in bezug auf "eingepreist", das kam von mir! undzwar aus folgendem grund:
diesen begriff habe ich das 1. mal bei ariva mitbekommen und nirgendwo sonst. maximal hier noch von leuten die von dort kamen. aber sonst in keiner fachzeitschrift, keinem börsenbrief, keiner ökonomen vorlesung, keinem investmentbanker der ausgepackt hat, auf keiner hauptversammlung wo ich mit investoren gequatscht habe NIRGENDS! hat jemals iwer davon in 10 jahren gesagt iwo wäre iwas EINGEPREIST. deshalb ist das für mich ein forumskonstrukt, was sich iwan mal n troll ausgedacht hat der vermutlich keine ahnung hat wovon er redet nur um seinen worten ausdruck zu verleihen. ich kann mit diesem begriff auch marktwirtschaftlich absolut nichts anfangen.
unvorhersehbare entscheidungen und ereignisse können nicht iwo eingepreist sein. wie auch. in ez 99% der fälle wo iwer von "einpreisung" gesprochen hat ist ne derivatewelle ausgelöst worden, was nochmal zur erklärung wetten auf ereignisse mit inexistentem geld zu zeitpunkt x sind, und diese werden dann im nachgang als auslösendes ereignise betrachtet, als ob iwas "eingepreist" gewesen wäre.
und solange dazu niemand einen gegenbeweis erbringen kann, ist das für mich halt so^^