, wären dann 384 x 10.000.000, wären dann ne belastung von fast 4 MRD€ auf 1 monat gerechnet. nimmt man alle soazialhilfe leute noch dazu, dann die mit kindern für kurzarbeit usw, sollte die belastung sich iwo im bereich 4 MRD belaufen und das is an sich schonmal ne hausnummer^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, Stimme ich dir zu. Andererseits hat die Agentur Rücklagen durch Mehreinnahmen von fast 26 Mrd. €. Können das Thema Kurzarbeit also schon einigige Monate laufen lassen.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
Das hoffe ich auch. Ich frage mich auch wo die ganzen mrd steuerüberschüsse der letzten jahre alöe geblieben sind^^. Wird gar nicht mehr erwähnt
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
in bezug auf "eingepreist", das kam von mir! undzwar aus folgendem grund:
diesen begriff habe ich das 1. mal bei ariva mitbekommen und nirgendwo sonst. maximal hier noch von leuten die von dort kamen. aber sonst in keiner fachzeitschrift, keinem börsenbrief, keiner ökonomen vorlesung, keinem investmentbanker der ausgepackt hat, auf keiner hauptversammlung wo ich mit investoren gequatscht habe NIRGENDS! hat jemals iwer davon in 10 jahren gesagt iwo wäre iwas EINGEPREIST. deshalb ist das für mich ein forumskonstrukt, was sich iwan mal n troll ausgedacht hat der vermutlich keine ahnung hat wovon er redet nur um seinen worten ausdruck zu verleihen. ich kann mit diesem begriff auch marktwirtschaftlich absolut nichts anfangen.
unvorhersehbare entscheidungen und ereignisse können nicht iwo eingepreist sein. wie auch. in ez 99% der fälle wo iwer von "einpreisung" gesprochen hat ist ne derivatewelle ausgelöst worden, was nochmal zur erklärung wetten auf ereignisse mit inexistentem geld zu zeitpunkt x sind, und diese werden dann im nachgang als auslösendes ereignise betrachtet, als ob iwas "eingepreist" gewesen wäre.
und solange dazu niemand einen gegenbeweis erbringen kann, ist das für mich halt so^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@TonY417, ich denke sehr wohl, dass Zulassungen etc. mit gewissen Ausgangswahrscheinlichkeiten in Aktienkursen eingepreist sind. Für Bewegung im Kurs sorgt das Ereignis dann trotzdem. Nur wenn die Zulassung zu 80% sicher ist, wird die News dazu nicht mehr viel Auftrieb verleihen. Eine unerwartete Absage dann aber umso mehr nach unten.
 

kingPrawn

Mitglied
30 Dezember 2017
46
2
also den beschriebenen hintergrund dazu möchte ich gar nicht ansprechen, aber das wort einpreisen kenne ich schon aus meiner Umgebung bzw habe ich vor langem schon mal gehört . ariva hab ich mich eigentlich fast nie aufgehalten aber das wort an sich ist keine Erfindung von dort.
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
ja aber WER preist iwas ein. sicher nicht hans lui mit seinem 3 cent investment am montag morgen um 9 uhr nachdem alles am we passiert ist^^. das machen big player, die ausserbörslich handeln können und den kurs manipulativ bewegen, weshalb dieses wort an sich für mich 0 aussagekraft hat