BTC/USDT
--------
ETH/BTC
--------
LTC/BTC
--------
XRP/BTC
--------
ADA/BTC
--------
XLM/BTC
--------
NEO/BTC
--------
IOTA/BTC
--------
XMR/BTC
--------
XVG/BTC
--------

Cryptoevo - Chat Archiv

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Es gab ja schon immer Aussagen ala spätestens 2020 Bürgerkrieg in der EU, aber dass es so mal kommen könnte o_O
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich sage: "na endlich gehts los" ^^
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@zooloo, ich sag mal so. Wenn es scheisse läuft, endet das in einem Kollaps des öffentlichen Lebens. Just imagine, nicht funktionsfähige Rettungsdienste und Feuerwehren, überforderte Krankenhäuser, notwendige Triage bei der Behandlung von Patienten... kann knackig werden.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Die Hohe Infektionsrate und die hohe Sterblichkeit unter älteren Menschen wird vermutlich zu deutlichen Veränderungen der Gesellschaft führen (Rente, Wahlverhalten etc.)
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
man stelle sich mal vor so ein virus breitet sich in altenheimen aus :D
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
tatsache ist, dass italien seit ende januar, anfang februar offiziell ansteigende fallzahlen hat und seitdem gibt es offiziell schon 463 tote bei unter 10.000 infizierten. das macht ne sterblichkeitsrate von ca 5% und die tendenz scheint eher steigend zu sein.
europa bekommt das vermutlich aus dem rest der welt nicht mit, weil die ihre zahlen entweder verschweigen oder man z.b. aus thailand, indien und so nicht jedes buschdorf registrieren kann usw.
und wie gesagt, wenn sich das weiter so ausbreitet in europa, den usa und asien, steigt jeden tag die wahrscheinlichkeit mit zusammenbrechenden lieferketten, dass es zu einem wirtschaftlichen kollaps kommt. muss nicht so kommen, KANN aber so kommen. und je mehr betriebe dich machen, ob freiwillig oder angeordnet, desto mehr steigt diese wahrscheinlichkeit an
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
@zooloo, meintest du mich? Lies einfach die RKI Meldungen und Podcasts vom Drosten und hör zwischen den Zeilen. Aber danke für die Blumen ;-)
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Nehme Wuhan: Bevölkerungsdichte 1300 E pro km² (Bezirk) bis zu 5200 Einwohner pro km² (Stadt). Die höchsten Sterblichkeitsraten kommen derzeit meines Wissens aus Wuhan Stadt, weil dort eben die medizinische Versorgung eingebrochen ist bzw. an ihre Belastbarkeitsgrenzen kommt. Als Vergleich deutsche Großstädte mit Kön 2700 E/km² bis zu München mit 4700 E/km²...
 

TonY417

Bekanntes Mitglied
22 Dezember 2017
1.647
415
man muss bei china allerdings aus erwähnen, dass die regelrecht drakonische maßnahmen ergriffen haben....in deutschland doer der EU fast undenkbar^^.
 

Chris T Ian

Moderator
Teammitglied
23 Dezember 2017
1.485
440
Jetzt weiter, sind die Älteren, ca. 65+ und Leute mit Vorerkrankungen bisher diejenigen, die am meisten gefährdet sind und am besten geschützt werden sollten. Vorerkrankungen etc. sollten wir ggf. gegenüber China durch besseres Gesundheitssystem etc. profitieren. Nun aberzum Alter:
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich bestreite nicht, dass das ganze wirtschaftliche Folgen haben wird. Warum ausgerechnet das Sterben alter, kranker, pflegebedürftiger
Menschen von euch so hervorgehoben wird, ist mir ein Rätsel, für mich ist das ein Segen.
 

zooloo

Aktives Mitglied
23 Dezember 2017
594
175
Ich habe pflegebedürftige Großeltern. Ich möchte unter den Umständen nicht leben. Meine Großeltern auch nicht.